Mein

Nachrichten aus Vorarlberg

25.10.2016 | Vorarlberg

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A14 in Feldkirch

Eine 25-jährige Autofahrerin ist bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 14 bei Feldkirch getötet worden. Zwei weitere Frauen wurden teilweise schwer verletzt. Die Autobahn A 14, Fahrtrichtung Tirol, musste zwischen der Abfahrt Feldkirch-Nord und Feldkirch-Süd in der Zeit zwischen 7.13 Uhr und 10.18 Uhr komplett gesperrt werden.

07.10.2016 | Vorarlberg

14-Jährige stirbt nach Alpinunfall

Eine Schweizerin ist rückwärts rund 18 Meter in die Tiefe gestürzt, als sie sich gegen ein Holzgeländer lehnte, das brach. Dies geht aus einer Mitteilung der Landespolizeidirektion Vorarlberg hervor. Die Jugendliche erlag später ihren Verletzungen.

26.06.2016

Polizei rückt zu Seenot-Einsätzen aus

Mehrere Seenot-Einsätze am Bodensee sind von Kräften der Polizei Hard/Vorarlberg am Freitagabend absolviert worden. Plötzliche Sturmböen haben die Einsätze ausgelöst, wie aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Hard hervorgeht.

21.06.2016 | Vorarlberg

Zweijährige ertrinkt in Gartenteich

In Götzis/Vorarlberg ist am Montagabend kurz vor 19 Uhr ein tragischer Unfall passiert. Ein zweijähriges Mädchen ging in einem unbeobachteten Moment in den Nachbargarten und ertrank dort im etwa 70 Zentimeter tiefen Teich, welcher nicht eingezäunt war.

14.06.2016 | Feldkirch

Bomben-Alarm in Feldkirch

Ein Mann hat am Montag gegen 16.35 gedroht, er werde das Lokal "Mundart" in Feldkirch/Vorarlberg in die Luft sprengen, falls ihm nicht 50.000 Euro übergeben werden. Dies geht aus einer Mitteilung der Landespolizeidirektion Vorarlberg hervor.