Nachrichten Immendingen

Mein
Rückläufig ist im Landkreis Tuttlingen das so genannte Komasaufen bei minderjährigen Jugendlichen. Im vergangenen Jahr wurden 19 unter 18jährige mit der Diagnose „akuter Rausch“ im Kreisklinikum eingeliefert. In den Vorjahren waren es fast doppelt so viele.

26.02.2015 | Immendingen

Polizeireviere erhalten Verstärkung

Neues Präsidium und Kreis kooperieren gut. Präventionsarbeit hilft gegen Jugendkriminalität.

26.02.2015 | Immendingen Anzeige

Standesamt

Nachrichten aus Immendingen und Umgebung

26.02.2015 | Immendingen

Vereine ziehen Bilanz über 2014

Seine Generalversammlung mit Wahlen führt der Tennisclub Immendingen am Freitag, 27. Februar, um 20 Uhr im Clubraum Stolzenburg durch. Am Samstag, 28. Februar, hält der Musikverein Zimmern ab 20 Uhr seine Hauptversammlung im örtlichen Café „Waldhorn“ ab.

25.02.2015 | Immendingen

Widerstand gegen Nazis fasziniert

Autor Dirk Reinhardt liest vor 52 Realschülern. Roman „Edelweißpiraten“ schildert Widerstand.

24.02.2015 | Immendingen

Polizei zieht um 33 Prozent überladenen Holzlaster aus dem Verkehr

Um satte 33 Prozent überladen hatte ein Lastwagenfahrer seinen 40-Tonner mit Holzstämmen, als er von der Polizei zwischen Immendingen und Mauenheim aus dem Verkehr gezogen wurde.

23.02.2015 | Immendingen

Ehrungen beim Roten Kreuz

Die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Immendingen des Roten Kreuzes findet in diesem Jahr am Mittwoch, 11. März, um 19 Uhr im Saal des Feuerwehr-Rotkreuz-Hauses in Immendingen statt.
Kreativ und spannend sind die Kurse der Hector-Kinderakademie Immendingen. Am Schuljahresende wird bei einem Treffen gemeinsam mit den Eltern Bilanz über die Arbeit gezogen.

23.02.2015 | Immendingen

Hector-Kinderakademie Immendingen legt spannendes Programm auf

Hector-Kinderakademie Immendingen legt spannendes Programm für zweites Halbjahr vor

23.02.2015 | Immendingen

Kirchenchor ehrt treue Sänger

Gut aufgestellt ist derzeit der katholische Kirchenchor Mauenheim. Wie die Vorsitzende und Chorleiterin Claudia Fritschi in der Generalversammlung berichten konnte, hat der Chor derzeit 31 aktive Sängerinnen und Sänger.

21.02.2015 | Immendingen

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Auf seinen Führerschein künftig verzichten muss ein Autofahrer, der in Immedingen betrunken ein Auto gerammt hat und dann geflüchtet ist. Ein 44-jähriger Fahrer fuhr laut Polizei am Donnerstag, gegen 21.30 Uhr, mit seinem BMW auf der Schwarzwaldstraße und prallte dort gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Kleinbus. Durch den Aufprall entstand an dem Kleinbus erheblicher Sachschaden.

21.02.2015 | Immendingen

Rädlemarkt der Realschule lockt

Der Förderverein „Freunde der Reischach-Realschule Immendingen“ organisiert einen Rädle-, Floh- und Bastelmarkt am Samstag, 28. März, zwischen 13.30 und 17 Uhr. Dabei bietet sich eine gute Gelegenheit, auf die Suche nach Geschenken zu Ostern zu gehen.

21.02.2015 | Immendingen

Vereine ziehen Jahresbilanz

Ganz im Zeichen der Jahresbilanz einer großen Anzahl von Immendinger Vereine stehen die nächsten Wochen. Morgen, Sonntag, 22. Februar, tagt der Sozialverband VdK.
Rund 300 geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft kommen zum Spatenstich für das Daimler Prüf- und Technologiezentrum in Immendingen. In der vorderen Reihe von links Landrat Stefan Bär, Landtagsabgeordneter Guido Wolf, Bundestagsabgeordneter Volker Kauder, Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Daimler-Entwicklungsvorstand Thomas Weber.

20.02.2015 | Immendingen

Prüfzentrum der Daimler AG setzt weltweit Maßstäbe

Spatenstich für 200-Millionen-Projekt: Immendingen wird mit dem geplanten Prüf- und Technologiezentrum der Daimler AG bald High-Tech-Standort.
Stolz auf seinen neuen umweltfreundlichen Dienstwagen: Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

20.02.2015 | Immendingen

Premiumwagen für Klimaschutz

(1)
Er hat einen noch niedrigeren CO2-Ausstoß als das Vorgängermodell, er braucht deutlich weniger Sprit und er ist passenderweise zur politischen Gesinnung des Chauffierten in dezent schimmerndem dunkelgrün-metallic gehalten. Die Rede ist vom neuen Dienstwagen des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, einer Mercedes-Benz S-Klasse 500 Plug-in Hybrid, die ihrem „Leaser“ am Donnerstagmorgen in Immendingen übergeben wurde.

19.02.2015 | Immendingen

Spatenstich für Europas größte Baustelle in Immendingen – Erste Testläufe noch 2015

(2)
Sternstunde für Immendingen: Mit dem offiziellen Spatenstich sind am Donnerstagvormittag die Arbeiten für das neue Daimler Prüf- und Testzentrum auf dem Immendinger Kasernenareal angelaufen. Noch in diesem Jahr sollen hier die ersten Erprobungen des schwäbischen Automobilherstellers durchgeführt werden. Hier gibt's alle Bilder!

18.02.2015 | Immendingen

Freilaufender Hund wirft Sparziergängerin um

Leicht verletzt wurde eine Spaziergängerin, die in Immendingen von einem freilaufenden Hund angesprungen wurde.
Einen fahrbaren Premium-Mehrgenerationenplatz hat die Familie Hall fürs Kärrelerennen erfunden.

18.02.2015 | Immendingen

Fast 20 Gruppen beim großen Kärrelerennen in Immendingen

Einen tollen und farbenprächtigen Spaß unter knallblauem Himmel erlebten hunderte Zuschauer am Dienstagnachmittag beim Immendinger Kärrelerennen. Nahezu 20 fantasievoll kostümierte Narrengruppen, fast alle mit einem kleinen Fahrzeug, beteiligen sich am Schaulauf vor Rathaus und Narrenbrunnen. Zu den Themen gehörten unter anderem große Fernsehshows. Hier gibt's alle Bilder!
„Lajucabana – wir feiern die Weltmeister“, ein Motto bei der Ippinger Fasnet der Landjugend, welches das Publikum gerne mitfeiert.

18.02.2015 | Immendingen

Landjugend feiert die Weltmeister

Ein weltmeisterliches Programm zauberte die Landjugend bei ihrem Rosenmontagsball auf die Bühne der Lindenberghalle. Mit einem weltmeisterlichen Applaus und einem lautstarken „Deutschland, Deutschland“ wurden Jogi und seine Jungs in Ippingen begrüßt und die Mitglieder der Landjugend ließen die letzten Minuten des Endspiels noch einmal aufleben, welcher mit viel Jubel des Publikums gefeiert wurde.
Stephan Letzgus, Hebi Hensler, Jenny Schlesinger und Julia Hensler glossieren beim Bunten Abend in Hattigen die Proben zum Musical Hänsel und Gretel.

18.02.2015 | Immendingen

Halle bewegt Narren

Bevorstehende Sanierung des Hattinger Gebäudes liefert auch Stoff für Bunten Abend
Niedlich sind die Zombies beim Mauenheimer Radlerball, die auch die Kostümprämierung gewinnen.

18.02.2015 | Immendingen

Saalfasnet ganz gruselig

Mauenheimer Radlerball wird heuer zum bunten Tummelplatz schauriger Gestalten

17.02.2015 | Immendingen

Greise am Mikrofon

Junge Moderatoren als „Alte“: Beim Bunten Abend zauberten die Zimmerer Narren auch mit viel Lokalkolorit ein tolles Programm auf die Bühne.
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015