Nachrichten Immendingen

Mein

Nachrichten aus Immendingen

21.05.2015 | Immendingen

Gewerbegebiet kommt voran

Weitere Schritte zur Vorbereitung von neuen Gewerbebauplätzen im Gebiet „Donau-Hegau“ gegenüber dem Daimler-Prüfzentrum hat der Immendinger Gemeinderat bei seiner letzten Sitzung vorgenommen. Für das Gebiet wurden die naturschutzfachlichen Ausgleichsmaßnahmen eingeleitet, der wichtige finale Satzungsbeschluss gefasst und weitere Planungsarbeiten vergeben.

20.05.2015 | Immendingen

Sozialverband ruft zum Kaffeemittag

Jeden Monat treffen sich die Mitglieder und Interessierte des VdK-Ortsverbandes Immendingen im Rahmen eines Kaffeenachmittages zu einer gemütlichen Zusammenkunft mit Gedankenaustausch. Der nächste Kaffeenachmittag findet am Donnerstag, 21. Mai, um 14 Uhr, im Landgasthaus „Kreuz“ statt.
Für langjährige aktive Mitgliedschaft werden bei der Keglerversammlung Jens Müller (links) und Heike Herzog geehrt. Die Ehrungen nimmt der zweite KSC-Vorsitzende Rolf Malitzke (rechts) vor.

19.05.2015 | Immendingen

Kegler ehren treue Mitglieder

Vier Mitglieder, die dem Kegelsportclub Immendingen über Jahre hinweg als Aktive die Treue gehalten haben, wurden bei der Hauptversammlung geehrt. Seit zehn Jahren im KSC aktiv ist Jens Müller, der mit Bronze ausgezeichnet wurde.
Realschulrektorin Monika Kienzle und Religionslehrerin Uschi Hilscher bei der Eröffnung der Immendinger Schulgedenkfeier „70 Jahre Kriegsende“.

09.05.2015 | Immendingen

Schüler gedenken des Kriegsendes

In einer eindrucksvollen Gedenkveranstaltung gedachte die Reischach-Realschule, vorwiegend mit den Schülern der Klassen acht bis zehn am 70. Jahrestag des Kriegsendes des Leids und der Not, welche das furchtbare Ereignis für Millionen von Menschen brachte. Organisiert von der Religionslehrerin und Schulseelsorgerin Uschi Hilscher, erwies sich der spirituell gestaltete Innenhof als passender Ort für die Gedenkfeier. Nach einstimmender Musik eröffnete Realschulrektorin Monika Kienzle die Veranstaltung mit eindringlichen Gedanken wie „es ist schwer hinzuschauen auf den Schrecken, die Untaten, die nicht vergessen werden können und auf die Soldaten, die ihre Jugend, ihr Leben, ihre Gefühle und die Würde im Krieg verloren haben, oder es ist wichtig hinzuschauen auf diesen Zweiten Weltkrieg, der uns lehren soll, mit allen Menschen respektvoll umzugehen.“ Trostlose Lage Uschi Hilscher richtete in ihrer detaillierten Betrachtung den Fokus auf die schrecklichen Ereignisse, als noch in den letzten Kriegstagen sich die Front bis in die Heimat erstreckte.

06.05.2015 | Immendingen

Frühlingsfest im Kindergarten

Der Kindergarten St. Josef Immendingen veranstaltet am kommenden Samstag, 9. Mai, sein Frühlingsfest. Das Fest beginnt um 14 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der katholischen Pfarrkirche. Danach wird ab etwa 14.45 Uhr am Kindergarten gefeiert.

04.05.2015 | Immendingen

Sieben Jugendliche feiern Konfirmation

Bei einem festlichen Gottesdienst in der evangelischen Versöhnungskirche haben am Sonntag sieben Jugendliche aus Immendingen ihre Konfirmation gefeiert. Der feierliche Gottesdienst wurde von Pfarrerin Karin Berghaus zelebriert und von der Gemeindemusikkapelle Immendingen musikalisch umrahmt.
Regiostars
Ihre Regiostars in Immendingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt