Nachrichten Bad Dürrheim

Mein

Nachrichten aus Bad Dürrheim

Die Musiker der Bad Dürrheimer Ortsteile dürfen beim Bezirksmusikfest nicht fehlen: der Musik- und Trachtenverein Öfingen.

06.07.2015 | Bad Dürrheim

Bezirksmusikfest in Bad Dürrheim: Gelungenes Finale des Fest-Wochenendes

Drei Tage lang hat das Blasorchester Bad Dürrheim sein 150-jähriges Bestehen gefeiert. Den Abschluss bildete am Sonntag das Bezirksmusikfest, zu dem 30 Kapellen aus dem gesamten Blasmusikverband Schwarzwald-Baar in die Kur- und Bäderstadt gekommen waren. Hier gibt's alle Bilder!

04.07.2015 | Bad Dürrheim

Kinder testen Instrumente

Eigentlich könnten die Verantwortlichen des Musik- und Trachtenvereins Öfingen zufrieden sein, denn 44 Musiker im Alter zwischen neun und 77 Jahren sowie elf Zöglinge sind derzeit im Verein aktiv. Noch mehr Jungmusiker dazugewinnen, heißt die Devise.

02.07.2015 | Bad Dürrheim

Jugendwehr misst sich bald mit den Landesbesten

Die Bad Dürrheimer Jugendfeuerwehr ist wieder auf der Erfolgsspur: Beim Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in Villingen wurde als Höhepunkt der Kreisentscheid im Bundeswettkampf nach den Regeln der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgetragen. Und dabei haben unsere Nachwuchs-Feuerwehrjungs und Nachwuchs-Feuerwehrmädels auch wieder gezeigt, was sie können.
Regiostars
Ihre Regiostars in Bad Dürrheim
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt