Nachrichten Freiburg

Mein

Nachrichten aus Freiburg

07.08.2015 | Freiburg

Haftstrafe für Missbrauch

Er hat seine eigene Tochter sexuell missbraucht und ihr Drogen überlassen: Der 52-jährige Freiburger ist vom Landgericht zu sieben Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Die Kammer hatte keine Zweifel an den Angaben der Tochter.
Die Ausbildungsklasse 2014 der Friedrichshafener Sprachschule Inlingua hat sich anlässlich des Medienprojektes Klasse!Berufsschulen mit dem SÜDKURIER beschäftigt und zum Beispiel eine fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondentin befragt.

31.07.2015 | Freiburg

Azubis erhalten Einblicke in den Berufsalltag

Selina Wachter, eine fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondentin, hat beim Ausbildungskurs 2014 des Friedrichshafener Sprach-Centers von Inlingua aus ihrem Berufsalltag berichtet. Der Ausbildungskurs nimmt am Medienprojekt „Klasse!Berufsschulen“ des Medienhauses SÜDKURIER teil.

24.07.2015 | Freiburg

Bäder setzen auf Sicherheitsdienst

Zwei Freiburger Freibäder haben so viel Ärger mit einigen Leuten, dass sie erstmals einen Sicherheitsdienst einsetzen. „Dieses Jahr nimmt die Respektlosigkeit vor den Bademeistern drastisch zu“, sagte Oliver Heintz, Geschäftsleiter der Regio-Bäder GmbH.
Regiostars
Ihre Regiostars in Freiburg
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt