Mein
 

Donaueschingen Bewohner von Flüchtlingsunterkunft konsumieren unbezahlte Waren in Einkaufsmarkt

Bewohner der Flüchtlingsunterkunft konsumierten unbezahlte Waren in einem Einkaufsmarkt an der Hagelrainstraße. Zeugen berichten der Polizei von hilflosen Angestellten und provokativen Reaktionen auf deren Einschreiten.

Nicht nur dreist sondern auch strafbar haben sich nach Polizeiangaben etwa sieben bis acht Bewohner der Flüchtlingsunterkunft am Mittwochabend, kurz nach 19 Uhr, in einem Einkaufsmarkt an der Hagelrainstraße verhalten. Die Männer begaben sich dort in die Getränkeabteilung des Lebensmittel Einkaufs-Centers, öffneten Flaschen mit alkoholischen Getränken und tranken daraus. Von anderen Kunden des Marktes auf dieses unstatthafte Verhalten angesprochen, zeigten sich die Männer unbeeindruckt.

Vielmehr ging einer der derzeit noch unbekannten Personen provokativ und in einschüchternder Haltung auf eine der empörten Kundinnen zu und fragte „Problem?“. Zudem nahmen sich weitere im Markt anwesende Bewohner der Flüchtlingsunterkunft mehrere Tomaten aus der Gemüseabteilung und verzehrten diese demonstrativ vor anderen Kunden des Einkaufs-Centers.

Von den Kunden auf die Umstände und Feststellungen hingewiesen, gaben Angestellte des Marktes an, dass man nichts machen könne. Nachdem einer der empörten Kunden den Sachverhalt nachträglich der Polizei meldete, ermitteln Beamte des Polizeireviers Donaueschingen nun wegen der begangenen Ladendiebstähle gegen die derzeit noch unbekannten Männer.

Zudem wurde die Geschäftsleitung des betroffenen Marktes gebeten, vergleichbare Sachverhalte möglichst sofort der Polizei zu melden, damit gegen solch ungebührliches und strafbares Verhalten einzelner Personen der Flüchtlingsunterkunft entsprechend vorgegangen werden kann.

Entdecken Sie die Heimat rund um Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein mit SÜDKURIER Inspirationen!
Mehr zum Thema
Polizeimeldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg: Aktuelle Polizeimeldungen, Bilder und Videos aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.
Hallo Frühling – Neue Produkte bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Donaueschingen
Neudingen
Bräunlingen
Wolterdingen
Baar
Die besten Themen
Kommentare (31)
    Jetzt kommentieren