Blumberg Kirchenchor Riedböhringen ist das ganze Jahr aktiv

Die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors Riedböhringen bilden einen stimmigen Klangkörper, der mit seiner Qualität überzeugt

Riedböhringen (sdg) Der Riedböhringer Kirchenchor kann auf zwei erfolgreiche Jahre zurückblicken. Dies wurde Mittwoch bei der Generalversammlung deutlich, zu der der Vorsitzende Lothar Warken zahlreiche Mitglieder im Gasthaus Hirschen begrüßen durfte.

  • Jahresrückblick: Schriftführerin Monika Münzer zeigte mit ihrem Bericht auf, dass sich der Chor sowohl gesellschaftlich als auch gesanglich sehen lassen kann. Als einen "ereignisreichen Geldwechsel" bezeichnete der Vorsitzende Lothar Warken den Kassenbericht, den Kassiererin Monika Merz vortrug. Diesem konnte man entnehmen, dass es auch in finanzieller Hinsicht um den Chor ganz gut steht.
  • Dank der Dirigentin: Chorleiterin Birgit Greif sprach den Sängerinnen und Sängern ihren Dank aus. An der Qualität des Gesangs und dem Miteinander gäbe es nichts auszusetzen. Ein Chor sei ein Klangkörper, bei dem jedes einzelne Mitglied ein wichtiger Bestandteil sei. Fehle auch nur eines dieser Bestandteile, klinge der Chor anders. Die Funktionsfähigkeit dieses Klangkörpers beweisen die stets gut besuchten Proben. Die fleißigsten Probenbesucher wurden von der Chorleiterin mit einem Weinpräsent gewürdigt.
  • Pfarrer würdigt Kirchenchor: Pfarrer Karlheinz Brandl nahm die Entlastung des Vorstands vor und sprach seinen Dank und seine Anerkennung den Mitgliedern und dem gesamten Vorstandsteam aus. Ein Chor sei stimmig, wenn die Dirigentin wisse, was sie ihren Sängerinnen und Sängern zutrauen könne. Die Stimmigkeit sei vorhanden, das sei in den Gottesdiensten zu hören, so Brandl.
  • Bei den Wahlen standen alle Ämter im Vorstand zur Wahl. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich erneut für zwei Jahre zur Verfügung und wurden von den Mitgliedern einstimmig in ihrem jeweiligen Amt bestätigt.
  • Der Kirchenchor hat aktuell 42 aktive und 100 passive Mitglieder, unter den Aktiven sind auch einige aus Hondingen. In den vergangenen zwei Jahren gab es elf Neueintritte. In diesem Jahr wird er im Nachbarort Hondingen im Rahmen der 1200-Jahrfeier Gottesdienste mitgestalten. Kontakt: 07702/2882.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Einzigartige Geschenke von Bodensee und Schwarzwald
Neu aus diesem Ressort
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Blumberg
Hondingen
Achdorf
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren