Nachrichten Hüfingen

Mein
Die bisherige Vorsitzende Simone Martin (links) schenkt der Landjugend ein paar Töpfe, um die neue Küche auch voll nutzen zu können. Und sie führen den Verein (von links): Simone Martin, Sonja Baumann, Konrad Wehinger, Janik Baumann, Markus Baumann, Andreas Baumann, Victoria Sulzmann, Theresa Sulzmann, Katharina Martin und Kilian Albicker.

02.03.2015 | Hüfingen

Katharina Martin führt Landjugend

Im renovierten Gruppenraum der Landjugend konnte der Vorsitzende Kilian Albicker zur Hauptversammlung 26 Mitglieder und ein Ehrenmitglied begrüßen. Rückblickend haben die Berichte von Schriftführerin Victoria Sulzmann, Kassierer Konrad Wehinger, den Vorständen Kilian Albicker und Simone Martin bestätigt, dass der „Generationswechsel“ geglückt ist und die „Jungen Wilden“ ihre Sache im Vorstand gut machen. Souverän haben sie die jährlichen Veranstaltungen und die Freizeitgestaltung in der Gruppe geleistet.
Interessante Einblicke und jede Menge Aufforderungen zum „Beäugen“ liefert die Doppelausstellung „Körper“ der beiden Künstlerinnen Simone Fezer und Esther Glück im Hüfinger Stadtmuseum. Die Vernissage lockt zahlreiche „Erst-Begucker“ in die Ausstellung, die bis zum 17. Mai zu sehen ist.

02.03.2015 | Hüfingen

Akribische Genauigkeit und fantastische Flickwerke

In der neuen Ausstellung im Hüfinger Stadtmuseum zeigen die beiden Künstlerinnen Esther Glück und Simone Fezer ihre Werke
Ein Teil des Vorstandes bei der Gemeinschaft der Siedler und Eigenheimer wurde neu gewählt (von links): Peter Buttler, Günther, Fritz Reichmann, Gertrud Eichinger, Hubert Bäurer, der Kreisvorsitzender Ernst Granzow und der Vorsitzende Reinhard Isak. Maria Scherzinger (vorne) Wird für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

02.03.2015 | Hüfingen

Siedler und Eigenheimer im Aufwind

Mit steigenden Mitgliederzahlen widersetzt sich die Gemeinschaft der Siedler und Eigenheimer dem landesweiten Trend
Die langjährige Leiterin des Kindergartens Behla, Christa Vollmer, wird in den Vorruhestand verabschiedet. In einer Feierstunde verabschieden sich Kinder, Kollegen und Elternvertreter von der beliebten Erzieherin.

28.02.2015 | Hüfingen

Adieu Christa Vollmer

22 Jahre lang hat Christa Vollmer den Kindergarten Behla bis zur Schließung geleitet. Nun wurde sie verabschiedet
Auf der Bundesstraße 31 bei Hüfingen, unweit der Abfahrt in Richtung Blumberg, sind am Donnerstag (26. Februar 2015) ein Mercedes und ein Sattelzug kollidiert. Rettungskräfte kümmern sich hier um den im Mercedes eingeklemmten Fahrer. Bild: Hornfix

26.02.2015 | Hüfingen

Mercedes kollidiert auf der B 31 bei Hüfingen mit Lastwagen

Auf der Bundesstraße 31 hat sich auf Höhe des Wasserturms bei Hüfingen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Ein Auto und ein Lastwagen sind dort kollidiert. Mit Bildergalerie!
Jessica Galvagno

27.02.2015 | Hüfingen

Tanzstudio hat neue Bleibe gefunden

Nach dem Verkauf des Haus Nober stand Jessica Galvagno plötzlich ohne Räume da. Doch sie kann in Hüfingen bleiben
Eine Stadtführung spezielle für Kinder bietet Elke Menner an Ostern an.

27.02.2015 | Hüfingen

Kinder erkunden die Hüfinger Altstadt

Stadtführung mit Ostereiersuche und Bastelspaß am 1. April
Die SPD Hüfingen hat bei ihrer Mitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt. Dabei wurde das bewährte Team bestätigt (von links): Edeltraud Vogel, Marica Schaulies, Vorsitzende Christine Harms-Höfler, Bernd Uphaus, Reinhard Isak und Herbert Vogel.

27.02.2015 | Hüfingen

Hüfinger SPD ist mit sich im Reinen

Fester Stamm von 25 Genossen engagiert sich im Ortsverein
„Ferse“, ein Kunstwerk von Esther Glück.

26.02.2015 | Hüfingen

Ausstellungseröffnung im Hüfinger Stadtmuseum

Schnittzeichnungen von Esther Glück treffen Objekte von Simone Fezer

26.02.2015 | Hüfingen Anzeige

Standesamt

Nachrichten aus Hüfingen und Umgebung

25.02.2015 | Hüfingen

Diebstahl im Rathaus

Unbekannter Täter entwendet aus einem Büro die Geldbörse einer Mitarbeiterin

25.02.2015 | Hüfingen

Genügend Kandidaten für die Kirche

Neue Einheit „Auf der Baar“ wählt Gremium. Die Kandidaten für Wahl im März stehen jetzt fest. Nur Fürstenberg findet keine Repräsentanten.

25.02.2015 | Hüfingen

Sonderprobe für Frühjahrskonzert

Der Männergesangverein Hausen vor Wald probt mit viel Elan für das Frühjahrskonzert in einer Sonderprobe am Sonntagmorgen. Seit Oktober nimmt sich Chorleiter Rudolf Teichner viel Zeit, um seine Sänger auf das große Konzert vorzubereiten.

25.02.2015 | Hüfingen

Mundelfinger Modellprojekt wird gefördert

Bürgermeister Knapp beklagt hohe bürokratische und finanzielle Hürden vor Zuschussvergabe: Manche scheuen deshalb den Antrag
Im Zeichen gelebter Freundschaft zwischen den beiden Partnerstädten Hüfingen und Großschönau wurde vor fünf Jahren diese im goldenen Buch der Stadt Hüfingen während eines Festaktes manifestiert.

25.02.2015 | Hüfingen

Große Feier zum 25. Geburtstag

Großschönau und Hüfingen sind seit 25 Jahren Partnerstädte und im Herbst wird das gefeiert
Ein Bild aus vergangenen Tagen: 2008 entstand in der Außenanlage des Kindergartens St. Georg in Behla ein Barfußpfad. Mittlerweile ist es dort ruhig, denn der Kindergarten wurde vorübergehend stillgelegt. Im Herbst könnte wieder Leben einkehren, wenn das Interesse aus den Hüfinger Ortsteilen groß genug ist, für eine Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten.

24.02.2015 | Hüfingen

Kindergartenzukunft: Viele Fragen sind noch offen

Die Planungen für das nächste Kindergartenjahr gestalten sich in Hüfingen schwierig. Denn die Testphase bringt viele Herausforderungen.
Die Gewinner der Narrenbaumverlosung in Sumpfohren (von links): Lena Bolli, die Vorsitzende des Narrenvereins, Sonja Laufer, der Gewinner Thomas Blessing und der drittplatzierte Stefan Meier.

24.02.2015 | Hüfingen

Boschenstecher Sumpfohren entzünden Fasnetfunken auf dem Hinnenberg

Thomas Blessing gewinnt Narrenbaum bei der Verlosung am „alte Fasnetsamstig“ in Sumpfohren.
Die Feuerwehr Mundelfingen feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen und wird dazu am 16. Mai ein Fest ausrichten.

23.02.2015 | Hüfingen

Vorbereitungen auf Fest laufen

Feuerwehr Mundelfingen feiert im Mai das große Fest zum 150-jährigen Bestehen

22.02.2015 | Hüfingen

Übeschlag: Fahrer bleibt unverletzt

25-Jähriger verunglückt laut Polizeiangaben aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit.
Sie gewannen im vergangenen Jahr den Juryentscheid beim Mundelfinger Jazztanzturnier. Die Sarabellos aus Villingen.

21.02.2015 | Hüfingen

Mundelfinger Jazztanzturnier geht back to the roots

Am Wochenende startet die 19. Auflage des beliebten Tanzspektakels in der Mundelfinger Aubachhalle
Bücher sind noch immer gefragt.

21.02.2015 | Hüfingen

Bibliothek gewinnt an neuen Lesern

Die Kinder- und Jugendbibliothek der Stadt Hüfingen ist bei den Kindern und Jugendlichen nach wie vor sehr beliebt. Die Bibliothek konnte im vergangenen Jahr rund 100 neue Leser gewinnen.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015