Nachrichten Bad Dürrheim

Mein
Die Feuerwehr Bad Dürrheim.

28.02.2015 | Bad Dürrheim

Gemeinderat: Neue Regelung für die Feuerwehr

Gemeinderat beschließt erstmals Satzung für Ehrenamtliche

28.02.2015 | Bad Dürrheim

Sauenzüchter äußert sich

Michael Messner spricht im Fernsehen über Schweinezucht-Pläne

28.02.2015 | Bad Dürrheim

Planung: Lärmbelastung wird nun in den Ortschaften zum Thema

Planung soll weiter ausgedehnt werden. Umweltberater stellt die ersten Ergebnisse vor.

28.02.2015 | Bad Dürrheim

Leerstände werden erfasst

Künftig wird sich Fachpersonal um die Erfassung der Leerstände auf der gesamten Gemarkung kümmern. Der Gemeinderat befürwortete nun einstimmig, dass sich Bad Dürrheim Donaueschingen, Bräunlingen und Hüfingen anschließt, eine Kooperation mit dem IFSR einzugehen.

27.02.2015 | Bad Dürrheim

Passat gerammt und abgehauen

Die Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht am Donnerstag auf dem Solemar-Parkplatz.

27.02.2015 | Bad Dürrheim

Auto bleibt auf Dach liegen: Fahrerin kann sich selbst befreien

Eine Autofahrerin ist am Freitagmorgen auf der Kreisstraße bei Hochemmingen von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehrabteilung Hochemmingen freut sich auf ihr neues Fahrzeug. Um genügend Platz dafür zu schaffen, baut die Abteilung ihr Gerätehaus in Eigenleistung aus. Am Samstag geht's los. Helmut Bertsche, Abteilungskommandant Harald Fischerkeller und der zweite stellvertretende Kommandant Marco Erath (von links) werfen schon einmal einen Blick in die Pläne.

27.02.2015 | Hochemmingen

Feuerwehr Hochemmingen baut ihr Gerätehaus selbst aus

Hochemminger Wehr baut ihr Gerätehaus selbst um. Unverständnis über Austritt der Sunthauser.
Bewegung spielt im evangelischen Kindergarten am Salinensee schon immer eine Rolle und rückt nun durch das angestrebte Kneipp-Zertifikat weiter in den Fokus. Kindergartenkind Maximilian balanciert auf dem Slackline-Band, Kindertagesstättenleiterin Petra Rauch unterstützt ihn dabei. Neben Petra Rauch zu sehen sind die ebenfalls neu angeschafften blau-grünen Trampolin-Matten.

26.02.2015 | Bad Dürrheim

Kita am Salinensee wird zum Kneipp-Kindergarten

Einrichtung am Salinensee strebt Zertifikat an. Viele Themen werden bereits jetzt umgesetzt.

27.02.2015 | Bad Dürrheim

Kita am Salinensee bekommt endlich ein neues Bad

Im Sommer gehen die ersehnten Sanierungsarbeiten in der Kita am Salinensee los. Die Einrichtung ist komplett barrierefrei

27.02.2015 | Bad Dürrheim

Bill Mockridge zu Gast in Dürrheim

Das Kulturforum lädt zu einem Kabarettabend am 6. März in das Haus des Bürgers ein. Ab 20 Uhr ist Regisseur, Kabarettist und Fernsehstar Bill Mockridge mit seinem Soloprogramm „Was ist, Alter?“ zu Gast. Die Karte kostet vorab 17,60 Euro, ermäßigt 15,40. An der Abendkasse kostet das Ticket 20,90 Euro, oder ermäßigt 17,60 Euro.

27.02.2015 | Bad Dürrheim

Jacob Leuschner am Klavier

Der Pianist spielt am kommenden Montag bei Klassik Live

26.02.2015 | Bad Dürrheim

Pläne werden vorgestellt

Die Verwaltung präsentiert den Bebauungsplan zur „Steuerung von Tierhaltungsanlagen“
Bürgermeister Klumpp lädt zur Bürgerversammlung ein.

26.02.2015 | Bad Dürrheim

Bürger werden über Projekte informiert

Im Siedersaal findet am Donnerstag, 5. März, eine Bürgerversammlung statt

26.02.2015 | Bad Dürrheim

Bad Dürrheim strebt Siegel für Fairness an

Das „Fairtrade-Town-Siegel“ wird angestrebt. Diskussionsrunde erarbeitet Projektideen und Ziele. Freiwillige suchen noch weitere Unterstützung.
Im Kurssystem des Turnerbunds Bad Dürrheim leitet Gruppen-Fitness-Trainerin Viktoria Fischerkeller ein abwechslungsreiches Fit-Mix-Programm.

26.02.2015 | Bad Dürrheim

Der Turnerbund bietet Fitness-Mix-Kurs an

Der Turnerbund Bad Dürrheim bietet nun mittwochs einen Fitness-Mix-Kurs an

26.02.2015 | Bad Dürrheim

Kunstvielfalt im Haus des Bürgers

Der 16. Kunsthandwerkmarkt im Haus des Bürgers steht nun demnächst im Kalender der Kur- und Bäderstadt. Am Wochenende des 14. und 15. März werden Kunstwerke aller Art von internationalen Künstlern ausgestellt.
Knud Eike Buchmann wird zusammen mit der Musikerin Linda Schaible am kommenden Dienstag eine Lesung zum Thema „Schafft Schweigen – hört Stille“ im Haus des Gastes halten. Ein Vortrag, der zum Nachdenken anregt, aber auch ein Genuss für die Sinne sein soll.

26.02.2015 | Bad Dürrheim

Alles dreht sich um Stille

Knud Eike Buchmann liest zum Thema „Schafft Schweigen – hört Stille“

26.02.2015 | Bad Dürrheim

Der Weltgebetstag ist am 6. März

Die katholische Frauengemeinschaft lädt Frauen aller Konfessionen zum Weltgebetstag ein. Dieser findet am Freitag kommender Woche, 6. März, ab 19 Uhr, in der Gemeindehalle statt.

26.02.2015 | Bad Dürrheim

Indischer Pianist zu Gast im Kurstift

Der aus dem indischen Mumbai stammende Pianist Pervez Mody ist zu Gast im Bad Dürrheimer Kurstift. „Er vereint klassische Musik und Fantasie – zwei Attribute, die normalerweise nicht unbedingt zusammen gehören“, wird sein Tun in einer Mitteilung beschrieben.

25.02.2015 | Bad Dürrheim

Die Barrierefreiheit ist in Bad Dürrheim auf gutem Stand

Behindertenbeauftragte zufrieden mit Erreichtem. Neue Kooperationen starten in diesem Jahr.

25.02.2015 | Bad Dürrheim

Generationentreff feiert Geburtstag

Mit einem Festakt begeht der Generationentreff Lebenswert Bad Dürrheim am Mittwoch, 4. März, sein fünfjähriges Bestehen. Als Festrednerin wurde die Staatsrätin Gisela Erler gewonnen, die für die Baden-Württembergische Landesregierung die demokratische Mitwirkungskultur und das bürgerschaftliche Engagement unterstützt und fördert.
Schauspieler Bernd Tauber tritt in Bad Dürrheim im Stück „Nipplejesus“ als Kunstmuseumswächter Dave auf.

25.02.2015 | Bad Dürrheim

Brustwarzenmosaik bietet Basis für clevere Satire

Das „Regionentheater aus dem schwarzen Wald“ präsentiert im Kurhaus ein Gastspiel des Theaters Aalen. Zugabe am 21. Juli
Die Vorsitzende des Uganda-Freundeskreises, Birgit Schwarzmeier, im Austausch mit Schülern der Handwerker-Schule in Gulu.

24.02.2015 | Bad Dürrheim

Uganda-Freundeskreis: Die Hilfe überdauert Tausende Kilometer

Uganda-Freundeskreis fördert Bildungsprojekte. Mitglieder besuchen Projekte in Ost-Afrika.
Weiterhin Beirat des Männergesangvereins Sunthausen ist Walter Vosseler (von links), Georg Leber bleibt Kassenprüfer, Lothar Gail wird als Vorsitzender bestätigt und für 15 Jahre aktiver Sänger geehrt, Albert Scherer ist seit 25 Jahren Kassierer und 35 Jahre aktiver Sänger, Norbert Gail ist Beirat der Ehrenmitglieder, Edgar Engesser bleibt Kassenprüfer und Thomas Brenner bekommt eine Ehrung für 15 Jahre aktiver Sänger.

24.02.2015 | Bad Dürrheim

Männergesangverein Sunthausen erlebt ein erfolgreiches Jahr

Der Männergesangverein Sunthausen blickt zufrieden auf das Jahr 2014 zurück
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015