Mein
 

Bräunlingen Laufsport-Gipfel ehrt Klaus Banka

Schöne Belohnung für sportliches Engagement: Bei der Jahrestagung der Interessengemeinschaft Deutscher Laufveranstalter German Road Races (GRR) am vergangenen Wochenende in Bräunlingen ist Klaus Banka von der gastgebenden LSG Schwarzwald-Marathon geehrt worden. Jahrelang organisierte er den heimischen Marathon, jetzt will er kürzer treten (wir berichteten).In der bundesweit agierenden GRR sind 61 bedeutsame Laufveranstalter organisiert.

Ihre Tagung fand im Sitzungssaal des Bräunlinger Rathauses statt. Nächstes Jahr wird Berlin der Schauplatz sein.

Dem Doping im Laufsport habe die Interessengemeinschaft den Kampf angesagt und sei bestrebt, kostengünstige Kontrollen vorzunehmen, sagte der GRR-Vorsitzende Horst Milde.

Sichtlich erstaunt waren die Delegierten, als Klaus Banka berichtete, was die Stadtgemeinde Bräunlingen beim alljährlichen Schwarzwald-Marathon an Arbeits- und finanziellem Aufwand schultere, ohne den Veranstalter damit zu belasten.

Exklusive Lieblinge aus unserer limitierten SEEStück-Kollektion für echte See-Liebhaber jetzt auf SÜDKURIER Inspirationen entdecken!
Mehr zum Thema
Schwarzwald-Marathon in Bräunlingen: Der Schwarzwald-Marathon in Bräunlingen findet seit 1968 jeden zweiten Sonntag im Oktober statt und zählt zu den schönsten Naturstrecken Europas. Die Laufveranstaltung zieht jedes Jahr mehrere tausend Sportler und Zuschauer an. Alle Artikel, Bilder und Videos zum Schwarzwaldmarathon in Bräunlingen finden Sie im SÜDKURIER-Themenpaket.
Wahre See-Liebe – Neue SEEStücke auf SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Bräunlingen
Donaueschingen
Bräunlingen
Bräunlingen
Bräunlingen
Bräunlingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren