Mein
07.05.2012  |  0 Kommentare

Bad Dürrheim Seniorin wendet nach Unfall - Motorradfahrer (43) stirbt

Bad Dürrheim -  Heute Morgen ist auf der Bundesstraße 27 zwischen Schwenningen und Bad Dürrheim ein 43 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen. Kurz zuvor hatte ein Bierlaster Ladung verloren, woraufhin es zum Stau kam. Eine Seniorin wollte wenden, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer kam.

 Bild: Hornfix

 Bild: Hornfix



 

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verlor zunächst gegen neun Uhr beim Kreisel an der Auffahrt Messe in Richtung Bad Dürrheim ein Feldschlösschen-Bierlaster seine Ladung. Die Polizei sperrte die Straße daraufhin.

Im Rückstau sei es dann gegen 9.30 Uhr zu dem tödlichen Unfall unter der Brücke in Richtung Hochemmingen gekommen, als ein Motorradfahrer aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis mit dem Wagen zusammenstieß.

Nach bisherigen Ermittlungen schloss gegen 09.30 Uhr eine Richtung Schwenningen fahrende 72-jährige Autofahrerin auf das Stauende auf. Beim Versuch zu Wenden übersah sie das ordnungsgemäß entgegenkommenden Zweirad und stieß mit diesem zusammen. Die Seniorin erlitt einen Schock und musste ins Klinikum eingeliefert werden.

 

Über einen entstandenen Sachschaden ist derzeit noch nichts bekannt.

Die Bundesstraße 27 war gesperrt, eine örtliche Umleitung eingerichtet. Mittlerweile sei die Straße wieder offen, es komme noch zu Verkehrsbehinderungen, weil die Räumarbeiten noch nicht beendet seien, so die Polizei.


Rückblick

Ende Januar 2011 kippte schon einmal ein mit Feldschlösschen beladener LKW bei Bad Dürrheim um. Damals landeten 30 Paletten mit geschätzten 24.000 Flaschen Feldschlösschen-Bier aus dem Schweizerischen Rheinfelden im Wert von 10.000 Euro an der Ampelkreuzung B 27/33 auf der Straße. (Zum Artikel)
 

Aktuelle Polizeimeldungen, Bilder und Videos aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.

Korrektur-Hinweis Korrektur-Hinweis melden Korrektur-Hinweis
Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
 Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014