Mein

Nachrichten aus Freiburg

29.04.2016 | Freiburg

Stadtführung per E-Tour

Ein neuer, moderner Ansatz für die Stadtführung soll es sein: Ab Mai bietet Freiburg Kultour die E-Tour an. Mit einem mobilen Gerät, wie etwa einem Smartphone oder Tablet, soll die Stadtbegehung einen neuen Reiz bieten.

22.04.2016 | Freiburg

Energiestandards polarisieren

Maximal zwei Prozent werden neue Häuser teurer, wenn sie höhere energetische Standards haben – so lautet das Ergebnis einer Studie im Auftrag der Stadtverwaltung. Kein Grund also, von der bisherigen Freiburger Linie abzuweichen, die vergleichsweise hohe Maßstäbe setzt.

22.04.2016 | Freiburg

Parksünder soll zum „Idiotentest“

Ein Falschparker hat sich im Juni 2015 in Freiburg nach einem Parkverstoß geweigert, einem Mitarbeiter des Gemeindevollzugsdienstes (GVD) seine Personalien anzugeben. Der Zwist uferte aus – am Ende schickte das Amt für öffentliche Ordnung dem Fahrer die Aufforderung zum „Idiotentest“. Der Fahrer weigerte sich, zog vors Verwaltungsgericht und bekam Recht.

08.04.2016 | Freiburg

Räuber überfallen Bäckerlieferanten

Der Lieferant einer Bäckerei ist am Mittwoch, gegen 6.30 Uhr, in Herdern in seinem Fahrzeug von zwei Männern ausgeraubt worden. Ein Täter habe den 26-Jährigen mit Pfefferspray besprüht, der andere raubte den Geldbeutel mit einem niedrigen vierstelligen Betrag.

08.04.2016 | Freiburg

Radlerrekord an Wiwilibrücke

An der Rad-Zählstation an der Wiwilibrücke entstand im Jahr 2015 ein neuer Rekord: Über 3,2 Millionen Radfahrende passierten die Brücke im vergangenen Jahr. Das sind im Durchschnitt 8900 Radfahrende pro Tag.
Regiostars

Ihre Regiostars in Freiburg

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt