Nachrichten Bad Dürrheim

Mein
24.10.2014 | Bad Dürrheim

Melap-Förderung ist erhöht worden

Nicht nur die Kommunalpolitik geht in die nächste Runde, auch das ELR-Förderprogramm – „Entwicklung Ländlicher Raum“ – wird fortgeschrieben. Bei der ersten Sitzung des Melap-Forums in der neuen Amtsperiode wurden als neue oder wiedergekehrte Mitglieder im Forum Jürgen Wenzler und Pasquale Avallone begrüßt. 

24.10.2014 | Bad Dürrheim

Tipps zum Umgang mit den Füchsen

Sven Jager vom Kreisjagdamt gibt Informationen im Ortschaftsrat
duex_hausdesgastes

24.10.2014 | Bad Dürrheim

Positive Finanzlage ist gute Basis für den Haushalt 2015

Bürgermeister Klumpp stellt Finanzplan vor. Große Investitionen noch nicht für 2015 einkalkuliert. Bürgerversammlung soll im März stattfinden.
duex_hoh_koll_polster

24.10.2014 | Bad Dürrheim Anzeige

Schönes zum Wohnen

Bei Polster-Schmid in Hochemmingen gibt es seit vier Generationen alles Schöne und Gemütliche zum Wohnen. Von heute, Freitag, 24. Oktober bis zum Sonntag, 26. Oktober, kann sich jeder davon überzeugen.

23.10.2014 | Bad Dürrheim

Viktoriastraße: Auto angerempelt und abgehauen

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Fahrerflucht in der Viktoriastraße. Ein Auto wurde am Radlauf beschädigt und der Verursacher war ohne sich um den Schaden zu kümmern abgehauen.

23.10.2014 | Bad Dürrheim

A 81: Diebe stehlen 350 Liter Diesel von Laster

In der Nacht auf Mittwoch haben bislang unbekannte Diesel-Diebe auf dem A81-Parkplatz Räthisgraben zugeschlagen

23.10.2014 | Bad Dürrheim

Jugendlicher auf Zebrastreifen angefahren

Ein 15-Jähriger ist am Donnerstagmorgen in Oberbaldingen auf dem Zebrastreifen am Ortseingang von einem Auto angefahren worden.

23.10.2014 | Bad Dürrheim

Motorradfahrer verunglückt in der Salinenstraße

Ein 17 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstagmorgen in der Salinenstraße in ein Pflanzbeet geraten. Der junge Mann verletzte sich hierbei.

23.10.2014 | Bad Dürrheim

Herbstwanderung durchs Aitrachtal

Der Schwarzwaldverein Bad Dürrheim lädt am Sonntag, 26. Oktober, zur Schlachtplattenwanderung ein. Treffpunkt ist am Busbahnhof um 12.25 Uhr und fünf Minuten später am Adlerplatz.
duex_ub_hauptuebung

23.10.2014 | Bad Dürrheim

Feuerwehr probt am Kindergarten

18 Feuerwehrleute und die Jugendfeuerwehr rücken zur Herbsthauptprobe an
duex_salinenstrasse_1

23.10.2014 | Bad Dürrheim

Arbeiten an der südlichen Salinenstraße gehen voran

Nächste Woche Sperrung wegen Asphaltarbeiten. Verkehrsinsel und Übergang entstehen.

23.10.2014 | Bad Dürrheim

Frauenfrühstück mit 120 Gästen

Krisen – Reifezeiten des Lebens war das diesjährige Thema des zehnten Frauenfrühstücks der Evangelischen Kirchengemeinde. Etwa 120 Gäste sind der Einladung gefolgt, wie die evangelische Kirchengemeinde mitteilt. Mit den Worten „Schön, dass Sie da sind“, begrüßte die Moderatorin Monika Alte die Gäste.
duex_14_oef_haus_1

22.10.2014 | Bad Dürrheim

Altes Bauernhaus eröffnet Zugang zu alten Zeiten

Ein Öfinger Bauernhaus wird jetzt liebevoll restauriert. Was bei den Arbeiten im Haus entdeckt wurde, ist ein Zeugnis jahrhundertealter bäuerlicher Kultur auf der Baar
duex_kumedie_2

22.10.2014 | Bad Dürrheim

Kumedie strapaziert die Lachmuskeln

Mit dem Programm hirnlose Zeiten begeistert die Villinger Kumedie bei ihrem Auftritt in Bad Dürrheim das Publikum
duex_oef_bossert

21.10.2014 | Bad Dürrheim

Große Trauer um Markus Bossert

Öfingen trauert um Markus Bossert (47), der am Sonntagmorgen plötzlich und für alle unerwartet verstarb. Er war weit über den Ort hinaus bekannt, auch durch seinen Getränkehandel, den er mit Leidenschaft betrieb.
duex_21_welt

21.10.2014 | Bad Dürrheim

Eine Veranstaltungsreihe mit vielen Themen

Neue Veranstaltungsserie zum Blick auf die Welt. Beginn ist am 6. November im Weinbrennersaal.
duex_schick_1

21.10.2014 | Bad Dürrheim

Kurt Schick feiert heute seinen 85.

Heute feiert Kurt Schick seinen 85. Geburtstag. Ein besonderer Tag für den Arzt und seine Familie.

20.10.2014 | Bad Dürrheim

Solemar-Parkplatz: Auto angerempelt und abgehauen

Auf dem Parkplatz des Solemars hat ein bislang unbekannter Autofahrer einen Dacia angerempelt und ist anschließend weggefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
duex_bie_probe

20.10.2014 | Bad Dürrheim

Vier Feuerwehr-Proben: Die Ostbaar ist im Probenfieber

Vier Feuerwehr-Abteilungen der Bad Dürrheimer Teilorte üben das Löschen und Retten. Aktive und Jugend erweisen sich als hoch motiviert und bestens ausgebildet. Hier gibt's alle Bilder!
duexs_vernissage_1

20.10.2014 | Bad Dürrheim

Das Model und die Farben – Ute Schmid zeigt in ihren Bildern die ganze Welt

Die Bürgerstiftung Gelingendes Leben stellt Werke von Ute Schmid im Trauzimmer des Rathauses aus. Deren Malereien sind geprägt von den Reisen des ehemaligen Models durch die ganze Welt.

20.10.2014 | Bad Dürrheim

Mitreden bei Toiletten-Frage

Der dritte Donnerstag im Monat nahte, höchste Zeit für Menschen mit Handicap und interessierte Bürger also, sich im Café Matisse zur monatlichen Gesprächsrunde des Bilderbuchcafés zusammenzufinden. Zur der Sitzung hatte die Stadtbehindertenbeauftragte Hannelore Prochnow den Sachgebietsleiter für Bauunterhaltung der Stadt Bad Dürrheim, Christof Rösch, eingeladen, um auf wichtige Fragen der Anwesenden einzugehen. Großes Interesse herrschte an der behindertengerechten Gestaltung der Toiletten im Busbahnhof, der im Zuge der Salinenstraßensanierung verlegt wird.
duex_18_fink

18.10.2014 | Bad Dürrheim

CDU-Stadtverband: Barbara Fink als Vorsitzende wiedergewählt

Die Mitglieder bestätigen den Vorstand des Stadtverbands und zeigen sich zufrieden mit der Bundestags- und Kommunalwahl

17.10.2014 | Bad Dürrheim

Unfall A 81: Autofahrer fährt auf Motorradfahrer auf

Am späten Abend ereignete sich auf der A81 von Singen in Richtung Stuttgart zwischen der Anschlussstelle Bad Dürrheim und Tuningen ein Auffahrunfall zwischen Auto und Motorrad. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014