Mein

Nachrichten aus Kreis Lindau

23.01.2016 | Lindau

Rund 12 000 Hästräger und Musikanten beim Großen Narrensprung in Lindau

Rund 12 000 Hästräger und Musikanten sowie 20 000 Zuschauer wurden am Sonntag zum Großen Narrensprung in Lindau erwartet. Bereits am Samstag startete das Programm mit der Eröffnung vor dem Alten Rathaus auf der Lindauer Insel.

19.01.2016 | Kreis Lindau

Zoll stoppt Autoschmuggler

Zollbeamte einer Lindauer Kontrolleinheit haben am vergangenen Freitag den Schmuggel von fünf gebrauchten Fahrzeugen aus der Schweiz gestoppt. Die Autoschmuggler wurden laut Mitteilung aus dem Hauptzollamt Ulm auf der Autobahn 96 in Höhe der Anschlussstelle Sigmarszell angehalten.

07.11.2015 | Kreis Lindau

Pflichttermin für Plattensammler

Im Club Vaudeville in Lindau findet an diesem Sonntag, 8. November, ab 11 Uhr wieder die Schallplattenbörse statt – eine entspannte Börse mit DJ, Currywurst, Kaffee, Kuchen und einer großen Auswahl an Tonträgern jeglicher Musikrichtungen. Maxis, Singles, LPs, DJ-Ware, Sammlerstücke, Schnäppchen und die Klassiker von heute und gestern.

Pedro Krisko wird in Wasserburg mit der Malerei abrechnen.

14.10.2015 | Kreis Lindau

Kunst und Malerei lassen sich scheiden

Zu seinem 55. Geburtstag gestaltet der Künstler Pedro Krisko (Kressbronn) im Kunstverein Wasserburg (Bahnhofstraße 18) das Austellungsprojekt „Stellwerk oder: Wie rieche ich am Pfeffer?“. Die Eröffnung ist am Freitag, 16. Oktober, um 19 Uhr. Krisko, als Maler bekannt geworden, schiebt bei dieser „gepfefferten“ Ausstellung seine Malerei endgültig aufs Abstellgleis, unter Beteiligung seiner Künstlerfreunde Klaus Buesen (Berlin) und Dominik Lipp (Schweiz). Es ist die letzte Möglichkeit, Kriskos malerisches Werk zu sehen, denn ein Teil davon ist bereits vernichtet. Fragt man nach darstellerischen Ausdrucksformen, wird die Malerei an erster Stelle genannt.

23.09.2015 | Kreis Lindau

Alte Rechnung überführt Goldschmuggler

Damit hat ein 68-jähriger Mann nicht mehr gerechnet: Lindauer Zollbeamte haben bei der Kontrolle eines Ehepaares auf der Autobahn A 96 eine türkische Rechnung über den Kauf von Goldschmuck im Wert von rund 15.000 Euro entdeckt. Nun wird gegen den 68-jährigen Mann wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ermittelt.
M. Luz & D. Colantes

22.09.2015 | Kreis Lindau

Weltmusik im Eulenspiegel

Als Mia Luz und das Duo Domestico beim letzten Kulturufer in der Musikmuschel auftraten, kriegten viele Zuhörer den Mund nicht mehr zu angesichts ihrer charmant-virtuosen Stilmischung. Im Duett mit Matias Colantes vom Duo Domestico gibt Mia Luz nun am Sonntag, 27. September, ab 17 Uhr ein Konzert im Café Eulenspiegel in Wasserburg.

20.07.2015 | Kreis Lindau

Auto-Schmuggel bei Lindau gestoppt

Bei der Kontrolle eines Fahrzeuggespannes aus Moldawien auf der Autobahn 96 kurz hinter Lindau haben Zollbeamte am Wochenende zwei Autos versteuert, die zuvor ohne Papiere aus der Schweiz importiert wurden. Dies geht aus einer Mitteilung des Hauptzollamtes Ulm hervor.
Regiostars

Ihre Regiostars in Kreis Lindau

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt