Nachrichten Friedenweiler

Mein

Nachrichten aus Friedenweiler

22.06.2015 | Friedenweiler

„Da Chor“ sucht noch Mitstreiter

Der gemischte Chor „Da Chor“ in Rötenbach erarbeitet unter der Leitung von Neal Banerjee derzeit ein bunt gemischtes Programm weltlicher Chormusik. „Interessierte mit Grunderfahrungen im Chorgesang können gerne noch einsteigen“, informierte Stefan Büchner namens des Chors.

23.05.2015 | Friedenweiler

B 31-Ausbau ab 2017 möglich

Der dreispurige Ausbau der vielbefahrenen Bundesstraße 31 zwischen Löffingen und Rötenbach könnte im Jahr 2017 beginnen und sei auch nicht von der bei Titisee-Neustadt geplanten Wildtierbrücke über die B 31 betroffen. Dies teilte die grüne Staatssekretärin Gisela Splett in einem Schreiben an die Stadt Löffingen mit, nachdem die Stadt Löffingen in einem Brief vom 19. März erneut einen baldigen Ausbau dieses Abschnitts gefordert hatte.

12.05.2015 | Friedenweiler

Fahrbahn der B31 wird saniert

Auf Verkehrsbehinderungen müssen sich Autofahrer ab nächster Woche im Bereich Rötenbach einstellen: Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitteilt, wird ab Montag, 18. Mai, die Fahrbahndecke der Bundesstraße 31 zwischen der Anschlussstelle Friedenweiler und der Ausfahrt Rötenbach-West (Landesstraße 182) saniert. Die Bauzeit beträgt etwa fünf Wochen.
Die Übergabe: Kassierer Rudi Quadt (von links) Ekkehard Günther vom Förderverein für krebskranke Kinder und der Siedlerchor-Vorsitzende Hans Hauger.

01.04.2015 | Friedenweiler

Siedlerchor spendet 3200 Euro

Singen für den guten Zweck: 3200 Euro wurden beim Benefizkonzert des Siedlerchores Donaueschingen mit insgesamt vier befreundeten Chören und dem Kinderchor gesammelt. Nun wurde das Geld an den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg übergeben.
Eine neue Vorstandscrew und einen neuen Dirigenten hat der Musikverein Rötenbach, von links Edgar Romey, Julia Uhlmann, Klaus Bärmann, Julia Blatter und Fabian Müller.

29.01.2015 | Friedenweiler

Wechsel im Musikverein

„Ich bin sehr erfreut, dass junge Leute sich bei uns in der Vorstandschaft engagieren möchten“, betonte die Vorsitzende des Musikvereins Julia Blatter, die bei der Hauptversammlung einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurde. Bei diesen Wahlen gab es gleich vier Posten neu zu besetzten.

29.12.2014 | Friedenweiler

Friedwald hat sich etabliert

Nicht auf dem Friedhof, sondern unter einem selbstgewählten Baum in freier Natur begraben zu sein, ist seit Juni 2010 im Friedwald in Friedenweiler möglich. Wie nun Leiterin Corinna Brod informierte, hat sich der Friedwald in Friedenweiler etabliert, wurden doch bisher schon 235 Personen hier beerdigt.
Regiostars
Ihre Regiostars in Friedenweiler
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt