Nachrichten Bräunlingen

Mein

Nachrichten aus Bräunlingen

01.07.2015 | Bräunlingen

Gastronomische Reisen im Juli

Der Kulturförderverein Bräunlingen macht unter dem Motto Pizza, Bier und Schwartenmagen einen Streifzug durch die Historie der Bräunlinger Wirtschaften. Ein abendlicher Genussspaziergang durch das Städtle sieht die Verbindung zwischen geschichtlicher und geschmacklicher Erkundungstour vor.

01.07.2015 | Bräunlingen

Wirtschaftstag in der Stadthalle

Die regionale Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg tagt heute in der Bräunlinger Stadthalle. Anselm Bilgri, Unternehmenscoach, Theologe und Mediator aus München, wird vor über 300 Vertretern der Wirtschaft über den Wertewandel und werteorientierte Unternehmensführung sprechen.
Vorjahressiegerin Joana Haralambidis mit dem „goldenen Schuh“.

01.07.2015 | Bräunlingen

Laien Man startet am Samstag

„Es sieht schon echt gut aus“, freut sich Sandra Gehringer über den aktuellen Anmeldestand zum 14. Laien Man-Triathlon am Kirnbergsee am 4. Juli. Bis zum Montag hatten sich bereits achtzehn Einzelstarter und sieben Teams angemeldet. Der von den Mitgliedern der Gruppe 84 ins Leben gerufene Laien Man hat sich zu einem beliebten Event bei den Hobby Sportlern in der Gegend entwickelt.

27.06.2015 | Bräunlingen

Schimmelpilz ist kein Thema mehr

Die Eltern der Dögginger Grundschüler können beruhigt sein, denn auch die zweite Lufttestmessung wegen des Schimmelpilzbefalles im Dögginger Schulgebäude ergab nur noch einen ganz geringen Restbesatz, vor allem in der Außenluft, die mit Schimmelsporen durchsetzt sei, sodass eine Gefährdung ausgeschlossen werden könne, so Alexander Misok vom Stadtbauamt. Das letzte bisher gesperrte Klassenzimmer konnte daraufhin freigegeben werden.

26.06.2015 | Bräunlingen

Nachwuchs bei Europapark-Cup

Bereits zum 14. Mal und somit seit Beginn der Veranstaltung nahm die Jugendabteilung des FC Bräunlingen mit ihren F-, E- und D-Junioren über vier Tage am 14. Internationalen Europa-Park-Cup des SV Rust teil. Über 160 Mannschaften mit etwa 1500 Kindern aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz kämpften in den Altersgruppen Bambini bis D-Junioren um den begehrten Pokal. Das Turnier des SV Rust, welches zu den größten Jugendturnieren Deutschlands zählt, ist ein ganz besonderes Ereignis für die Nachwuchskicker. Sie können nicht nur ihr Talent im internationalen Vergleich beweisen, sie können auch auf Entdeckungstour in Deutschlands größtem Freizeitpark gehen und sich bei einer spritzigen Fahrt mit der „Wildwasserbahn“ oder dem „River-Rafting“ nach den anstrengenden Spielen erfrischen. Der FC Bräunlingen nahm mit insgesamt 4 Mannschaften und 55 Kindern an dem Turnier teil, die über die Tage von etwa 20 Trainern, Funktionären und Eltern betreut wurden. Übernachtet wurde auf dem Gelände des Europa-Parks in mitgebrachten Zelten.

24.06.2015 | Bräunlingen

Brändbach Hupä rocken Rheinhessen

Auf Tour war die Bräunlinger Guggenmusik Brändbach Hupä und stellte sich dabei gleich doppelt in den Dienst der guten Sache. Zunächst unterstützten zahlreiche Mitglieder die Bürgerstiftung bei der Bewirtung des Benefizkonzertes an der Stadthalle.

24.06.2015 | Bräunlingen

Erste Anschlüsse werden gelegt

Mit Riesenschritten geht Döggingen dem „Glasfaser-Zeitalter“ entgegen. Davon überzeugten sich bei der jüngsten Informationsveranstaltung am Montagabend in der Gauchachhalle rund 150 Einwohner, deren großes Interesse unschwer an den vielen Fragen an die Experten abzulesen war.
Regiostars
Ihre Regiostars in Bräunlingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt