Nachrichten Bräunlingen

Mein
dox_19_bruggenerstr_brlg
19.12.2014 | Bräunlingen

Mehr Ordnung beim Parken

Neues Parkkonzept für die Bruggener Straße. Verkehrsteilnehmer halten sich nicht an Verbote. 

17.12.2014 | Bräunlingen

EV Baar: Knapp folgt auf Guse

Bei der Versammlung des Energie-Zweckverbands Baar (EV Baar) gestern Abend im Hüfinger Rathaus ist Hüfingens Bürgermeister Anton Knapp zum Vorsitzenden gewählt worden. Er folgt auf den Bräunlinger Bürgermeister Jürgen Guse, dessen Amtszeit – so wie es die Satzung vorsieht – nach zwei Jahren endete.

17.12.2014 | Bräunlingen

Seilspringen hält bis ins Alter fit

Das Seilhüpfen kennt jedes Kind. Die sportliche Form des Seilspringens, das Rope Skipping, fordert schon mehr heraus und ist zudem zur Schulung und Verbesserung motorischer Grundfähigkeiten wie Ausdauer und Kondition geeignet.

17.12.2014 | Bräunlingen

Bruggener Straße: Stadt sagt dem Parkchaos den Kampf an

Oft wird in der Bruggener Straße so geparkt, dass ein Durchkommen kaum mehr möglich ist. Das soll sich nun ändern.
dox_br_stadthalle

17.12.2014 | Bräunlingen

Haushalt 2015: Liste wird auf die allerwichtigsten Aufgaben beschränkt

Bei den Investition für 2015 haben die Stadthalle, das schnelle Internet und das Gewerbegebiet in Bräunlingen Priorität
geschwindigkeit_braeunlingen_4c

17.12.2014 | Bräunlingen

Geschwindigkeitsmessung: In der Dögginger Straße wird gerast

In Bräunlingen wurde an sechs verschiedenen Punkten in Geschwindigkeitsmesstafel aufgestellt. Das Ergebnis: Oft wird zu schnell gefahren.

17.12.2014 | Bräunlingen

Senioren genießen die Zithermusik

Zithermusik ist in den Alpenländern in der Adventszeit die beliebteste. Am vergangenen Sonntag durften sich die Bewohner des Seniorenzentrums und zahlreiche Gäste darüber freuen, denn die Zitherfreunde aus Hornberg im Schwarzwald waren zum wiederholten Male zu Gast in der Cafeteria des Hauses.
dox16_vorspiel_brlg

17.12.2014 | Bräunlingen

Sechs Musiker haben das Bronze-Leistungsabzeichen gemacht

Große Leistung des Nachwuchses: Im Rahmen des Vorspielnachmittages gratulieren Vorsitzender der Stadtkapelle Martin Hornung (links) zum Bronze-Leistungsabzeichen, das Stefanie Scherzinger, Celine Wehle, Lea Molitor, Johannes Dold, Kristian Reichstein und Jan Andre bestanden haben. Monatelang haben sie sich auf die Prüfung vorbereitet.
dox_16_stiftungbilanz_brlg

16.12.2014 | Bräunlingen

Bräunlinger Stiftungskapital wächst kontinuierlich

Die Bürgerstiftung wird auch bei familiären Anlässen immer wieder bedacht. Das Gesamtvermögen liegt mittlerweile bei über 189 000 Euro.
dox16_vorspiel3_brlg

16.12.2014 | Bräunlingen

Adventliches Vorspiel

Zu einem kleinen, aber feinen Konzert – einem musikalischen Mix – hatte die Stadtkapelle am Sonntagnachmittag in die Schulaula eingeladen. Dieses Mal waren die Jüngsten der Stadtkapelle die Hauptakteure und so bestimmten die sogenannten Notenhüpfer (Blockflötenensemble), die Bläserkids (Vororchester) und die Jugendkapelle das Programm, bei dem auch die kommende Weihnachtszeit musikalisch angestimmt wurde.
dox_16_br_theater-doegg

16.12.2014 | Bräunlingen

Sind Männer die besseren Frauen?

Weihnachtstheater des Musikvereins Döggingen am 25. Dezember

16.12.2014 | Bräunlingen

Reime zum Fasnetbier

Narrenräte der Narrenzunft Eintracht treffen sich zur gemeinsamen Zwickelprobe

16.12.2014 | Bräunlingen

Alle Generationen feiern

Der bisherige Seniorennachmittag wird ausgeweitet zur Begegnung zwischen allen Generationen
dox_16_lammgesellschaft

16.12.2014 | Bräunlingen

Lammchor stimmt auf Weihnachten ein

250 Zuhörer lassen sich in der Dögginger Mauritiuskirche musikalisch vom facettenreichen Chorgesang verwöhnen
dox13_villa_milagrosa2_brlg

13.12.2014 | Bräunlingen

Förderverein nimmt Hilfsprojekt unter die Lupe

Zwei Bräunlinger Gründungsmitglieder des Fördervereins erstmals zu Besuch in der Casa Milagrosa
dox_13_gshausenerfolg

13.12.2014 | Bräunlingen

Erfolg für Turnerinnen

Eine sehr gute Leistung boten die Schulturnerinnen der Grundschule Hausen vor Wald bei den Schulkreismeisterschaften „Jugend trainiert für Olympia“ im Gerätturnen der Mädchen in Bräunlingen. Bei ihrer ersten Teilnahme überhaupt schafften sie unter 20 Grundschulteams den siebten Rang und haben sich damit für das Schulbezirksfinale der drei Schulkreise Tuttlingen, Rottweil und Villingen am 20. Januar in Dunningen qualifiziert.

13.12.2014 | Bräunlingen

Adventskonzert in Mauritiuskirche

Das erste von zwei Adventskonzerten des Chores der Lammgesellschaft findet am heutigen Sonntag, 14. Dezember, statt. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr in der Mauritiuskirche in Döggingen.
dox_12_solarfeld_doegg

12.12.2014 | Bräunlingen

Solarfeld und Windpark bei Döggingen geplant

Bei Döggingen sollen ein Solarfeld und ein Windpark entstehen. Damit könnte die Stadt Bräunlingen ihren Strombedarf komplett aus regenerativer Energie erzeugen. Zuerst muss aber geklärt werden, ob die Anlagen überhaupt genehmigungsfähig sind.
dox_12_br_Skiclub

12.12.2014 | Bräunlingen

Trainer des Bräunlinger Skiclubs bei Lehrgang

Skiclub Bräunlingen: Um die Ski- und Snowboardkurse wieder qualifiziert anbieten zu können, waren die Übungsleiter des Vereins bei hervorragenden Schnee- und prima Wetterverhältnissen auf dem Pitztalgletscher in Österreich unterwegs. Unter der Anleitung des Bezirkslehrwarts und dessen Landesausbilder haben zehn Übungsleiter Technik und Demonstrationsvermögen nach neuesten Erkenntnissen verbessert.

12.12.2014 | Bräunlingen

Sänger sagen Veranstaltung ab

Das traditionelle „Singen bei Kerzenschein“ kann wegen der Erkrankung der Dirigentin Ruth Kreidler sowie wegen terminlicher Überschneidungen nicht stattfinden. Trotzdem wird der Männergesangverein die besinnlichen Wochen und Tage mit entsprechenden Liedvorträgen mitgestalten.
dox_11_kirchstrasse_brlg

11.12.2014 | Bräunlingen

Altstadtsanierung in Bräunlingen geht frühestens 2017 weiter

Bürgermeister Jürgen Guse will zur Entlastung des kommunalen Haushaltes einen Eigenbetrieb Abwasser installieren.
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014