Mein

Donaueschingen Katzenfreunde auf dem Vormarsch

Unerwartet groß ist das Interesse an den Treffs der neu gegründeten Katzenfreunde

Sigrid Resech leitet die Gruppe „Katzenfreunde“ von Anfang an mit viel Engagement. Der Zuspruch gibt ihr Recht. Bei den informativen Treffen sind immer viele Katzenliebhaber mit dabei.
Sigrid Resech leitet die Gruppe „Katzenfreunde“ von Anfang an mit viel Engagement. Der Zuspruch gibt ihr Recht. Bei den informativen Treffen sind immer viele Katzenliebhaber mit dabei. | Bild: Bild: Dorer

Donaueschingen (kd) Anfang Februar hatten sie sich zur Gründungsversammlung getroffen. Damals kamen rund 30 Katzenfreunde zusammen. Das Interesse ist seither nicht kleiner geworden. Einige Treffs hat es im Nachgang schon gegeben. „Bis zu 30 Katzenliebhaber haben jeweils an den Zusammenkünften teilgenommen“, berichtet jetzt Sigrid Resech, die der regionalen Gruppe von Anfang an vorsteht. Bei jedem Treffen sind immer wieder neue Gesichter zu sehen, was uns natürlich sehr freut“, so Resech weiter.

Die Katzenfreunde befassen sich unter anderem mit dem so genannten „catsitting“. Die Mitglieder vertreten sich also bei Urlaub oder sonstiger Verhinderung gegenseitig und übernehmen die Betreuung der Samtpfoten. Dies hat den Vorteil, dass der Stubentiger nicht auswärts untergebracht werden muss, beschreibt Sigrid Resech die Zielsetzung des Vereins. Bei den Treffen wird auch immer wieder Aktuelles in punkto Katzen vermittelt. Vorträge, beispielsweise zum Tierschutz, ergänzen die Treffen. In Planung ist auch die Teilnahme am Tag der offenen Tür im Tierheim. Dort könnte man einen Infostand aufbauen, um so noch mehr Interessierte anzusprechen. Das nächste Treffen ist am 12. Mai 2011 im „Bräustüble.“

Info und Anmeldeformulare unter 0771/12980 oder per Email: donaueschingen@katzenfreunde.de

Stimmungsvolle Adventsdeko, Geschenkideen für Weihnachten und vieles mehr bei SÜDKURIER Inspirationen. Jetzt Newsletter abonnieren und 10 € Gutschein sichern!
Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ?
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Donaueschingen
Donaueschingen
Donaueschingen
Donaueschingen
Donaueschingen
Donaueschingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren