Mein

Hüfingen Pfarrheim wird zum Saloon

Fasnet der katholischen Frauen mit humoristischem Programm

Liegt Hüfingen im Wilden Westen? Klar, zumindest bei der Fasnet der katholischen Frauengemeinschaft, die das Pfarrheim in einen Westernsaloon umfunktioniert hat, um dort ausgelassen zu feiern. Rund 150 Frauen aller Altersgruppen gehören zur Frauengemeinschaft, die sich in den vergangenen Jahren über jüngeren Zuwachs freuen kann.

So unterschrieben im Saloon spontan gleich drei Cowgirls das Anmeldeformular, worüber sich die Vorsitzenden, Bettina Heinemann und Rosalinde Reichmann, sehr freuten. Spontan und voller Einfallsreichtum sind auch die Ideen der Frauen, die bei der Fasnet einen heiteren Abend zusammen erleben. Beste Feierlaune ganz ohne Mannsbilder – wenngleich sie dennoch Ausschau halten nach so einem schönen und starken Geschöpf.

Doch im Saloon fand sich dieses Jahr außer dem flotten musikalischen Unterhalter Jörg Hauser kein Mannsbild ein – nicht einmal der Pfarrer, der sonst immer für einen witzigen Sketch herhalten muss. Auf Männersuche – aber bitte keine Restposten – begab sich auch der Hubertus-Chor aus Hubertshofen, der die Lachmuskeln in Bewegung brachte. Bereits zum zweiten Mal bereicherten sie als „Uswärtige“ die Fasnet. Einen glanzvollen Beitrag leistete der Kirchenchor als Saloon-Orchester, der mit quietschenden und pfeifenden Luftgeräuschen aus verschiedenen Pumpen „Ghost Riders“ zum Besten gab. Jörg Hauser lockerte das Programm mit Stimmungsschlagern und Hits auf. Huldigungen an die Hüfinger Fasnet erfuhr man aus Kramers Geschichten, die zwischen den Auftritten mit lustigen Geschichten aus dem Wilden Westen den historischen Teil der Fasnet beleuchteten.

Zum Schluss gab es eine Modenschau mit Verkaufsveranstaltung (kaufe zwei – bezahle drei), damit die Kirchgängerin von Welt weiß, was sich katholische Designerinnen unter tragbarer Mode für die Vorabendmesse vorstellen. Bei Modellen, wie Lamm Gottes, Maria breit den Mantel aus oder Sandmännchen, allesamt vom Vatikan zertifiziert und viele in Unisex-Größen für Homo oder Hetero, Gesegnete oder Geschiedene brachen die Cowgirls und Squaws in Begeisterungsstürme aus.

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Regionale Kalender 2017
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Hüfingen
Hüfingen
Hüfingen
Hüfingen
Hüfingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren