Nachrichten Zollernalbkreis

Mein
21.11.2014 | Zollernalbkreis

Staatsschutz ermittelt wegen Nazi-Schmierereien nahe der Flüchtlings-Erstaufnahmestelle

Der Staatsschutz hat im Zusammenhang mit Farbschmierereien, bei denen Unbekannte verbotenen Nazi-Symbole verwendet haben, die Ermittlungen übernommen. Laut Polizei ist davon auszugehen, dass sich die Taten direkt gegen die neue Flüchtlings-Erstaufnahmestelle (LEA) in Meßstetten richteten. 
mkx_20_ste_zak_zunft

20.11.2014 | Zollernalbkreis

Narrenvereinigung Haugiebel ehrt Mitglieder

Die Narrenvereinigung Hau-Giebel war sowohl in der vergangenen Fasnet als auch im Jahr 2014 über aktiv und brachte sich bei mehreren Veranstaltungen unterstützend ein. Dieses Fazit zogen bei der Mitgliederversammlung der Narrenvereinigung Hau-Giebel Heinstetten Zunftmeister Tobias Roth und Zunftschreiber Harald Nowacki.

19.11.2014 | Zollernalbkreis

Junge Männer wollen "Killer"-Schild klauen

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Dienstag gegen 20.45 Uhr versucht, am Ortsausgang in Richtung Starzeln das Ortsschild von Killer (Burladingen) zu klauen.

18.11.2014 | Zollernalbkreis

Einbruch misslingt, Täter flüchten

Einen Schaden von mehreren hundert Euro richteten Unbekannte ein, die am Montag zwischen 13 und 18.30 Uhr versuchten, in ein Einfamilienhaus in der Bergstraße in Bitz einzubrechen.

16.11.2014 | Zollernalbkreis

Zu schnell: 21-Jähriger kommt von Straße ab

Zwei Verletzte und Schaden von mehreren tausend Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Samstag auf der Bundesstraße 27.

11.11.2014 | Zollernalbkreis

Unbekannte stehlen Hinweisschild auf Flüchtlingserstaufnahmestelle

Unbekannte stahlen gegenüber der Zufahrt zur ehemaligen Zollernalbkaserne ein Hinweisschild mit der Aufschrift „Flüchtlingserstaufnahmestelle“.
mkx_11_mes_gymnasium

11.11.2014 | Zollernalbkreis

Schülerin holt bei Bundeswettbewerb dritten Platz

Französisch-Kenntnisse bringen Gymnasiastin Amélie Wäschle die Einladung zur Teilnahme

06.11.2014 | Zollernalbkreis

Unbekannte setzen Katzenbabys in Hundetoilette aus

In einer Hundetoilette fanden Bauhofmitarbeiter in Bitz zwei Katzenbaby, die dort von Unbekannten abgesetzt worden waren.

06.11.2014 | Zollernalbkreis

Unfall fordert einen Verletzten

Ein Frontalzusammenstoß auf der L 440 forderte 90 000 Euro Sachschaden.

06.11.2014 | Zollernalbkreis

Heinstetter Ortschaftsrat bespricht Haushalt 2015

Der neue Ortschaftsrat Heinstetten mit Ortsvorsteher Thomas Deufel hat über die Haushaltsmaßnahmen 2015 beraten. Dabei ging es um die Anschaffung einer Leiter mit Podest, einer Lichteranlage für die vorhandene Traverse und eines Kühlschranks für den Thekenbereich in der Festhalle.
Symbolbild

03.11.2014 | Hechingen

Winterlinger Bürgermeister bekommt zehn Monate Haft auf Bewährung

Der Bürgermeister von Winterlingen (Zollernalbkreis) ist unter anderem wegen Untreue, Urkundenfälschung und versuchten Betrugs zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

26.10.2014 | Zollernalbkreis

Jugendliche überfallen 74-Jährige

Eine Seniorin wurde am Samstagabend Opfer eines niederträchtigen Überfalls. Zwei Jugendliche stießen sie um und stahlen ihren Einkaufstrolli, in dem sich ihr Geldbeutel befand.

23.10.2014 | Zollernalbkreis

Unbekannter stiehlt Geldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld

Aus dem Küchenbüro eines Hotels in der Hauptstraße in Meßstetten wurde am Dienstag ein Geldbeutel gestohlen.

21.10.2014 | Zollernalbkreis

Polizei stellt zwei Einbrecher

Eine Brennstoffzelle, einen Wechselrichter, eine Bohrmaschine und einen Stromgenerator im Wert von mehreren tausend Euro wurden am Sonntag aus einem Gartenhauseinbruch im Gewann „In der Maire“ in der Nähe des Zimmerner Festplatzes gestohlen.

20.10.2014 | Zollernalbkreis

Unbekannte stehlen fünf Feuerlöscher

Fünf Pulverfeuerlöscher gestohlen und zwei davon leergesprüht haben Unbekannte am vergangenen Wochenende auf dem Gelände der Werkrealschule in Winterlingen.

14.10.2014 | Zollernalbkreis

Überfall auf Apotheke in Meßstetten: Polizei nimmt 52-Jährigen fest

Nach einem Überfall auf eine Apotheke in der Ebinger Straße in Meßstetten nahm die Polizei am Montag einen 52-Jährigens aus dem Zollernalbkreis vorläufig fest.

10.10.2014 | Zollernalbkreis

Auffahrunfall fordert Verletzte

Zwei Verletzte sind das Resultat eines Unfalls, der sich am Donnerstag auf der B 463ereignete, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

10.10.2014 | Zollernalbkreis

B 463 wird erneuert

Das Landratsamt Sigmaringen lässt ab Montag, 13. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 17. Oktober, Fahrbahnschäden auf der Bundesstraße 463 zwischen Winterlingen und dem Kreisverkehr am Nollhof im dreistreifigen Bereich beseitigen.

09.10.2014 | Zollernalbkreis

Grundschule: Unbekannte sägen Brücke bei Kletterhaus an

Eine Verschraubung an einer Holzbrücke im Kletterhaus des Schulhofs der Grundschule Tieringen sägten Unbekannte am Dienstag im Zeitraum von 9.30 bis 14 Uhr an. Als zwei Achtjährige die Brücke zum Spielen nutzten, löste sich die Verschraubung und die Holzbrücke brach, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

08.10.2014 | Zollernalbkreis

Narrenvereinigung Hau-Giebel: Kabarett-Duo begeistert bei Benefizveranstaltung

Die Stuhlreihen in der Heinstetter Festhalle waren bei der Benefizveranstaltung, die jüngst zugunsten körperbehinderter Kinder von der Narrenvereinigung Hau-Giebel organisiert worden war, fast voll besetzt. Darüber freute sich der stellvertretende Vorsitzende des Narrenvereins, Wolfgang Krauß, der den erwartungsfrohen Gästen einen unterhaltsamen Abend mit dem Kabarett-Duo „Dui do on de Sell“ mit Petra Binder und Doris Reichenauer ankündigte.
Symbolbild

02.10.2014 | Zollernalbkreis

Züchter entdeckt 40 tote Hühner – Polizei ermittelt

40 tote Hühner entdeckte der Besitzer eines Mast- und Zuchtbetriebs in der Hechinger Alemannenstraße in seinem Stall am Dienstag. Weil nicht auszuschließen war, dass die Tiere vergiftet wurden, verständigte der 48-Jährige die Polizei.

30.09.2014 | Zollernalbkreis

Zeugensuche: Unbekannte greifen 46-Jährigen in Winterlingen an

Zu einer nächtlichen Auseinandersetzung auf der Straße, bei der ein 46-Jähriger verletzt wurde, kam es in der Nacht zum Dienstag gegen drei Uhr in Winterlingen.

25.09.2014 | Zollernalbkreis

Burg Hohenzollern : Polizisten stoßen auf Kornnatter

Glücklicherweise ungefährlich war eine etwa 1,3 Meter lange Schlange, die Beamten des Polizeipostens am Mittwochnachmittag sprichwörtlich über den Weg lief.

23.09.2014 | Zollernalbkreis

Ohne Führerschein: Betrunkener will nach Unfall zu Arzt fahren

Mit Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr muss ein 44-jähriger Autofahrer rechnen, der bei einer Kontrolle mehr als zwei Promille hatte und obendrein keinen Führerschein vorlegen konnte.

21.09.2014 | Zollernalbkreis

Auffahrunfall fordert einen Verletzten

Bei einem Auffahrunfall in Meßstetten verletze sich der Fahrer eines Transporters leicht. Wie es in einer Polizeimitteilung heißt, kam es Freitag, gegen 13.45 Uhr, auf der Ortsdurchfahrt der Landesstraße 433 zwischen den Einmündungen der Linden- und der Lauenstraße zu dem Zusammenstoß.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014