Nachrichten Bad Dürrheim

Mein
duex_sommersinn
19.12.2014 | Bad Dürrheim

Jan-Josef-Liefers-Band Radio Doria bei Sommersinnfonie

Die Band des Tatort-Stars Jan Josef Liefers, Radio Doria, hat nach Smokie ihr Kommen zur Sommersinnfonie Bad Dürrheim zugesagt. Das teilt die Kur- und Bäder GmbH mit. 
duex_19_salinenwelt

19.12.2014 | Bad Dürrheim

Salinenwelt findet guten Anklang

Die Kur- und Bäder GmbH ist nach knapp einem Monat Betrieb zufrieden mit Besucherzahlen
duex_ob_chorsingen_4

19.12.2014 | Bad Dürrheim

Ostbaarschule: Kinder basteln für den Heiligenabend

Schüler stimmen sich auf die Festtage ein. Ostbaarschüler basteln in der Weihnachtswerkstatt##__BLANK__##16 verschiedene Geschenkideen werden angeboten. Ganze Woche finden adventliche Veranstaltungen statt.
duex_su_weihnachtskirche

19.12.2014 | Bad Dürrheim

Sunthausener Männerchor singt an Weihnachten

Im Sunthausener Männerchor ist es inzwischen zur Tradition geworden, immer am ersten Weihnachtstag den Gottesdienst mit weihnachtlichen Liedern zu begleiten. Auch in diesem Jahr hat die Chorleiterin Martina Wenzler-Gail eine Auswahl stimmungsvoller Melodien für den ersten Weihnachtsfeiertag zusammengestellt.

18.12.2014 | Bad Dürrheim

Rückstau an Ampel: Unfall mit 15 000 Euro Schaden

Weil ein Autofahrer den Rückstau vor der Ampel beim Gewerbegebiet übersehen hat, ist es zum Unfall gekommen.

18.12.2014 | Bad Dürrheim

Gericht erhöht Strafe nochmals

„Lügen haben kurze Beine“, meinte jüngst der Staatsanwalt bei einer Berufungsverhandlung vor dem Amtsgericht in Villingen zu dem Angeklagten. Ein Mann mittleren Alters stand vor Gericht, weil er im April dieses Jahres in einem größeren Geschäft im Bad Dürrheimer Gewerbegebiet eine Sporthose im Wert von 69 Euro gestohlen haben soll. Er wurde erwischt, erkannt und mit einem Strafbefehl zu 60 Tagessätzen verurteilt.
duex_ob_punsch_11

18.12.2014 | Bad Dürrheim

Kleine Goldkehlchen werden belohnt

Weil die Ostbaarschüler für die Bewohner der Hirschhalde singen, bekommen sie als Dank eine weihnachtliche Überraschung

18.12.2014 | Bad Dürrheim

Unterschiedliche Öffnungszeiten

Über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel bis hin zu Heilige drei Könige haben einige städtische Einrichtungen wie etwa die Kindergärten geschlossen.
duex_schlafen_4c

18.12.2014 | Bad Dürrheim

Gesundheitsurlauber entdecken Dürrheim für sich

Immer mehr Gäste bezahlen die Kur selbst. Übernachtungen gehen 2014 aber bislang zurück.

17.12.2014 | Bad Dürrheim

An der Ampel wartenden Laster übersehen: 20 000 Euro Schaden

Zu einem Unfall mit 20 000 Euro Schaden ist es am Dienstagabend auf der B27 auf Höhe des Bad Dürrheimer Gewerbegebiets gekommen.

17.12.2014 | Bad Dürrheim

Weihnachtszeit: Liebesschlösser als Zeichen der Liebe

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Liebe und Amor besonders aktiv. Das romantische Miteinander zeigt sich aber nicht nur beim gemütlichen Bummeln auf den Weihnachtsmärkten, sondern auch – wer hätte es erwartet – am Salinensee.

17.12.2014 | Bad Dürrheim

Haushalt wird verabschiedet

Die Verabschiedung des Haushalts 2015, die „Übertragung des Sondervermögens aus der Kameradschaftskasse der Feuerwehr Sunthausen an den neu gegründeten Förderverein“ sowie die Verdolung des Talbachgrabens im Gewerbegebiet sowie die Annahme auf der Tagesordnung des Gemeinderats am Donnerstag, 18. Dezember.
duex_tb_sportabzeichen

17.12.2014 | Bad Dürrheim

25 Sportler zeigen Leistung

Turnerbund-Mitglieder bekommen Deutsches Sportabzeichen 2014 überreicht
duex_salinensee_4

17.12.2014 | Bad Dürrheim

Salinensee: Hochwasserschutz und Parkplatzbau kommen 2015

Damm am Salinensee wird bald stabilisiert. 26 Parkbuchten beim Kurstift werden gebaut.
duex_su_benefizkonzert_11

16.12.2014 | Bad Dürrheim

Konzert von Projektchor Sam und Männergesangverein Sunthausen ist ein musikalischer Hochgenuss

Männergesangverein und Chor Sam geben Konzert. Erlös des Auftritts kommt Asylbewerbern zugute.
duex_16_weihnachten

16.12.2014 | Bad Dürrheim

Grundschüler stimmen sich auf Weihnachten ein

Mit einer Weihnachtsfeier mit Liedern und Gedichten sind die Grundschüler in die letzte Schulwoche vor den Weihnachtsferien gestartet: Knapp 150 Schüler der dritten und vierten Klassen trugen unter der Leitung von Miriam Pfeiffer das Erlernte ihren Eltern und Lehrern vor. Der Grundschulchor der beiden Jahrgänge glänzte mit Weihnachtsliedern wie „Heute wird gebacken“, „Weihnachtswichtel“ und „In der Weihnachtsbäckerei“. Gekrönt wurde die Vorstellung durch die Soloauftritte von Vanessa aus der 3a mit ihrer Darbietung auf der Geige mit „Oh Tannenbaum“ und Anna aus der 3c, die ein Lied über die Adventszeit vortrug.
duex_maler

16.12.2014 | Bad Dürrheim

Großer Dank an treue Mitarbeiter

Der Bad Dürrheimer Jürgen Rebholz, Inhaber des Familienunternehmens Maler Rebholz, ist stolz auf seine Angestellten: „Wir sind ein gutes Team.“ Das Team seines Fachbetriebes besteht zusammen mit seiner Frau Kerstin aus insgesamt neun Mitarbeitern. Jürgen Rebholz übernahm das 1921 von Franz Rebholz gegründete und von Guido Rebholz ab 1963 weitergeführte Malergeschäft im Jahre 1988. Im jetzt 94. Firmenjahr gratulierte Jürgen Rebholz seinen langjährigen Angestellten, die teilweise schon bei seinem Vater beschäftigt waren, dankte und würdigte das Engagement seiner Mitarbeiter mit einer kleinen Feierstunde.

16.12.2014 | Bad Dürrheim

Adventskaffee mit dem Musikkreis

Die Musikgruppe „Die Optimisten“ vom Generationentreff lädt am Mittwoch, 17. Dezember, von 14 Uhr bis 17.30 Uhr zum Adventskaffee in das Lebenswert in der Viktoriastraße ein. Bärbel Polaczek kündigt den Nachmittag mit den Worten „Es ist ein Adventskaffee für alle“ an.

15.12.2014 | Bad Dürrheim

B 27: Von der Straße abgekommen, 5000 Euro Schaden

Auf Höhe des Bad Dürrheimer Gewerbegebiets ist ein Autofahrer von der Straße abgekommen.

15.12.2014 | Bad Dürrheim

Fußgängerin auf Zebrastreifen angefahren

Auf dem Zebrastreifen bei der katholischen Kirche ist am Montagmorgen eine Fußgängerin von einem Auto angefahren und verletzt worden.
duex_15_oef_weihnachtszaube2

15.12.2014 | Öfingen

Handwerkliches Angebot lässt Besucher staunen

Öfinger Weihnachtszauber lockt viele Besucher. Besonderes Ambiente des Ponyhofs beeindruckt. Erstmals Obergeschoss dank Nottreppe nutzbar.
duex_15_kulturlotsen_15

15.12.2014 | Bad Dürrheim

Kinder schwärmen über Kultur

Bei Kaffeenachmittag Ausklang des Kulturlotsenjahres gefeiert. Finanzierung für 2015 ist gesichert
duex_15_rasenpaten_IMG_5384

15.12.2014 | Bad Dürrheim

Fußballclub sucht Rasenpaten

Etwas fröstelnd aber durchwegs zuversichtlich stehen Albrecht Schlenker, Vorsitzender des Fußballclubs Bad Dürrheim, und seine Vereinsmitglieder Gunter Pfefferle und Lothar Held an diesem Wochenende vor ihrer Verkaufsbude in der Friedrichstraße. Bis Jahresende wollen die Kurstadtkicker den im Sommer 2013 neu verlegten Kunstrasenplatz abstottern.
duex_klinik_limberger

13.12.2014 | Bad Dürrheim

Besuch aus Berlin beim Klinikforum

Die Vertreter der Bad Dürrheimer Rehakliniken haben beim Klinikforum in der Klinik Limberger Staatsekretärin Annette Widman-Mauz und den Bundestagsabgeordneten Thorsten Frei (beide CDU) begrüßt. Ziel des Treffens war ein fachlicher Austausch zum Thema Rehabilitation Quo Vadis.
duex_13_regionentheater

13.12.2014 | Bad Dürrheim

Kurhaus wird zum Theater

Regionentheater spielt jetzt einmal im Monat. Der Spielplan für zwölf Monate steht bereits.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014