Nachbarschaft

Mein
14.10.2014 | Vorarlberg

48-jähriger Paragleiter wird schwer verletzt

Beim Startversuch ist ein aus Deutschland stammender Freizeitsportler in Vorarlberg verunglückt. Wegen seinen schweren Verletzungen musste er stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden. 

12.10.2014 | Vorarlberg

Messerstecherei vor Kurdendemo

Bei einer Demonstration von Kurden in Bregenz kam es am Samstag zu Auseinandersetzung zwischen Kurden und türkischstämmigen Personen. Zwei Menschen erlitten schwere Stichverletzungen.

05.08.2014 | Vorarlberg

Eine vorsichtige Annäherung

Sitcom auf der Opernbühne – geht das überhaupt? Ein Versuch im Rahmen der Bregenzer Festspiele kann nur bedingt überzeugen
Vor diesem Haus in Gaißau wurde am Wochenende eine 20-jährige Frau von einem Unbekannten vergewaltigt.

08.07.2014 | Vorarlberg

20-Jährige nach Fest brutal vergewaltigt - Polizei bittet um Hinweise

Eine 20-jährige Frau wurde nach dem Besuch des Georgsfests in Gaißau (Vorarlberg) in der Nacht zum Sonntag von einem bislang unbekannten Mann vergewaltigt. Sie erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei bittet um Hinweise. Den Ermittlern zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter aus einem der Nachbarländer kommt.

06.07.2014 | Vorarlberg

Randale nach Freundschaftsspiel

Die Vorarlberger Polizei musste am Freitagabend nach einem Fußballspiel in Lustenau eingreifen und Pfefferspray einsetzen, um größere Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Fans zu verhindern. Dies geht aus einer Mitteilung der Landespolizeidirektion Vorarlberg hervor. Anhänger des FC Augsburg und des TSV 1860 München waren nach einem Freundschaftsspiel zwischen SC Austria Lustenau und TSV 1860 München aneinander geraten. 24 Fans wurden laut Polizei vorläufig festgenommen.

19.06.2014 | Vorarlberg

79-Jähriger wird von Felsbrocken überrollt

Im Wandergebiet Sonntag, im Bereich der Alpe Oberpartnom, wird ein Mann schwer verletzt und muss per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

18.06.2014 | Vorarlberg

Schwerer Unfall auf der Rheintalautobahn

Lastwagen prallt an der Ausfahrt Rankweil gegen einen Kleintransporter – der Fahrer wird dabei schwer verletzt. Die Autobahn A 14 musste drei Stunden lang gesperrt werden.

24.05.2014 | Vorarlberg

Nationalteam fliegt mit Intersky

Die deutsche Nationalmannschaft ist mit Intersky ins Trainingslager geflogen.

11.05.2014 | Vorarlberg

15 Feuerwehren wegen brennendem Möbelhaus im Einsatz

Ein Brand ist am Samstagabend kurz vor Mitternacht in einem Möbelhaus in Weiler bei Feldkirch ausgebrochen. Laut Mitteilung der Landespolizeidirektion Vorarlberg sind die Löscharbeiten noch immer im Gange. Aufgrund der Größe des Objektes und der Glutnester könne mit Ermittlungsarbeiten zur Brandursache frühestes ab Montag begonnen werden.
Symbolbild Bergwacht.

02.05.2014 | Vorarlberg

43-Jähriger stirbt bei Bergwanderung

Nur noch tot geborgen werden konnte ein 43-jähriger Deutscher, der am 1. Mai bei einer Wanderung in den Bergen von Vorarlberg abstürzte.

30.04.2014 | Vorarlberg

Geigerische Virtuosität hoch drei

Abschlusskonzert des Violinfestivals junger Meister in Bregenz: Südwestdeutsche Philharmonie spielt mit Lee, Paidassi und Sokolov

15.04.2014 | Vorarlberg

Tödlicher Unfall in Wolfurt: Auto prallt gegen Brückenpfeiler

Tödliche Verletzungen hat ein Autofahrer am Dienstagmorgen bei einem Unfall in Wolfurt, Vorarlberg, erlitten.

10.04.2014 | Vorarlberg

Tödlicher Unfall in Schruns: Triebwagen erfasst Auto

Ein 55-jähriger Autofahrer wurde am Mittwochabend bei einem Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Schruns getötet.
<li>Sakko Marke PKZ, Größe 98, Farbe grau/antrazith gemustert (Paul Kehl Zürich - Schweizer Fabrikat).
<li>Anzughose Marke PKZ, Größe 98, Farbe antrazith (Paul Kehl Zürich - Schweizer Fabrikat)
<li>Beige/brauner Strickpullover langärmlig, Marke Pringle of Schottland, Größe Medium
<li>Hemd Kurzarm, Marke Piattelli, Größe 43/44 (XL), Streifenmuster hell/weiß/goldfarben (ital. Fabrikat)

07.03.2014 | Vorarlberg

Unbekannter Wasserleiche: Polizei veröffentlicht Fotos

Der im Februar am Bodenseeufer in Österreich aufgefundene Tote konnte bislang nicht identifiziert werden. Die Polizei hofft nun auf Hinweise und veröffentlicht Kleidungsfotos.

16.02.2014 | Vorarlberg

Leichenfund im Bodensee

Zwei Frauen finden am Sonntag in Bregenz einen toten Mann, der im Bodensee liegt.

10.02.2014 | Vorarlberg

Betrunkene Frau schläft auf Bahngleisen

Eine Bahnstrecke zwischen Bludenz und Nenzing in Vorarlberg musste am Sonntagabend für rund zehn Minuten gesperrt werden. Dies geht aus dem Bericht der Landespolizeidirektion Vorarlberg hervor. Eine betrunkene Frau hat auf Gleisen beim Bahnhof Ludesch geschlafen, berichtet die Polizei.

10.02.2014 | Vorarlberg

Intersky startet gut ins neue Jahr

Die Vorausbuchungen bei Intersky, mit Heimatflughafen in Friedrichshafen, sind um 35 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Trotz Krise erreichte die Fluggesellschaft im vergangenen Jahr erstmals 200 000 Passagiere und überschritt die Umsatzgrenze von 30 Millionen Euro, berichtet das Unternehmen.


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014