17-12-2010

Mein
Die Krise hinterlässt Spuren

17.12.2010 | Brigachtal

Die Krise hinterlässt Spuren

Brigachtal – Der Gemeinderat verabschiedete in seiner letzten Sitzung den Haushaltsplan und den Wirtschaftsplan für das Jahr 2011, dessen wichtigste Daten Kämmerer Harald Maute einmal erläuterte. „Die Finanz- und Wirtschaftskrise 2009 hat unsere Planung beeinflusst, große Rücklageentnahmen werden notwendig“, erklärte Maute. mehr...
Er will ein Teil der Gemeinde werden

17.12.2010 | Brigachtal

Er will ein Teil der Gemeinde werden

Michael Schmitt sieht seine Stärke darin, dass er den Rathausberuf erlernt hat. Außerdem gefalle es ihm in Brigachtal und er würde gern ein Teil der Gemeinde werden. mehr...
Er will Anwalt der Bürger sein

17.12.2010 | Brigachtal

Er will Anwalt der Bürger sein

Franz-Josef Treyer sieht in seinem Beruf hervorragende Vorraussetzungen für das Amt des Bürgermeisters. Seit seinem Studium habe er nichts anderes gemacht, als Interessen vertreten. mehr...
Er will sich selbst treu bleiben

17.12.2010 | Brigachtal

Er will sich selbst treu bleiben

Egbert Lamprecht sieht seine Stärke für das Amt des Brigachtaler Bürgermeisters darin, dass er er selbst sei. Er stehe für Bürgerbeteilung und Basisdemokratie und die Vernunft. mehr...
Er will einen zukunftsfähigen Ort

17.12.2010 | Brigachtal

Er will einen zukunftsfähigen Ort

Heiko Schwörer sieht seine Stärke darin, dass er sich als Bürgermeister für ein zukunftsfähiges Brigachtal stark machen werde. In seinem Amt will Heiko Schwörer stets für alle ein offenes Ohr haben. mehr...
Er will Angebot für Ältere ausbauen

17.12.2010 | Brigachtal

Er will Angebot für Ältere ausbauen

Jens Löw sieht seine Stärke in der langjährigen und tiefen Verwurzeltheit in Brigachtal. Er will sich in der Bildung, der Kinderbetreuung und der Ganztagesschule engagieren. mehr...
Viele Fragen an die Bürgermeister-Kandidaten

17.12.2010 | Brigachtal

Viele Fragen an die Bürgermeister-Kandidaten

400 Brigachtaler besuchten die SÜDKURIER-Veranstaltung, bei der sich die Bürgermeister-Kandidaten einigen kniffligen Fragen stellen mussten. Unter anderem mussten die Bewerber den Bären im Brigachtaler Wappen erklären. mehr...

17.12.2010 | Brigachtal

Die Haushaltssatzung

Nach Paragraph 79 der Gemeindeordnung des Bundeslandes Baden-Württemberg hat die Gemeinde für jedes Haushaltsjahr eine Haushaltssatzung zu erlassen. Der Haushaltsplan ist Teil der Haushaltssatzung. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014