Mein

Nachrichten aus Donaueschingen

Generationswechsel bei der DLRG Baar: Vorsitzender Norbert Dietrich (links) geht in sein letztes Jahr, Thomas Moch (rechts) gibt Aufgaben ab, Florian Gaedtke (Mitte) sprüht vor Tatendrang. Bild: Lutz Rademacher

26.03.2017 | Donaueschingen

Vier Ernstfälle für DLRG Baar

Im Aufbruch befindet sich die DLRG-Ortsgruppe Baar. Norbert Dietrich, seit vielen Jahren das Gesicht der Ortsgruppe, bekräftigte anlässlich der Jahreshauptversammlung noch einmal, dass er im kommenden Jahr nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidieren wird.
Der Vorstand der Landjugend Pfohren (von links):Simon Wolf (2. Vorsitender), Nina Buri (Schriftführerin), Kevin Dörr (Beisitzer), Laura Eckelt (Ex-Kassiererin), Nicolas Hofmaier (Kassierer), Felix Schlenker (Beisitzer), Theresa Wolf (Vorsitzende). Bild: Rainer Bombardi

26.03.2017 | Donaueschingen

Landjugend eine aktive Truppe

Eine Lanze brach Ortsvorsteher Gerhard Feucht für die Landjugend, die er als einen Aktivposten auf dem Gebiet der Jugendarbeit lobte. Die Bereitschaft, sich überdies an den örtlichen gesellschaftlichen Ereignissen zu beteiligen und an überregionalen Veranstaltungen mitzuwirken, stufte er als ein zusätzliches Plus einer aktiven Jugendarbeit ein.

Ja man – da sind die Karten, groß war die Freude über die ergatterten Karten. Bild: Roger Müller

26.03.2017 | Donaueschingen

Riesenstau Richtung Am-Vieh-Theater

Die mächtige Warteschlange, zu der sich am Samstag die Fan-Familie des "Am-Vieh-Theaters" vor dem Vorverkaufsschalter auf über hundert Metern Länge addiert hatte, geriet zum augenfälligen Beleg dafür, wie sehr das Comeback dieser Comedy-Bühne in der Ursprungs-Fasson herbeigesehnt wurde.
Regiostars

Ihre Regiostars in Donaueschingen

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017