Nachrichten Bräunlingen

Mein
dox30_schulhof_brlg
30.10.2014 | Bräunlingen

Neuer Schulhof in vier Wochen fertig

Ende November fertig gestellt Kostenfaktor: Zirka 750000 Euro 
dox_kulinarische_spurensuche3

29.10.2014 | Bräunlingen

Erfolgsrezept: Bräunlinger Koch Martin Strangfeld überzeugt Jury mit „Schwenninger Knöpfle“

Der Bräunlinger Koch Martin Strangfeld überzeugte beim Wettbewerb „Kulinarischen Spurensuche“ mit einem Rezept für „Schwenninger Knöpfle“, zubereitet mit einer Dreibein-Spätzle-Maschine, welche auf der 1786 erfundenen Konstruktion des Schwenniger Schlossermeisters Phillip Mehne beruht. Mit Rezept!
dox_br_netzlos

28.10.2014 | Waldhausen

Vodafone-Kunden sind seit Tagen ohne Handy-Empfang

Waldhausener Bürger sind extrem verärgert. Unternehmen spricht von technischen Problemen.
dox28_skat_brlg

28.10.2014 | Bräunlingen

Franz Brugger ist Skat-Meister

Die Skatstadtmeisterschaften vom Skat-Club "Herz-As" wurden am Samstag im Bruggener Dorftreff ausgetragen. 40 Spieler beteiligten sich an dem Wettkampf. Franz Brugger wurde mit 2760 Punkten Erster, gefolgt von Siegfried Hildebrand mit 2538 Punkten und Helmut Neininger, mit 2524 Punkten.
dox_br_cego1

28.10.2014 | Bräunlingen

Ein altes Spiel wird neu entdeckt

Hanorenclub aus Bruggen erklärt im Kelnhof-Museum die geheimnisse des Cego

27.10.2014 | Bräunlingen

Unfall mit Wildschein: fünf kaputte Autos und 20 000 Euro Schaden

Ein 100 Kilogramm schweres Wildschwein hat am Sonntagabend für einen schweren Unfall gesorgt. Dabei wurden fünf Fahrzeuge beschädigt und es entstand ein Sachschaden von 20 000 Euro.
vnx_27_herbstkonvent-praesi

27.10.2014 | Bräunlingen

Kaltenbach bleibt Narren-Präsident

Die Schwarzwälder Narrenvereinigung bestätigt den bisherigen Präsidenten Gerd Kaltenbach aus Triberg-Nußbach. Auch Kanzlerin Bianca Weber aus Gutmadingen wurde in ihrem Amt bestätigt.
dox_narren

27.10.2014 | Bräunlingen

Die Buchberghexen und die Reetiwölfe legen Treueeid ab

Herbskonvent der Schwarz- wälder Narrenvereinigung. Gauchenzunft gestaltet das Abschlussprogramm.
dox_br_volleyball

27.10.2014 | Bräunlingen

Pokal geht nach Villingen

Bei den Bräunlinger Volleyball-Stadtmeisterschaften hat Dynamo Villingen unter sieben Mannschaften als Sieger hervor

27.10.2014 | Bräunlingen

Letzter Termin in der Moste

Wolfgang Gassenschmidt beendet am kommenden Freitag, 31. Oktober, die Saison in der Dögginger Mosterei.
dox_Weihnachten_im_Schuhkart

27.10.2014 | Bräunlingen

Weihnachten im Schuhkarton startet

Die Christliche Junge Gemeinde organisiert in Bräunlingen bereits zum zwölften Mal die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

27.10.2014 | Bräunlingen

Gumppstraße ab heute gesperrt

Bräunlingen – Aufgrund der Umlegung von Versorgungsleitungen wird die Gumppstraße/Zähringerstraße auf Höhe der Firma Commega von Montag, 27. Oktober, bis einschließlich Donnerstag, 30. Oktober, für den Verkehr voll gesperrt. Dies teilt die Stadtverwaltung mit.

25.10.2014 | Bräunlingen

Schnupperkurs für Cego-Fans

Wer immer schon einmal verstehen wollte, was es mit der Geheimsprache der Cego-Spieler auf sich hat, der kann am Sonntag, 26. Oktober in der Spiele-Ausstellung im Kelnhof-Museum erfahren, was Gstieß, Bagat, Mond, Trocken oder Ulti, Piccolo und Solo sind. Die Könige der vier Kartenfarben werden von den Cegospielern „Hanoren“ genannt und solche Könige haben sich in Bruggen zum Hanorenclub zusammengefunden.
dox_24_radsportjugend_bild

24.10.2014 | Bräunlingen

Radsportjugend pausiert jetzt

Unterbränder Nachwuchs blickt auf 22 Ausfahrten mit insgesamt 2069 Kilometern und 22 960 Höhenmetern zurück
dox_22_eintracht

24.10.2014 | Bräunlingen

Fasnet-Schmuck für die Ewigkeit

Bei der Narrenzunft „Eintracht“ dreht sich derzeit alles um die Vorbereitung des Narrentreffens am 24. und 25. Januar 2015 anlässlich des 125-jährigen Bestehens. Zu solch einer Veranstaltung gehört natürlich auch dazu, dass das Umfeld stimmt, also die entsprechende Dekoration in der Stadt für das nötige Fasnetflair sorgt.

24.10.2014 | Bräunlingen

Plattform für das örtliche Gewerbe

Die Bräunlinger Unternehmen und Betriebe werden sich im kommenden Jahr am 9. und 10. Mai auf der Gewerbeschau präsentieren. Ausstellungsrahmen wird die sanierte Stadthalle, die Grundschulaula, sowie das Freigelände rund um die Stadthalle, die Stadthallenbrücke sowie in der Kirchstraße vor dem Vereinshaus sein.
dox_22_vandalismus_bild_3

22.10.2014 | Unterbränd

Mit der Axt auf Zerstörungstour im Ort

Seit einigen Wochen ist Unterbränd von einer Spur der Verwüstung gezeichnet. Sehr zum Ärger der Bewohner, denn Wasserspender und Dachrinne sind bereits demoliert. Ursache der Schäden ist vermutlich eine Axt oder ein Gipserbeil. Doch wer steckt hinter den Beschädigungen?
dox_21_kilbig_brlg_III

21.10.2014 | Bräunlingen

Die Bräunlinger Kilbig mit mediterranem Flair lockt viele Besucher

Die Bräunlinger haben einen guten Draht zum Wettergott. Bürgermeister Jürgen Guse sprach gar von mediterranen Wetterverhältnissen. Besonderes Highlight war der Ernteaufzug der Schuljugend. Viele Besucher feierten bis in die späten Abendstunden. Alle Bilder vom Fest gibt's hier!
dox_03_Sommerferienpro

21.10.2014 | Bräunlingen

Michael Schwär verlässt die Stadt

Die Stadt Bräunlingen und Michael Schwär, Leiter des Tourismus-, Kultur- und Sportamt, gehen zukünftig getrennte Wege. Man habe sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt.
dox__MSC__Braeunlingen__2_

20.10.2014 | Bräunlingen

Über 50 Fahrer bei Abschlusstraining

Bei Sonnenschein und warmen Wetter konnten sich die Fahrer und Interessierten auf ein erfolgreiches Abschlusstraining freuen
dox18_schuetzengilde_brlg

20.10.2014 | Bräunlingen

Binationales Schießen

Bräunlinger Schützen pflegen sportliche und kameradschafltiche Kontakte in die Schweiz

18.10.2014 | Bräunlingen

Palmhof erweitert Biogasanlage

Weiteres Silo und ein Blockheizkraftwerk geplant. Ausschuss stimmt zu
dox_18__kiga-Altmann

18.10.2014 | Bräunlingen

Abschied im Kindergarten

Gerhard Altmann wurde als Kindergartenbauftragter in Döggingen nach 15 Dienstjahren verabschiedet

17.10.2014 | Donaueschingen Anzeige

Bräunlinger Kilbig

Die Baar feiert vom 18. bis 20. Oktober die 657. Bräunlinger Kilbig mit viel Brauchtum, Markt und Ernteaufzug
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014