Mein

Nachrichten aus Dauchingen

02.02.2016 | Dauchingen

Dauchingen ist ein sicheres Pflaster

Die innere Sicherheit in Baden-Württemberg wurde während eines Informationsabends des CDU-Ortsverbands Dauchingen beleuchtet. Im Kern lief es auf die bekannte Kritik an der Polizeireform heraus, wobei Thomas Blenke, Vorsitzender des Arbeitskreises Innenpolitik der CDU-Landtagsfraktion, deutlich machte, dass diese Reform im Falle eines Regierungswechsels nicht einfach rückabgewickelt werden könne: „Dann wäre unsere Polizei ja nochmals über Jahre blockiert.“ Mathias Schleicher hatte als Vorsitzender des Ortsverbandes und Ersatzkandidat für Karl Rombach eingeladen.

30.01.2016 | Dauchingen

Gemeinde richtet Einsichtsstelle ein

Wie die Gemeinde aktuell mitteilt, wurde nach der Abgabe des Grundbuchamtes bei der Gemeindeverwaltung jetzt eine Grundbucheinsichtsstelle eingerichtet. Diese wird von Loni Springer geführt und ist zu den üblichen Sprechzeiten besetzt. Bürger können dort einen Antrag auf Grundbuchabschrift stellen und auch Unterschriften beglaubigen lassen, etwa für den Antrag auf Löschung einer Grundschuld.

22.01.2016 | Dauchingen

Große finanzielle Herausforderung

In der jüngsten Ortschaftsratssitzung in Schabenhausen wurde die Haushaltsplanung 2016 von Kämmerer Alfred Haberstroh, wie bereits in Niedereschach, Kappel und Fischbach, vorgestellt. Danach seien im Jahreshaushalt 2016 für Schabenhausen Mittel in Höhe von 30 000 Euro für die Friedhofssanierung eingestellt, außerdem für Unterhaltungsmaßnahmen an der Schlierbachhalle und im Kindergarten weitere insgesamt 8000 Euro.
An der Haggasse, hier der Blick vom Ortsrand Richtung Sportanlagen, wird auf der rechten Seite ein Fuß- und Radweg mit Beleuchtung angebaut. Die Stromleitung wird im Zuge der Bauarbeiten unterirdisch verlegt.

20.01.2016 | Dauchingen

Freizeitanlage und Radweg in Arbeit

Zügig voran schreitet die Umsetzung der Sport- und Freizeitanlage Hofäcker wie auch die des kombinierten Fuß- und Radweg dorthin. In der jüngsten Gemeinderatssitzung beschloss der Rat die Vergabe zum Bau an den günstigsten Bieter, die Firma Meyer aus Villingen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Dauchingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt