Mein
19.02.2013  |  von  |  0 Kommentare

Donaueschingen Bank-Filiale auf Hochglanz

Donaueschingen -  In vielen Städten und Gemeinden wurde in den vergangenen Jahren der Service für Bankkunden mit Filialschließungen deutlich zurückgefahren.Donaueschingen scheint dagegen ein gutes Finanzpflaster für die Banken zu sein. Sparkasse, Volksbank, BW-Bank, Postbank und Commerzbank sind hier vertreten.

Die Commerzbank-Filiale an der Karlstraße 47 in Donaueschingen wird derzeit nicht nur optisch herausgeputzt. Sie wird auch an die neue Filialphilosophie der Großbank angepasst. Am Mittwoch ist Eröffnung.  Bild: Vollmer

Autor

Redakteur Donaueschingen

Pfeil Autor kontaktieren


Lediglich die Deutsche Bank hatte sich vor einigen Jahren aus der Baarstadt zurückgezogen, will aber, wie jüngst berichtet, mit einem neuen Serviceangebot an der Dürrheimer Straße im ehemaligen Streit-Gebäude zurückkehren.

Und nach dem Sparkassen-Neubau und der Volksbank-Modernisierung vor einigen Jahren setzt jetzt die Commerzbank neue Akzente. Seit einigen Tagen ist die Filiale an der Karlstraße 47 wegen Umbau geschlossen, kommenden Mittwoch macht die Bank mit neuem Filialkonzept wieder auf.

„Wir bekennen uns klar zum Standort Donaueschingen“, sagt Peter Richter, als Regionalfilialleiter verantwortlich für das Privat- und Firmenkundengeschäft bei der Commerzbank in der Region Villingen. „In den modernisierten Räumlichkeiten haben unsere Berater mehr Zeit für die persönliche Beratung.“

Das liegt auch am erweiterten Selbstbedienungs-Center im Eingangsbereich der Filiale. Einzahlungen von Scheinen und Münzen sind dort rund um die Uhr möglich. „Das werden vor allem Gewerbetreibende schätzen“, erwartet Richter. Zudem investiert die Commerzbank in die Sicherheit im Selbstbedienungs-Center. Über einen Notfallknopf ist die Sicherheitszentrale der Bank jederzeit erreichbar.

Alle vier Mitarbeiter und ein Auszubildender der Commerzbank Donaueschingen stehen den Kunden ab Mittwoch wieder zur Seite. Vom 25. bis 27. Februar lädt die Commerzbank ihre Kunden und alle Interessierten in die neu gestaltete Filiale ein. „Wir möchten uns damit auch für das Verständnis unserer Kunden während des Umbaus bedanken“, sagt Richter. Das Team der Donaueschinger Filiale gibt am Tag der offenen Tür zu allen Finanzfragen Auskunft.

Aktuelle Nachrichten zur Wirtschaft in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg finden sie im SÜDKURIER-Onlinedossier.

Korrektur-Hinweis Korrektur-Hinweis melden Korrektur-Hinweis
Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
 Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014