Nachrichten Bräunlingen

Mein

02.04.2015 | Bräunlingen

Gottesdienste an den Feiertagen

Als Fest der Auferstehung ist Ostern für die Christen der höchste Feiertag und das Fundament des katholischen Glaubens. In der Seelsorgeeinheit wird die Kreuzung Jesu und seine Auferstehung mit verschiedenen Gottesdiensten gefeiert.
Bei Mistelbrunn musste ein Lastwagenfahrer befreit werden, der die Straßensperrung ignoriert hatte.

01.04.2015 | Bräunlingen

Bräunlingen: Autofahrer ignorieren Straßensperrungen

Bei Mistelbrunn musste ein Lastwagenfahrer befreit werden, der die Straßensperrung ignoriert hatte. Die Bräunlinger Feuerwehr war am Dienstag im Dauereinsatz.
Sportliche Fahrer auf ihren fliegenden Kisten – ein Markenzeichen des Motorsportclubs (MSC) Bräunlingen.

01.04.2015 | Bräunlingen

„Zwölf Jahre Vollgas sind genug“

Frank Staller, Vorsitzender des Motorsportclubs (MSC) Bräunlingen, möchte nach zwölf Jahren den Vorsitz abgeben. Wir haben mit ihm über seine Beweggründe gesprochen 

01.04.2015 | Bräunlingen

Wanderung mit Hermann Scherer

Die erste Seniorenwanderung der Bräunlinger Naturfreunde mit Hermann Scherer findet am kommenden Dienstag, 7. April, statt.
Unser Bild zeigt von links Sabine Fritschi, Martina Hauser, Johann Laufer, Frieda Kloock, Ernst Schelb, Brigitte Wagner, Roswitha Murr, Guido Scherzinger, Franz Albert, Ruth Müller, Hermann Gut und den Kreisvorsitzenden Rupert Engesser.

01.04.2015 | Bräunlingen

Wichtiges Bindeglied zum Leben in Gemeinschaft

VdK Bräunlingen stellt erneut ein buntes Programm auf die Beine
Die Geehrten des TuS Bräunlingen. Vorne von links: Sandra Möller, Hannah Bösch, Luna Lorang und Lea Haas; Mitte von links: Manuela Möller, Zoe Messner, Tina Rimmele, Ella Hermann und Fanny Kunz; hinten von links: Vorsitzender Manfred Martin, Victoria Sulzmann und Jakob Flößer.

31.03.2015 | Bräunlingen

Ehren für tolle Turner

TuS Bräunlingen zeichnet bei Hauptversammlung Sportler aus
Vorsitzender Dietmar Ketterer (rechts) freut sich, dass mit Andreas Schlegel ein kompetenter Fußballer die Nachfolge von Julia Hölderle im Jugendleiterteam beim SV Döggingen antritt.

31.03.2015 | Bräunlingen

Jubel-Jahr macht Sportler zufrieden

„Wir haben ein gutes Jubiläumsjahr hinter uns gebracht“, zog ein zufriedener Vorsitzender Dietmar Ketterer Bilanz beim Rückblick im Rahmen der Generalversammlung des SV Döggingen im Clubhaus. Zahlreiche Veranstaltungen aus Anlass des 50-jährigen Bestehens dienten nicht nur der Imagepflege, sie schlugen sich auch im Kassenbericht positiv nieder, obwohl das Rockcafé als eine der vier Veranstaltungen mit einem deutlichen Defizit der totale Flop war.
Micaela Schäfer

28.03.2015 | Bräunlingen

Vom Dschungelcamp zur Beachparty: Micaela Schäfer kommt nach Bräunlingen

Die Top-Akteure stehen fest: Neben Mike Candys und DJ Antoine kommt jetzt auch Busensternchen Micaela Schäfer zur Beachparty. Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen des Veranstaltungsclubs Bräunlingen (VCB) bereits Anfang Dezember mit der Organisation von Bräunlingens größter Party begonnen.

31.03.2015 | Bräunlingen

180 Kinder im Nachwuchs-Kader

„Auf einem guten Weg“ sei die Jugend des Fußball-Clubs, stellte der FC-Vorsitzende Patrick Gemeinder bei der Jugendversammlung im Sportlerheim beim Otto-Würth-Stadion fest. Anlass dazu gab der Bericht von Jugendleiter Rui Machado. 180 Kinder und Jugendliche, verteilt auf 13 Mannschaften, hat die FC-Jugend zurzeit.
Unser Bild zeigt von links Stephan Demattio (Vize-Vorsitzender), Babette Mantel (30 Jahre im Verein), das neue Vorstandsmitglied Markus Ketterer und den RSV-Vorsitzenden Rainer Wider.

31.03.2015 | Bräunlingen

Radsport immer attraktiver

14 neue Mitglieder allein in Unterbränd. Fahrertraining für alle wird vom Verein angeboten.
Verabschiedungen, Ehrungen und Wahlen bestimmen die Generalversammlung des Heimat- und Trachtenbundes. Von links: Vorsitzender Hartmut Müller, ehemalige Pressewartin Marlies Maier, Kassierer Hubert Willmann, neue Pressewartin Brigitte Wagner, Vertreter der Volksmusikgruppe Thomas Bertsche, Trachtenwartin Brigitte Bertsche, Vertreter der Trachtenburschen Benedikt Bürer, Leiterin der Kleinkindergruppe Nicole Busse, neues Ehrenmitglied Hubert Heine, Vize Julia Schwer, Leiterin der Volkstanzgruppe Angela Busse, Leiterin der Kinder- und Jugendgruppe Merike Willmann und Schriftführerin Elke Heine.

30.03.2015 | Bräunlingen

658. Kilbig mit neuem Programm

Heimat- und Trachtenbund nimmt einige Änderungen beim Volksfest in Bräunlingen vor
Das klappte ja schon mal großartig, das symbolische Zusammenspiel zwischen Musik und Feuerwehr, auch wenn es bei der tollen Einlage der Jungmusiker „Tequila“ für die Feuerwehrler mächtig eins auf den Helm gab.

30.03.2015 | Bräunlingen

Döggingen feiert die Dorfkapelle

Festbankett für den Musikverein Döggingen. Mit 150 Jahren eine der ältesten Kapellen im Kreis. Viele Gäste gratulieren in der Gauchachhalle.
Ehrungen beim TuS Bräunlingen (von links): Manfred Martin, Ruth Müller, Waltraud Fehrenbach, Sabine Wehinger, Birgit Beger, Gerhard Bombeiter, Johanna Knörle und Gerhard Mayr.

30.03.2015 | Bräunlingen

Vier neue TuS-Ehrenmitglieder

Beim Bräunlinger Turn- und Sportverein läuft derzeit alles rund. Vergütung der Trainer nun in Satzung verankert
Jetzt ist es offiziell: Frank Kliche (v. li.) wurde gestern Abend zum Vorsitzenden der Lauf- und Sportgesellschaft Schwarzwald-Marathon gewählt. Neuer Abteilungsleiter Anmeldung ist Tobias Dorer und neuer Vize-Chef ist Hans-Peter Futter.

28.03.2015 | Bräunlingen

Frank Kliche führt Bräunlinger Marathon-Freunde

Gestern Abend: Mitglieder wählen den bisherigen kommissarischen Vorsitzenden offiziell ins Amt
Der Kirnbergsee ist der Bräunlinger Tourismusmagnet schlechthin.

27.03.2015 | Bräunlingen

Kirnbergsee treibt Bräunlinger Übernachtungszahlen in die Höhe

Die Gäste bleiben signifikant länger als an vielen anderen Tourismusorten
Heinrich Schrenk (Zweiter von links) und Gerhard Maier (Dritter von links) wurden vom Bräunlinger Bürgermeister Jürgen Guse (Vierter von links) und vom Mistelbrunner Ortsvorsteher Norbert Knöpfle (Erster von links) geehrt.

27.03.2015 | Bräunlingen

Um Mistelbrunn verdient gemacht

Zwei langzeitige Ortschaftsräte geehrt. Mistelbrunn erhält im Jahr 2016 schnelles Internet.
Das Führungsgremium bei der Bürgerstiftung Bräunlingen nach der Wahl (von links): Ulrich Hofacker, Peter Molitor, Matthias Blenkle, Werner Klotz, Peter Staller, Steffen Würth, Sabine Scheu, Bernhard Hofacker, Veronica Schweizer und Lorenz Neininger.

27.03.2015 | Bräunlingen

Kontinuität bei der Bräunlinger Bürgerstiftung

Peter Staller und Steffen Würth bleiben für die kommenden fünf Jahre an der Spitze der Bräunlinger Bürgerstiftung. Mini-Zinsen sorgen derzeit für eine geringe Ausschüttung.
Gratulierten zum 100. von Lina Holzer: Bürgermeister Jürgen Guse sowie die Einrichtungsleiterin des Seniorenzentrums Bianca Braunersreuther und Sozialdienstleiterin Traudel Hepting (rechts).

26.03.2015 | Bräunlingen

Alle feiern 100. Geburtstag mit

Das ganze Seniorenzentrum war am gestrigen Mittwoch aus dem Häuschen, denn die Mitbewohnerin Lina Holzer wurde hundert Jahre alt. Zusammen mit Heimbewohnern und Freunden wurde der Jubilarin Frühstück und Nachmittagskaffee in froher Runde serviert.

26.03.2015 | Bräunlingen Anzeige

Standesamt Bräunlingen

Nachrichten aus Bräunlingen und Umgebung
Noch wesentlich kleiner war der Musikverein beim Fest zum 90-jährigen Bestehen im Jahr 1955.

26.03.2015 | Bräunlingen

Großes Festbankett in Dögginger Gauchachhalle

In Döggingen feiern Musikverein und Feuerwehr gemeinsam 150-jähriges Bestehen
Freude über den Erhalt des Sportabezeichens (von links): Sandra Wernet, Lukas Kliche, Vera Sulzmann, Simone Rimmele, Manfred Martin, Sabine Dold, Siegbert Wernet, Ursula Peters, Fritz Wehinger, Judith Reich, Manuela Bollin und Frank Kliche.

26.03.2015 | Bräunlingen

Erfolge mit Sport

14 Sportler holen sich Sportabzeichen. Zahl der Teilnehmer ging 2014 leicht zurück.

25.03.2015 | Bräunlingen

Förderer der Wehr ernten viel Lob

Im letzten Jahr wurde er gegründet, hat inzwischen die Gemeinnützigkeit erreicht und wurde gleich im Einsatz auf eine harte Probe gestellt: der Förderverein der Freiwillige Feuerwehr. Bei der ersten Generalversammlung gab's positive Nachrichten.
Historische Autos und Motorräder: 500 Einladungen gingen für die Oldtimer-Ausstellung raus und Hauptamtsleiter Jürgern Bertsche zeigt sich sehr zufrieden mit dem Rücklauf.

25.03.2015 | Bräunlingen

Stadt rüstet sich für die Gewerbeschau

55 Betriebe sind bislang schon angemeldet. 9. und 10. Mai stehen im Zeichen des Gewerbes.

25.03.2015 | Bräunlingen

Förderverein hilft bei Markisen-Kauf

Seit nunmehr 17 Jahren besteht der Förderverein Seniorenzentrum und ebenso lange wird von allen Seiten dessen Arbeit als hilfreich empfunden. Jetzt wurde in der Caféteria des Seniorenzentrums die Generalversammlung abgehalten und der seit der Gründung des Vereins amtierende Vorsitzende Ulrich Mehnert konnte rückblickend über viele Höhepunkte berichten, so über die Veranstaltungen in der Caféteria des Zentrums, wo das ganze Jahr über der Gemeinschaftsgeist zu spüren sei.
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015