Nachrichten Bad Dürrheim

Mein
duex_grafik_sperr_4c
28.01.2015 | Bad Dürrheim

Sperrzeitverkürzung: Hitzige Debatte bricht aus

Was spricht für eine Sperrzeitverkürzung und was gegen eine Sperrzeitverkürzung? Das ist die große Frage, über die in diesen Tagen heftigst diskutiert wird. 

28.01.2015 | Bad Dürrheim

Übernachtungen bleiben auf konstantem Niveau

Von Januar bis November registriert die Kur- und Bäder GmbH etwa gleich viele Gäste und die-selbe Aufenthaltsdauer
duex_radiodoria

27.01.2015 | Bad Dürrheim

Sommersinnfonie: Ab jetzt gibt’s Karten für Radio Doria

Jan Josef Liefers kommt mit seiner Band Radio Doria zur Sommersinnfonie nach Bad Dürrheim. Ab jetzt beginnt der Kartenvorverkauf.
duex_Salinensee1909

27.01.2015 | Bad Dürrheim

Winterfreuden am Salinensee vor 106 Jahren

Auf dem winterlichen Salinensee im Jahr 1909 – im Hintergrund ist Hochemmingen zu sehen – freuten sich die Dürrheimer am Eis. Sie fuhren mit Schlitt- und Gleitschuhen auf dem frei geräumten Eisfeld (Bildmitte). „Es muss damals ein strenger Frost gewesen sein, wenn sogar Pferdefuhrwerke auf dem Eis unterwegs waren“, so Jürgen Kauth, Vorsitzender des Geschichts- und Heimatvereins.

27.01.2015 | Bad Dürrheim

Niederlage für Schweinezüchter vor Bundesverwaltungsgericht

Etappensieg für die Stadt Bad Dürrheim und gleichzeitige Niederlage für Schweinezüchter Urban Messner: Das Bundesverwaltungsgericht hat einen Antrag abgelehnt, mit dem Messner den Bau seines Groß-Schweinestalls durchsetzen wollte. Mit der Entscheidung der höchsten gerichtlichen Instanz bei öffentlich-rechtlichen Fällen ist der Groß-Stall aber noch nicht vom Tisch.
duex_hoh_musikverein

27.01.2015 | Bad Dürrheim

Musikverein Hochemmingen: Den Verein plagen große Nachwuchssorgen

Der Musikverein Hochemmingen hat aktuell 27 Mitglieder. Diese Zahl treibt dem Vorstand Sorgenfalten auf die Stirn
duex_26_ob_hexenparty_5

26.01.2015 | Oberbaldingen

Oberbaldinger Hexen werden volljährig

Ihre erste Großveranstaltung haben die Oberbaldinger Brunnähexe gestemmt: Viel Spaß hatten die Gäste beim Geburtstagsfest mit Feuerwerk, Nachtumzug, Narrendorf und Party in Zelt und Schulturnhalle. Hier gibt's alle Bilder!

26.01.2015 | Bad Dürrheim

1,6 Promille über Verkehrsinsel gefahren

Seinen Führerschein los ist ein 54-Jähriger. Der Mann fuhr am Sonntagabend viel zu schnell und überfuhr eine Verkehrsinsel. Bei einer Alkoholkontrolle stellte die Polizei fest, dass der Audi-Fahrer 1,6 Promille Alkohol im Blut hatte.

26.01.2015 | Bad Dürrheim

Alfa hebt ab: Fahrerin schwer verletzt

Eine Autofahrerin ist am Sonntag von der Kreisstraße Richtung Geisingen abgekommen und wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
duex_26_oef_mtv_1

26.01.2015 | Bad Dürrheim

Wechsel im Vorstand des Öfinger Musik- und Trachtenvereins

Öfinger Traditionsverein feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag mit einem großen Fest im März.

26.01.2015 | Bad Dürrheim

Baumbestattung unter Hainbuchen

Ortschaftsrat Oberbaldingen beschäftigt sich mit Namenstafeln für die neue Bestattungsart auf dem Friedhof

25.01.2015 | Bad Dürrheim

Erneuter Einbruch in Bad Dürrheim – Täter erbeuten Geldkassette

Am helllichten Tag brachen bislang unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bad Dürrheimer Seestraße ein und durchwühlten die ganze Wohnung.
duex_chf_2_montage

24.01.2015 | Bad Dürrheim

Schweizer-Franken-Darlehen: Stadtkasse droht ein Verlust von 616 000 Euro

Die Stadt Bad Dürrheim hat zwei Darlehen in Schweizer Franken. Durch die starke Schweizer Währung droht der Stadtkasse nun ein Verlust von 616 000 Euro. Gute Nachricht bei all dem: Die Gebühren steigen nicht.
duex_diakon

24.01.2015 | Bad Dürrheim

Adalbert Mayer widmet seinen Diakonendienst Menschen mit Behinderung

Seit mehr als 20 Jahren ist er im Gemeindeleben in Bad Dürrheim aktiv. Jetzt hat sich Adalbert Mayer zum Diakon weihen lassen. Eine Entscheidung mitten aus dem Leben heraus.

24.01.2015 | Bad Dürrheim

Sperrzeitverkürzung: Die Wirte wollen länger öffnen

Die Bad Dürrheimer Wirte haben eine Initiative gestartet: Sie wollen die bislang städtische Regelung zur Sperrzeit auf die landeseinheitliche Verordnung angleichen. Ergo: Sie könnten länger geöffnet haben. Am Donnerstag entscheidet der Gemeinderat darüber, nun startete Salzstüble-Wirtin Mirjam Mauch eine Offensive bei Facebook.

23.01.2015 | Bad Dürrheim

Dreiste Diebestour durch Drogeriemarkt

Mit einer fiesen Masche hat eine Gruppe im Drogeriemarkt im Gewerbegebiet Artikel gestohlen und ist, nachdem es vom Personal erwischt wurde, mit einem Auto geflüchtet.

23.01.2015 | Bad Dürrheim

Alarmanlage verscheut Einbrecher

Eine Alarmanlage hat in Sunthausen einen guten Dienst getan: Sie verscheuchte Einbrecher in einem Haus in der Gehrenstraße. Dennoch war es den Kriminellen gelungen, das Schlafzimmer des Hauses zu durchsuchen.
duex_90narrenjahre

23.01.2015 | Bad Dürrheim

Narrenzunft Bad Dürrheim feiert 90-Jähriges mit Festumzug

90 Jahre lang gibt es 2015 die Narrenzunft Bad Dürrheim. Diesen runden Gründungstag feiert die Zunft mit einem Festumzug am Fasnet-Mendig. 50 Jahre nach Gründung wurde die Siedergilde ins Leben gerufen – somit feiert diese Zunftgruppe in diesem Jahr ihr 40-Jähriges.
duex_verabschiedung

23.01.2015 | Bad Dürrheim

Spatzennest: Gerlinde Graunke nach 28 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Gerlinde Graunke verlässt den Kindergarten Spatzennest und geht in den Ruhestand

23.01.2015 | Bad Dürrheim

Gutscheine jetzt abholen

Vergünstigungen durch Landesfamilienpass gibt es bei der Stadt
duex_jugendforum_54

22.01.2015 | Bad Dürrheim

Erstes Jugendforum: Jugendliche äußern ihre Wünsche

Beim ersten Jugendforum haben Jugendliche der Stadt und Stadträte gemeinsam Wünsche, Hoffnungen und Ziele erarbeitet. Künftig sollen zweimal jährlich diese Veranstaltungen zum Austausch stattfinden.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014