Nachrichten Hinterzarten

Mein

Nachrichten aus Hinterzarten

Aufräumen nach dem Unfall: Dieser mit Chemikalien und Gartengeräten beladene Lastwagen ist am Montagabend im Höllental in der Löffeltalkurve umgekippt. Die Havarie hat einen Großeinsatz von Rettungskräften ausgelöst.

17.06.2015 | Hinterzarten

Chemikalien-Laster kippt im Höllental um

Noch einmal glimpflich ausgegangen ist ein Lastwagenunfall im Höllental: Am Montagabend kippte in der Löffeltalkurve ein Lastwagen um, der neben Chemikalien auch Gartengeräte geladen hatte. Ein Großaufgebot von rund 160 Feuerwehrleuten war mehrere Stunden im Einsatz. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.

07.05.2015 | Hinterzarten

Preisträger geben Konzert

Zum Schauplatz eines besonderen Konzerts wird Hinterzarten an Christi Himmelfahrt, am Donnerstag, 14. Mai: Die Preisträger verschiedener Jahrgänge des internationalen ARD-Wettbewerbs präsentieren nach der Probephase unter dem Dach des Schwarzwald Musikfestivals herausragende Kammermusik im schönen Ambiente des Musikhaus Birklehof in Hinterzarten.
Weil sein Fahrer offensichtlich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt hat, durchbricht dieser VW Touareg am späten Dienstagnachmittag (3. März 2015) eine Garagenwand in Hinterzarten und stoppt kurz vor einem Bach. Bild: Kamera24.TV

03.03.2015 | Hinterzarten

Gas mit Bremse verwechselt: Senior durchbricht Garagenmauer

(2)
Dieser Unfall hätte in einer Tragödie enden können, am Dienstagabend im Hochschwarzwald: Ein Senior verwechselte an seinem Auto Gas und Bremse. Er bretterte in seine Garage hinein und durchbrach mit seinem VW Touareg die Außenmauer. Gartenmöbel wurden durch die Luft geschleudert, bis der ältere Herr schließlich vor einem Bach zum Stehen kam. Die Freiwillige Feuerwehr musste ihn aus seinem Auto befreien.
Die Geschichte des Skilaufens im Schwarzwald wird wie hier in der Georg-Thoma-Stube im Skimuseum lebendig.

27.02.2015 | Hinterzarten Anzeige

Alles, was den Schwarzwald liebenswert macht

In Hinterzarten und Breitnau findet der Urlauber und Besucher das, was den Schwarzwald schön macht: Eine einzigartige Naturlandschaft, wunderschöne Wanderwege, eine perfekte Kombination aus hochwertigen Wellness- und Gesundheitsangeboten, abwechslungsreiche Sportmöglichkeiten sowie ein „Niemals-langweilig-Umfeld“ für die ganze Familie. Die Berglandschaft prägen dichte Wälder, weite Wiesen, klare Bergseen und ein geheimnisvolles Hochmoor. Man kann hier auf eigene Faust oder mit einem orts- und geschichtenkundigen Wanderführer auf Tour gehen.
Regiostars
Ihre Regiostars in Hinterzarten
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt