Mein

Bad Dürrheim Armin Nagel verspricht lustiges Programm beim Wirtschaftstreff

Armin Nagel, Deutschlands erster Service-Comedian, wird der Hauptgast beim zweiten Wirtschaftstreff in Bad Dürrheim. Er wird ein buntes, heiteres Programm bieten.

Er bezeichnet sich selbst als Deutschlands „ersten Service-Comedian“ und „lustigsten Serviceexperten“ des Landes. Die Rede ist von Armin Nagel. Der 47-Jährige wird der Haupt-Darsteller des großen Wirtschaftstreffs in Bad Dürrheim sein und einen Vortrag der besonderen Art darbieten.

Am Donnerstag, 17. März, wird der Comedian im Haus des Bürgers erklären, „warum Servicekultur und Unternehmenskultur zwei Seiten einer Medaille sind und wie man mit Spielfreude Kunden begeistern kann“, heißt es in der Einladung zum Wirtschaftstreff. Dieser findet in diesem Jahr in der zweiten Auflage statt und wird in Kooperation der Stadt Bad Dürrheim, der IHK (Industrie- und Handelskammer) Schwarzwald-Baar-Heuberg und des Gewerbevereins Bad Dürrheim auf die Beine gestellt.

Als der erste Wirtschaftstreff 2014 angekündigt wurde, erklärten die Beteiligten, nun alle zwei Jahre das Forum für Bad Dürrheimer Unternehmer und welche aus dem Landkreis zu veranstalten. In den Jahren dazwischen findet auch ein Wirtschaftstreff statt, aber ein kleinerer. Dieser wird vorwiegend für die Bad Dürrheimer Gewerbetreibenden organisiert – vom Gewerbeverein eigenständig. Der Referent Armin Nagel wurde von einem Gremium gemeinsam ausgesucht, erzählt die Gewerbevereinsvorsitzende Tamara Pfaff. „Im vergangenen Jahr haben wir uns überlegt, wer ein guter Präsentator wäre. Einstimmig haben wir uns dann für Armin Nagel entschieden.

“ Sie verspricht: „Das wird ein lockerer Vortrag der anderen Art.“ Nagel hat nach der Ausbildung an der nationalen britischen Zirkustheaterschule „Fooltime“, der École Philippe Haulier in London und der Hogeschool vor de Kunsten in Utrecht Angewandte Kulturwissenschaften in Hildesheim studiert.

Armin Nagels berufliche Stationen waren unter anderem bei BMW, SAP, Mercedes Benz oder T-Systems. Unter anderem dort ist der Serviceexperte als Business-Trainer, Comedien, Redner und Moderator tätig. Im Jahr 2009 wurde der 47-Jährige für den Conga Award („den Oscar der Eventbranche“) nominiert und unter die besten Zehn der Sparte Entertainment gewählt.

Deutschlands erster Service Comedian ist beim Wirtschaftstreff am 17. März, 19.30 Uhr in das Haus des Bürgers zu erleben.

Stimmungsvolle Adventsdeko, Geschenkideen für Weihnachten und vieles mehr bei SÜDKURIER Inspirationen. Jetzt Newsletter abonnieren und 10 € Gutschein sichern!
Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ?
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Bad Dürrheim
Bad Dürrheim
Bad Dürrheim
Unterbaldingen
Bad Dürrheim
Bad Dürrheim
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren