Nachrichten Immendingen

Mein
igx_grubenunglueck
20.12.2014 | Immendingen

Unglücksursache wird untersucht

Experten ermitteln nach tödlichem Arbeitsunfall auf Immendinger Daimler-Baustelle 
igx_Donaubruecke_2

20.12.2014 | Immendingen

Brücke wieder frei für Verkehr

Nach mehrwöchiger Verspätung heißt es auf der Donaubrücke bei Hintschingen wieder freie Fahrt. Allerdings noch mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung, weil die Arbeiten auf der Fahrbahn zwar abgeschlossen, am Geländer jedoch noch andauern.

19.12.2014 | Immendingen

Polizei nimmt Werkzeugdiebe vorläufig fest

Gleich zwei Männer, die im Verdacht stehen, Werkzeug und Baumaschinen gestohlen zu haben, konnten von der Polizei im Immendinger Ortsteil Zimmern vorläufig festgenommen werden.
igx_Akkordeonverein_2014_004

19.12.2014 | Immendingen

Nachwuchs spielt vor

Kleine Musiker des Immendinger Akkordeonvereins „Junge Donau“ zeigen ihr Können vor Publikum
Symbolbild

19.12.2014 | Immendingen

Sieben Jahre Haft für Immendinger Posträuber

Ein 50-Jähriger aus Freiburg wurde jetzt wegen zwei Überfällen auf Postagenturen in Immendingen und Freiburg vom Rottweiler Landgericht zu sieben Jahren Haft verurteilt.
igx_19_Unfall_Immendingen

18.12.2014 | Immendingen

Arbeitsunfall auf Bundeswehrareal: Zwei Arbeiter in Grube verschüttet – ein Mann stirbt

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich auf dem Immendinger Bundeswehrgelände ereignet, wo das Daimler Prüf- und Testzentrum realisiert wird: Zwei Arbeiter sind dort am Donnerstagmorgen in einer rund drei Meter tiefen Grube verschüttet worden. Für einen Arbeiter (36) kam jede Hilfe zu spät, er konnte nur noch tot geborgen werden. In einer mehrstündigen schwierigen Aktion wurde versucht, den zweiten Arbeiter (50) aus den Erdmassen zu befreien. Gegen 15 Uhr war es geschafft, der Mann konnte lebensgefährlich verletzt dem Rettungsdienst übergeben werden.

18.12.2014 | Immendingen

Verletzte bei Zusammenstoß

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von rund 20 000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag um 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 311. Ein 30-Jähriger fuhr nach Polizeiangaben mit seinem Passat von Immendingen in Richtung Donaueschingen. Er übersah, als er an der Anschlussstelle Geisingen nach links auf die Autobahn in Richtung Singen einfuhr, den Madza eines entgegenkommenden Fahrers.
igx_familien_musical

18.12.2014 | Immendingen

Premiere für Familienmusical

70 Hattinger Akteure präsentieren „Hänsel und Gretel“. Projektchor unterstützt Schauspieler

17.12.2014 | Immendingen

Angeklagter gesteht nur einen Postraub

50-Jähriger gibt vor Landgericht Immendinger Überfall zu, streitet Freiburger Tat aber weiterhin ab
igx_17_haushalt

17.12.2014 | Immendingen

Immendingen steht vor Ausgabenlast

3,36 Millionen Euro Investitionen im Etat 2015. Verwaltung vermeidet jegliche Neuverschuldung.

17.12.2014 | Immendingen

Schwank um blaues Blut

Die seit über Jahrzehnte bestehende Theatertradition lebt auch in diesem Jahr in Zimmern fort. Seit Wochen bereiten sich die Akteure unter der Regie von Jürgen Ebertsch auf das Weihnachtstheater vor.
igx_16_etat15

16.12.2014 | Immendingen

Etat 2015 startet mit Durststrecke

Erschließungen als hohe Zukunftsinvestitionen. Rücklagenentnahme und Streichungen nötig.

15.12.2014 | Immendingen

Terminplan für die fünfte Jahreszeit

Die fünfte Jahreszeit nähert sich mit großen Schritten, der Immendinger Narrenverein Hewenschreck hat seinen Fahrplan für die Fastnachtsaison festgeklopft. Am Samstag, 10. Januar, geht es zum Kappenabend nach Hattingen.

13.12.2014 | Immendingen

Erzieherberuf mehr fördern

CDU nimmt Bildungspolitik in Fokus. Im Landkreis Tuttlingen werden mehr PiA-Ausbildungsstellen benötigt
igx_isabelle_hiestand

12.12.2014 | Immendingen

1000 Kilometer zu Fuß auf Pilgerwegen

Sonderschullehrerin Isabelle Hiestand aus Immendingen berichtet über ihre Erfahrungen auf dem Jakobsweg
igx_nikolausturnen_immendingen

10.12.2014 | Immendingen

Der große Auftritt der kleinen Immendinger Turner

Turnen für den Nikolaus: Unter dem Titel „Wir sind Weltmeister“ boten die Kinder bei dem schon auf eine lange Tradition zurückgehenden Nikolausturnen einen vielfältigen und beeindruckenden Querschnitt der umfangreichen Breitenarbeit des Immendinger Turnvereins. So zeigte der Turnernachwuchs in der Sporthalle mit viel Begeisterung und Elan mit Ansage von Jugendleiter Julian Wüst, Ausschnitte aus dem vielseitigen Bewegungsprogramm, gefolgt von den Tanzminis, dem Geräteparcours in Verbindung mit einem Kasten, flotten Sprüngen auf dem Trampolin, Boden- und Geräteturnen.

10.12.2014 | Immendingen

Reservisten vertiefen Beziehungen

Immendinger Reservisten und Schweizer Partner beim Artilleriebataillon 295 in Immendingen
igx_MGV_Ippingen

10.12.2014 | Immendingen

Ippinger Sänger bereichern Alltag im Pflegeheim

Rund einhundert Heimbewohner in Geisingen freuten sich auf das adventliche Konzert des Männergesangvereins Ippingen.
igx_dorfweihnacht

09.12.2014 | Immendingen

Mauenheimer Dorfweihnacht lockt viele Gäste

Von den in der Adventszeit immer zahlreicher werdenden Märkten und öffentlichen Veranstaltungen hebt sich die Mauenheimer Dorfweihnacht in beeindruckender Weise ab. Unliebsame Witterungseinflüsse wie Nässe oder Kälte sind kein Thema.
igx_08_2lichterabend

08.12.2014 | Immendingen

Immendinger Schloss: Stimmungsvoller Winterabend mit SWR-Fernsehdokumentation und Musik

50 Besucher freuen sich bei Förderverein Inkge über Public Viewing mit Immendingen-Film und über Konzertauftritte

09.12.2014 | Immendingen

Leichtverletzte bei Kollision

Unachtsamkeit war laut Polizei die Ursache eines Unfalls auf der Landesstraße 225 in Richtung Immendingen am Montag um 5.55 Uhr. Eine Autofahrerin wollte kurz vor Immendingen nach links in die Einmündung Unterer Ösch abbiegen.

06.12.2014 | Immendingen

Neue Elternräte an Schlossschule

Sebastian Ramadani ist der neue Vorsitzende des Elternbeirats der Immendinger Schlossschule. Gewählt wurden von den Eltern der Schüler der einzelnen Klassen der Grundschule auch die jeweiligen Elternvertreter.
igx_06_1abschlussfeier

06.12.2014 | Immendingen

Mehr Mitarbeiter bei der Gemeinde

Ehrungen bei Jahresabschlussfeier und zahlreiche neue Kräfte vorgestellt
igx_Fledermaeuse_Donaubruecke_

05.12.2014 | Immendingen

Fledermäuse unter Brücke

Auf einen besonderen Fund gestoßen ist das Regierungspräsidium Freiburg bei den Planungen für die kürzlich abgeschlossene Sanierung der Donaubrücke der Landesstraße 225 bei Immendingen: Unter der Brücke befanden sich zahlreiche Wasserfledermäuse. Um deren Lebensraum nicht zu gefährden, wurden die Bauabläufe artgerecht umgeplant.
igx_05_gutschein

05.12.2014 | Immendingen

Gutschein auf Erfolgskurs

Aktion von Gemeinde und BdS-Ortsverband. 1230 Exemplare bringen 29 000 Euro Umsatz.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014