Nachrichten Donaueschingen

Mein

Nachrichten aus Donaueschingen

30.06.2015 | Donaueschingen

Hagelfliegerpilot in Landesschau

Der Berufspilot Markus Duwe fliegt wieder Hagelabwehr-Einsätze. Am Dienstag, 30. Juni, ist er Studiogast in „Landesschau Baden-Württemberg“. Sobald der Deutsche Wetterdienst eine Hagelwarnung herausgibt, macht er sich auf zum Flugplatz in Donaueschingen.
Die glorreichen Sieben: Am Stadtbrunnen beim Hausacher Klosterplatz bejubeln (von links) Bernd Wild, Steffi Gilly, Alexander Dannecker, Werner Höfflin, Dieter Obergfell (kniend), Thomas Spretke und Thomas Wolf ihre erfolgreiche Schindertour über 70 Kilometer in 18 Stunden.

30.06.2015 | Donaueschingen

Sieben bestehen die Schindertour

In 18 Stunden 70 Kilometer auf Schusters Rappen zurückgelegt: Fünf Allmendshofener mit den Initiatoren Thomas Wolf und Alexander Dannecker sowie fünf Brigachtaler und Steffi Gilly aus Hüfingen stellten sich am Freitagabend einer besonderen körperlichen Herausforderung, als sie um 21 Uhr am Rathaus in Allmendshofen zu einer „Schindertour“ quer durch den Schwarzwald nach Hausach im Kinzigtal starteten. Ausgerüstet mit Stirnlampen ging es bei idealen Bedingungen zunächst über Beckhofen bei Klengen nach Unterkirnach und von dort weiter über St. Georgen, wo man mit 962 Metern den höchsten Punkt der Wanderung erreichte, nach Hornberg. Zur Regeneration wurden zwischendurch immer wieder kurze Pausen eingelegt. Am Samstagmorgen folgte das letzte und bei großer Hitze gleichzeitig anstrengendste Teilstück durch das Kinzigtal, ehe die mittlerweile auf sieben Teilnehmer geschrumpfte Gruppe um 15 Uhr nach exakt 18 Stunden mit 70 Kilometern und 2400 Höhenmetern in den müden Beinen den Zielort Hausach (244 Meter) erreichte.

29.06.2015 | Donaueschingen

Guter Zuspruch für Frauenlauf

65 Mädchen und Frauen gingen bei Pink, der Frauenlauf an den Start. In den Disziplinen Laufen, Walking oder Nordic-Walking mussten die Läuferinnen Distanzen zwischen fünf und zehn Kilometer auf Naturwegen im Hubertshofener Wald zurücklegen.
Regiostars
Ihre Regiostars in Donaueschingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt