Mein
 

Donaueschingen Start der Rekord-Baumesse

Die Messe Haus, Bau, Energie ist in den Donauhallen in Donaueschingen eröffnet worden. Mit rund hundert Ausstellern ist sie in diesem Jahr so große wie nie zuvor. Sie endet am Sonntag.

Die große handwerkliche Präsenz habe die Messe so erfolgreich gemacht, sagte Organisator Peter Sauber, von der gleichnamigen Stuttgarter Agentur. Hundert Aussteller, davon rund die Hälfte aus der unmittelbaren Region sei für eine Stadt mit der Größe Donaueschingens ein großer Erfolg und außergewöhnlich. Auch Landrat Sven Hintersee und OB Erik Pauly sprachen bei der Eröffnung am Freitagmittag von einem sehr erfolgreichen Messekonzept.

Bereits zum 13. Mal informiert die Messe potenzielle Bauherren von der Finanzierung bis zur Realisierung rund ums Bauen und Sanieren. Ökologische Aspekte werden hier seit Jahren groß geschrieben.

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Erlesene Bodenseeweine jetzt bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren