Nachrichten Hüfingen

Mein

Nachrichten aus Hüfingen

30.07.2015 | Hüfingen

Michael Branik signiert Bücher

Mit Michael Braniks Titel „Frischer Südwesten“ hat der Silberburg-Verlag einen Bestseller gelandet. Nun signiert der beliebte Radiomoderator seine beiden Bücher „Süßer Südwesten“ und „Frischer Südwesten“. Ein Euro pro verkauftem Exemplar stiftet der Verlag dabei bedürftigen Kindern.

29.07.2015 | Hüfingen

Modellstadt für Fußgänger-Check

Bessere Straßen und Umfahrungen werden gefordert und gebaut, auch das Radwegenetz wird in den Kommunen immer weiter verbessert. Eher im Abseits stehen die Fußgänger bislang, doch die Landesregierung will sie da herausholen und will mit 15 Modellgemeinden künftige Verbesserungen erarbeiten.
Bürgermeister Anton Knapp mit seiner Tochter Natalie, deren neues Buch jetzt erschienen ist.

28.07.2015 | Hüfingen

Neues Werk von Natalie Knapp

Ein neues Buch der Philosophin Natalie Knapp, Tochter des Hüfinger Bürgermeisters, ist erschienen. „Der unendliche Augenblick – warum Zeiten der Unsicherheit so wertvoll sind“ wird, wie die beiden Vorgänger- Bücher, bei Rowohlt verlegt. Von 2001 bis 2013 arbeitete die promovierte Philosophin als Kulturredakteurin beim SWR.

25.07.2015 | Hüfingen

Schulen bekommen neuen Verstärker

Die Hüfinger Bürgerstiftung spendete der Schellenberger Schule in Hausen vor Wald einen neuen, mobilen Verstärker und drahtlose Mikrofone. Das alte Gerät reichte schon lange nicht mehr für die Schulfeste, Abschlussfeiern und Gottesdienste.

25.07.2015 | Hüfingen

Gute Schulabschlüsse an der Hüfinger Wessenbergschule

Abschlussfeier an der Wessenbergschule: Bemerkenswerte Werkrealschul-Zeugnisse erreichten Michael Fischer und Simon Kaczmarek Sie wechseln an eine berufsbildende Schule in Neckargemünd. Den Hauptschulabschluss meisterten Serkant Sevinc (Notendurchschnitt von 1,9, Belobigung) und Nico Reichenwallner, sie beginnen eine Berufausbildung.

24.07.2015 | Hüfingen

Straßen wegen Tour gesperrt

Die Tour de Ländle kommt in diesem Jahr am 2. August nach Hüfingen. Für Aufbauarbeiten wird deshalb der Festplatz einschließlich der öffentlichen Parkplätze und Wohnmobilstellplätze von Samstag, 1. August, bis Montag, 3. August, für den Verkehr gesperrt sein.

23.07.2015 | Hüfingen

Einbruchsversuch in Tiergeschäft

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mehrfach vergeblich versucht, die Eingangstüre eines Tierfachgeschäftes im Gewerbegebiet Lindenpark aufzuhebeln. Laut Polizeiangaben blieb es allerdings bei dem mehrfachen Versuch im Gewerbegebiet zwischen Hüfingen und Donaueschingen.

22.07.2015 | Hüfingen

Römerbad als Filmkulisse

Für „Babelyou Film“ wurde die Römische Badruine im Auftrag der „Römerstraße“ am Sonntag zur Filmkulisse. Regisseur Andreas König war von der eindrucksvollen Römerbadruine, dem ältesten Militärbad nördlich der Alpen, begeistert. Der antike „Wellnesstempel“ gehörte einst zum nahe gelegenen Kastell.

22.07.2015 | Hüfingen

Viele Ausflüge für Jung und Alt

Das Hüfinger Sommerferienprogramm richtet sich an Menschen mit und ohne Behinderung, die in der Urlaubszeit zu Hause bleiben und somit die Möglichkeit haben, an Tagesausflügen teilzunehmen. Das Sommerferienprogramm dauert bis 30. August und richtet sich an Menschen in Löffingen, Hüfingen und Umgebung.
Regiostars
Ihre Regiostars in Hüfingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt