Nachrichten Bräunlingen

Mein

Nachrichten aus Bräunlingen

28.07.2015 | Bräunlingen

Villinger siegen in Unterbränd

Klarer Sieger im Beachvolleyball-Turnier der Freiwilligen Feuerwehr Unterbränd anlässlich des St.-Anna-Festes war die Truppe „0815 Scherenschleifer“ aus Villingen. Sie konnte sich in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen schließlich in zwei Sätzen gegen den Sieger des letzten Turniers, den heimischen Hell's Bengels, deutlich absetzen.

23.07.2015 | Bräunlingen

Baumbestattung wird geprüft

Im Zuge der geänderten Bestattungsgewohnheiten sollte auch auf dem Dögginger Friedhof die Möglichkeit einer Baumbestattung geprüft werden, so Stadtrat Rolf Schütz, zumal sich der Platz hinter den Urnengräbern hierfür geradezu anbiete. Der im Dreschschuppen durch den Auszug der Firma Landmaschinentechnik Minzer frei gewordenen Platz weckte zwar bei einigen Vereinen Begehrlichkeiten, der Rat will aber dem städtischen Bauhof, der ebenfalls Bedarf anmeldete, derzeit den Vorrang geben.

23.07.2015 | Bräunlingen

Junge Bräunlinger Turner erleben spannendes Landeskinderturnfest

Bräunlinger Riege in Pforzheim: Mit dem zweiten Endplatz der Jahrgänge 2004 und jünger bei 81 teilnehmenden Mannschaften dieser Altersstufe, schafften Sandra Möller, Luna Lorang, Vanessa Grote und Hannah Bösch das Top-ergebnis der 50 Personen starken Gruppe des TuS Bräunlingen beim Landeskinderturnfest. In der gleichen Altersgruppe erturnten Lea Haas, Mia Bassner und Leni Andre den siebten Rang. Bei den Jungen (Jahrgang 2004 und jünger) ragte der vierte Platz, bei 18 Teams, mit Lukas Gräfinger, Jannis Pfaff und Laurin Wernet heraus.

22.07.2015 | Bräunlingen

Lichtschutz für Gauchachhalle

Eine wahre Kostenexplosion befürchtet Alexander Misok vom Stadtbauamt, wenn beim Einbau zweier Lichtschutzjalousien zwischen bühnennahen Pfeilern auf der Balustrade der Gauchachhalle den Bedingungen des Brandschutzgutachtens entsprochen werden muss. Besonders zu Buche schlagen würde die Verknüpfung mit den bestehenden Automatismen und den dadurch bedingten baulichen Veränderungen.

22.07.2015 | Bräunlingen

Rat für neue Gewerbeflächen

Bauland für Gewerbe- und Industrieansiedlungen wird allmählich knapp in Bräunlingen und den Ortsteilen. Bei der Suche nach neuen Gewebeflächen fällt der Fokus deshalb auf eine Agrarfläche im Winkel zwischen der B31-Zufahrt und Abzweigung der Kreisstraße nach Bräunlingen.

22.07.2015 | Bräunlingen

Tennisherren freuen sich über Titelverteidigung

Bräunlinger Tennisclub: Durch den sicheren 5:1 Heimsieg im letzten Rundenspiel gegen den TV Hilzingen und die gleichzeitige Niederlage des TV Obereschach in Radolfszell (1:5), konnten die Herren (60) des Bräunlinger Tennisclub ihren schon im Vorjahr errungenen Titel in der Bezirksliga verteidigen. Sie wurden erneut Bezirksligameister.

22.07.2015 | Bräunlingen

Kinder haben Spaß am Sporttag

Der Bräunlinger Grundschulsporttag, auf den sich alle Kinder schon seit einiger Zeit freuten, machte allen viel Spaß und auch das Wetter machte gut mit. Für einen Tag blieb die Schultasche zu Hause, denn alle Grundschüler gingen in Begleitung ihrer Klassenlehrer ins Stadion zum Sporttag der Klassen eins bis vier.

21.07.2015 | Bräunlingen

Beim Tenniscamp Unterhaltung und viel Spaß um den gelben Ball

Ein Tenniswochenende auf den TC Plätzen und in der Tennishütte mit gemeinsamem Essen war für den Tennisnachwuchs etwas Besonderes, auf das sich alle lange freuten. 32 Kinder und Jugendliche, von sechs bis 16 Jahren, kamen zum Tenniscamp und hatten viel Spaß beim Spiel mit dem gelben Ball, zusammen mit den Tennistrainern Marvin und Steffi Vogt, sowie Daphne Friedrichs, die mit einem Spiel die zwei Tennistage eröffneten.
Regiostars
Ihre Regiostars in Bräunlingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt