Geisingen Fasnet geht auf die Gass'
Bild: Paul Haug
Bild: Paul Haug
Bild: Paul Haug
Bild: Paul Haug
Bild: Paul Haug
Bild: Paul Haug
Das Publikum, das beim Umzug noch viel Beifall spendete und ins Geschehen eingebunden wurde, machte sich jedoch dann anschließend nicht ganz, aber etwas rarer. Die Hallen waren mit Akteuren und einigen Besuchern dennoch restlos gefüllt. In einigen Orten wie in Kirchen-Hausen fand auf der Bühne in der Halle noch ein buntes Kinderprogramm statt, in Geisingen hatten die Kinder der beiden Kindergärten, die als schöne Piratenbande mitmachten, sowie die Gretelegruppe, die als Fledermäuse eine neue Heimat suchte, einen Auftritt.
In Geisingen standen an der Hauptstraße Stühle für die Besucher parat, die alte Halle wurde als Wagen mitgeführt. Ein weiterer Wagen gehörte den Mäusen als Mäuseburg. Farbenprächtig waren, die Gruppen, egal ob große oder kleine. Die Hexen kamen als Schlümpfe, die Hansele als Bauernvolk. Die Altnarrenräte waren als Schneewittchen und sieben Zwerge unterwegs. In Kirchen-Hausen versetzten die Triker die Besucher in Staunen mit ihrem Riesentrike, das sie gebastelt haben, sonst waren auch in Kirchen-Hausen viele Gruppen aktiv.
Viele Kindergruppen boten in Kirchen-Hausen noch ein buntes Programm. In Gutmadingen gibt es kaum noch eine Gruppe, nicht einen Wagen, und sei es nur ein kleiner, den man dabei hat. Bunt und vielfältig mit Ideenreichtum wurden hier Fastnachtswagen umgesetzt.
Aber auch in Aulfingen und Leipferdingen war allerlei närrisches Volk unterwegs, das die Umzüge zu einem sehenswerten Ereignis machte.
