Nachrichten Hinterzarten

Mein

Nachrichten aus Hinterzarten

Mit Unterstützung der Hochschwarzwald Tourismus GmbH entwickelte Jung-Designer und Programmierer Philipp Basler sein Jump 'n' Run Spiel „Schwarzwaldmarie“ weiter. Nach dem großen Erfolg des Levels „Titisee“ ist nun das neue Level „Kirschtortenberg“ verfügbar.

20.08.2015 | Hinterzarten

Kirschtortenjagd: Jump 'n' Run Spiel Schwarzwaldmarie mit neuem Level

Gameliebhaber aufgepasst: Die Kirschtortenjagd mit der Schwarzwaldmarie geht in eine neue Runde. Mit Unterstützung der Hochschwarzwald Tourismus GmbH entwickelte Jung-Designer und Programmierer Philipp Basler sein Jump 'n' Run Spiel „Schwarzwaldmarie“ weiter. „Nach dem großen Erfolg des Levels „Titisee“ ist nun das neue Level „Kirschtortenberg“ verfügbar“, informierte Julia Gemeinhardt, Sprecherin der Hochschwarzwald Tourismus GmbH. Ein Zufall brachte die Hochschwarzwald Tourismus GmbH und Philipp Basler, Designer und Programmierer des Spiels „Schwarzwaldmarie“ zusammen.
Im Naturfreundehaus auf dem Fahrenberg bei Breitnau wird am Wochenende von Freitag bis Sonntag das Hüttenfest mit dem Hochschwarzwälder Musikantentreff gefeiert.

19.08.2015 | Hinterzarten Anzeige

Musikvielfalt als Garant für beste Unterhaltung

Wer Blasmusik und Gemütlichkeit mag, der ist am Wochenende vom 21. bis 23. August im Naturfreundehaus auf dem Fahrenberg in Breitnau gut aufgehoben. In Breitnau sind nicht nur einige prominente Wintersportler zu Hause, sondern auch die Blasmusik spielt dort eine ganz besondere Rolle. Ein kleines Jubiläum feiert beim diesjährigen „Hüttenfest“ im Naturfreundehaus das „Hochschwarzwälder Musikantentreffen“, bei dem sich bereits im zehnten Jahr so ziemlich alles trifft, was ein Blasinstrument besitzt und damit umgehen kann.

08.08.2015 | Hinterzarten

Ausstellung zeigt Hundertwasser

Die Ausstellung „Hundertwasser – Das Recht auf Träume“ im Kurhaus Hinterzarten erfreut sich seit ihrem Beginn am 18. Juni eines großen Zuspruchs. Noch bis Sonntag, 9. August, lädt die Hochschwarzwald Tourismus GmbH Kunstinteressierte ein, um erstmals im Hochschwarzwald einen Querschnitt der bedeutendsten Werke der Grafik und der angewandten Kunst des international renommierten Künstlers Friedensreich Hundertwasser zu sehen.
Zwei Menschen werden verletzt, als am Montagabend auf der Bundesstraße 500 bei Breitnau zwei Autos aufeinander prallen.

05.08.2015 | Hinterzarten

Höllental nach Unfällen gesperrt

Gleich zwei Verkehrsunfälle sorgten am Montagabend auf der Bundesstraße 31 und der B 500 im Hochschwarzwald für erhebliche Verkehrsbehinderungen und Straßensperrungen. Gegen 17.30 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der B 31 zwischen Hirschsprung und Buchenbach-Falkensteig gemeldet.
Aufräumen nach dem Unfall: Dieser mit Chemikalien und Gartengeräten beladene Lastwagen ist am Montagabend im Höllental in der Löffeltalkurve umgekippt. Die Havarie hat einen Großeinsatz von Rettungskräften ausgelöst.

17.06.2015 | Hinterzarten

Chemikalien-Laster kippt im Höllental um

Noch einmal glimpflich ausgegangen ist ein Lastwagenunfall im Höllental: Am Montagabend kippte in der Löffeltalkurve ein Lastwagen um, der neben Chemikalien auch Gartengeräte geladen hatte. Ein Großaufgebot von rund 160 Feuerwehrleuten war mehrere Stunden im Einsatz. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.
Regiostars
Ihre Regiostars in Hinterzarten
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt