Mein

Nachrichten aus Zollernalbkreis

12.12.2016 | Zollernalbkreis

Zwei Schwerverletzte: VW-Bus prallt gegen Baum

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen, gegen 10 Uhr, zwischen Winterlingen und Kaiseringen. Der 49-jährige Fahrer eines VW-Busses kam in Richtung Kaiseringen fahrend wegen plötzlich auftretender Eisglätte nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wie es in einer Polizeimitteilung heißt.

28.11.2016 | Zollernalbkreis

Volkskunst-Museum in Meßstetten zeigt Sonderschau

Ursula Ullrich und Gerda Barth wohnen Tür an Tür in Weilheim bei Hechingen und haben ein Hobby: Sie sind leidenschaftliche Sammlerinnen und haben mit ihren Exponaten dem Museum für Volkskunst in Meßstetten wieder zu einem vorweihnachtlichen Leckerbissen verholfen. Am Sonntag wurde die Sonder-Ausstellung "So etwas hatte ich auch" mit einer gut besuchten Vernissage eröffnet.
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017