Nachrichten Bräunlingen

Mein
dox_26_pgr_braeunlingen
26.11.2014 | Bräunlingen

Bräunlinger Kirche soll bald besser nutzbar sein

Architekt Schmid stellt dem Pfarrgemeinderat die Sanierungspläne vor, für die Baustart im August 2015 ist. Ab Januar ist die Gemeinde Teil einer neuen Seelsorgeeinheit. 
dox_25_emilfrei_doeggingen

26.11.2014 | Bräunlingen

Auszeichnung für Firma Frei Lacke

Die Firma Emil Frei GmbH, auch bekannt als „Frei Lacke“, ist nach eigenen Angaben einer der führenden Systemlack-Anbieter für unterschiedliche Branchen, Anwendungen und Herstellungsverfahren. Nicht nur der langjährige wirtschaftliche Erfolg des Familienunternehmens, sondern vor allem auch das herausragende Umweltbewusstsein war für die Jury, die über die Unternehmen des Monats abstimmt, das entscheidende Kriterium.
Dox_musikfest-banner3

25.11.2014 | Bräunlingen

Feuerwehr und Musikverein feiern ihre Jubiläen groß und gemeinsam

Beide Einrichtungen in Döggingen werden 150 Jahre alt und die Vorbereitungen laufen schon seit zwei Jahren. Nur die Festbankette werden getrennt begangen.

25.11.2014 | Bräunlingen

Kinder jetzt für Skikurs anmelden

Die Anmeldezeit für die Bambini-, Ski- und Snowboardkurse des Skiclubs Bräunlingen endet am 5. Dezember. Die Kleinsten zwischen vier und sechs Jahren starten bei ausreichender Schneelage schon vor Weihnachten, und zwar am 13. Dezember um 9.30 Uhr in Eisenbach.
dox_25_gv_caecilienfeier_brlg

25.11.2014 | Bräunlingen

Kantorei gibt der Kirchengemeinde Bräunlingen ein Gesicht

Die 60 Mitglieder gestalten nicht nur 15 Gottesdienst musikalisch mit sondern pflegen auch die Geselligkeit.
dox_zunft

24.11.2014 | Bräunlingen

Narrenzunft: Förderverein hilft bei der Steuer

Das große Narrentreffen steht vor der Tür: Damit die Zunft nicht körperschafts- und gewerbesteuerpflichtig wird, wurde nun ein Förderverein gegründet.
dox24_brlg_brennt3

24.11.2014 | Bräunlingen

Abendbummel kommt an

Auch beim sechsten Mal war die Veranstaltung „Es wird heiß in Bräunlingen“ ein voller Erfolg
dox22_gruppe84_brlg

22.11.2014 | Bräunlingen

Frauen an der Spitze

Generationenwechsel im Vorstand der Gruppe 84, zweitbestes Ergebnis bei Gemeinderatswahl seit der Gründung

22.11.2014 | Bräunlingen

Vertrauen in Bräunlinger CDU-Vorsitzenden Heiko Zorn

Der Ortsverband freut sich in der Hauptversammlung über gute Zahlen bei den jüngsten Wahlen. Sanierungen sollten trotz Großprojekten wie der Stadthalle nicht vergessen werden.

22.11.2014 | Bräunlingen

Neuer Vertrag für Seniorenzentrum

Die Arbeiterwohlfahrt (Awo) wird auch für die kommenden fünf Jahre als Pächterin des Bräunlinger Seniorenzentrums für den Betrieb verantwortlich sein. Nach dem Gemeinderat stimmte nun auch der Eigentümer des Pflegeheims, der Zweckverband Seniorenzentrum, einstimmig der Pachtvertragsverlängerung zu, was aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit in den letzten 15 Jahren, wie Bräunlingens Bürgermeister Jürgen Guse lobend erwähnte, eigentlich nur noch Formsache war.

22.11.2014 | Bräunlingen

Zunft erhöht ihren Mitgliedsbeitrag

Die Narrenzunft hat ihren Mitgliedsbeitrag erhöht. Mitglieder ab 16 Jahren zahlen zukünftig 18 Euro im Jahr.
dox_22_kelnhof_laedele

22.11.2014 | Bräunlingen

Spiele-Verkauf im Kelnhofmuseum

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass in der Vorweihnachtszeit eine Non-Profit-Organisation an einem Sonntagnachmittag die Möglichkeit bekommt, Waren, die zum Thema der jeweiligen Ausstellung im Kelnhof-Museum passen, dort zu verkaufen. Dieses Jahr bietet das Donaueschinger „Lädele“ Brett- und Kartenspiele an, die von Menschen mit Behinderung in besonderen Werkstätten hergestellt worden sind.
dox_22_theater_lammgesellschaf

22.11.2014 | Bräunlingen

Vorhang auf für das Zimmertheater

Lammgesellschaft spielt „Der Krawattenklub“ in altem Gasthaus
dox_schulhof_1

22.11.2014 | Bräunlingen

Nachwuchs freut sich über neuen Schulhof

Nur ein Jahr hat es von der Planung bis zur Fertigstellung gedauert: Nun haben die Bräunlinger Schüler einen neuen Schulhof. Gemeinsam mit ihren Eltern haben die 165 Kinder gestern gefeiert.
Im Bild von links nach rechts Zunftmeister Karlheinz Scherzinger, der zweite Zunftmeister Johannes Scherzinger, Narrenrat Mattias Reichmann, Narrenrat Günther Teichgräber, Gildenmeister Stefan Hummel, der Obmann der Stadtwehr Christian Miller, zweiter Gildenmeister Mattias Friedrich, die Braumeister André Luis, Martins Pinto und Eveline Kalb.

21.11.2014 | Bräunlingen

Festbier für Bräunlinger Narrenjubiläum eingebraut

Die Narrenräte der Narrenzunft Eintracht Bräunlingen und die Obleute der Hanselgilde trafen sich am Mittwochabend mit der Brauerfamilie Kalb in der Löwenbrauerei, um das Jubiläumsbier für das 125-jährige Jubiläum der Zunft Ende Januar einzubrauen.
juemue_koll_brlg_leuchtet_3

21.11.2014 | Bräunlingen Anzeige

Offene Feuer sorgen für Einkaufsstimmung

Bereits zum sechsten Mal heißt es am morgigen Samstag: „Es wird heiß in Bräunlingen.“ Dabei macht es bei dieser Veranstaltung, bei der ab 17 Uhr bis 21 Uhr die Zähringerstraße ab dem Bistro Flamingo bis zum Kelnhof gesperrt ist, die Mischung. Einerseits ist es eine lange Einkaufsnacht, in der sich die Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen präsentieren.
dox_20_weihnachten_im_schuhkar

20.11.2014 | Bräunlingen

Weihnachtsgeschenke sind auf dem Weg nach Osteuropa

Die Tausender-Marke bei den Päckchen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in Bräunlingen ist geknackt. In den kommenden Tagen werden die Päckchen der Aktion in Bräunlingen abgeholt und sind dann auf dem Weg zu den bedürftigen Kindern nach Osteuropa.
dox_20_kulturfoerderverein

20.11.2014 | Bräunlingen

Neue Freunde bei der Heimatgilde

Kulturförderverein Bräunlingen besucht Uhrmacherhäusle
dox_19_weh-rita

19.11.2014 | Bräunlingen

Rita Weh wird heute 80 Jahre alt

Rita Weh, geb. Scherzinger, vom Berghof in Döggingen feiert am heutigen Mittwoch ihren 80. Geburtstag.
dox_br_Kapelle_9449

19.11.2014 | Bräunlingen

Gewaltige Klänge für einen besonderen Konzertabend

Stadtkapelle bereitet sich auf Kirchenkonzert vor. Die Musiker spielen zugunsten der Stadtkirche.
dox_Kelnhof_Schach_006

18.11.2014 | Bräunlingen

Schautafel hilft Schachanfängern

Die seit Anfang Oktober im Kelnhofmuseum laufende Spiele-Mitmachausstellung konnte viele Besucher verzeichnen. Diesmal ging es um das Schachspiel.
dox17_kfd_Brlg

17.11.2014 | Bräunlingen

Vorstandsteam leitet jetzt die Frauengemeinschaft

Regina Bürer zieht sich aus Führungsgremium zurück
dox_17_koehler_bild_1

17.11.2014 | Bräunlingen

Unterbränder Köhler sagen großes Narrentreffen ab

Vorstand begründet seine Entscheidung mit dem Umbau des Gemeindehauses.
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014