Nachrichten Hüfingen

Mein

31.03.2015 | Hüfingen

Gemischter Chor bietet Konzert

Konzert des gemischten Chores Neudingen

31.03.2015 | Hüfingen

Von Star Wars bis zu Batman

Die Stadtmusik Hüfingen lädt zum Osterkonzert am Sonntag, 5. April, 20 Uhr in die Festhalle ein. Seit vielen Wochen probt die Stadtmusik intensiv und bereitet sich auf den musikalischen Höhepunkt des Jahres vor.

31.03.2015 | Hüfingen

Bei diesem Duell zählen nur die Worte

Fürstenberg-Gymnasium setzt auf Debattieren. Persönliche Meinung spielt keine Rolle.

31.03.2015 | Hüfingen

Sumpfohrener packen den Unrat des Winters zusammen

Damit Sumpfohren nach dem Winter wieder ordentlich aussieht, sammelten über 20 Kinder, Jugendliche sowie einige Erwachsene den Müll im Dorf auf. Nicht nur im Dorf selbst, sondern auch auf allen Wegen aus dem Dorf heraus wurde Unrat aufgesammelt.

30.03.2015 | Hüfingen

Rauchentwicklung unterm Führerhaus

Die Feuerwehr musste in den Morgenstunden des Montags auf der Bundesstraße B 31 zwischen Hüfingen und Döggingen einen Lastwagen löschen.
Der Mundelfinger Männergesangverein Eintracht, dirigiert von Daniel Kübler, in der Aubachhalle am Samstagabend beim äußerst stimmungs- und niveauvollen Frühjahrkonzert.

30.03.2015 | Hüfingen

Virtuose an der Geiger

Dirigent Daniel Kübler überrascht Besucher. Gutes MGV-Konzert in Mundelfingen
Beim Konzert des Musikvereins Behla wurden die Jungmusiker (von links) Felix Viergatz, Sabrina Meyer, Margit Bogenschütz und Corinna Vetter mit dem Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze und Rebecca Meyer und Miriam Vetter mit dem silbernen Leistungsabzeichen ausgezeichnet.

30.03.2015 | Hüfingen

Gelungenes Konzertdebüt für Lehmann

Neuer Dirigent überzeugt mit Behlas Kapelle. Einige Auszeichnungen beim Frühlingskonzert.
Nicole Diedrichsen ist ab 1. April zur neuen Pfarrerin für die evangelische Kirchengemeinde Hüfingen/Bräunlingen berufen worden. Nach drei Jahren Vakanz hat die Gemeinde nun eine dauerhafte Pfarrerin.

28.03.2015 | Hüfingen

Die Predigt als Wochenprojekt reift von Montag bis Sonntag heran

Die evangelische Kirchengemeinde Hüfingen/Bräunlingen Gemeinde hat nach drei Jahren Vakanz wieder eine fest Pfarrerin. Nicole Diedrichsen will die Gemeinde beleben.

28.03.2015 | Hüfingen

Mit Jim Knopf auf große Fahrt

Alle Kindergärten der Hüfinger Teilorte gingen mit ihren Vorschülern auf große Fahrt. Voller Spannung und Vorfreude trafen sich 23 Kinder mit ihren fünf Erzieherinnen am Donaueschinger Bahnhof.

28.03.2015 | Hüfingen

Termine für die Erstkommunion

Erste Heilige Kommunion wird an unterschiedlichen Tagen gefeiert

28.03.2015 | Hüfingen

Feiern wie die Römer

In Hüfingen gibt es zum Saisonstart in der Römischen Badruine ein neues Angebot für Kinder

28.03.2015 | Hüfingen

Wandertage mit Weg-Eröffnungen

Unter dem Motto „Kostbarkeiten der Heimat entdecken“ veranstaltet die Stadt Hüfingen in Zusammenarbeit mit dem Schwarzwaldverein Donaueschingen, Intersport Denzer und dem Quellenland Schwarzwald-Baar-Kreis vom 17. bis 19. April die zweiten Hüfinger Wandertage. Höhepunkte sind die Eröffnungen der Premiumwege Gauchachschlucht als Schwarzwald-Genießerpfad und Fürstenberg-Runde.

28.03.2015 | Hüfingen

Karten für das Sommertheater

Der Kartenvorverkauf für das Hüfinger Sommertheater startet am Montag, 30. März. Der Vorverkauf findet während den Öffnungszeiten des Rathauses im Informations- und Kulturamt statt.
Die Männer des MGV Eintracht Mundelfingen legen sich beim Konzert am Samstag in der Aubachhalle mächtig ins Zeug.

27.03.2015 | Hüfingen

Mit Liedern in den Frühling

Zu seinem Frühjahrskonzert lädt der Gesangverein Eintracht Mundelfingen am kommenden Samstagabend in die Aubachhalle ein
Mit bekannten Filmmelodien entführt die Stadtmusik Hüfingen in ihrem Konzert am Ostersonntag die Gäste nicht nur nach Hollywood, sondern auch ins Weltall. Die Zuhörer dürfen sich auf ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm freuen.

26.03.2015 | Hüfingen

Konzert am Ostersonntag

Stadtmusik und Jugendkapelle entführen ihre Gäste in die Welt der Filmmelodien

26.03.2015 | Hüfingen Anzeige

Standesamt Hüfingen

Nachrichten aus Hüfingen und Umgebung

26.03.2015 | Hüfingen

Trompete aus Auto gestohlen

Zwei Autos wurden in der Nacht zum Montag in der Hohenstraße durch Einschlagen einer Seitenscheibe aufgebrochen. Aus einem der Autos wurden eine hochwertige Trompete sowie ein Schülerrucksack entwendet.
Höhepunkt der Frauengemeinschaft-Aktivitäten ist in jedem Jahr die tolle Frauenfasnet. So proppenvoll wie in diesem Jahr war das Pfarrheim schon lange nicht mehr.

25.03.2015 | Hüfingen

Frauengemeinschaft auf Erfolgskurs

Jüngere Frauen locken weitere Mitglieder an. 17 Neuzugänge in ganz kurzer Zeit. Heinemann und Reichmann bilden gutes Team.

25.03.2015 | Hüfingen

Auszeichnung für Vetter-Anlagenbau

In regelmäßigen Abständen werden die Mitarbeiter von Georg Vetter Elektro-Anlagenbau in der Seemühle 20 zum Thema „Sicheres Arbeiten an Versorgungsnetzen“ geschult. Dieser Einsatz wurde nun durch den Profi Partner Club „Sicherer Tiefbau“ mit der Verleihung der Urkunde „Qualifizierter-Profi-Partner“ belohnt.

24.03.2015 | Hüfingen

Baustellen für Diebe immer attraktiver

Baustellen werden bei Dieben immer beliebter, wohl auch weil Rohstoffe immer teurer werden. Nun hat es die Straßenmeisterrei des Landkreises erwischt, die gerade in Hüfingen gebaut wird.
Eva-Maria Agostini mit dem Musikverein Sumpfohren.

24.03.2015 | Hüfingen

Eva-Maria Agostini tritt erstmals mit Musikverein Sumpfohren auf

Neue Dirigentin des Musikvereins Sumpfohren feiert ihr Debüt beim Auftritt in Tannheim.
Ehrungen und Wahlen beim SV Mundelfingen (von links): Dietmar Schnottalla (goldenes Vereinsabzeichen), Uwe Schnottalla sen. (Ehrenmitglied), Leo Gebhard (bronzenes Vereinsabzeichen), Matthias Walz (Beirat), Benedikt Gut (Beirat), Armin Bader (goldenes Vereinsabzeichen), Klaus Fesenmeier (Schriftführer), Peter Allaut (Vorsitzender).

24.03.2015 | Hüfingen

SV stockt Clubheim auf

Mundelfinger starten zweiten Bauabschnitt. Peter Allaut als Vereinschef bestätigt.
Bereitschaftsleiterin Martina Schulz, Schriftführerin Christl Müller, zweiter Vorsitzender Hermann Strohmayer und Kassiererin Erika Fluck (von links nach rechts) blicken positiv gestimmt in das neue Vereinsjahr.

23.03.2015 | Hüfingen

Rotes Kreuz will Helfer vor Ort gründen

Projekt scheitert noch an mangelnder Präsenz
Eva-Maria Riegger und Egon Bäurer gratulieren für 50 Jahre aktive Musikertätigkeit Hans-Peter Münzer.

23.03.2015 | Hüfingen

Stimmungsvolles Frühjahrskonzert in Hausen vor Wald

Besondere Ehrungen für Ortsvorsteher Münzer. Arthur Binder und Rudi Teichner 65 Jahre dabei
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015