Nachrichten Dauchingen

Mein
vlx_dau_fwprobe_fein_007
21.10.2014 | Dauchingen

Dauchinger Wehr ist gut aufgestellt

Gelungene Herbsthauptübung bei sommerlichen Temperaturen 

17.10.2014 | Dauchingen

370.000 Euro: Gemeinde Dauchingen verkauft altes Lehrerhaus

370.000 Euro ist bald die Gemeinde Dauchingen: Sie hat das ehemalige Lehrerwohnhaus am Birkenweg an eine Villinger Baufirma verkauft. Dabei stand der Verkauf des Mietshauses im Gemeinderat erst unter einiger Kritik.

20.10.2014 | Dauchingen

Friedhof ist heute Thema im Rat

Der Gemeinderat kommt am Montag, 20. Oktober, 18 Uhr, zusammen. Treffpunkt zur Friedhofs-Begehung ist der Verbindungsweg zwischen dem alten und neuen Friedhof.
vlx_dau_17fcfoerder

17.10.2014 | Dauchingen

25 Jahre Hilfe für den Fußballclub

Der Förderverein des FC Dauchingen leistet seit genau 25 Jahren wertvolle Arbeit für die Jugendabteilung der Kicker. Anlässlich dieses Jubiläums dankte Bürgermeister Torben Dorn dem Vorsitzenden Horst Frank . Der FC-Förderverein wurde 1989 von 19 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben.

16.10.2014 | Dauchingen

Bürgerverein bietet Beratung an

Der Bürgerverein Lebenskreis bietet eine Seniorenberatung am Donnerstag, 16. Oktober, in der Wohnanlage Löwen in Dauchingen, an. In der Zeit von 10 bis 11 Uhr ist das Büro besetzt.

13.10.2014 | Dauchingen

Fit werden mit Uschi Richter

Der Fußballclub Dauchingen bietet einen Fitnesskurs am heutigen Montag, 13. Oktober, 19 bis 20.30 Uhr, in der Sporthalle Dauchingen, an. Jeden Montag trainiert Uschi Richter mit den Teilnehmern Kräftigung, Beweglichkeit, Stretching und Ausdauer.

10.10.2014 | Dauchingen

Gemeinsames Singen zum Auftakt

Das Bürgerzentrum Farrenstall bietet jedes Jahr zahl- und abwechslungsreiche Veranstaltungen an. Das Programm im Oktober startete dieses Jahr mit einem gemeinsamen Singen mit Elfi Reinelt am gestrigen Donnerstag und wird gefolgt von einem Kaffeetreff am 16. Oktober.

06.10.2014 | Dauchingen

Mit 1,6 Promille am Steuer

Eine Streife des Polizeireviers Villingen kontrollierte nach eigenen Angaben am Samstagmorgen, gegen 6.45 Uhr, zwischen Fischbach und Niedereschach den 30-jährigen Fahrer eines Autos. Dabei stellten die Beamten fest, dass dieser deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.

07.10.2014 | Dauchingen

Senioren fahren zum Bergwaldhof

Der Bürgerverein Lebenskreis aus Dauchingen lädt seine Mitglieder zu einer Ausflugsfahrt am Mittwoch, 8. Oktober, ein. Die gemeinsame Abfahrt ist um 14 Uhr am Gasthaus Löwen.

29.09.2014 | Dauchingen

Doppelkonzert fehlt es an Zuhörern

Geringe Resonanz – gute Musik: Etwa 30 Besucher erleben Blasmusik vom Feinsten.

25.09.2014 | Dauchingen

Unfall: Autofahrer überholt abbiegenden Traktor

Der Fahrer eines Kleintransporteers hat einen Traktor trotz Überholverbot auf der Landesstraße 423 bei Dauchingen überholt und dabei einen Unfall verursacht.

25.09.2014 | Dauchingen

Räte stimmen für Lüftungsanlage

Ursprünglich nicht geplant, soll der Erweiterungsbau des Kindergartens St. Franziskus jetzt nach dem Beschluss des Gemeinderats doch eine zusätzliche Lüftungsanlage erhalten. Waren bisher lediglich Einzelraumlüfter mit einem Investitionsaufwand von 11 000 Euro vorgesehen, stimmten die Räte nun für eine mit 25 000 Euro zu Buche schlagende Lüftungsanlage für das Erdgeschoss zu.

25.09.2014 | Dauchingen

Kindergarten für maximal 170 Kinder

Gemeinderat diskutiert Bedarfsplanung für die Kinderbetreuung, gesetzliche Vorgaben seien erfüllt

24.09.2014 | Dauchingen

Neue Leuchten für Dauchingen

Der Dauchinger Gemeinderat hat beschlossen, die Straßenbeleuchtung im Ort auf moderne LED-Technik umzurüsten

24.09.2014 | Dauchingen

Gelder für Sanierung werden beantragt

Gemeinderat stellt Antrag für Landesprogramm. Förderung auch für private Projekte möglich.

24.09.2014 | Dauchingen

Bürgermeister ehrt Sportschützin

Christa Gallmann erneut auf dem Siegertreppchen

24.09.2014 | Dauchingen

Neue Schulmöbel für Grundschule

In der dritten Tranche konnten jetzt für zwei weitere Klassenzimmer in der Grundschule in Dauchingen neue Tische und Stühle angeschafft werden. Die Schulmöbel sind höhenverstellbar und damit auch kindgerecht, informiert die Gemeindeverwaltung.

23.09.2014 | Dauchingen

Dauchingen: Viele offene Baustellen im Ort

Sportanlage, Kinderhaus, Schulsanierung und Probleme mit der Wohnanlage Löwen: Es stehen einige große Entscheidungen für den Gemeinderat nach der Sommerpause an, Bürgermeister Torben Dorn gibt einen Ausblick.

16.09.2014 | Dauchingen

40 Mannschaften bei Jugendturnier

Herzerfrischenden Jugendfußball gab es beim beliebten Saison-Vorbereitungsturnier für Jugendmannschaften auf dem Gustav-Strohm-Sportgelände zu bestaunen. Mehr als 500 Kinder und Jugendliche waren dabei in über 40 Mannschaften, die aus der ganzen Region kamen, im Einsatz.

15.09.2014 | Dauchingen

Kirchenneubau feiert 50. Jubiläum

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Das Kirchenpatrozinium im Zeichen des 50. Jubiläums der Einweihung des Kirchenneubaus im Jahr 1964, und dazu noch die offizielle Vorstellung des neuen Pfarrers der Seelsorgeeinheit Jose Emprayil, der seit dem 1. September den erkrankten Pfarrer Ewald Beha vertritt. Allen Grund also, dass am gestrigen Sonntag mit allen Gläubigen, die vor 50 Jahren in der Kirche getauft wurden, ihre Erstkommunion oder Hochzeit gefeiert haben, im Katharinensaal bei einem Sektempfang und einem opulenten Mittagessen zusammen ausgiebig gefeiert wurde.

13.09.2014 | Dauchingen

Seniorenausflug geht ins Thurgau

Die evangelische Jakobusgemeinde Dauchingen lädt zu einem Seniorenausflug am Dienstag, 30. September, ein. Die Busfahrt führt über Stein am Rhein zur Kartause Ittlingen im Kanton Thurgau in der Schweiz.

12.09.2014 | Dauchingen

Italienreise mit Bildungswerk

Das Bildungswerk lädt zu einer Studienreise unter dem Motto „Auf den Spuren von Verdi“ von Donnerstag, 2. Oktober, bis Sonntag, 5. Oktober, ein. Die Fahrt mit dem Bus startet am Donnerstag um 9 Uhr am Parkplatz der Festhalle.

11.09.2014 | Dauchingen

Kehrbühlstraße: Auto beschädigt und geflohen

Mit einem motorisierten Zweirad soll ein bislang Unbekannter laut Polizei an einem geparkten Auto in der Kehrbühlstraße in Dauchingen entlang gestriffen sein. Danach floh der Täter unerkannt.

10.09.2014 | Dauchingen

Vorfahrt missachtet: Rennradfahrer schleudert über Motorhaube

Ein verletzter Rennradfahrer und ein Schaden von 7500 Euro sind bei einem Unfall in Dauchingen entstanden. Ein Autofahrer (76) hatte die Vorfahrt des Radlers missachtet.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014