Mein

Nachrichten aus Furtwangen

Frisch renoviert ist die Kirche in Neukirch. Der Kirchturm ist in seiner ursprünglichen Gestalt, wie vor seiner Zerstörung im Zweiten Weltkrieg, wieder hergestellt. Rekonstruiert wurden dabei auch die Gaupen am Turmhelm, in welchen die Zifferblätter der neuen Turmuhr installiert sind. Bilder: Jochen Schultheiß

23.09.2016 | Furtwangen-Neukirch

Pfarrkirche strahlt in Vorkriegs-Optik

Die Pfarrkirche St. Andreas in Neukirch erstrahlt nach abgeschlossener Außenrenovierung in frischem Glanz. Seit wenigen Tagen tickt im Kirchturm ein historisches Uhrwerk, das der Neukircher Klaus Schonhardt in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit wieder gangbar machte und im Turm installiert hat. Ein großes Projekt der Pfarrei Neukirch geht damit zu Ende.

Aus zwei mach eins: In drei Jahren soll die Friedrichschule mit der Anne-Frank-Schule fusionieren. Bild: Jürgen Liebau

20.09.2016 | Furtwangen

Margot Müller wird zweifache Schul-Chefin

Die Schulleiterin der Anne-Frank-Grundschule, Margot Müller, wurde zum Schuljahresbeginn kommissarische Schulleiterin der Friedrichschule. Denn weil die Fusion der beiden Schulen vorgesehen ist, wird die Schulleiterstelle der Friedrichschule nach der Pensionierung von Rektor Adalbert Oehler nicht mehr ausgeschrieben.
Regiostars

Ihre Regiostars in Furtwangen