Mein

Nachrichten aus Freiburg

12.02.2016 | Freiburg

Autofahrer vorbildlich

Vorbildlich haben sich die Autofahrer an den tollen Tage verhalten. Bei mehreren Kontrollen in der Nacht zum Fasnetsdienstag hat die Polizei gerade mal eine einzige Betrunkene am Steuer erwischt.

29.01.2016 | Freiburg

Gewerkschaften in neuem Haus

lut) Sieben auf einen Streich sind hier untergekommen: An der Friedrichstraße, wo einst das alte „Haus der Bauern“ stand, wurde das neue Gewerkschaftshaus eingeweiht. Fünf Einzelgewerkschaften, die Dachorganisation DGB sowie die DGB-Rechtsschutz sind jetzt hier daheim.

Wenn er lächelt, blitzt die charakteristische Zahnlücke auf: Hans-Jochen Wagner ist vielen Fernsehzuschauernvor allem als Krimi-Darsteller bekannt.

16.01.2016 | Freiburg

Hans-Jochen Wagner – wie ein Schwabe zum Badener wird

Der Schauspieler Hans-Jochen Wagner ist einer der Kommissare im neuen Schwarzwald-Tatort aus Freiburg. Obwohl er ein waschechter Schwabe ist, wird er in dem Krimi einen Badener spielen. Kein Problem, versichert der 47-Jährige, der derzeit in der ZDF-Reihe „Kommissarin Heller“ seine Fähigkeiten als Ermittler perfektioniert.

15.01.2016 | Freiburg

Häftling im Hungerstreik

Mehr als zwei Wochen lang hat ein Sicherungsverwahrter in der Justizvollzugsanstalt Freiburg die Nahrungsaufnahme verweigert. Begonnen hatte der 53-Jährige den Hungerstreik am 23. Dezember, seit vergangenem Freitag, 8. Januar, nimmt er wieder Essen zu sich, bestätigte Steffen Ganninger, Sprecher des baden-württembergischen Justizministeriums.
Regiostars

Ihre Regiostars in Freiburg

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt