Nachrichten Hinterzarten

Mein
15.12.2014 | Hinterzarten

Hillemanns zeigt ihre Werke

Mit der Ausstellung „In der Stille des Schwarzwalds“ präsentiert die Hochschwarzwald Tourismus GmbH vom 17. Dezember bis zum 6. Januar an die hundert Exponate der Freiburger Künstlerin Claudia Hillemanns. Kunstinteressierte von Nah und Fern sind so in das für Ausstellungen bestens geeignete Kurhaus Hinterzarten eingeladen, um die Exponate von Claudia Hillemanns zu bestaunen. 
hsx_3_bondeweihnachtsmarkt_rav

01.12.2014 | Titisee-Neustadt

Weihnachtsmarkt in der wildromantischen Ravennaschlucht

Mystischer Zauber lockt sogar Minister Bonde an. Fünfte Auflage mit eigens kreiertem Punsch. Hier gibt's alle Bilder!
hsx_bismarkturm

29.11.2014 | Hinterzarten

Tourismus weiter im Aufwind

Tourismus GmbH zieht positive Bilanz. Übernachtungszahlen nehmen wieder zu.
hsx_lasterunfall

27.11.2014 | Hinterzarten

Sattelzug kippt im Höllental um

Zwei Verletzte und beträchtlicher Sachschaden sind die Bilanz eines Lastwagenunfalls im Höllental. Dort kippte am Dienstag gegen 1.05 Uhr im Bereich der Löffeltalkurve ein bergwärts fahrender Sattelzug auf der B 31 um, nachdem der Laster von der Fahrbahn abgekommen war.

26.11.2014 | Breitnau

Lastwagen kippt auf B 31 im Höllental um - Zwei Leichtverletzte

Auf der Bundesstraße 31 im Höllental bei Breitnau ist in der Nacht zum Mittwoch ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.
hsx_smart_1

16.10.2014 | Breitnau

Abgefahrene Reifen: Smart schleudert auf B 31 in Gegenverkehr

Total abgefahrene Reifen auf regennasser Straße wurden dem Fahrer eines Smart zum Verhängnis: Er geriet bei Breitnau auf der Bundesstraße 31 ins Schleudern und prallte in den Gegenverkehr. Dabei wurde der Mann verletzt.

06.10.2014 | Hinterzarten

Hinterzarten ist wieder im FIS-Kalender

2015 soll wieder Sommerskispringen ausgetragen werden. Nordische Kombinierer im Wettstreit

02.10.2014 | Hinterzarten

Olympiaflair im Adlerstadion

Das Adlerstadion Hinterzarten ist im nordischen Skisport eine beliebte Adresse. Nachdem dort die Deutschen Skispringer um den Meistertitel flogen, sind am Wochenende vom 3. bis zum 5. Oktober die Deutschen Kombinierer und die Skisprungdamen an der Reihe.

30.09.2014 | Hinterzarten

B 31: Rücksichtsloser Sprinter-Fahrer muss Führerschein abgeben

Seinen Führerschein los ist jetzt ein Verkehrsrüpel, der mit seinem Lieferwagen auf der B 31 bei Hinterzarten rücksichtslos überholte und dabei ein Auto beschädigte.

30.09.2014 | Hinterzarten

B 31: Fliegendes Kajak beschädigt Lastwagen

Ein fliegendes Kajak hat auf der Bundesstraße 31 nahe dem Höllental einen Lastwagen beschädigt. Es hatte sich von einem anderen Fahrzeug gelöst.

23.09.2014 | Hinterzarten

Feuerwehr befreit Touristin aus Wald

Für Autos verbotene Waldwege haben manchmal ihre Tücken: Diese Erfahrung musste auch eine französische Touristin machen, die zwischen Titisee und Feldberg mit ihrem Auto im Wald nicht mehr wenden konnte. Die Feuerwehr befreite sie aus ihrer misslichen Lage.

08.09.2014 | Hinterzarten

Martin Schmitt kommt überraschend nach Hinterzarten

In Hinterzarten fanden am Wochenende die Deutschen Meisterschaften im Sommerskispringen statt

03.09.2014 | Hinterzarten

Jetzt schaut er den Adlern nur noch zu

Skispringer Martin Schmitt wird bei den Deutschen Meisterschaften am Wochenende offiziell verabschiedet

29.08.2014 | Hinterzarten

Musiker geben ihr Abschlusskonzert

Beim Marschner-Festival steht am Sonntag, 31. August, das nächste Konzert an. Beginn ist um 17 Uhr im Großen Saal des Kurhaus Hinterzarten.

28.08.2014 | Hinterzarten

Klassische Musik im Vierfach-Genuss

Noch vier Konzerte beim Marschner Festival. Der nächste Termin ist am Samstagabend.

29.08.2014 | Hinterzarten Anzeige

Das „Niemals-langweilig-Umfeld“ für die Familie

In Hinterzarten findet der Urlauber und Besucher das, was den Schwarzwald schön macht: Eine einzigartige Naturlandschaft, wunderschöne Wanderwege, eine perfekte Kombination aus hochwertigen Wellness- und Gesundheitsangeboten, abwechslungsreiche Sportmöglichkeiten sowie ein „Niemals-langweilig-Umfeld“ für die ganze Familie. Die Berglandschaft rund um Hinterzarten prägen dichte Wälder, weite Wiesen, klare Bergseen und ein geheimnisvolles Hochmoor. Man kann hier auf eigene Faust oder mit einem orts- und geschichtenkundigen Wanderführer auf Tour gehen. Besonders bei aktiven Menschen genießt Hinterzarten einen hervorragenden Ruf: Hier werden Fitness, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden gefördert – auf weit verzweigten Wanderwegen, anspruchsvollen Mountainbike-Trails und Nordic Walking-Strecken, die den richtigen Stockeinsatz in sämtlichen Schwierigkeitsgraden abverlangen. Im Winter locken traumhafte Abfahrten (abends mit Flutlicht an der größten Flutlichtanlage im Schwarzwald), ein ausgedehntes Skilanglaufnetz, eine Natur-Eislaufbahn und romantische Winterwanderwege im Schneeparadies Hinterzarten.

25.08.2014 | Hinterzarten

Feuerwehr verhindert Vollbrand in einem Hotel

Nur weil die Feuerwehr eh schon unterwegs war, konnte sie einen Hotelbrand verhindern. In einem Hotelzimmer mussten die Männer ein offenes Feuer löschen.

22.08.2014 | Hinterzarten

Ein Leichtverletzter bei Zimmerbrand

Dank dem schnellen Eingreifen eines ehemaligen Feuerwehrmanns und dem raschen Einsatz der Feuerwehr ging ein Zimmerbrand in Hinterzarten am Freitag glimpflich aus. Eine Person wurde durch Rauchgase leicht verletzt, die Brandursache ist noch unklar.

21.08.2014 | Hinterzarten

Nicht nur Mozart im Mittelpunkt

Das 38. Marschner-Festival in Hinterzarten bietet wieder ein breit gefächertes Konzertprogramm, wie die Konzertveranstalter mitteilen. Der Schwerpunkt liegt dieses Jahr auf den Werken von Wolfgang Amadeus Mozart.

16.08.2014 | Hinterzarten

Deutsch lernen in den Ferien

Internationales Flair im privaten Gymnasium Birklehof in den Ferien: Unter Leitung von Sven Leyder findet bis zum 30. August zum sechsten Mal ein internationaler Jugendkurs des Goethe-Instituts an der Schule statt. Im Rahmen der Initiative „Schulen: Partner der Zukunft“ (Pasch) sind 110 Jugendliche sowie ein Lehrkräfte- und Betreuungsteam an dem privaten Internat und Gymnasium im Hochschwarzwald zu Gast. Die 14- bis 18-jährigen Kursteilnehmer aus 23 Ländern – Ägypten, Bulgarien, Burundi, Ecuador, Elfenbeinküste, Großbritannien, Indonesien, Iran, Israel, Jordanien, Katar, Kolumbien, Korea, Libanon, Marokko, Russland, Senegal, Spanien, Sri Lanka, Tadschikistan, Tunesien, Türkei, Uganda – leben und lernen drei Wochen am Birklehof.

29.07.2014 | Hinterzarten

30 Altreifen illegal in Natur entsorgt

Gleich 30 Altreifen hat ein Unbekannter im Höllental an der Bundesstraße 31 illegal entsorgt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen der dreisten Umweltverschmutzung.

28.07.2014 | Hinterzarten

Kontrolle an B 31: Drei Fahrer im Drogenrausch am Steuer

Gleich drei Autofahrer, die unter dem Einfluss von Drogen standen, hat die Polizei bei einer Großkontrolle an der Bundesstraße 31 bei Hinterzarten erwischt. Aber auch andere Verstöße kamen dabei ans Tageslicht.

10.07.2014 | Hinterzarten Anzeige

Tanzend über die Einkaufsmeile

Der Handel-, Handwerk- und Gewerbeverein Hinterzarten/Breitnau lädt am morgigen Freitag von 18 bis 24 Uhr zum neunten Mal zum „Hinterzartener Nachtbummel“ ein. Das Motto 2014: Tanz durch die Straßen und über den Flohmarkt.

08.07.2014 | Hinterzarten

Autofahrer rammt Mast und flüchtet

Zeugen einer Unfallflucht sucht die Polizei: In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer auf der Kreisstraße 4962 von Titisee in Richtung Bärental. In Höhe des Parkplatzes eines Gasthauses kam der Unbekannte mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Fahnenmast. Dieser fiel um und beschädigte ein dort geparktes Kombifahrzeug.

02.07.2014 | Hinterzarten

Azubis werben für Holzberufe

„Etwa ein Viertel aller Arbeitsplätze im Hochschwarzwald hängen vom Werkstoff Holz ab“, erklärt Oberstudienrat Kuno Schlatter aus Löffingen. Junge Menschen finden anspruchsvolle Ausbildungsbetriebe und auch entsprechend interessante und vielseitige Arbeitsplätze.
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014