Mein

Nachrichten aus Hinterzarten

22.04.2016 | Hinterzarten

Ferienregion per App erkunden

Jetzt kann man den Hochschwarzwald dank einer Reiseführer-App auch mit dem Smartphone erkunden. Vorgestellt wurde die App von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG). „Die Reiseführer-App bietet dem Hochschwarzwald-Urlauber Inspiration und Information zu mehr als 200 Ausflugszielen in der Region: Aussichtspunkte, Museen, Bergbahnen, Seerundfahrten, Kletterparks etwa mit aktuellen Öffnungszeiten, Kontakt- und Anreise-Informationen“, informierte Herbert Kreuz, Sprecher der HTG. Eine große Auswahl von Restaurants, Hütten, Gastgebern, Cafés und Direktvermarktern in unmittelbarer Nähe bieten für den Gast übersichtliche Empfehlungen.

29.03.2016 | Hinterzarten

Pfännle gastiert in Hinterzarten

Das größte Gourmet-Event in Baden-Württemberg kommt zum vierten Mal in den Hochschwarzwald. Nach den Stationen in Löffingen, Lenzkirch und St. Blasien gastiert SWR1 Pfännle am 25. September auf der Kirchwiese in Hinterzarten und feiert dort die diesjährige Abschlussveranstaltung.

23.02.2016 | Hinterzarten

Übernachtungszahlen im Hochschwarzwald auf Rekordhoch

Der Hochschwarzwald liegt im Trend und verbucht so viele Übernachtungen wie noch nie: Im Jahr 2015 wurden 3,58 Millionen Übernachtungen in den 15 Orten der Hochschwarzwald Tourismus GmbH gebucht. „Das sind 15,2 Prozent mehr als im Vorjahr“, informierte Herbert Kreuz, Sprecher der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG). In den zehn Zweckverbandsgemeinden, die 2009 die HTG gegründet hatten, liegt das Plus bei satten 4,4 Prozent.
Nach einem Schleuderunfall auf der winterlichen Bundesstraße 31 im Höllental wird dieser Volvo am Donnerstagabend zwischen einem Lastwagen und der Leitplanke eingeklemmt.

16.01.2016 | Hinterzarten

Schnee bremst Lastwagen aus

Das Winterwetter hat im Hochschwarzwald für Verkehrsbehinderungen gesorgt und auch zu einem Verkehrsunfall geführt. Aufgrund der Schneefälle und der Windverwehungen kam der Verkehr von Freiburg in Richtung Donaueschingen im Bereich der Bundesstraße 31 im Höllental in der Nacht zum Freitag fast völlig zum Erliegen.

15.01.2016 | Hinterzarten

Ausstellung zeigt Kunst im Schnee

„Kunst im Schnee“ ist der Titel einer Ausstellung im Schwarzwälder Skimuseum Hinterzarten, die mit einer Vernissage am Sonntag, 24. Januar, eröffnet wird. Präsentiert werden die Werke in Kooperation mit dem Talmuseum Engelberg aus der Schweiz.
Regiostars

Ihre Regiostars in Hinterzarten