Nachrichten Hüfingen

Mein

Nachrichten aus Hüfingen

30.06.2015 | Hüfingen

Buchausstellung zur Nachhaltigkeit

Die Stadtverwaltung und die Stadt Hüfingen haben sich nicht nur für fairen Handel entschieden, sondern damit auch für biologische und ökologische Nachhaltigkeit. Erstmals beteiligt sich die Kinder- und Jugendbibliothek unter dem Motto „Nachhaltig denken – nachhaltig handeln“ an den baden-württembergischen Nachhaltigkeitstagen.
Der südöstliche Einstiegsbereich des Riedsees wird von der DLRG auf Gefahrenstellen abgesucht.

30.06.2015 | Hüfingen

Riedsee birgt Untiefen

Die Warnschilder am Uferbereich deuten schon darauf hin, dass der Riedsee kein Badegewässer im Sinne der Badegewässerverordnung des Landes ist und gefährlich sein kann. Um Gefahren für Besucher, die auf eigenes Risiko im Riedsee baden, abzuwehren, wurde von Mitgliedern der DLRG Bezirks- und Ortsgruppe Baar der südöstliche Einstiegsbereich des Riedsees auf Gefahrenstellen abgesucht.

25.06.2015 | Hüfingen

Praktische Finanztipps für Schüler der Lucian-Reich-Schule

„Schulden keine Chance“ hieß es für die Schüler der Klassen 8a und 8b der Lucian-Reich-Schule: Die Jugendlichen nahmen an einer Finanz-Schulung der Stiftung Deutschland im Plus teil und erarbeiteten mit Referent Marco Kuhn unter anderem Budgetpläne anhand realitätsnaher Beispiele. So wurde etwa überlegt, wie man mit seinem Taschengeld haushalten kann, ohne Schulden zu machen.
Regiostars
Ihre Regiostars in Hüfingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt