Nachbarschaft

Mein
Styroporplatten zur Wärmedämmung: Mit dem Thema energetische Sanierung von Gebäuden beschäftigt sich nun die Internationale Bodensee-Konferenz.

11.03.2015 | Vorarlberg

Wie die Nachbarn das Klima schützen

Bei einer Veranstaltung zur energetischen Sanierung können die Länder am Bodensee voneinander lernen. Die Internationale Bodensee-Konferenz lädt zum Erfahrungsaustausch.

08.02.2015 | Vorarlberg

Mädchen stirbt nach Ski-Unfall

Eine Zwölfjährige ist nach einem Ski-Unfall im Landeskrankenhaus Feldkirch gestorben. Laut Mitteilung der Polizeiinspektion Dornbirn ist das Mädchen im Skigebiet Damüls gestürzt und gegen Bäume geprallt.
Dieses Foto zeigt den anderen Räuber.

11.01.2015 | Vorarlberg

Raubüberfall auf Dornbirner Juweliergeschäft

Die Vorarlberger Polizei ermittelt wegen eines schweren Raubüberfalls auf ein Juweliergeschäft in Dornbirn. Laut Polizeibericht wurde das Opfer unter vorgehaltener Waffe gezwungen, den Schlüssel zum Tresor herauszugeben, in welchem Schmuck und Bargeld waren. Die Täter flüchteten mit dem Mercedes des Opfers.

06.01.2015 | Vorarlberg

Mann in Gargellen von Lawine begraben

48-jähriger Italiener kann nur noch tot geborgen werden. Er wollte am Madrisajoch eine Skitour machen.

05.01.2015 | Vorarlberg

Keine Parkplätze mehr in Vorarlberger Skigebiet

Aufgrund des aktuellen Andrangs von Wintersportlern gibt es im österreichischen Skigebiet Damüls keine Parkplätze mehr.

01.01.2015 | Vorarlberg

Verkehrsunfall im Pfändertunnel

Eine 21-Jährige Frau ist am späten Silvesterabend im Pfändertunnel gegen eine Betonwand gefahren. Laut Mitteilung der Landespolizeidirektion Vorarlberg, Bregenz, musste die Frau mit einer Rettungsschere aus dem Auto befreit werden.

26.12.2014 | Vorarlberg

Straßensperrungen wegen Schnee in Vorarlberg

Die L 200 und die L 7 in Vorarlberg bei Albersschwende waren wegen des starken Schneefalls vorübergehend für den Verkehr gesperrt, teilte die Landespolizeidirektion Vorarlberg am Nachmittag mit. Die Straßensperren konnten wieder aufgehoben werden, als die Räumfahrzeuge durchkamen und sich der gebildete Stau auflöste.
Das Fassadenprojekt von Miriam Prantl wird am Bregenzer Kunsthaus noch bis 11. Januar farbenfroh leuchten.

11.12.2014 | Vorarlberg

Das Jahr der Frauen

Das Kunsthaus Bregenz zieht eine positive Jahresbilanz und stellt das neue Programm für 2015 vor

05.12.2014 | Vorarlberg

Tödlicher Sturz mit dem Auto in ein Bachbett

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind zwei junge Männer, Jahrgang 1998 und 1994, mit ihrem Fahrzeug auf der Bregenzerwaldstraße gegen Mitternacht tödlich verunglückt.

29.10.2014 | Vorarlberg

Polizei schnappt Drogendealer

Zwei Drogendealer sind in Hohenems/Vorarlberg festgenommen worden. Laut Mitteilung des Landeskriminalamts Vorarlberg sind ein Kilogramm Kokain und Streckmittel beschlagnahmt worden. Die Polizei schätzt den Straßenverkaufswert der Drogen auf rund 160.000 Euro.

27.10.2014 | Vorarlberg

Raubüberfall auf Wettbüro in Dornbirn

Die Vorarlberger Polizei ermittelt wegen eines Raubüberfalls, der montagfrüh gegen 5 Uhr in einem Dornbirner Wettbüro verübt worden ist.
Mit einem buntenund glitzernden Vogel machte Alfons Hener aus Sigmarszell Bekanntschaft.

27.10.2014 | Vorarlberg

Bregenzer Theaterfundus lädt zum Stöbern ein

Festspiele verkauften ihre Requisiten. Kunstvolles und Extravagantes finden bei Käufer aus der Bodenseeregion neue Eigentümer

14.10.2014 | Vorarlberg

48-jähriger Paragleiter wird schwer verletzt

Beim Startversuch ist ein aus Deutschland stammender Freizeitsportler in Vorarlberg verunglückt. Wegen seinen schweren Verletzungen musste er stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden.

12.10.2014 | Vorarlberg

Messerstecherei vor Kurdendemo

Bei einer Demonstration von Kurden in Bregenz kam es am Samstag zu Auseinandersetzung zwischen Kurden und türkischstämmigen Personen. Zwei Menschen erlitten schwere Stichverletzungen.
Leo (Benjamin Appl) soll das European Bureau for Future evaluieren. Aber dort gewährt man ihm nur widerwillig die Akteneinsicht.

05.08.2014 | Vorarlberg

Eine vorsichtige Annäherung

Sitcom auf der Opernbühne – geht das überhaupt? Ein Versuch im Rahmen der Bregenzer Festspiele kann nur bedingt überzeugen
Vor diesem Haus in Gaißau wurde am Wochenende eine 20-jährige Frau von einem Unbekannten vergewaltigt.

08.07.2014 | Vorarlberg

20-Jährige nach Fest brutal vergewaltigt - Polizei bittet um Hinweise

Eine 20-jährige Frau wurde nach dem Besuch des Georgsfests in Gaißau (Vorarlberg) in der Nacht zum Sonntag von einem bislang unbekannten Mann vergewaltigt. Sie erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei bittet um Hinweise. Den Ermittlern zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter aus einem der Nachbarländer kommt.

06.07.2014 | Vorarlberg

Randale nach Freundschaftsspiel

Die Vorarlberger Polizei musste am Freitagabend nach einem Fußballspiel in Lustenau eingreifen und Pfefferspray einsetzen, um größere Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Fans zu verhindern. Dies geht aus einer Mitteilung der Landespolizeidirektion Vorarlberg hervor. Anhänger des FC Augsburg und des TSV 1860 München waren nach einem Freundschaftsspiel zwischen SC Austria Lustenau und TSV 1860 München aneinander geraten. 24 Fans wurden laut Polizei vorläufig festgenommen.

19.06.2014 | Vorarlberg

79-Jähriger wird von Felsbrocken überrollt

Im Wandergebiet Sonntag, im Bereich der Alpe Oberpartnom, wird ein Mann schwer verletzt und muss per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

18.06.2014 | Vorarlberg

Schwerer Unfall auf der Rheintalautobahn

Lastwagen prallt an der Ausfahrt Rankweil gegen einen Kleintransporter – der Fahrer wird dabei schwer verletzt. Die Autobahn A 14 musste drei Stunden lang gesperrt werden.
Joachim Löw in Bozen gelandet.

24.05.2014 | Vorarlberg

Nationalteam fliegt mit Intersky

Die deutsche Nationalmannschaft ist mit Intersky ins Trainingslager geflogen.

11.05.2014 | Vorarlberg

15 Feuerwehren wegen brennendem Möbelhaus im Einsatz

Ein Brand ist am Samstagabend kurz vor Mitternacht in einem Möbelhaus in Weiler bei Feldkirch ausgebrochen. Laut Mitteilung der Landespolizeidirektion Vorarlberg sind die Löscharbeiten noch immer im Gange. Aufgrund der Größe des Objektes und der Glutnester könne mit Ermittlungsarbeiten zur Brandursache frühestes ab Montag begonnen werden.
Symbolbild Bergwacht.

02.05.2014 | Vorarlberg

43-Jähriger stirbt bei Bergwanderung

Nur noch tot geborgen werden konnte ein 43-jähriger Deutscher, der am 1. Mai bei einer Wanderung in den Bergen von Vorarlberg abstürzte.
Solenne Paidassi

30.04.2014 | Vorarlberg

Geigerische Virtuosität hoch drei

Abschlusskonzert des Violinfestivals junger Meister in Bregenz: Südwestdeutsche Philharmonie spielt mit Lee, Paidassi und Sokolov

15.04.2014 | Vorarlberg

Tödlicher Unfall in Wolfurt: Auto prallt gegen Brückenpfeiler

Tödliche Verletzungen hat ein Autofahrer am Dienstagmorgen bei einem Unfall in Wolfurt, Vorarlberg, erlitten.
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015