Nachbarschaft

Mein

09.02.2015 | Kanton Thurgau

Fällstopp im Tägermoos

(1)
Etappensieg für die Gegner der großen Baumfällung im Tägermoos: Die Stadt Konstanz hat die Arbeiten am Montagmittag vorläufig abgebrochen.
Dieses titellose Bild von Valentin Magaro geht auf den Bootshafen in Kreuzlingen zurück.

17.01.2015 | Kanton Thurgau

Zeit für Figuren

Das Museum Rosenegg in Kreuzlingen zeigt Malerei und Zeichnung von Valentin Magaro
Charles Lewinsky

13.01.2015 | Kanton Thurgau

Auf der Welle der heiteren Gelassenheit

Die Akademie Berlingen am Untersee hat dem Humor einen Vortragszyklus gewidmet.
Stopp!

11.01.2015 | Thurgau

Deutscher mit 2,4 Promille im Thurgau unterwegs

Die Thurgauer Kantonspolizei hat am Samstagabend einen Autofahrer angehalten, weil er durch "unsichere Fahrweise" aufgefallen war.
Sonderkonzert der Südwestdeutschen Philharmonie zu Chaplins „The Circus” in Kreuzlingen.

09.12.2014 | Kanton Thurgau

Wenn Musik auf dem Seil tanzt

Die Südwestdeutsche Philharmonie geht mit Charly Chaplin in den Zirkus

20.11.2014 | Kanton Thurgau

Stau nach Unfall auf der Autobahn

Ein Zusammenstoß zweier Autos hat am Mittwoch auf der Schweizer Autobahn A7 zu Verkehrsbehinderungen geführt. Wie die Kantonspolizei informierte, war ein 55-jähriger Autofahrer kurz nach 6.30 Uhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Zürich unterwegs.
Ein Blick auf das „Flat Iron Building” in New York (1947/48).

15.11.2014 | Kanton Thurgau

Einer, der unspektakuläre Szenerien liebte

Die Fotostiftung Winterthur zeigt 110 Aufnahmen und 7 Kurzfilme von Rudy Burckhardt aus den Jahren zwischen 1932 und 1959

02.09.2014 | Kanton Thurgau

Einfach unbelehrbar

In einer einzigen Nacht ist eine Autofahrerin, der schon bei früherer Gelegenheit der Führerschein entzogen worden war, zweimal am Steuer eines Pkw erwischt worden. Wie die Thurgauer Kantonspolizei informierte, war eine Streife am Montag gegen 1.30 Uhr in Frauenfeld auf ein Fahrzeug aufmerksam geworden, das ohne Kennzeichen unterwegs war.
Man sieht sie kaum, die Frau in Edouard Vuillards Bild „Das Fenster” aus dem Jahr 1894. Derzeit zu bewundern im Kunstmuseum Winterthur.

28.08.2014 | Kanton Thurgau

Wo Menschen in ihren Räumen verschwinden

Das Kunstmuseum Winterthur feiert mit Edouard Vuillard einen stillen Einzelgänger

27.08.2014 | Kanton Thurgau

Fachgespräche im Hinterzimmer

Die kalabrische Mafia nistete sich im Kanton Thurgau ein. Kinoreife Video-Szenen der ehrenwerten Gesellschaft schockieren die Eidgenossen.
Jetzt kann's losgehen: Angela Maurer, Projektverantwortliche bei Thurgau Tourismus, und Stefan Birchler, Geschäftsführer des Vereins Thurgauer Wanderwege, freuen sich über den neuen Fabelweg zwischen Steckborn und Ermatingen am Untersee.

21.08.2014 | Kanton Thurgau

Thurgau lockt Wanderer auf den Fabelweg

Der Erlebnispfad mit 18 Stationen am Untersee will vor allem Familien und Schulklassen etwas bieten.

03.07.2014 | Kanton Thurgau

Polizist vereitelt Diebstahl

Ein Polizist in Zivil hat auf einem Parkplatz in Frauenfeld zwei Männer bei einen Diebstahlsversuch ertappt. Die Verdächtigen hatten an geparkten Pkws überprüft, ob diese auch verriegelt waren.
Beim Holi Festival in Kreuzlingen feierten im Mai Tausende - in Schopfheim ist das geplante Festival nun abgesagt.

10.06.2014 | Schopfheim

Kein Holi-Festival in Fahrnau - Veranstalter kündigt Petition an

Absage aus Schopfheim: Das für den 19. Juli geplante Holi-Festival in Schopfheim-Fahrnau wird nicht stattfinden. Die Stadt teilte vor einigen Tagen mit, dass sie den Veranstaltern keine Genehmigung ausstellen werde.
Ein knorriger Baum, aufgenommen von Rolf Wessendorf.

03.05.2014 | Kanton Thurgau

Melancholische Liebhaberbilder

Feine Fotokunst von Rolf Wessendorf im Museum Rosenegg in Kreuzlingen
Ein Filmstill aus dem Video „desire.diorama“ von Timo Ullmann.

25.03.2014 | Kanton Thurgau

Mit und ohne Konzept

Fotokunst von Ueli Alder trifft im Kunstraum Kreuzlingen auf Video-Installationen von Timo Ullmann

14.03.2014 | Kanton Thurgau

Mann stirbt nach Sturz von Gerüst

Ein Arbeiter ist am Donnerstag beim Sturz von einem Gerüst tödlich verletzt worden. Wie die Thurgauer Kantonspolizei informierte, war der 34-Jährige am Morgen auf dem Gerüst eines Neubaus mit Abbauarbeiten beschäftigt.
Félix-Edouard Vallotton: „Die Weiße und die Schwarze“ (1913).

04.03.2014 | Kanton Thurgau

Ein Abschied für immer?

Zum vorerst letzten Mal zeigt die Villa Flora in Winterthur die Meisterwerke ihrer kostbaren Sammlung
Das Nietzsche-Zitat „Denn nur als ästhetisches Phänomen ist das Dasein und die Welt ewig gerechtfertigt“ hat Konzeptkünstler Joseph Kosuth in Leuchtschrift an der Fassade des ehemaligen Klostergebäudes Ittingen angebracht.

23.01.2014 | Kanton Thurgau

Das Dasein und die Welt

Der amerikanische Konzeptkünstler Joseph Kosuth fordert die Besucher des Kunstmuseums Thurgau zum Nachdenken auf
Zum unbeschwerten Spielen scheinen die Kreisel von Joelle Allet einzuladen.

28.12.2013 | Kanton Thurgau

Symbiotische Verbindungen

Von Auto, Schwein und Kreiseln im Kunstraum Kreuzlingen
Die zweite Waffen-Sammelaktion in Kreuzlingen stieß auf großes Interesse.

13.10.2013 | Kanton Thurgau

Kreuzlinger geben 125 Schusswaffen sowie Säbel ab

Der zweite Waffen-Sammeltag der Kantonspolizei Thurgau war laut eigenen Angaben ein Erfolg. In Kreuzlingen wurden laut Pressemitteilung am Samstag mehrere hundert Gegenstände entsorgt.
Mit „Gerda auf See“ hat sich Künstlerin Gerda selbst porträtiert. Sie übertrug Bildausschnitte von sich auf Buttons.

26.09.2013 | Kanton Thurgau

„Kunst(s)Fähre“: Ausstellung der Internationalen Bodensee-Clubs in Kreuzlingen

25 Künstler aller vier Regionalclubs (Konstanz, Überlingen, Thurgau und Bregenz) haben Werke beigesteuert
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015