Mein

Nachrichten aus Donaueschingen

Wände können auch mit einem schönen Bild, wie Fachverkäuferin Sabrina Müller hier zeigt, in Szene gesetzt werden.

08.12.2016 | Donaueschingen Anzeige

40 Jahre Hammer Fachmarkt - Jede Woche neue Knüller

Das ist sprichwörtlich der Hammer: Der Fachmarkt für Bodenbeläge, Gardinen und Sonnenschutz, Farben und Tapeten, Betten, Bad sowie Dekoration und Accessoires feiert den 40. Geburtstag ausgiebig mit seinen Kunden. „Noch bis zum Jahresende gibt es jede Woche neue Knüller zum Jubiläum“, so der Geschäftsführer des Hammer-Markts in der Bregstraße 32 in Donaueschingen, Egbert Schaub.

07.12.2016 | Donaueschingen Anzeige

KFZ-Service - Hofheinz setzt Zeichen

Kurz vor dem Jahresende hat das Bräunlinger Automeister Autohaus Hofheinz für seine Kunden eine ganz besondere Überraschung parat. Der komplette Tankstellenshop wurde in den vergangenen Tagen durchgehend modernisiert, vergrößert und erweitert. Da, wo sich bisher die Büros befanden, ist der neue Tankstellenshop eingezogen.
Mit der Aufführung der „Missa a tre“ würdigten die Cappella Musicale und der Unterkirnacher Kirchenchor unter der Leitung von Andreas Rütschlin den Hofkapellmeister an dessen 150. Todestag in der Vorabendmesse.

05.12.2016 | Donaueschingen

Eine Stadt ehrt ihren Komponisten

Das musikalische Wochenende stand ganz im Zeichen des Gedenkens an den großen Donaueschinger Komponisten, den Fürstlich Fürstenbergischen Hofkapellmeister Johann Wenzel Kalliwoda, der am Samstag vor 150 Jahren starb. Zu seinen Ehren fand ein Symposion und eine Messe statt.
Die Neugestaltung des Irmaparks hat begonnen

05.12.2016 | Donaueschingen

Bürger für die Umgestaltung

Im Irmapark sind die Bagger angerollt. Die Arbeiten zur mit insgesamt 600 000 Euro veranschlagten Umgestaltung haben begonnen. Es soll ein Generationenpark entstehen. Zu dem Vorhaben gibt es ab und zu auch kritische Stimmen, was für den SÜDKURIER Anlass war, am Markttag ein kleines Stimmungsbild unter den Donaueschinger Bürgern einzufangen, welches rundum positiv ausfiel.
Regiostars

Ihre Regiostars in Donaueschingen