Nachrichten Blumberg

Mein
blux_28_Leader_Projekt

30.10.2014 | Blumberg

Leader-Programm: Südbaar hofft auf vier Millionen Euro

Antrag für das Leader-Programm fristgerecht in Stuttgart. 37 Projekte für fünf Städte der Südbaar erarbeitet. Im Januar werden die 18 Gewinner-Regionen bekannt.
blux_30_Diamantene_Daniels

30.10.2014 | Blumberg

Klaus und Roswitha Daniels feiern Diamantene Hochzeit

Klaus Daniels und seine Frau Roswitha, geborene Nüssle, feiern am heutigen Donnerstag ihre Diamantene Hochzeit. Seit 60 Jahren sind sie ein Ehepaar und beide sagen übereinstimmend, dass diese langen Jahre wie im Flug vorbei gegangen seien. Klaus Daniels kam mit seiner Familie kriegsbedingt in die Eichbergstadt.
blux_30_frederickstag

30.10.2014 | Blumberg

Landfrauen besuchen mit Kindern Hüfinger Märchenhaus

Den Frederickstag begingen die Landfrauen Kommingen in diesem Jahr auswärts

30.10.2014 | Blumberg

Pago Balke spielt in der Stadthalle

Zum zweiten Mal in diesem Jahr reist das Multitalent Pago Balke nach Blumberg und gastiert am 1. November in der Stadthalle, teilt der Kulturbeutel Blumberg als Veranstalter mit. Pago Balke, geboren 1954, ist Kabarettist, Schauspieler und Regisseur.
blux_28_ausriss

28.10.2014 | Blumberg

Fützen wird wieder Filmort: TV-Komödie mit Gudrun Landgrebe

TV-Dreh mit Gundi Ellert und Gudrun Landgrebe. Auch Aufnahmen mit der Sauschwänzlebahn.
blux_28_gradingers

28.10.2014 | Blumberg

Für internationales Hallenfußballturnier werden noch Schlafplätze gesucht

Maria und Rainer Gradinger nehmen zum dritten Mal Nachwuchskicker beim großen Jugendturnier im Dezember bei sich auf
blux_rocknacht_2

27.10.2014 | Blumberg

Blumberger Stadthalle wird zum großen Rockpalast

Einen Volltreffer landet der Kulturbeutel mit der Auswahl der Bands bei der gut besuchten Rocknacht in Blumberg. Hier gibt's alle Bilder von der Rocknacht.
blux_27_schneckenzunft

27.10.2014 | Blumberg

Schnecken werden 40 Jahre alt

Rühriger Epfenhofer Verein plant bunten Programmabend zum runden Geburtstag im kommenden Jahr
blux_frauenfruehstueck

27.10.2014 | Blumberg

Frauen leben Ökumene

Über 50 Blumbergerinnen aller Konfessionen treffen sich zum Frauenfrühstück
blux_chor

27.10.2014 | Blumberg

Vergnüglicher Abend mit Chorgesang

Fünf Chöre aus dem Kreis singen in Fützener Halle. Chorverband zeichnet treue Sänger aus.
blux_rehstechen

27.10.2014 | Blumberg

Geschick gefragt beim Rehstechen

Gut besucht war das Rehstechen, zu dem jährlich die Freiwillige Feuerwehr ins Gemeinschaftshaus einlädt. Schnell standen die ersten Läufer am Start.
blux_rosi_schiele

27.10.2014 | Blumberg

Hundeteams meistern Prüfung

Erfolgreich verlief die Herbstprüfung, die der Verein für Schäferhunde durchführte. Sieben Teams stellten sich der Begleithundeprüfung.
blux_landfrau

27.10.2014 | Blumberg

Viel los bei Landfrauen

Unadinger Verein bilanziert erfolgreiches Jahr. 50-jähriges Bestehen wird 2016 gefeiert
blux_fuetzener_wehr

27.10.2014 | Blumberg

Rettungsarbeit als Schauerlebnis

Ortsteilwehren zeigen Schlagkraft bei Proben. Übung zeigt Probleme mit Fützener Meldegeräten.
blux_eichbergschule

25.10.2014 | Blumberg

Die schaurig-schönen Kürbisgeister zieren künftig den Blumberger Kreisel

Die Klassen 3a und 4a der Eichbergschule waren in dieser Woche fleißig am Werkeln. Zusammen mit ihren Lehrerinnen Michaela Ruhnke und Stefanie Zwing, sowie Tim Bindschädel wurden im MNK-Unterricht 40 Kürbisse ausgehöhlt und geschnitzt, um den Kreisel an der Ortseinfahrt schaurig-schön zu gestalten.
Blux_Landfrauen_2_Fuetzen

25.10.2014 | Blumberg

Hobby-Floristinnen entpuppen sich als Profis

Zahlreiche Landfrauen aus Fützen folgen auch in diesem Jahr wieder der Einladung von Floristin Ursula Engesser aus Unadingen. In munterer Runde bastelten sie Allerheiligen-Gestecke, die den Hobby-Floristinnen alle Ehre machten.
blux_10_Feuerwehrgeraete_neu

25.10.2014 | Blumberg

Feuerwehrgerätehaus in Blumberg wird saniert

Gemeinderat beschließt weitere Umsetzung. Bauarbeiten sollen nach dem Winter beginnen.
blux_Frederiktag_Fuetzen

25.10.2014 | Blumberg

Grundschüler fassen Herbst auf künstlerische Art

Sehr spannend und lehrreich gestaltete sich an der Grundschule Fützen der Frederickstag
Eine Verkehrsmaschine der Swiss im Landeanflug.

24.10.2014 | Blumberg

Gemeinderat lehnt Ostanflugkonzept des Flughafens Zürich ab

Der Gemeinderat stimmt bei der Diskussion über die Pläne des Zürcher Flughafens für eine klare Stellungnahme gegen das Ostanflugkonzept.

24.10.2014 | Blumberg

Jakob: Anfrage zur Abfahrt der B 314

Stadtrat Joachim Jakob aus Fützen sprach gestern die Abfahrt von der B 314 zur Straße von Blumberg nach Epfenhofen und Fützen (L 214) an. Dort käme es immer wieder zu brenzligen Situationen, in den letzten zwei Jahren sei dort bei Unfällen zehn Menschen verletzt worden.

24.10.2014 | Blumberg

Ja zu neuem Hochbehälter

Der Ortsteil Randen soll einen neuen Hochbehälter erhalten. Einstimmig beschloss der Gemeinderat gestern Abend die weitere Umsetzung und beauftragte die Verwaltung, die Ingenieurverträge auszuarbeiten und zu vergeben. Der bisherige Hochbehälter Randen stamme aus den Anfängen der Wasserversorgung, erklärte Stadtbaumeister Uwe Veit.
blux_24_Scheffelschule

24.10.2014 | Blumberg

Gesamtelternbeirat Blumberg: Vortrag über Hilfen für Kinder und Jugendliche

Gesamtelternbeirat der Blumberger Schulen aktiv. Unterstützungssysteme für Schulkinder vorgestellt.
blux_Lesekoenigin

24.10.2014 | Blumberg

Sofia ist Lesekönigin

Einer der Höhepunkte im Angebot der Stadtbibliothek während der „Frederick-Woche“ ist die Krönung des „Lesekönigs“. Hier werden die drei Kinder ausgezeichnet, die im jeweiligen Jahr die meisten Medieneinheiten ausgeliehen haben und zwischen sechs und zwölf Jahre alt sind. Dieses Jahr sicherte sich Sofia Anselm (Mitte) mit 214 Ausleihen die Königswürde, gefolgt von Antonia Koch (links) mit 185 Ausleihen und Thea Stefanovic (rechts) mit 154 Ausleihen.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014