Nachrichten Bad Dürrheim

Mein
duex_kumedie_2
22.10.2014 | Bad Dürrheim

Kumedie strapaziert die Lachmuskeln

Mit dem Programm hirnlose Zeiten begeistert die Villinger Kumedie bei ihrem Auftritt in Bad Dürrheim das Publikum 
duex_14_oef_haus_3

22.10.2014 | Bad Dürrheim

Altes Bauernhaus eröffnet Zugang zu alten Zeiten

Ein Öfinger Bauernhaus wird jetzt liebevoll restauriert. Was bei den Arbeiten im Haus entdeckt wurde, ist ein Zeugnis jahrhundertealter bäuerlicher Kultur auf der Baar
duex_oef_bossert

21.10.2014 | Bad Dürrheim

Große Trauer um Markus Bossert

Öfingen trauert um Markus Bossert (47), der am Sonntagmorgen plötzlich und für alle unerwartet verstarb. Er war weit über den Ort hinaus bekannt, auch durch seinen Getränkehandel, den er mit Leidenschaft betrieb.
duex_21_welt

21.10.2014 | Bad Dürrheim

Eine Veranstaltungsreihe mit vielen Themen

Neue Veranstaltungsserie zum Blick auf die Welt. Beginn ist am 6. November im Weinbrennersaal.
duex_schick_1

21.10.2014 | Bad Dürrheim

Kurt Schick feiert heute seinen 85.

Heute feiert Kurt Schick seinen 85. Geburtstag. Ein besonderer Tag für den Arzt und seine Familie.

20.10.2014 | Bad Dürrheim

Solemar-Parkplatz: Auto angerempelt und abgehauen

Auf dem Parkplatz des Solemars hat ein bislang unbekannter Autofahrer einen Dacia angerempelt und ist anschließend weggefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
duex_bie_probe

20.10.2014 | Bad Dürrheim

Vier Feuerwehr-Proben: Die Ostbaar ist im Probenfieber

Vier Feuerwehr-Abteilungen der Bad Dürrheimer Teilorte üben das Löschen und Retten. Aktive und Jugend erweisen sich als hoch motiviert und bestens ausgebildet. Hier gibt's alle Bilder!
duexs_vernissage_1

20.10.2014 | Bad Dürrheim

Das Model und die Farben – Ute Schmid zeigt in ihren Bildern die ganze Welt

Die Bürgerstiftung Gelingendes Leben stellt Werke von Ute Schmid im Trauzimmer des Rathauses aus. Deren Malereien sind geprägt von den Reisen des ehemaligen Models durch die ganze Welt.

20.10.2014 | Bad Dürrheim

Mitreden bei Toiletten-Frage

Der dritte Donnerstag im Monat nahte, höchste Zeit für Menschen mit Handicap und interessierte Bürger also, sich im Café Matisse zur monatlichen Gesprächsrunde des Bilderbuchcafés zusammenzufinden. Zur der Sitzung hatte die Stadtbehindertenbeauftragte Hannelore Prochnow den Sachgebietsleiter für Bauunterhaltung der Stadt Bad Dürrheim, Christof Rösch, eingeladen, um auf wichtige Fragen der Anwesenden einzugehen. Großes Interesse herrschte an der behindertengerechten Gestaltung der Toiletten im Busbahnhof, der im Zuge der Salinenstraßensanierung verlegt wird.
duex_18_fink

18.10.2014 | Bad Dürrheim

CDU-Stadtverband: Barbara Fink als Vorsitzende wiedergewählt

Die Mitglieder bestätigen den Vorstand des Stadtverbands und zeigen sich zufrieden mit der Bundestags- und Kommunalwahl

17.10.2014 | Bad Dürrheim

Unfall A 81: Autofahrer fährt auf Motorradfahrer auf

Am späten Abend ereignete sich auf der A81 von Singen in Richtung Stuttgart zwischen der Anschlussstelle Bad Dürrheim und Tuningen ein Auffahrunfall zwischen Auto und Motorrad. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

17.10.2014 | Bad Dürrheim

Gästezahlen sinken weiter

Der seit September amtierende neue Kurgeschäftsführer Uwe Winter, stellt sich in seinem ersten Auftritt eines Infoabends des Club Bad Dürrheim einem breiteren Publikum an interessierten Bürgern und Vertretern des Hotellerie- und Touristikgewerbes vor. Winter umriss hierbei seine Vorstellungen einer zukunftsorientierten Wettbewerbsfähigkeit der Kurstadt in ihren kernwirtschaftlichen Bereichen.

16.10.2014 | Bad Dürrheim

Nach Überschlag ins Bachbett: Polizei sucht wichtigen Zeugen

Was zunächst nach einem Fahrfehler ausgesehen hat, stellt sich nun anders dar: Womöglich wurde die Peugeot-Fahrerin, die am Dienstag von der B 33 schleuderte und im Bachbett landete, von einem Laster abgedrängt. Dringend sucht die Polizei jetzt einen Zeugen.
duex_tagderoffenentuer

16.10.2014 | Bad Dürrheim

Das Solemar öffnet seine Türen

Am 26. Oktober öffnet das Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar von elf bis 17 Uhr seine Pforten zu einem Tag der offenen Tür. Neben Live-Musik, den kulinarischen Häppchen und den Aktionsständen, herrscht an diesem Tag im Solemar regulärer Geschäftsbetrieb, man kann also den Besuch von Sauna und Bad mit dem Erkunden der Anlage kombinieren.
duex_16_asyl_NEu

16.10.2014 | Bad Dürrheim

Genügend Wohnungen für Asylbewerber vorhanden

Die Situation um die Asylbewerber hat sich in Bad Dürrheim besser entwickelt als erwartet. Die Leiterin des Sachgebiets Soziales, Sibylle Baumeister, zeigt sich zufrieden damit.

16.10.2014 | Bad Dürrheim

Spaß in den Herbstferien

Stadt bietet Ferienprogramm vom 27. bis 31. Oktober im Jugendhaus im Bohrturm an

14.10.2014 | Bad Dürrheim

Auto überschlägt sich und landet in Bach - Stau auf der B33

Eine Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag bei einem Auto-Überschlag leicht verletzt worden. Es bildete sich ein Stau auf der B 33. Hier gibt's alle Bilder.

16.10.2014 | Bad Dürrheim

Geselliger Mittag für die Senioren

„Musik und Wein – was kann schöner sein“, unter diesem Motto laden das Kurstift und die Trossinger Diatoniker zu einer musikalischen Veranstaltung im Rahmen der Seniorentage ein. Dieser gesellige Nachmittag findet am heutigen Donnerstag, 16. Oktober, um 14.30 Uhr im Festsaal des Kurstifts statt.

15.10.2014 | Bad Dürrheim

Trio der Jugendkunstschule hat kreative Entfaltung im Blick

Vier Kurse und neun Projekte stehen für Jung und Alt 2015 auf dem Programm

15.10.2014 | Bad Dürrheim

Elternbeirat gewählt

Kindergarten St. Josef hat ersten Elternabend im neuen Kindergartenjahr

14.10.2014 | Bad Dürrheim

Winterreifen aus Tiefgarage gestohlen

Vier Winterreifen hat ein Dieb aus einer Garage in der Karlstraße gestohlen.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014