Nachrichten Furtwangen

Mein
fux_gue_rena_schaetzle
26.11.2014 | Furtwangen

Firma Rena ist stolz auf den Jahrgangsbesten Raphael Schätzle

Raphael Schätzle, Student der Rena, hat als Jahrgangsbester der Fakultät International Business an der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen sein Studium abgeschlossen. Im Rahmen der Graduiertenfeier, die am vergangenen Freitag im Franziskaner Konzerthaus in Villingen stattfand, durfte er seine Auszeichnung entgegennehmen. 
fux_fur_kreis_wehrle

26.11.2014 | Furtwangen

Präzision in Masse: E. Wehrle baut jedes Jahr 3,5 Millionen Wasserzähler

Wir sind in jedem Haushalt vertreten: Das sagt E.Wehrle-Geschäftsführer Georg Herth. Das 172 Jahre alte Furtwanger Unternehmen kann nämlich mehr als Wasseruhren.
fux_fur_simulator_zwei

26.11.2014 | Furtwangen

Kopfstand im Überschlagsimulator

Robert-Gerwig-Schule und Autohaus arbeiten zusammen

26.11.2014 | Furtwangen

Glühwein zum Lichterstart

Übermorgen, Freitag, wird die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Zur Adventszeit leuchtet die Innenstadt in weihnachtlichem Glanz.
fux_fur_gemeinkonzert_1

25.11.2014 | Furtwangen

Gelungenes Harmonika-Gemeinschaftskonzert in Furtwangen

Sechs Vereine präsentieren ganze Palette der Chormusik

26.11.2014 | Furtwangen

Schachfreunde nutzen Heimvorteil

Erste und zweite Mannschaft bleiben siegreich. Ein Überraschungserfolg gegen Donaueschingen
Im kleinen Schwarzen oder mit Anzug und Krawatte feierten die Gäste beim Hochschulball in Furtwangen eine Riesen-Party.

25.11.2014 | Furtwangen

American Roadtrip beim Hochschulball in Furtwangen

Herausgeputzt im dunklen Smoking und eleganten Cocktailkleid, feierten 1400 junge Männer und Frauen am Freitagabend beim Hochschulball. Das Motto: „The American Roadtrip“, ein Partyabend rund um den American Way of Life von Disney, über die Route 66 bis hin zum Malibu Beach.

26.11.2014 | Furtwangen

Frauentrio singt in der Festhalle

Bezaubernde Stimmen voller Leidenschaft The Certain Something präsentiert neues Weihnachtsprogramm

26.11.2014 | Furtwangen

Rekord bei der Weihnachtsaktion

Mit einem Rekord endete die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Schon einen Tag nach Abgabeschluss wurden die 1106 Päckchen nach St. Georgen gefahren. „100 Pakete brachte uns Monika Rießle von St. Märgen“, freuten sich Hanna Widmann und Marlene Hofmeier.

25.11.2014 | Furtwangen

8000 Euro Unfallschaden auf der Rabenstraße

Teurer Vorfahrtsunfall am Montagabend fordert keine Verletzten.
fux_fur_hacking__1_

25.11.2014 | Furtwangen

Studenten lernen Computersysteme zu knacken

Seminar an der Furtwanger Hochschule ist sehr gefragt. Natürlich sollen die Teilnehmer nicht kriminell werden, sondern lernen, wie man Hacken verhindert.
fux_fur_toleranz_2

25.11.2014 | Furtwangen

Mobbing lebt vom Wegschauen

Vortrag am Otto-Hahn-Gymnasium zieht zahlreiche Eltern an
fux_fur_markt_lift

25.11.2014 | Furtwangen

Verein Bregtallift wirbt um Mithilfe

Auf dem Wochenmarkt präsentierte sich am Samstag der Verein Bregtallift. Denn für den sehr jungen Verein ist es wichtig, dass er im Oberen Bregtal bekannt wird und so die dringend nötige Unterstützung bekommt.

25.11.2014 | Furtwangen

Koepfer fertigt seit 150 Jahren Zahnräder in Furtwangen

Unternehmen ehrt zahlreiche langjährige Mitarbeiter. Manfred Schätzle wurde vor 60 Jahren vom Großvater des jetzigen Inhabers eingestellt.
fux_fur_ketterer_gesundheit

25.11.2014 | Furtwangen

Der Rücken steht beim ersten Ketterer-Gesundheitstag im Mittelpunkt

Der Bereich Rücken stand beim ersten Gesundheitstag bei der Firma Ketterer im Mittelpunkt. Die Resonanz auf die verschiedenen Mitmach-, Test- und Informationsstationen war groß. Fast die Hälfte der 148 fest angestellten Mitarbeiter des Unternehmens nutzten freiwillig die Gelegenheit während der Arbeitszeit Bedürfnisse und Gefährdungen ihres Rückens kennenzulernen.

25.11.2014 | Furtwangen

Dokufilm zum Klimawandel

Den Präsidenten der Malediven begleitet der nächste Film der Weitwinkel-Filmreihe der Hochschule Furtwangen in Kooperation mit dem Gucklochkino. „The Island President“ wird am Dienstag, 2. Dezember, 20 Uhr, auf Englisch mit deutschen Untertiteln gezeigt.

25.11.2014 | Furtwangen

Studium Generale über Buchbranche

Beim Studium Generale an der Hochschule Furtwangen geht es am Donnerstag, 4. Dezember, um die Besonderheiten des Buchmarktes. Unter dem Titel „Der Wahnsinn und die Bücher – wie eine Idee zum Produkt wird und was die Buchbranche von anderen Branchen unterscheidet“ spricht Jürgen Diessl ab 20 Uhr in Hörsaal I 0.17, Unterallmendstraße 21, am Campus Furtwangen.

25.11.2014 | Furtwangen

F.B.I. gastiert mit Ska-Rhythmen

Mit fetzigen Ska-Rhythmen geht F.B.I. am Samstag, 29. November, 21 Uhr, wieder einmal im Bier-Café Engel vor Anker.

25.11.2014 | Furtwangen

Vortrag zur Hormonersatztherapie

Der Arzt Martin Müller spricht heute im Gucklochkino über Risiken und Vorteile dieser Methode

25.11.2014 | Furtwangen

Rohrbach wird 700 Jahre alt

Bei der Hauptversammlung des Narrenvereins Kohlebrenner hatte Ortsvorsteher Karl Wehrle noch ein zweites wichtiges Thema: Aufgrund entsprechender Recherchen sei es definitiv, dass im Jahr 2016 Rohrbach seinen 700. Geburtstag feiern kann. Seine Vorstellung ist es, dass dieses Jubiläum mit einem Dorffest gefeiert wird, bei dem alle Rohrbacher und alle Rohrbacher Vereine mitmachen.

24.11.2014 | Furtwangen

Neukirch: Eier fliegen gegen Hausfassade im Sonnentauweg

Mit Eiern und Gemüse wurde am Sonntagvormittag ein Haus in Neukirch beworfen worden.

24.11.2014 | Furtwangen

Furtwanger Kreisverkehr: Autofahrer säbelt Fahrbahnteiler um

Unfallflucht am Sonntagabend: Beschädigt wurden mehrere Plastikelemente.
fux_fur_fw_baumann

23.11.2014 | Furtwangen

Rauchmelder ruft Feuerwehr in die Bahnhofstraße

Offenbar war es ein Fehlalarm eines Rauchmelders, der für den Einsatz am Sonntagnachmittag sorgte.
fux_nk_wintermarkt__1_

24.11.2014 | Furtwangen

Wintermarkt mit Musik

Vom Winter war nicht viel zu spüren beim Neukircher Wintermarkt. Das kam dieser Veranstaltung auf dem Neukircher Schulhof zugute.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 (7 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014