Mein

Nachrichten aus Hinterzarten

22.04.2016 | Hinterzarten

Ferienregion per App erkunden

Jetzt kann man den Hochschwarzwald dank einer Reiseführer-App auch mit dem Smartphone erkunden. Vorgestellt wurde die App von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG). „Die Reiseführer-App bietet dem Hochschwarzwald-Urlauber Inspiration und Information zu mehr als 200 Ausflugszielen in der Region: Aussichtspunkte, Museen, Bergbahnen, Seerundfahrten, Kletterparks etwa mit aktuellen Öffnungszeiten, Kontakt- und Anreise-Informationen“, informierte Herbert Kreuz, Sprecher der HTG. Eine große Auswahl von Restaurants, Hütten, Gastgebern, Cafés und Direktvermarktern in unmittelbarer Nähe bieten für den Gast übersichtliche Empfehlungen.

29.03.2016 | Hinterzarten

Pfännle gastiert in Hinterzarten

Das größte Gourmet-Event in Baden-Württemberg kommt zum vierten Mal in den Hochschwarzwald. Nach den Stationen in Löffingen, Lenzkirch und St. Blasien gastiert SWR1 Pfännle am 25. September auf der Kirchwiese in Hinterzarten und feiert dort die diesjährige Abschlussveranstaltung.
Regiostars

Ihre Regiostars in Hinterzarten

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017