Nachrichten Bräunlingen

Mein

Nachrichten aus Bräunlingen

23.05.2015 | Bräunlingen

Grüngutcontainer für viele zu hoch

Die Ablagerung von Grünschnitt im Wertstoffhof soll verbessert werden, denn der Container sei für viele zu hoch. Man könne doch einen Platz schaffen, auf dem der Grünabfall gelagert werde, um es am Ende mit einem Lader in den Container zu bringen, darauf wies Stadtrat Heiko Zorn hin, dem etliche weitere Ratsherren zustimmten.
Heiko Zorn scheidet aus dem Gemeinderat aus.

23.05.2015 | Bräunlingen

Zorn verlässt den Gemeinderat

CDU-Stadtrat Heiko Zorn (CDU), der vor einem Jahr erstmals in den Bräunlinger Gemeinderat gewählt wurde, muss aus beruflichen Gründen sein Mandat am Ratstisch zurückgeben. In einer persönlichen Erklärung im Ratssaal begründete Zorn sein Ausscheiden zum 30. Juni 2015, da es für ihn zu diesem Zeitpunkt eine berufliche Veränderung gebe.

19.05.2015 | Bräunlingen

Edelmetall für Bräunlinger Feuerwehr bei Kreisleistungswettkämpfen

Erfolgreiches Wochenende für die Bräunlinger Feuerwehr: Bei den Leistungswettkämpfen des Landkreises, die in Hüfingen-Mundelfingen stattfanden, errangen die beiden Wettkampfgruppen einmal Bronze und einmal Silber. Die Bronzegruppe wurde in Kooperation aus der Feuerwehr Bräunlingen und der Feuerwehr Unterbränd gebildet mit Jürgen Kern (Gruppenführer), Stephan Fritschi (Maschinist), Christian Pfaff, Tim Mailänder, Michael Becker, Tobias Schaffenberger, Stefan Frey, Stefan Barth und Markus Kern.

19.05.2015 | Bräunlingen

Wenige Helfer leisten Schwerstarbeit

Bei der Instandsetzung des Wanderweges vom Kupferbrunnen zum Friedenskreuz gibt es nur wenige Helfer. Hier sind Manfred Rosenstiel (von links), Klaus Schlautek, Robert Wehinger, Hans-Peter Wehinger, Ralf Zimmermann, Bernhard Hirt, Wolfgang Gassenschmidt und Georg Ketterer im Einsatz.

18.05.2015 | Bräunlingen

Rund um den Wald

Die Nachhaltigkeit des Waldes in ökologischer, ökonomischer und auch sozialer Sicht, prägten gestern Nachmittag die Worte zur Eröffnung des Tages der offenen Tür im Bräunlinger Waldmuseum im Rahmen des internationalen 38. Museumstages. Bürgermeister Jürgen Guse (links), Reinhold Mayer, Dezernent für ländlicher Raum beim Landratsamt (rechts) und die Revierförster Tom Ekert (Mitte) sowie Reinhard Merz hoben den hohen Stellenwert des Waldes in der Gesellschaft hervor.
Pfarrer Wigbert Steinger zelebriert den Festgottesdienst im Freien.

18.05.2015 | Bräunlingen

Gemeinsame Flurprozession

Mit einer Flurprozession und einem gemeinsamen Feldgottesdienst beim Schwörerhof feierten die Gläubigen aus Bräunlingen und Döggingen Christi-Himmelfahrt. An den vier Stationen richtete sich der Blick jeweils in eine der vier Himmelsrichtungen.
Erfolgreiche Turnkinder auf dem Trampolin (vorne von links): Hanna Rieger, Celine Ganter, Emely Elsholz und Jeremy Schro. Hinten von links: Lilith Ragg, Sandra Schäfer, Annika Miller und Carina Müller.

12.05.2015 | Bräunlingen

Neue Meister auf dem Trampolin

Die Vielfalt des Turnsports war zu sehen bei den Trampolinstadtmeisterschaften in der Bräunlinger Sporthalle, die vom TuS Bräunlingen ausgerichtet wurden. Neben den Leistungsriegen wurden auch die Besten der „Just for Fun“-Gruppe ermittelt.
Regiostars
Ihre Regiostars in Bräunlingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt