Mein

Alle Artikel und Hintergründe

Southside 2014

Neuhausen ob Eck Bilder: Southside 2012 - Unsere Highlights (5 Bilder)

<strong>Florence And The Machine: </strong> Eine Sängerin, deren Stimme einfach nur berührt und ein Publikum das im Seifenblasen-Regen glücklich in den Sonnenuntergang tanzt: "Der Auftritt von Florence + The Machine am Freitag war mein persönliches Southside-Highlight", sagt Melanie Völk. <a href="/5565555" target="_blank"><strong><span style="color: white">(Hier geht es zum Southside-Highlight von SÜDKURIER-Volontärin Melanie Völk)</span></strong></a>
<strong>K.I.Z.:</strong> Die Berliner Hip-Hop-Formation K.I.Z. gibt vor, mit ihrer Musik gesellschaftliche Debatten, politische Strukturen und sogar die Hip-Hop-Szene selbst zu kritisieren. Hierzu bedienen sich die vier Jungs einer Sprache, die nur so strotzt vor vulgären Ausdrücken. Sie selbst sagen, das sei Satire. Für SÜDKURIER-Volontärin Jana Seifried war es einfach nur dumpfe Provokation. <a href="/5565488" target="_blank"><strong><span style="color:white">(Hier geht es zur Konzertkritik "Sexistische Satire ohne Niveau")</span></strong></a>.
<strong>LaBrassBanda:</strong> Des is a Woahnsinn! Ab 18 Uhr auf der Blue Stage des Southsides kann das Publikum für eine Stunde die Füße nicht mehr stillhalten. Grund dafür ist LaBrassBanda die mit einer Mischung aus Balkan-Folk, Ska und ihrem bayrischem Charme ein Dauergrinsen in das Gesicht ihrer Zuhörer zaubern. SÜDKURIER-Volontärin Ann-Kathrin Blaser empfiehlt: <a href="/5565397" target="_blank"><strong><span style="color:white">"Abgehen auf Bayrisch: LaBrassBanda"</span></strong></a>.
<strong>Die Antwoord:</strong> Wenn man eine neue Band für sich entdeckt fühlt man sich wie Christoph Columbus - man beschreitet neue Wege und hört etwas, dass man vorher noch nie gehört hat. Ich habe diesen Entdecker-Feldzug am Southside-Samstag beschritten und nicht Amerika, sondern Die Antwoord gefunden. "Ist das ihre echte Stimme?", fragt SÜDKURIER-Volontärin Anna-Maria Schneider. <a href="/5565343" target="_blank"><strong><span style="color:white">(Hier geht es zur Konzertkritik.)</span></strong></a>
<a href="/southside.bilder/" target="_blank"><strong><span style="color:white">Bilder der Southside-Besucher sowie Fotos vieler Konzerte gibt es unter www.suedkurier.de/southside</span></strong></a>.
Anzeige
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014