Nachrichten Bräunlingen

Mein
28.01.2015 | Bräunlingen

Unbekannte schlagen Autoscheibe ein

Aufgrund des Schnees auf der Windschutzscheibe eines Autos stellte der Fahrzeugbesitzer den Schaden erst beim Räumen des Fahrzeugs fest. Möglicherweise liegt die Tat mehrere Tage zurück. Die Polizei sucht Zeugen. 

28.01.2015 | Bräunlingen

Rat soll Haushalt verabschieden

Der Gemeinderat Bräunlingen tagt am morgigen Donnerstag ab 19 Uhr im Ratssaal im Rathaus. Nach insgesamt fünf beratenden Sitzungen von Anfang Dezember bis Mitte Januar, sollen die Stadträte morgen nun den Haushaltsplan für das Jahr 2015 verabschieden.

26.01.2015 | Bräunlingen

Hier ist Bewegung drin! Alle Videos vom Narrentreffen in Bräunlingen

Zwei Tage lang war Bräunlingen die Narrenhochburg der Region. Der SÜDKURIER war beim großen Narrentreffen mit der Kamera dabei und hat zahlreiche Veranstaltungen gefilmt. Hier gibt's alle Videos und Bilder!
dox_27_feuer_in_brlg

26.01.2015 | Bräunlingen | (1)

Fahrzeug in Flammen zwischen Bräunlingen und Döggingen

Zu einem spektakulären Fahrzeugbrand rückte die Bräunlinger Feuerwehr heute Morgen aus.
dox_26_rsv_kegeln_bild_3

26.01.2015 | Bräunlingen

Kegeln statt Radeln

Nicht untätig sind die Unterbränder Radsportkinder im Winter. Während Kälte, Schnee und Eis die wöchentlichen Ausfahrten unmöglich machen, traf man sich am Samstagmittag in gemütlicher Runde im Gasthaus „Sternen“ zum Kegeln.
dox_24_feuerwehrinfotag

24.01.2015 | Bräunlingen

Brandbekämpfer klären auf

Angebot der Dögginger Wehr nur mäßig genutzt
dox_narrenumzug_braeunlingen_4c

24.01.2015 | Bräunlingen

Bräunlingen wird zur Fasnet-Hochburg

Die Narrenzunft Eintracht ist 125 Jahre alt und äußerst lebendig: Das Jubiläum wird mit einem großen Narrentreffen gefeiert.
dox_01_donauhallen_2

24.01.2015 | Bräunlingen

Stadthalle: Fachfrau Herdner gibt viele Tipps

Gebühren, Regeln und Vermarktung: Es gibt noch viele Fragen, die für die sanierte Stadthalle geklärt werden müssen.

24.01.2015 | Bräunlingen

Schweizer erzählt Narrengeschichte

Bräunlingen – Anlässlich des Jubiläums 125 Jahre Narrenzunft Bräunlingen führt der ehemalige zweite Zunftmeister, Ratsschreiber und Hauptamtsleiter Joachim Schweitzer, am Montag 9. Februar um 19 Uhr, in der Volkshochschule-Bräunlingen Bibb, Schulstraße 2, durch die 125-jährige Geschichte der Narrenzunft Eintracht Bräunlingen. Der mit Bildern aus den Archiven untermalte Vortrag blickt auf eine jahrhundertealte Tradition der Fasnet in Bräunlingen zurück, die im 17. Jahrhundert schon erwähnt wurde.
juemue_koll_stadtwehr

23.01.2015 | Bräunlingen Anzeige

Narri …. Narro, schallt es in allen Gassen

Am Wochenende übernehmen die Narren das Zepter in der Zähringerstadt: Anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Narrenzunft Eintracht findet ein Narrentreffen statt, das gemeinsam mit den Zünften anderer ehemals vorderösterreichischen Städte sowie der Fasnetlandschaft Baar und weiteren Gastgruppen entsprechend gefeiert wird. Der Jubiläumsumzug setzt sich zusammen aus 33 Zünften und Gruppierungen.
dox_23_elektrifizierung

23.01.2015 | Bräunlingen

Döggingen profitiert von Bahnumbau

Elektrifizierung der Höllentalbahn bringt für Döggingen Vorteile, doch vorerst Nachteile durch Baulärm im Tunnel und am Bahnhof
dox_21_mittwochwochswandere

23.01.2015 | Bräunlingen

Wanderer hoffen auf Mitstreiter

Sie haben keinen Vorsitzenden und kommen auch ganz gut ohne Kassierer zurecht, die Dögginger Mittwochswanderer. Und trotzdem trafen sie sich am vergangenen Mittwoch zu ihrer ganz speziellen Generalversammlung und warfen einen Blick zurück auf das vergangene Wanderjahr. Doch so ganz ohne Protokoll geht es nun auch bei der Rentner-Wandergruppe nicht.

23.01.2015 | Bräunlingen

Schmid siegt mit Großkaliber

Beim jährlichen Großkaliber-Schießen der Schützengilde 1727 Bräunlingen kamen folgende Schützen auf die ersten vier Plätze: Erster wurde Albert Schmid (SGi 1727 Bräunlingen) mit 275 Ringen von 300. Zweiter wurde Bernd Hirschauer(Bräunlingen) mit 271 Ringen. Den dritten Platz erreichte Karl Martin (Tuttlingen) mit 267 Ringen.
dox_22_flyervorstellung_brlg

22.01.2015 | Bräunlingen

Hex und Gauch wandern aus

Zunftmeister Martin Friedrich aus Döggingen mit seinen Helferinnen Carina Ketterer und Sabrina Hauser haben die Dögginger Hexe und den Gauch in der Fasnetausstellung des Zunfthauses der Narrenzunft „Eintracht“ mit Schaufensterpuppen aufgestellt. Dies war im vergangenen Jahr bei der Flyervorstellung der Stadt Bräunlingen zur Fastnacht in Bräunlingen mit Ehrenrat Joachim Schweitzer so vereinbart worden.
dox_22_rpfinaledonau

22.01.2015 | Bräunlingen

Schüler turnen in Donaueschingen um südbadischen Titel

Qualifikation fürs Landesfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ findet Ende Februar in der Donaueschinger Baarsporthalle statt.
dox_21_parksystem_brlg

21.01.2015 | Bräunlingen

Neues Leitsystem soll die Parksituation in Bräunlingen entzerren

Ein Parkleitsystem für 12 500 Euro soll bei Großveranstaltungen in der neu sanierten Stadthalle zugeparkte Straßen verhindern.
dox_inklusion2_brlg

20.01.2015 | Bräunlingen

Hörgeschädigt oder nicht – alle Kinder lernen hier gemeinsam

An der Grundschule Bräunlingen gibt es seit dem Schuljahr 2012/13 Inklusionsklassen. Zehn hörgeschädigte Kinder gehen gemeinsam mit hörenden Kindern zur Schule.

17.01.2015 | Bräunlingen

Rekordbesuch bei der Fasnet-Warm-Up-Party des SV Döggingen

Die Fasnet-Warm-up-Party in Bräunlingen des SV Döggingen war ein am Freitagabend ein voller Erfolg. Musikalisch wurde mit DJ Borni ordentlich Stimmung gemacht und auch die ein oder andere Guggenmusik hatte leichtes Spiel, die Stimmung zum Kochen zu bringen. Alle Bilder von der Gaudi gibt es hier!
dox_br_ball3

19.01.2015 | Bräunlingen

Rieswelleball: Närrisch geht's in der Klinik zu

Beim Rieswelleball wird es bekannt: In Bräunlingen gibt es nun die „Brändbach Klinik“ Hier gibt's alle Bilder!

17.01.2015 | Bräunlingen

Genossen schaffen gutes Ergebnis

Bräunlinger Warengenossenschaft kann leichten Rückgang gut verkraften
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014