Nachrichten Bräunlingen

Mein
dox22_gruppe84_brlg
22.11.2014 | Bräunlingen

Frauen an der Spitze

Generationenwechsel im Vorstand der Gruppe 84, zweitbestes Ergebnis bei Gemeinderatswahl seit der Gründung 

22.11.2014 | Bräunlingen

Vertrauen in Bräunlinger CDU-Vorsitzenden Heiko Zorn

Der Ortsverband freut sich in der Hauptversammlung über gute Zahlen bei den jüngsten Wahlen. Sanierungen sollten trotz Großprojekten wie der Stadthalle nicht vergessen werden.

22.11.2014 | Bräunlingen

Neuer Vertrag für Seniorenzentrum

Die Arbeiterwohlfahrt (Awo) wird auch für die kommenden fünf Jahre als Pächterin des Bräunlinger Seniorenzentrums für den Betrieb verantwortlich sein. Nach dem Gemeinderat stimmte nun auch der Eigentümer des Pflegeheims, der Zweckverband Seniorenzentrum, einstimmig der Pachtvertragsverlängerung zu, was aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit in den letzten 15 Jahren, wie Bräunlingens Bürgermeister Jürgen Guse lobend erwähnte, eigentlich nur noch Formsache war.

22.11.2014 | Bräunlingen

Zunft erhöht ihren Mitgliedsbeitrag

Die Narrenzunft hat ihren Mitgliedsbeitrag erhöht. Mitglieder ab 16 Jahren zahlen zukünftig 18 Euro im Jahr.
dox_22_kelnhof_laedele

22.11.2014 | Bräunlingen

Spiele-Verkauf im Kelnhofmuseum

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass in der Vorweihnachtszeit eine Non-Profit-Organisation an einem Sonntagnachmittag die Möglichkeit bekommt, Waren, die zum Thema der jeweiligen Ausstellung im Kelnhof-Museum passen, dort zu verkaufen. Dieses Jahr bietet das Donaueschinger „Lädele“ Brett- und Kartenspiele an, die von Menschen mit Behinderung in besonderen Werkstätten hergestellt worden sind.
dox_22_theater_lammgesellschaf

22.11.2014 | Bräunlingen

Vorhang auf für das Zimmertheater

Lammgesellschaft spielt „Der Krawattenklub“ in altem Gasthaus
dox_schulhof_3

22.11.2014 | Bräunlingen

Nachwuchs freut sich über neuen Schulhof

Nur ein Jahr hat es von der Planung bis zur Fertigstellung gedauert: Nun haben die Bräunlinger Schüler einen neuen Schulhof. Gemeinsam mit ihren Eltern haben die 165 Kinder gestern gefeiert.
Im Bild von links nach rechts Zunftmeister Karlheinz Scherzinger, der zweite Zunftmeister Johannes Scherzinger, Narrenrat Mattias Reichmann, Narrenrat Günther Teichgräber, Gildenmeister Stefan Hummel, der Obmann der Stadtwehr Christian Miller, zweiter Gildenmeister Mattias Friedrich, die Braumeister André Luis, Martins Pinto und Eveline Kalb.

21.11.2014 | Bräunlingen

Festbier für Bräunlinger Narrenjubiläum eingebraut

Die Narrenräte der Narrenzunft Eintracht Bräunlingen und die Obleute der Hanselgilde trafen sich am Mittwochabend mit der Brauerfamilie Kalb in der Löwenbrauerei, um das Jubiläumsbier für das 125-jährige Jubiläum der Zunft Ende Januar einzubrauen.
juemue_koll_Brlg_leuchtet_2

21.11.2014 | Bräunlingen Anzeige

Offene Feuer sorgen für Einkaufsstimmung

Bereits zum sechsten Mal heißt es am morgigen Samstag: „Es wird heiß in Bräunlingen.“ Dabei macht es bei dieser Veranstaltung, bei der ab 17 Uhr bis 21 Uhr die Zähringerstraße ab dem Bistro Flamingo bis zum Kelnhof gesperrt ist, die Mischung. Einerseits ist es eine lange Einkaufsnacht, in der sich die Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen präsentieren.
dox_20_weihnachten_im_schuhkar

20.11.2014 | Bräunlingen

Weihnachtsgeschenke sind auf dem Weg nach Osteuropa

Die Tausender-Marke bei den Päckchen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in Bräunlingen ist geknackt. In den kommenden Tagen werden die Päckchen der Aktion in Bräunlingen abgeholt und sind dann auf dem Weg zu den bedürftigen Kindern nach Osteuropa.
dox_20_kulturfoerderverein

20.11.2014 | Bräunlingen

Neue Freunde bei der Heimatgilde

Kulturförderverein Bräunlingen besucht Uhrmacherhäusle
dox_19_weh-rita

19.11.2014 | Bräunlingen

Rita Weh wird heute 80 Jahre alt

Rita Weh, geb. Scherzinger, vom Berghof in Döggingen feiert am heutigen Mittwoch ihren 80. Geburtstag.
dox_br_Kapelle_9449

19.11.2014 | Bräunlingen

Gewaltige Klänge für einen besonderen Konzertabend

Stadtkapelle bereitet sich auf Kirchenkonzert vor. Die Musiker spielen zugunsten der Stadtkirche.
dox_Kelnhof_Schach_006

18.11.2014 | Bräunlingen

Schautafel hilft Schachanfängern

Die seit Anfang Oktober im Kelnhofmuseum laufende Spiele-Mitmachausstellung konnte viele Besucher verzeichnen. Diesmal ging es um das Schachspiel.
dox17_kfd_Brlg

17.11.2014 | Bräunlingen

Vorstandsteam leitet jetzt die Frauengemeinschaft

Regina Bürer zieht sich aus Führungsgremium zurück
dox_17_koehler_bild_1

17.11.2014 | Bräunlingen

Unterbränder Köhler sagen großes Narrentreffen ab

Vorstand begründet seine Entscheidung mit dem Umbau des Gemeindehauses.
dox_17_siibe__Bild_2

17.11.2014 | Bräunlingen

Girenhof-Fest wird zum Dorffest

Bei der Generalversammlung der Siibe Hiisli Liit wurden der Vize-Vorsitzende Wilfried Nobs, Kassiererin Carmen Laule und Beisitzer Georg Rosenstielfür weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Für den stellvertretenden Beisitzer Joachim Scherzinger konnte Alexandra Beyerle gewonnen werden. In der Kasse verbuchte Carmen Laule ein Plus, was hauptsächlich auf die Bewirtung am Girenhof-Fest zurückzuführen ist. Dieses soll jetzt mit den Besitzern des Hofes, Christine und Mathias Häberli-Frei, künftig alle zwei Jahre veranstaltet werden.
dox_17_gauchen_doegg

17.11.2014 | Bräunlingen

Führungsteam der Gauchenzunft wieder komplett

Nach der Generalversammlung ist der Elferrat kein Achterrat mehr.
dox_15_bedrunka_brlg____II_

15.11.2014 | Bräunlingen

Treue Mitarbeiter ausgezeichnet

Etliche Ehrungen für langjährige Treue zur Betriebseinrichtungsfirma Bedrunka und Hirth nahmen Geschäftsführer Ludwig Kellner und Betriebsratsvorsitzender Oliver Mauch im Dögginger „Kuhstall“ im Rahmen einer Betriebsfeier vor. Beide freuten sich über die gute Zusammenarbeit über die Jahre und lobten die Treue und Zuverlässigkeit der Jubilare.
dox_15_Ehrungen

15.11.2014 | Bräunlingen

Ehre für Getreue der Bräunlinger Verwaltung

Bürgermeister Guse bedankt sich bei Arbeitsjubilaren

15.11.2014 | Bräunlingen

Schachkurs im Kelnhof-Museum

Die Spiele-Ausstellung im Kelnhof-Museum zeigt seltene alte Spiele, darunter wirkliche Raritäten und Kuriositäten. Museumsbesucher können sich am morgigen Sonntag ab 14.30 Uhr nicht nur die schönen Exponate anschauen, sie haben an diesem Sonntag auch Gelegenheit, an einem kleinen Schachgrundkurs teilzunehmen.
dox_15_Ehrenamt

15.11.2014 | Bräunlingen

Dank an ehrenamtliche Helfer

Bräunlinger Seniorenzentrum lebt vom uneigennützigen Engagement von rund 60 Helfern

15.11.2014 | Bräunlingen

Bräunlinger machen wieder Theater an Dreikönig

Hippie-Glück beim feschen Landrat mit zwei Vorstellungen im Gemeindezentrum
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014