Nachrichten Hüfingen

Mein
dox_22_hu_vorlese
22.11.2014 | Hüfingen

Sarah Dietzel vertritt die Lucian-Reich-Schule beim Kreisvorlesewettbewerb

In der Lucian-Reich-Schule sind die besten Vorleser aus den Klassenstufen zwei bis sechs ermittelt. Die Jury, bestehend aus Lehrern, Eltern, Schülern, dem Büchereiteam und Konrektorin Christiane Schell, hatte es bei den guten Leseleistungen nicht leicht, die Sieger zu ermitteln. 
dox_21_hu_seelsorge_1

21.11.2014 | Hüfingen

Seelsorgeeinheiten Hüfingen und Bräunlingen fusionieren

Insgesamt sieben Pfarreien schließen sich zusammen zur Seelsorgeeinheit „Auf der Baar“
dox_19_fchuef_spieler

20.11.2014 | Hüfingen

Zurück zu den Fußball-Wurzeln: Kadirhan Cil spielt wieder für den FC Hüfingen

Kadirhan Cil spielt wieder für den FC Hüfingen. Nach einem Spanien-Intermezzo hat jetzt sein Studium Priorität.
dox_strassenmeisterei_6307

20.11.2014 | Hüfingen

Straßenmeisterei im Zeitplan

Nach dem Rohbau ist nun der Innenausbau dran. Für September 2015 ist der Umzug geplant.

19.11.2014 | Hüfingen

„Das kalte Herz“ wird nächsten Sommer in Hüfingen wieder aufgewärmt

Hüfinger Sommertheater wiederholt 2015 wegen der großen Nachfrage und Resonanz den Theaterspaziergang
dox_18_hu_konzert

18.11.2014 | Hüfingen

Klangerlebnis mit Klasse

Kirchenkonzert der Stadtmusik kommt an. Großes Podest schafft Platz für alle Musiker.
dox_18_pfarrgemeinderat_mundel

18.11.2014 | Hüfingen

„Gesellschaft braucht Glauben“

Passt der Glaube in die moderne Gesellschaft? Unter dieses Thema hatte der Pfarrgemeinderat der Pfarrgemeinde St. Georg in Mundelfingen den zweiten Tag der Begegnung in der Aubachhalle gestellt.
dox_17_hu_gesundheit_2

17.11.2014 | Hüfingen

Hüfinger Gesundheitstage: Viele Tipps fürs Wohlbefinden

Gesund und Fit sein bis ins hohe Alter: Wer will das nicht? Wer sich in dem großen Umfeld von Gesundheit und Wohlbefinden informieren wollte, der war bei den 7. Wellness- und Gesundheitstagen in der Hüfinger Festhalle an der richtigen Adresse.
dox_17_Volkstrauertag

17.11.2014 | Hüfingen

Verstorbene als Mahnung für Frieden

So wie in Hausen vor Wald gedenkt die gesamte Baar am Volkstrauertag den Kriegstoten und Gewaltopfern
dox18_mundel_hex_hex

17.11.2014 | Hüfingen

Mundelfingen: Ein Prosit auf die fünfte Jahreszeit

Generalversammlung der Kehrwieder-Narren zeugt von gemeinsamer Freude an der Tradition

17.11.2014 | Hüfingen

Retter proben den Ernstfall

Zügig ging die Herbsthauptprobe der Freiwilligen Feuerwehr Waldhausen vonstatten. Kurz nach der Sirenenalarmierung waren die Kameraden schon vor Ort, klärten die Lage und legten erste Wasserleitung.

15.11.2014 | Hüfingen

Alois Käfer ist jetzt Ehren-Gleferi

Die närrischen Gleferi befördern Manuel Rist bei ihrem Martinsgans-Essen vom einfachen Aushilfstrommler zum festen Mitglied. Alois Käfer wird zudem zum Ehren-Gleferi. Völlig ernst geht das alles natürlich nicht vonstatten.

15.11.2014 | Hüfingen

Wie Wirtschaft regional klappt

Regionale Wirtschaftskreisläufe zu stärken ist das Anliegen vieler. Wie das konkret gehen kann, erläutert Christian Hiss von der Regionalwert AG in einem von der Volkshochschule Baar und der Umweltgruppe Südbaar organisierten Vortrag.

15.11.2014 | Hüfingen

Natursteinplatten für neuen Gehweg

Der Gehweg vom FF Altenpflegeheim bis zur Sparkasse soll ein neues Gesicht bekommen. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung die Sanierung vorberaten und eine Änderung in die Wege geleitet: Vom Pflegeheim soll es auf Natursteinplatten durch das Nikolausgässle vorbei an Stadtmuseum und Rathaus entlang der Hauptstraße bis zur Sparkasse gehen.
dox_dirigent_2

15.11.2014 | Hüfingen

Gabriel Lehmann übernimmt Taktstock

Musikverein Behla findet Nachfolger von Patrick Bäurer

15.11.2014 | Hüfingen

Hochwasser bleibt ein Risiko für Hüfingen

Der Hüfinger Gemeinderat berät den Umgang mit den Gefahren für die Stadt durch Überschwemmungen.
dox_ff_Altenpflegeheim

15.11.2014 | Hüfingen

Gemeinderat genehmigt Baugesuch des Altenpflegeheims

Das Altenpflegeheim in Hüfingen kann seine Pläne für einen zweistöckigen Neubau umsetzen. Notwendig wird die eigentlich ungewollte Erweiterung durch neue gesetzliche Regelungen.
dox_15_jugend

15.11.2014 | Hüfingen

Hüfinger Jugendteam leistet gute Arbeit

Stadträte verschaffen sich im Jugendhaus einen Einblick und loben den Einsatz des Teams um Stadtjugendpfleger Sascha Hustic.

15.11.2014 | Hüfingen

Protest gegen mehr Anflüge

Das vom Flughafen Zürich beantragte Betriebsreglement 2014 sieht an 365 Tagen im Jahr Anflüge rund um die Uhr über Südbaden vor. Dies führt zu weiteren Belastungen für die südbadischen Kommunen im Einflugbereich für den Flughafen Zürich.
dox_14_hu_science_day

14.11.2014 | Hüfingen

Hüfinger Schüler erleben tolle Experimente

An der Lucian-Reich-Schule machte auf Einladung der Hüfinger Bürgerstiftung das Science Mobil Station. 250 Schüler aus den Klassen drei bis sechs erlebten tolle Experimente.
juemue_koll_gesundheitstage_1

14.11.2014 | Hüfingen Anzeige

Gesundheit steht im Mittelpunkt

Am kommenden Wochenende finden in Hüfingen die 7. Wellness- und Gesundheitstage statt. Am Samstag, 15. November, von 14 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 16. November, von 11 bis 18 Uhr, können sich interessierte Gäste kostenlos über ganz unterschiedliche Bereiche aus dem Gesundheitssektor informieren.
dox_02_hubert_Stinner

14.11.2014 | Hüfingen

Hubert Stinner leitet Projektchor

Hubert Stinner wird ab Januar das Chorprojekt der Pfarreien zu Fronleichnam leiten. Der langjährige Chorleiter und Dirigent des katholischen Kirchenchores, Heinrich Kling, hatte die Leitung nach 42 Jahren abgegeben.
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014