Nachrichten Bräunlingen

Mein
25.10.2014 | Bräunlingen

Schnupperkurs für Cego-Fans

Wer immer schon einmal verstehen wollte, was es mit der Geheimsprache der Cego-Spieler auf sich hat, der kann am Sonntag, 26. Oktober in der Spiele-Ausstellung im Kelnhof-Museum erfahren, was Gstieß, Bagat, Mond, Trocken oder Ulti, Piccolo und Solo sind. Die Könige der vier Kartenfarben werden von den Cegospielern „Hanoren“ genannt und solche Könige haben sich in Bruggen zum Hanorenclub zusammengefunden. 
dox_24_radsportjugend_bild

24.10.2014 | Bräunlingen

Radsportjugend pausiert jetzt

Unterbränder Nachwuchs blickt auf 22 Ausfahrten mit insgesamt 2069 Kilometern und 22 960 Höhenmetern zurück
dox_22_eintracht

24.10.2014 | Bräunlingen

Fasnet-Schmuck für die Ewigkeit

Bei der Narrenzunft „Eintracht“ dreht sich derzeit alles um die Vorbereitung des Narrentreffens am 24. und 25. Januar 2015 anlässlich des 125-jährigen Bestehens. Zu solch einer Veranstaltung gehört natürlich auch dazu, dass das Umfeld stimmt, also die entsprechende Dekoration in der Stadt für das nötige Fasnetflair sorgt.

24.10.2014 | Bräunlingen

Plattform für das örtliche Gewerbe

Die Bräunlinger Unternehmen und Betriebe werden sich im kommenden Jahr am 9. und 10. Mai auf der Gewerbeschau präsentieren. Ausstellungsrahmen wird die sanierte Stadthalle, die Grundschulaula, sowie das Freigelände rund um die Stadthalle, die Stadthallenbrücke sowie in der Kirchstraße vor dem Vereinshaus sein.
dox_22_vandalismus_bild_3

22.10.2014 | Unterbränd

Mit der Axt auf Zerstörungstour im Ort

Seit einigen Wochen ist Unterbränd von einer Spur der Verwüstung gezeichnet. Sehr zum Ärger der Bewohner, denn Wasserspender und Dachrinne sind bereits demoliert. Ursache der Schäden ist vermutlich eine Axt oder ein Gipserbeil. Doch wer steckt hinter den Beschädigungen?
Zahlreiche Zuschauer verfolgen vor der Bühne den Auftritt der Grundschüler, der Stadtkapelle und des Heimat- und Trachtenbunds. Mediterranes Flair lockte viele Gäste zum größten Herbstfest auf der Baar.

21.10.2014 | Bräunlingen

Die Bräunlinger Kilbig mit mediterranem Flair lockt viele Besucher

Die Bräunlinger haben einen guten Draht zum Wettergott. Bürgermeister Jürgen Guse sprach gar von mediterranen Wetterverhältnissen. Besonderes Highlight war der Ernteaufzug der Schuljugend. Viele Besucher feierten bis in die späten Abendstunden. Alle Bilder vom Fest gibt's hier!
dox_03_Sommerferienpro

21.10.2014 | Bräunlingen

Michael Schwär verlässt die Stadt

Die Stadt Bräunlingen und Michael Schwär, Leiter des Tourismus-, Kultur- und Sportamt, gehen zukünftig getrennte Wege. Man habe sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt.
dox__MSC__Braeunlingen__2_

20.10.2014 | Bräunlingen

Über 50 Fahrer bei Abschlusstraining

Bei Sonnenschein und warmen Wetter konnten sich die Fahrer und Interessierten auf ein erfolgreiches Abschlusstraining freuen
dox18_schuetzengilde_brlg

20.10.2014 | Bräunlingen

Binationales Schießen

Bräunlinger Schützen pflegen sportliche und kameradschafltiche Kontakte in die Schweiz

18.10.2014 | Bräunlingen

Palmhof erweitert Biogasanlage

Weiteres Silo und ein Blockheizkraftwerk geplant. Ausschuss stimmt zu
dox_18__kiga-Altmann

18.10.2014 | Bräunlingen

Abschied im Kindergarten

Gerhard Altmann wurde als Kindergartenbauftragter in Döggingen nach 15 Dienstjahren verabschiedet

17.10.2014 | Donaueschingen Anzeige

Bräunlinger Kilbig

Die Baar feiert vom 18. bis 20. Oktober die 657. Bräunlinger Kilbig mit viel Brauchtum, Markt und Ernteaufzug
dox17_kiga_brlg

17.10.2014 | Bräunlingen

Neuer Elternbeirat in St. Vinzenz Bräunlingen

Bei der jüngsten Elternversammlung des katholischen Kindergartens St. Vinzenz Bräunlingen in den Räumen des Kindergartens wurden auch die Wahlen zum Elternbeirat vorgenommen. Kindergartenleiterin Monika Henkelmann durfte sich im Beisein ihrer Erzieherinnen über das rege und große Interesse der Eltern freuen.
dox_17_elternbeiratgs_brlg

17.10.2014 | Bräunlingen

Doppelspitze im Elternbeirat

Mit Ira Barth und Katja Schmid wurde erstmals eine gleichberechtigte Doppelspitze als Elternbeiratsvorsitzende von den Elternbeiräten der acht jahrgangsübergreifenden Klassen der Bräunlinger Grundschule/Förderzentrum Heiligenbronn gewählt. Beide folgen dem bisherigen Vorsitzenden Markus Fischer nach, der keine Kinder mehr an der Bräunlinger Grundschule hat.
dox17_krabbelgruppe1_brlg

17.10.2014 | Bräunlingen

Krabbelgruppe wartet auf baldige Verstärkung

Wöchentliches Treffen mit Spielen und Singen. Kinder ab sechs Monate können erste Kontakte knüpfen

15.10.2014 | Bräunlingen

Freude über blauen Falter

Kleines Tierchen bringt Dögginger Ökopunktekonto satte Zuschläge. Das macht vieles leichter

15.10.2014 | Bräunlingen

Kartoffeln, Kirchgang, Kilbig-Kuriositäten

Großes Programm für jeden Geschmack. Markttreiben und Erntedank im Mittelpunkt.

15.10.2014 | Bräunlingen

Verschenken mit Freude

Kleider und Spielzeug für Kinder werden angenommen und kostenlos abgegeben

15.10.2014 | Bräunlingen

Mauer macht Probleme

Nördliche Friedhofsmauer nun doch nicht vor Abriss? Hecken sind bereits bestellt

14.10.2014 | Bräunlingen

Stattlichen Narrenbaum ausgesucht

Narrenräte und Revierförster werden im Stadtwald fündig

13.10.2014 | Bräunlingen

Erfolgreiche Herbstprobe

Erfolgreich absolvierte die Unterbränder Feuerwehr ihre Herbsthauptprobe. Angenommen wurde ein Garagenbrand in Barths Hüsli an der Kapellenstraße, der auf das Wohngebäude übergreift.

13.10.2014 | Bräunlingen

Rockige Klänge locken wenig Publikum

Die fünfte SV-Jubiläumsveranstaltung, das Rock-Café, hatte mit Konkurrenzveranstaltungen und dem Fußballspiel zu kämpfen

13.10.2014 | Bräunlingen

Sportlicher Angriff auf Lachmuskeln

Dieter Baumann spricht über Sport und Zahnpasta. Ehemaliger Spitzenathlet mit komödiantischem Talent. Richtige Läufer tragen immer Kompressionsstrümpfen.
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014