Nachrichten Geisingen

Mein

Nachrichten aus Geisingen

Ziel der lustigen Wagenfahrt ist das Daimler-Gelände bei Immendingen.

04.09.2015 | Geisingen

Ganze Familie auf Wägen gepackt

Mit einem Familientag bedankte sich der Männergesangverein Eintracht 1871 bei seinen Aktiven, die das ganze Jahr über unzählige Stunden für den Verein aufwenden. Da nach der Sichelhenke kein „Helferfest“ stattfindet, wurden auch die Helfer außerhalb des Vereins und die Ehrenmitglieder eingeladen.

03.09.2015 | Geisingen

Neues Gerät für den Bauhof

Mit der Bautätigkeit in Geisingen und den Stadtteilen wachsen die Unterhaltungsaufgaben des Bauhofes immer mehr. Deshalb wurde jetzt eine weitere Ersatzbeschaffung für den Fuhrpark des Bauhofes ausgeliefert, nachdem der Technische Ausschuss in der Sitzung am 19. Mai 2015 den Zuschlag für die Anschaffung eines Fahrzeugs im Wert von 100 715 Euro erteilt hatte.
Die frischgebackene Raumausstatterin Lilli Waishar auf ihrem selbstgepolsterten Stuhl, vor ihrer Dekoration und zwischen Seniorchef Franz Schaub (rechts) und Parkettlegermeister Klaus Heizmann.

03.09.2015 | Geisingen Anzeige

Prüfung mit Bravour gemeistert

Die Firma Schaub Raumgestaltung in Leipferdingen hat eine neue Raumausstatterin: Lilli Waishar hat nach drei Lehrjahren die Prüfung mit großem Erfolg abgelegt. Im theoretischen Teil erreichte die 24-Jährige eine 1,3 und im Praxistest schnitt sie mit der Note 1,8 ab.
Die neuen Industriemeister: Christoph Baur (links) und Markus Kramer.

02.09.2015 | Geisingen

Zwei neue Industriemeister

Geisingen hat zwei neue Industriemeister: Der 24-jährige Markus Kramer und der 25- jährige Christoph Baur haben an der Feintechnikschule, die sie ein Jahr lang besuchten, die Meisterprüfung als Industriemeister abgelegt. Beide haben miteinander die Werkrealschule in Geisingen besucht und nach dem mittleren Bildungsabschluss eine Ausbildung begonnen.

02.09.2015 | Geisingen

Ins Theater nach Freiburg

Die Theaterbesuchsgemeinschaft Geisingen der städtischen Bühnen Freiburg hatte vor einigen Wochen zum Infoabend über die neue Spielzeit eingeladen. Nunmehr liegt der Umfang des Abonnements vor und können bei Roswitha Röhrle in Geisingen bestellt werden.

01.09.2015 | Geisingen

Zwei Verletzte bei Überholmanöver

Ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden, ereignete sich am vergangenen Freitag, 28. August, gegen 15.40 Uhr, auf der Autobahn A 81 zwischen Geisingen und Engen. Die Fahrerin eines Mercedes befuhr die Autobahn in Richtung Singen und wollte, um ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen, auf den linken Fahrstreifen wechseln.
Spannende Kämpfe liefern sich die Inlineskater in der arena geisingen.

01.09.2015 | Geisingen

Inlineskater auf arena Straßenkurs

Der Startschuss zum 5. Geisinger GIC Rennen fällt am Samstag, 5. September. Wie in den vergangenen Jahren, ist das Geisinger Inlineskaterennen auch in diesem Jahr wieder Wertungsrennen des „German Inline Cup“, mit Rennen in Koblenz, Berlin, Salzburg, Prag und Geisingen.

28.08.2015 | Geisingen

Ministranten laden zum Frühschoppen

Die katholische Pfarrgemeinde Gutmadingen feiert am kommenden Sonntag, 30. August, ihr großes Kirchenfest zur Ehren der Bruderschaft Maria Trost. Im Mittelpunkt dabei steht die kleine Marienkapelle, die früher ein bekannter Wallfahrtsort war. Der Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Konrad beginnt um 10 Uhr, anschließend gibt es eine Prozession zur Marienkapelle.

27.08.2015 | Geisingen

Kuchenspenden sind hinfällig

Da das Inliner-Rennen am Samstag, 5. September, nicht in den Straßen der Stadt Geisingen über die Bühne geht, sondern nur auf dem Außenkurs der Arena stattfindet, gibt es auch keinen Kaffee- und Kuchenstand des Kirchbaufördervereins Geisingen auf dem Postplatz. Wie der Vorsitzende Norbert Stoffler mitteilt, sind aus diesem Grund Kuchenspenden hinfällig.
Hat das Leistungsabzeichen in Gold des Bundes Deutscher Blasmusiker mit Erfolg abgelegt: Benedikt Elsässer aus Kirchen-Hausen.

27.08.2015 | Geisingen

Musiker-Gold für Benedikt Elsässer

ph) Wie schon sein Bruder Johannes hat der Kirchen-Hausener Benedikt Elsässer das Leistungsabzeichen in Gold als jüngster Teilnehmer mit hervorragendem Erfolg abgelegt. Bei der Prüfung und dem Lehrgangsbesuch in Stauffen war der Posaunist mit Leib und Seele noch 15 Jahre alt, inzwischen hat er die 16 Lenze erreicht.

26.08.2015 | Geisingen

Autofahrer prallt auf Schutzplanke

Ein 39-jähriger Autofahrer ist am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, auf der Autobahn 81 zwischen Geisingen und Bad Dürrheim mit seinem weißen Audi A5 in eine Schutzplanke geprallt, nachdem ihn ein Unbekannter durch einen Spurwechsel von der Fahrbahn abgedrängt hat. Der unbekannte Unfallverursacher war mit einem roten Kleinwagen unterwegs.

26.08.2015 | Geisingen

Vorstellungen im Theater Freiburg

Die Theaterbesuchsgemeinschaft Geisingen der städtischen Bühnen Freiburg hatte vor einigen Wochen zum Infoabend über die neue Spielzeit eingeladen. Nunmehr liegt der Umfang des Abonnements vor: Die Oper „Orlando“ von Georg Friedrich Händel, die Oper „Der Liebestrank“ von G.
Regiostars
Ihre Regiostars in Geisingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt