Nachrichten aus dem Schwarzwald-Baar-Heuberg

Mein
Villingen-Schwenningen Gasaustritt in der Bundesbank: Polizei geht nicht von Anschlag aus
Gleich mehrere Mitarbeiter der Bundesbankfiliale am Hoptbühl in Villingen wurden am Dienstagvormittag durch den Austritt einer chemischen Substanz leicht verletzt. Die Polizei geht momentan aber von keinem Anschlag aus. 

Donaueschingen

Donaueschingen: 20-Jährige übersieht Sattelzug

Unfall auf der B 27 bei Donaueschingen: Eine 20-Jährige übersah am Dienstagnachmittag beim Einbiegen einen Sattelzug. Fahrerin und Lkw-Fahrer kamen verletzt ins Krankenhaus. Es bildeten sich kilometerlange Staus.

Donaueschingen

Pflaster-Protest der Rollstuhlfahrer in Donaueschingen

Neuer Belag im Donaueschinger Residenzviertel ist für Rollstuhlfahrer, deren schiebendes Begleitpersonal und Rollatorfahrern viel zu grob und deshalb schlecht zu befahren. Beim europäischen Protesttag gingen sie auf die Straße. Hier gibt's Bilder von der Demo.
Kriminalbeamte ermitteln am Montagnachmittag nach dem Fund einer männlichen Leiche am Okalsee in Titisee-Neustadt. Bild: Kamera24.TV

Titisee-Neustadt

31-Jähriger tot im Okalsee: Obduktion soll Klarheit bringen

Noch völlig unklar ist, was zum Tod eines Mannes führte, der leblos im Wasser am Ufer des Okalsees in Neustadt gefunden in wurde. Die Ermittlungen laufen. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei nach wie vor aus.
Symbolbild

St. Georgen

Polizeifahrzeuge stoßen zusammen, drei Polizeibeamte verletzt

Auf der Fahrt zu einem Einbruchsalarm stoßen zwei Polizeifahrzeuge in St. Georgen zusammen. Schaden an den Fahrzeugen beträgt 70.000 Euro.

Donaueschingen

Gasalarm: Zwei Bauarbeiter werden in Tiefgarage ohnmächtig

Einen Gasalarm gab es gestern Abend gegen 16.45 Uhr in der Nähe des Donaueschinger Klinikums. Ersten Ermittlungen zufolge haben Arbeiter in der Tiefgarage in der Vacer Straße den Betonboden aufgesägt, als ihnen schwindlig wurde.

Donaueschingen

So sicher ist Donaueschingen

Nach der Kriminalstatistik wurden in Donaueschingen im vergangenen Jahr 1024 Straftaten registriert. Doch Straftat ist nicht gleich Straftat: Verstärkt gibt es Ermittlungen in der Rauschgiftkriminalität, Wohnungseinbrüche liegen hingegen weit unter dem Durschnitt und auch auf den Straßen wird es sicherer.

Trossingen

Motorradfahrer (25) stirbt nach Unfall auf der Landstraße 433

Ein Motorradfahrer (25) ist nach dem schweren Unfall zwischen Schwenningen und Trossingen gestorben. Er hatte trotz starken Regens zwei Fahrzeuge überholt und dann die Kontrolle über seine Maschine verloren.
Erzbischof Burger am Münsteraltar. Die Worte des Löffingers sorgten teilweise auch für ein Schmunzeln, zum Beispiel bei Münsterpfarrer Fischer, ganz rechts im Bild.

Villingen-Schwenningen

Erzbischof Stefan Burger hält Villinger Floriansgottesdienst mit 20 Feuerwehren

20 Feuerwehren des Landkreises marschierten Sonntagfrüh durchs Bickentor zum Münster. Dort feierten die Feuerwehrmänner mit Erzbischof Burger einen ganz besonderen Gottesdienst. Hier gibt's alle Bilder!
Philipp Schneider

Villingen-Schwenningen

Aus für das Soccercenter VS Ende Mai

Das bei Vereinen und Privatleuten beliebte Hallenfußballcenter schließt ab dem 25. Mai seine Tore. Das Ende des beliebten Treffpunktes soll das jedoch nicht sein. Im Herbst soll das Soccercenter unter einem neuen Besitzer in der Region VS wiedereröffnet werden.
Günther Möckesch

Triberg

Möckesch gründet Softwarefirma Mjthos Solutions in Triberg

Günther Möckesch, Inhaber des Parkhotels Wehrle, eröffnet in Triberg eine neue Firma. Das Unternehmen Mjthos Solutions GmbH wird am Freitag in der Hauptstraße 60 in Triberg direkt am Marktplatz eröffnet.
Sie feiern den Arbeitsjubilar, von links Martin Hug, Wolfgang Beyer, Martina Burger, Bernhard Voigt, Manfred Aberle, Markus Dietrich, Thomas Ott.

St. Georgen

Ebm-Papst ehrt Arbeitsjubilar

Bernhard Voigt feierte sein 50-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Firma Ebm-Papst. Dieses seltene Arbeitsjubiläum ist selbst für Personalleiter Wolfgang Beyer nicht alltäglich. „Noch nie habe ich in meiner Zeit als Personaler ein 50-jähriges Jubiläum geehrt.“ Auch Bernhard Voigt hätte sich das zu Beginn seiner Ausbildung im Jahre 1965 nicht vorstellen können.
Jasmin Wehrle, Adrian Schra und Sonja Dinkelaker (von links) erläutern ihren Kommentar – genannt Stimme - beim Hulk-Projekt anhand eines Modells.

Schwarzwald-Baar-Kreis

Wie Schüler neue Musik kommentieren

Upgrade – Neue Musik Vermittlung: So heißt der neue Festivalkongress in Donaueschingen, der die Beteiligung junger Menschen am Musikbetrieb und an der Musikproduktion thematisiert
Bianca Müller, Leo Meyer und Benny Haas (von links) bieten mit ihrer Band MacCoustix ein echtes Klangerlebnis im Triberger Nachtkrapp.

Triberg

Besucher hören handgemachte Musik

Band MacCoustix gibt vor vollem Haus ihre Visitenkarte ab
Der Niedereschacher Sandro Dalfovo (links) und Matthias Matzke geben im Mai Konzerte in Trossingen und Dauchingen.

Niedereschach

Musiker bieten Mozart, Piazzola und Joe Cocker

Pianist Sandro Dalfovo und Akkordeonist Matthias Matzke geben zwei Konzerte im Mai
Neuer Center für die Schwenninger Wild Wings: Andreé Hult.

Eishockey

Andreé Hult stürmt für die Wild Wings

Eishockey: (bo) Die Wild Wings haben einen weiteren Stürmer für die kommende DEL-Saison unter Vertrag genommen. Der schwedische Center Andreé Hult wird für Schwenningen auf Torejagd gehen.
 
Werden auch Sie unser Leserreporter! Berichten Sie vom aktuellen Geschehen aus Ihrem Heimatort oder von anderen spannenden Dingen! Klicken Sie jetzt hier und melden sich an!
Leserreporterin Claudia Wößner hat dieses Bild vom Vollmond im Schwenninger Moos aufgenommen.
Villingen-Schwenningen

Leserreporter: Vollmond über dem Schwenninger Moos

Leserreporterin Claudia Wößner hat dieses Bild vom Vollmond im Schwenninger Moos aufgenommen.
In den Lüften
Löffingen

In den Lüften

Auch im Sommer turnen Anica und Tamina gerne.
Auch das noch...
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015