Nachrichten Bad Dürrheim

Mein

Nachrichten aus Bad Dürrheim

23.05.2015 | Bad Dürrheim

120 Sunthauser und Biesinger wollen schnelles Internet

Wenn alles so läuft wie geplant, werden der Großteil der Sunthauser und Biesinger Bürger Ende 2016 mit schnellem Internet versorgt sein. In der jüngsten Gemeinderatssitzung stellte Florian Jentsch von der Stadtverwaltung nun die Ergebnisse der Aktion vor: 120 unterschriebene Verträge aus den beiden Ortsteilen liegen der Stadtverwaltung zum aktuellen Zeitpunkt vor.

23.05.2015 | Bad Dürrheim

Ärger über das marode Gebäude

Beim Anblick der riesigen Liste an Haushaltsmittelanmeldungen, die der Ortschaftsrat bei seiner letzten öffentlichen Sitzung zusammengestellt hat, könnte leicht der Eindruck entstehen, dass in Unterbaldingen nicht nur der Platz vor der alten Schule eine Baustelle ist, sondern der ganze Ort. Der neue Feuerwehrkommandant Sascha Huber erweiterte die Liste um einen nicht geplanten Punkt – die Sanierung des Feuerwehrgerätehauses. Erstens sei der kaputte Ziegel immer noch nicht ausgetauscht, berichtete er.

23.05.2015 | Bad Dürrheim

Grabmal-Auswahl bleibt individuell

Der Gemeinderat hat jetzt einstimmig die Änderung der Friedhofsordnung und die Änderung der Bestattungsgebührenordnung beschlossen. Die Änderung der Friedhofsordnung hatte verschiedene Gründe: Anpassung an die Mustersatzung des Gemeindetages aufgrund der Novellierung des Bestattungsgesetzes vorzunehmen, die Regelung zur Beschaffenheit der Särge und Sargausstattung in Verbindung mit geologischen Verhältnissen, die Aufnahme von Baumgräbern als neue Bestattungsart, die Einführung einer Genehmigungserfordernis zur Aufstellung von Grabmalen, sonstige redaktionelle Änderungen.

22.05.2015 | Bad Dürrheim

Wünsche auf Liste aufgenommen

Noch einmal standen die Haushaltsmittelanmeldungen für das Jahr 2016 auf der Tagesordnung der Öfinger Ortschaftsratsitzung. Die erste Priorität hat dabei weiterhin die Platzgestaltung beim Brunnen zwischen der Stammstraße und der Staigstraße.

21.05.2015 | Bad Dürrheim

Feueralarm in der Seniorenwohnanlage Casa Vitale

Verkohltes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan: Am Mittwochvormittag hat in der Seniorenwohnanlage eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst, woraufhin die Feuerwehren aus Bad Dürrheim, Hochemmingen und Oberbaldingen in die Salinenstraße ausrückten. Zwei Feuerwehrmänner mit Atemschutz gingen in das Gebäude und entdeckten schnell die Ursache für den Alarm: Jemand hatte Essen auf dem Herd vergessen, es brannte an, Rauch entwickelte sich.

21.05.2015 | Bad Dürrheim

Baldingen: Tempo wird weiter gemessen

Im Rahmen der Lärmschutzaktionsplanung hat der Ortschaftrat Unterbaldingen seine Stellungnahme und Beschlussfassung zurückgestellt, bis im Ort an verschiedenen Stellen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt sind. Außerdem ist seine Entscheidung an Oberbaldingen gekoppelt.
Regiostars
Ihre Regiostars in Bad Dürrheim
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt