Nachrichten Furtwangen

Mein
fux_fur_baenke_274
25.10.2014 | Furtwangen

Bürgerstiftung will Bänke in Furtwangen aufstellen

Eine Delegation durchforstet die Innenstadt Stadt nach guten Plätzen. Der Aufbau wäre schon im nächsten Frühjahr möglich. 
fux_fur_afs_kooperation_2

25.10.2014 | Furtwangen

Ganz normal anders

Schüler der Anne-Frank-Schule spielen mit behinderten Schülern der Bregtalschule.
fux_fur_kern_spende1

25.10.2014 | Furtwangen

Geld für arme Kinder

Spende statt Gage: Bruno Schätzle übergab an Flory Kern zusammen mit seinen Vereinskollegen von der Bergsteigergruppe Furtwangen, Hansjörg Dufner und Robert Duffner (von links) eine tibetische Gebetsfahne mit dem Erlös von über 1300 Euro aus der Multivisionsshow mit Flory Kern anlässlich des zweiten Jubiläumsabends zum 50-jährigen Bestehen der Bergsteigergruppe Furtwangen im Deutschen Alpenverein, Sektion Schwarzwald. Flory Kern ist selbst Mitglied in dieser Sektion.
fux_fur_rp_besuch_klein

25.10.2014 | Furtwangen

Der Unfallschwerpunkt „Ketterer-Kurve“ wird 2015 entschärft

Weder Geld noch Versprechungen hatte Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer bei ihrem vierstündigen Besuch in Vöhrenbach als Geschenk dabei. Allerdings gab sie bei manchen Themen Tipps im Umgang mit Zuschuss- oder Entscheidungsträgern.
fux_fur_generale_energie

25.10.2014 | Furtwangen

Strom ist heiß diskutiertes Thema beim Studium Generale in Furtwangen

Experte Robert Werner erläutert an der Furtwanger Hochschule die Hintergründe des Strommarktes.

25.10.2014 | Furtwangen

Hilfe zur Berufswahl

Berufsinformationsmobil der Arbeitsagentur macht an fünf Tagen Station in Furtwangen. Jugendliche und Eltern willkommen
fux_fur_ohg_schulverpflegung

24.10.2014 | Furtwangen

Leckere Dips und Spieße

Tag der gesunden Schulverpflegung am Otto-Hahn-Gymnasium

24.10.2014 | Furtwangen Anzeige

Standesamt

Nachrichten aus Furtwangen und Umgebung

24.10.2014 | Furtwangen

Plätze frei für Ferienprogramm

Heute, Freitag, 12 Uhr, endet das Anmeldeverfahren für das Herbstferienprogramm der Stadtjugendpflege in der nächsten Woche. Plätze gibt es noch für die Veranstaltung der katholischen Frauengemeinschaft am Dienstag.
Das Januar-Bild des neuen Feuerwehr-Fotokalenders. Die ganze Bildergalerie zum Kalender finden Sie heute ab 22 Uhr auf Südkurier.de.

24.10.2014 | Furtwangen

Neuer Kalender setzt Feuerwehrarbeit ins rechte Licht

Am Freitagabend stellt Michael Stifter seinen neuen Feuerwehrkalender vor. Leidenschaft für die Feuerwehr, die Freude am Fotografieren und profunde Kenntnisse in der Bildbearbeitung haben ein einzigartiges Ergebnis geschaffen. Klicken Sie sich ab heute Abend, 22 Uhr, durch die Bilder!

24.10.2014 | Furtwangen

Heute starten Französisch-Kurse

An der Volkshochschule startet ein neues Französisch-Angebot. Ab heute, Freitag, unterrichtet Catherine Stöber von 9 bis 10.30 Uhr Konversation für Fortgeschrittene und von 10.30 bis 12 Uhr einen Anfängerkurs.
fux_fur_24_spd_hv

24.10.2014 | Furtwangen

Sozialdemokraten im Oberen Bregtal arbeiten nach Fusion gut zusammen

SPD-Ortsverein Oberes Bregtal ehrt langjährige Mitglieder und diskutiert wichtige Themen in der Hauptversammlung.
fux_fur_kirchenchor_st_cyriak

24.10.2014 | Furtwangen

Chöre finden zusammen

Die Kirchenchöre von Furtwangen und Bräunlingen frönen gemeinsam dem sakralen Gesang – jetzt wieder auf der Baar
fux_fur_regenbogen_eltern

24.10.2014 | Furtwangen

Neue Elternbeiräte

Der Elternbeirat des evangelischen Kindergartens Regenbogen wurde neu gewählt. Unser Bild zeigt Vorsitzende Nadja Kalajdzic, Stellvertreterin Melanie Lupfer, Matthias Bammert, der die Kasse verantwortet, Beisitzerin Alejandra Lust und Beisitzerin Christina Fejuli.

23.10.2014 | Furtwangen

Furtwangen: Polizei zieht an der Bregstraße betrunkenen 23-jährigen aus dem Verkehr

Einen betrunkenen Autofahrer „erwischte“ die Polizei in der Nacht auf Freitag.

23.10.2014 | Furtwangen

Russisches Volksensemble „Lyra“ gastiert in Furtwangen

Geistliche russische Gesänge und internationale Opernarien sind beim Konzert in der evangelischen Kirche zu hören

23.10.2014 | Furtwangen

Diskussionsabend mit Schwab

Der CDU-Stadtverband veranstaltet mit dem CDU-Europaabgeordneten Andreas Schwab eine Diskussionsveranstaltung zu einem aktuellen Thema.

23.10.2014 | Furtwangen

Wichtige Jahre für Pfarrgemeinde

Pfarrer Günther Schmidt, der von 1977 bis 1991 als evangelischer Pfarrer in Furtwangen wirkte, starb am 16. Oktober in Donaueschingen, wo er seit seiner Pensionierung gewohnt hatte. Er wurde 1928 in Mannheim geboren und kam als Nachfolger von Pfarrer Alfred Thoma ins obere Bregtal, zuständig für die evangelischen Gemeinden Furtwangen, Vöhrenbach und Gütenbach. Die 14 Jahre seines Wirkens waren eine wichtige Zeit für die evangelische Gemeinde, geprägt durch drei Ereignisse, wie sein Wegbegleiter Dietrich Roether sich gut erinnert.
fux_fur_zermatt

23.10.2014 | Furtwangen

Furtwanger Bergsteiger erkunden Walliser Bergwelt

Altersmannschaft genießt eindrucksvolle Touren im Reich der Walliser Viertausender

23.10.2014 | Furtwangen

Studienfahrt nach Straßburg

„Straßburg im Winterkleid mit Besuch des Europaparlaments und Bummel mit Weihnachtsmarkt“ heißt eine Studienfahrt der Volkshochschule am Mittwoch, 3. Dezember. Die Fahrt erfolgt mit dem Bus ab 9 Uhr ab Geschäftsstelle.
fux_fur_23_diamantene

23.10.2014 | Furtwangen

Als Furtwanger Vetter kam er vorbei

Elisabeth und Josef Wehrle feiern heute diamantene Hochzeit
fux_fur_elterngeld_1

23.10.2014 | Furtwangen

Caritas-Mitarbeiterinnen bieten bei Volkshochschule oberes Bregtal viele Infos für werdende Eltern

Sozialpädagoginnen erklären Elternzeit, Betreuungsgeld und alles rund um das Thema Kind.
fux_fur_trauerrede

23.10.2014 | Furtwangen

Schüler in Furtwangen wollen den Volkstrauertag wieder ins Bewusstsein rücken

Zwölftklässler planen eine Rede bei der Feier auf dem Friedhof. Für viele junge Menschen spielt der Gedenktag keine Rolle mehr.

22.10.2014 | Furtwangen

Sturm: Feuerwehr macht der Sozialstation den Weg frei

Relativ ruhig verlief der sturmgeprägte Dienstagabend für die Feuerwehr Furtwangen. Im Bereich „Winkel“, Nähe Neueck/Rena , wurde gegen 20 Uhr ein auf die Straße gestürzter Baum zersägt und aus dem Weg geräumt.
fux_fur_lehrerkonzert_02

22.10.2014 | Furtwangen

Musik-Lehrer machen einen drauf

Lehrerkonzert der Jugend-Musikschule. Beste Visitenkarten für die Ausbilder. .
Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014