Mein

Nachrichten aus Furtwangen

Bereits 2014 hatte es einen erfolgreichenKürbiswettbewerb in Furtwangen gegeben. Bernhard Weißer, Dirigent der Jugendkapelle Furtwangen, freut sich hier über den tollen Stand der Musiker.

24.07.2016 | Furtwangen

An der Kilwi wird's richtig lecker

Die "Furtwanger Völlerei" in der Wilhelmstraße soll eine kulinarische Meile bilden. Ein Kürbis-Wettbewerb ist auch im Gespräch. Weitere Aktivitäten für das laufende Jahr planen die Mitglieder des Vereins der Unternehmer und freien Berufe Furtwangen und Gütenbach (VdU). Im kommenden Frühjahr findet zudem die Handwerkermesse in der Friedrichschule statt.
Schon jetzt ist der Donauursprung im Furtwanger Katzensteig an Besuchermagnet. Die Umgebung soll weiter ausgestaltet werden.

22.07.2016 | Furtwangen

Danubius soll neben die Donauquelle

Die Donauquelle im Furtwanger Katzensteig ist ein Magnet für Touristen. Deshalb wird die Anlage derzeit ausgestaltet mit finanzieller Hilfe des Naturpark Südlicher Schwarzwald. Einiges wurde schon erledigt: der Kinderspielplatz angelegt sowie der Zugangsweg neu hergerichtet und Informationstafeln aufgestellt. Die Figur wird aufgestellt, falls es dafür einen Zuschuss gibt.
Regiostars

Ihre Regiostars in Furtwangen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt