Mein

Nachrichten aus Friedenweiler

23.09.2016 | Friedenweiler Anzeige

Hier zählt nur der Patient

„Weil Gesundheit keine Selbstverständlichkeit Leitbild der Klinik Friedenweiler. Obwohl die Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie erst vor fünf Jahren im geschichtsträchtigen ehemaligen „Grand Hotel“ geöffnet ist, hat sie sich in Fachkreisen schon längst etabliert.
<p>Martin Heinrich Gerber Bild: Polizei</p>

24.06.2016 | Friedenweiler

Martin Heinrich Gerber wird vermisst

Bereits seit einigen Tagen wird der 48-jährige Martin Heinrich Gerber vermisst. Er befand sich zuletzt in einer Klinik in Friedenweiler und wurde am 16. Juni gegen 14 Uhr das letzte Mal gesehen. Nun könnte er sich in den Landkreisen Waldshut oder Lörrach aufhalten, so die Polizei.

23.12.2015 | Friedenweiler

Zwei Aufbrüche scheitern

Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag versuchte ein Unbekannter ein Fenster beim Clubhaus des Fußballvereins aufzuhebeln. In der Nacht auf Dienstag wurde bei einem an der Straße Scheurenäcker abgestellten Auto die Seitenscheibe eingeschlagen.

12.12.2015 | Friedenweiler

Cego-Spieler ermitteln Meister

Seit November laufen die 15. Cego Schwarzwald-Meisterschaften. Mit 102 Teilnehmern haben sie begonnen, führten am Nikolaustag zur Rekordzahl von 156 Spielern nach Aasen und werden am Sonntag, 13. Dezember, in Mundelfingen weiter geführt.

09.12.2015 | Friedenweiler

Mann verletzt bei Auffahrunfall

Verletzt wurde ein Autofahrer bei einem Auffahrunfall am Montagmorgen auf der B 31 im Rötenbacher Wald: Er fuhr Richtung Donaueschingen. Da ihn die noch tief stehenden Sonne blendete, hielt der Mann laut Polizei am rechten Fahrbahnrand an, um nach seiner Sonnenbrille zu suchen.
Nur noch ein Häufchen verschmorten Kunststoffs bleibt von einem Heizlüfter übrig, der am Montagabend in einem Haus in Friedenweiler in Brand geraten ist.

01.12.2015 | Friedenweiler

Feuerwehreinsatz: Heizlüfterbrand endet glimpflich

In der kalten Jahreszeit kommen im einen oder anderen Haushalt Heizlüfter zum Einsatz, um sich wohlige Wärme zu verschaffen. Dass derartige Geräte auch gefährlich sein können, dieser Erfahrung machte eine Frau in Friedenweiler. Allerdings hatte sie Glück, der Brand ihres Heizlüfters ging noch einmal glimpflich aus.

12.11.2015 | Friedenweiler

Twingo beschädigt und geflüchtet

Zeugen, die eine Unfallflucht beobachtet haben könnten, sucht die Polizei: Am Dienstag, zwischen 8.20 und 9.10 Uhr, kollidierte der flüchtige Unfallverursacher in Höhe der Lindenstraße 1, vermutlich beim Ausparken, mit einem ordnungsgemäß geparkten blauen Renault Twingo. Das unbekannte Auto beschädigte den Renault im Bereich der Fahrertüre.
Regiostars

Ihre Regiostars in Friedenweiler