Nachrichten Bad Dürrheim

Mein
31.10.2014 | Bad Dürrheim

Goethestraße: Dieb stiehlt Außenspiegel eines Porsches

Ein Dieb hat beide Gläser der Außenspiegel eines geparkten Porsches im Wert von mehr als 700 Euro abmontiert und mitgenommen. Der Wagen war in der Goethestraße abgestellt, der unbekannter Täter habe in der Zeit von vergangenem Donnerstag, 23. Oktober, bis Mittwochabend, 29. Oktober, 20 Uhr agiert, berichtet die Polizei nun. 

31.10.2014 | Bad Dürrheim

Solemar: Parkrempler flüchtet vom Parkplatz

Beim Ausparken hat ein unbekannter Autofahrer auf dem Solemar-Parkplatz ein schwarzes Auto beschädigt. Nach dem Unfall am Mittwoch, in der Zeit von 9.45 Uhr bis 20.30 Uhr, fuhr der Unfallverursacher davon, ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern.
duex_torwarttrainer_27

31.10.2014 | Bad Dürrheim

Karl-Heinz Grießhaber aus Bad Dürrheimer trainiert namibische National-Torhüterinnen

Karl-Heinz Grießhaber trainiert Spitzen-Torhüterinnen. Oft jettet er nach Namibia, um die dortige Damennationalelf als Trainer zu Unterstützen. Zuletzt war er im Oktober beim Africa-Cup mit von der Partie.

31.10.2014 | Bad Dürrheim

Porto mit Herz bei Arbeiterwohlfahrt

Bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) gibt es ab sofort Porto mit Herz. Die diesjährige Weihnachtsmarke wurde vom Grafikteam Fienbork und Eisenbach gestaltet.

31.10.2014 | Bad Dürrheim

Angler wollen Geräteschuppen

Der Angelverein fühlte bei der jüngsten Ortschaftsratssitzung für sein Vorhaben vor, am See einen Geräteschuppen aufstellen zu wollen. Man habe das günstige Angebot einer gebrauchten Jägerhütte bekommen und diese Hütte wäre von großem Vorteil für die Angler, da dann nicht mehr alles, was benötigt wird jedes Mal hin und her transporiert werden müsse, besonders in Anbetracht eines eventuell geplanten Festes anlässlich des 35-jährigen Bestehens im nächsten Jahr.
duex_cats_kleinn

30.10.2014 | Bad Dürrheim

In die Welt der Katzen

Die Club-Show „Cats“ gastiert am Donnerstag, 6. November um 20 Uhr im Kurhaus Bad Dürrheimm. Das Animations-Team entführt die Gäste in die Welt der Katzen.
duex_waldhuette_2

30.10.2014 | Bad Dürrheim

Papas engagieren sich für ihre Kindergartenkinder

Selbstgebaute Hütte dient jetzt als Picknick-Platz. Evangelische Kita will Väter stärker involvieren.
duex_tagderoffenentuer_14

28.10.2014 | Bad Dürrheim

Solemar stellt neue Salinenwelt vor

Besucher strömen bei sonnigem Wetter in Scharen in die Bäderwelt und den Kurpark mit dem neuen Gradierwerk. Das vielseitige Programm sorgt für die richtige Herbstfeststimmung. Hier gibt's alle Bilder!

27.10.2014 | Bad Dürrheim

Frau (18) rammt zwei Autos auf der B27 - zwei Personen schwer verletzt

Auf der B 27 in Bad Dürrheim hat sich am Montagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Eine 18-Jährige rammte mit ihrem Auto zwei weitere Fahrzeuge bei der Ampelkreuzung auf der B27. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
duex_28_su_maennerchor_1

28.10.2014 | Bad Dürrheim

Herbstlicher Abend mit viel Gesang

Männergesangverein feiert Herbstfest mit Gastchören und viel Publikum

28.10.2014 | Bad Dürrheim

Lärmbelastung wird diskutiert

Der Lärmaktionsplan, den die Gemeinden Bad Dürrheim und Brigachtal aufstellen, wird konkreter. Nach einer Bürgeranhörung Mitte Juli in Brigachtal, wird es nun eine zweite Bürgeranhörung geben, teilt die Stadtverwaltung Bad Dürrheim mit.

27.10.2014 | Bad Dürrheim

Willmannstraße: Unbekannter bricht Auto auf

Ein unbekannter Täter hat in der Willmannstraße ein Auto aufgebrochen. Die Tat habe sich Zeitraum von Samstagabend 19 Uhr bis Sonntagmorgen 10 Uhr ereignet, berichtet die Polizei.
Luca Stehle und Florian vom Berg bilden den Schlauchtrupp und kühlen das Dach.

27.10.2014 | Bad Dürrheim

Herbstprobe der Bad Dürrheimer Jugendfeuerwehr

70 Jugendliche der gesamtstädtischen Feuerwehr haben in der Werkrealschule die Herbstprobe mit Bravour absolviert. Mitten unter ihnen erlebte SÜDKURIER-Redakteurin Susanna Kurz ihren ersten Einsatz als Feuerwehrfrau – auch sie sagt: Hut ab vor dieser tollen Leistung! Hier gibt's alle Bilder.
duex_fc_bad_duerrheim

27.10.2014 | Bad Dürrheim

Fußballclub bittet Mitglieder zur Kasse

Einmaliger Beitrag von 50 Euro zur Schuldentilgung für den Kunstrasenplatz beschlossen
duex_ssc_minara_2

27.10.2014 | Bad Dürrheim

Plädoyer für Minara-Erhalt

Aufgescheucht durch die Diskussionen treibt die Sorge um den Erhalt des Minara auch den Schwimm- und Ski-Club um. Für die Schwimmabteilung stellt das Bad ein unverzichtbares Kleinod da.
duex_25_hammerbuehl_suk

25.10.2014 | Bad Dürrheim

Mehr Parkplätze machen günstigen Wohnraum teurer

Debatte um Stellplätze für 35 Mikrolofts. Familienheim aus Villingen baut nun kleine Tiefgarage. Parkfläche an der Hammerbühlstraße wird so viel kleiner.

25.10.2014 | Bad Dürrheim

Anwohner beklagen sich

Massive Kritik an Gebäude im Alemannenweg wird laut
duex_Ullrich

25.10.2014 | Bad Dürrheim

„Gefährliche Ortseinfahrt entschärfen“

Nach schwerem Unfall entzündet sich Debatte um Sicherheit

25.10.2014 | Bad Dürrheim

Betreuung wird weiter ausgebaut

Ab dem Schuljahr 2015/ 2016 werden alle drei Bad Dürrheimer Schulen ein Ganztagsangebot haben. Die Ostbaarschule Oberbaldingen hat seit Januar dieses Jahres ein Betreuungsangebot, die Realschule schon mehrere Jahre – nun wird auch die Grundschule Bad Dürrheim ein Ganztagesangebot bekommen.

24.10.2014 | Bad Dürrheim

Melap-Förderung ist erhöht worden

Nicht nur die Kommunalpolitik geht in die nächste Runde, auch das ELR-Förderprogramm – „Entwicklung Ländlicher Raum“ – wird fortgeschrieben. Bei der ersten Sitzung des Melap-Forums in der neuen Amtsperiode wurden als neue oder wiedergekehrte Mitglieder im Forum Jürgen Wenzler und Pasquale Avallone begrüßt.

24.10.2014 | Bad Dürrheim

Tipps zum Umgang mit den Füchsen

Sven Jager vom Kreisjagdamt gibt Informationen im Ortschaftsrat
duex_hausdesgastes

24.10.2014 | Bad Dürrheim

Positive Finanzlage ist gute Basis für den Haushalt 2015

Bürgermeister Klumpp stellt Finanzplan vor. Große Investitionen noch nicht für 2015 einkalkuliert. Bürgerversammlung soll im März stattfinden.
duex_hoh_koll_polster

24.10.2014 | Bad Dürrheim Anzeige

Schönes zum Wohnen

Bei Polster-Schmid in Hochemmingen gibt es seit vier Generationen alles Schöne und Gemütliche zum Wohnen. Von heute, Freitag, 24. Oktober bis zum Sonntag, 26. Oktober, kann sich jeder davon überzeugen.

23.10.2014 | Bad Dürrheim

Viktoriastraße: Auto angerempelt und abgehauen

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Fahrerflucht in der Viktoriastraße. Ein Auto wurde am Radlauf beschädigt und der Verursacher war ohne sich um den Schaden zu kümmern abgehauen.
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014