Mein

Nachrichten aus Blumberg

Archivbild: Bürgermeister Markus Keller (links) ernennt den scheidenden Gesamtkommandanten Reinhold Engesser zum Ehren-Kommandanten. Rechts sein Nachfolger Stefan Band.

23.09.2016 | Blumberg

Kommandant Stefan Band nach Chemieunfall: "Wir lernen aus jedem Einsatz etwas"

Beim Chemieunfall der Firma Hartchrom Kreuz in Blumberg-Zollhaus hatte der neue Kommandant der Gesamtwehr Blumberg, Stefan Band, seine erste große Feuertaufe zu bestehen. Und er hat sie bestanden. Wir unterhielten uns mit ihm über den Einsatz

Mit einem modernen Internetvideo versuchen die Schwarzwälder Schinkenhersteller junge Konsumenten zu begeistern.

21.09.2016 | Schwarzwald-Baar-Kreis

Provokantes Werbevideo soll Lust auf Schinken machen

Mit einem heißen Werbevideo, provokanten Bildern sowie mit Biathlet Benedikt Doll als Botschafter, versucht der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller jungen Konsumenten Lust auf das Produkt zu machen. Mit Video!

17.09.2016 | Blumberg

Chemieunfall Blumberg: Entwarnung für das Aitrachtal

Der Chemieunfall bei Hartchrom Kreuz im Blumberger Südwerk am Freitagvormittag hat auch am Samstag die Rettungskräfte und die Umweltexperten des Landratsamts gefordert. Messungen haben am Vormittag gezeigt, dass keine Chromsäure in die Aitrach und einen kleinen Stauweiher geflossen ist.
Regiostars

Ihre Regiostars in Blumberg