Nachrichten Gütenbach

Mein
fux_gue__shooshoo

18.12.2014 | Gütenbach

The Shoo-Shoos entführen ins Amerika der 40er Jahre

Die Musiktruppe „The Shoo-Shoos“ begeistert ihr Publikum bei der Kleinkunstbühne Hanh-Art in Gütenbach mit einem mitreißenden Mini-Musical.

18.12.2014 | Gütenbach

Rauchmelder für Mehrzweckhalle

Noch rechtzeitig vor der Fasnet werden in der Mehrzweckhalle einige Arbeiten durchgeführt, die aus Sicherheitsgründen erforderlich sind. Der Gemeinderat vergab die Aufträge für insgesamt rund 8300 Euro an die Firma Stratz in Simonswald.

16.12.2014 | Gütenbach

Gütenbacher Christkindlmarkt punktet mit Gemütlichkeit

Der Christkindlmarkt in Gütenbach am Freitag und Samstag war ein voller Erfolg. Erstmals sind auch verschiedene Vereine und die Gemeinde Gütenbach dabei. Hier gibt's alle Bilder vom Christkindlmarkt.
fux_gue_jahrkonzert__5_

15.12.2014 | Gütenbach

Musikverein Gütenbach unterhält mit schwungvollen Melodien

Die konzertante Blasmusik hat in Gütenbach ihre treue Fans: abzulesen beim guten Besuch beim Jahreskonzert des Musikvereins.
fux_gue_1212_plaetzchenbacken

13.12.2014 | Gütenbach

Jungmusiker backen Plätzchen für das Jahreskonzert in Gütenbach

Das Jahreskonzert der Jugendmusik Gütenbach und Schönenbach sowie der Musikkapelle Gütenbach findet am heutigen Samstag statt. Damit die Zuhörer in eine weihnachtliche Stimmung kommen, wurde fleißig gebacken.

11.12.2014 | Gütenbach

Mendigswanderer ziehen Bilanz

Regelmäßig trifft sich montags eine Gruppe von zehn bis 15 Gütenbacher Frührentnern zu einer Wanderung im Schwarzwald. Die Gruppe „Mendigswanderer“ besteht nun schon seit Anfang 2008 und ist zwischenzeitlich auf bis zu 15 Wanderer angewachsen.

10.12.2014 | Gütenbach

Nikolaus besucht Rentner

Beim Rentnernachmittag bekommen alle ein Geschenk

06.12.2014 | Gütenbach

Shoo-Shoos treten in Gütenbach auf

Am Samstag, 13. Dezember, um 20 Uhr gastieren die Shoo-Shoos wieder im Hanhart in Gütenbach. Sie zeigen hier zum dritten Mal ihr musikalisches und gesangliches Können, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters.
fux_gue_bilder

06.12.2014 | Gütenbach

Heimische Szenen schmücken Dorfcafé

Furtwanger Hanswilli Pörschmann zeigt seine Werke in Gütenbach

06.12.2014 | Gütenbach

Swingender Abend im Hanh-Art

Die Shoo-Shoos gastieren am 13. Dezember um 20 Uhr im Hanh-Art Kunstprojekt in Gütenbach. Sie zeigen zum dritten Mal ihr musikalisches und gesangliches Können, dieses Mal mit dem neuen Programm „The Jailhouse Show“. Die singenden drei Damen werden von drei Live-Musikern begleitet und entführen die Zuschauer und Zuhörer in die 40er Jahre des letzten Jahrhunderts nach Amerika – mit viel Swing.

28.11.2014 | Gütenbach

Teilabbruch des Schulhauses angedacht

Gütenbacher Gemeindehaushalt kann auf Kreditaufnahme verzichten

28.11.2014 | Gütenbach

Damen-Trio singt und swingt

Die Shoo-Shoos treten am 13. Dezember im Hanhart auf
fux_gue_rena_schaetzle

26.11.2014 | Gütenbach

Firma Rena ist stolz auf den Jahrgangsbesten Raphael Schätzle

Raphael Schätzle, Student der Rena, hat als Jahrgangsbester der Fakultät International Business an der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen sein Studium abgeschlossen. Im Rahmen der Graduiertenfeier, die am vergangenen Freitag im Franziskaner Konzerthaus in Villingen stattfand, durfte er seine Auszeichnung entgegennehmen.

27.11.2014 | Gütenbach

Letzte Phase des Grundbuchamtes

Am 13. April wird das Grundbuchamt Gütenbach aufgehoben und in die Zuständigkeit des künftig grundbuchführenden Amtsgerichts VS eingegliedert. Dort werden die Lose-Blatt-Grundbücher elektronisch erfasst und für die digitale Weiterbearbeitung aufgearbeitet.

25.11.2014 | Gütenbach

Musikkapelle lädt zu Jahreskonzert

Die Musikkapelle Gütenbach lädt am 13. Dezember zum traditionellen Jahreskonzert um 20 Uhr in der Festhalle in Gütenbach ein. Eröffnet wird das Konzert mit der Bläserjugend Schönenbach-Gütenbach unter der Leitung von Mathias Hepting und den Stücken „Siyahamba”, „Selections from Tarzan” und „Mama Mia“. Danach folgt die Musikkapelle Gütenbach unter der Leitung von Roland Schuler.
fux_gue_kasperle

22.11.2014 | Gütenbach

Theater über Mobbing

Die Einflüsse der Gesellschaft machen auch vor Kindern nicht halt. Sozialpädagoge und Puppenspieler Jürgen Steiert sensibilisiert die Grundschüler der Gütenbacher Schule für das Thema Mobbing und Erpressung.
fux_gue_hauptprobe

21.11.2014 | Gütenbach

Feuerwehr probt den Ernstfall

Übungsobjekt ist der Obereckhof, Kommandant mit Arbeit seiner Leute zufrieden

21.11.2014 | Gütenbach

Morgen kommt Thomas C. Breuer

Alles muss Rausch Kabarett Sauvignon – das neue Programm von Thomas C. Breuer am 22.11. 2014 im hanh art

20.11.2014 | Gütenbach

Jagdhornbläser spielen

Hubertusmesse am 23. November in der katholischen Kirche Sankt Katharina in Gütenbach
fux_gue_hinterseh

19.11.2014 | Gütenbach

Landrat Sven Hinterseh bewundert Ausstellung

Prominenter Besuch bei Hanhart: Landrat Sven Hinterseh und Bürgermeister Rolf Breisacher besuchen die Hanhart-Ausstellung in Gütenbach.
fux_gue_stmartin

14.11.2014 | Gütenbach

St. Martin mit Musik

Der St. Martinsumzug in Gütenbach führte die Kinder von der Kirche über den Sommerberg und zurück. Allen voran schritt die Musikkapelle und spielte typische Laternenlieder.
fux_gue_dorerhoehenweg

13.11.2014 | Gütenbach

Weiter Blick leicht gemacht

Weg zum Aussichtspunkt über dem Steinbruch Gütenbach wird für Behinderte optimiert
fux_gue_lesewettbewerb

05.11.2014 | Gütenbach

Beste Vorleser prämiert

An der Gütenbacher Grundschule gab es erstmals einen Lesewettbewerb, an dem alle Schüler der Klassenstufen 2, 3 und 4 teilnahmen. Die Aufregung und Spannung war groß. Alle Teilnehmer hatten sich gut vorbereitet und ihre Sache gut gemacht.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014