Nachrichten Zollernalbkreis

Mein
26.01.2015 | Zollernalbkreis

Unfall: Nicht angeschnallt und zu viert auf der Rückbank

Vier Verletzte und Sachschaden in Höhe von 16 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 00.50 Uhr auf der Ebinger Straße ereignete. Drei der Autoinsassen waren nicht angeschnallt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. 

22.01.2015 | Zollernalbkreis

Meßstetten: Polizei sucht Graffiti-Sprüher aus Heubergpassage

Glasflügel einer Eingangstüre, eine Stahltüre, mehrere Fenster und eine Werbesäule in der Heubergpassage wurden mit Farbe beschmiert.

18.01.2015 | Zollernalbkreis

Betrunkener uriniert in Gaststätte

Nachdem ein Betrunkener in einer Gaststätte uriniert und zuhause randaliert hatte, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen.
Hans-Martin Haller zur Wahl 2011.

16.01.2015 | Zollernalbkreis

SPD-Abgeordneter Haller verzichtet auf erneute Landtagskandidatur

Hans-Martin Haller, langjähriger SPD-Abgeordneter des Zollernalbkreises im Stuttgarter Landtag, zieht sich nach der Landtagswahl 2016 aus der Landespolitik zurück.
Einbrecher

16.01.2015 | Zollernalbkreis

Vier Einbrüche – Polizei prüft Tatzusammenhang

Nach vier Einbrüchen am Donnerstag im Zollernalbkreis prüft die Polizei, ob ein Zusammenhang besteht.

16.01.2015 | Zollernalbkreis

Beinahe-Zusammenstoß: 77-Jähriger erleidet Knochenbruch

Einen Knochenbruch zog sich ein 77-Jähriger bei einem Sturz zu. Zuvor war er in Winterlingen beinahe von einem Auto angefahren worden.

15.01.2015 | Zollernalbkreis

Vereiste Fahrbahn: Zwei Unfälle fordern 5000 Euro Sachschaden

Wie tückisch die Straßenverhältnisse im Winter sein können, mussten zwei Autofahrer am Mittwochmorgen auf der Landstraße 415 zwischen Harthausen und Veringenstadt erfahren.

13.01.2015 | Zollernalbkreis

30-Jähriger weicht Fuchs aus und prallt gegen Baum

Einem Fuchs ausgewichen und gegen einen Baum geprallt ist ein 30-jähriger Autofahrer am Montagabend.

04.01.2015 | Zollernalbkreis

Autofahrer beschädigt Gartenmauer

Bereits am Neujahrstag ereignete sich gegen 17 Uhr eine Unfallflucht in der Straße „Hinter Burg“ in Meßstetten, bei der ein Unbekannter eine Gartenmauer beschädigte.

19.12.2014 | Zollernalbkreis

Winterlingen: Labrador vertreibt Einbrecher

In Winterlingen vertrieb vermutlich ein Labrador-Hund einen Einbrecher.
mkx_18_ste_zak_feier

18.12.2014 | Zollernalbkreis

Seniorennachmittag in Heinstetten: Blumen für die beiden ältesten Besucher

Beim Seniorennachmittag der Stadt- und der Heinstetter Ortschaftsverwaltung konnte Ortsvorsteher Thomas Deufel zum ersten Mal seit seiner Amtseinsetzung die zahlreich gekommenen Senioren willkommen heißen. In seiner Rede nannte er die Einwohnerzahl, die von 957 Einwohnern im Jahr 2013 auf 967 Einwohner im Jahr 2014 gestiegen ist. Im Kindergarten sind 35 Kinder untergebracht und in der Schule werden 72 Schüler aus Hartheim und Heinstetten unterrichtet.

09.12.2014 | Zollernalbkreis

Polizei nimmt betrunkenen Fußgänger in Gewahrsam

Auf einen 61-Jährigen, der schwankend auf der Kreisstraße zwischen Meßstetten und Albstadt-Lautlingen lief, stieß eine Polizeistreife am Montag um 20 Uhr.

02.12.2014 | Zollernalbkreis

Kreisverkehr in Hechingen: Weißes Fahrzeug fährt Mädchen an

Ein 13-jähriges Mädchen wurde in Hechingen am Montag auf dem Fußgängerüberweg am Europakreisel von einem weißen Kombi oder Van gestreift. Das Kind knickte daraufhin kurz seitlich ein und lief dann weiter, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

01.12.2014 | Zollernalbkreis

Laienspielgruppe Frohnstetten spielt für Bücherei Meßstetten

Zum Abschluss ihres Kinderprogramms für dieses Jahr hat die Stadtbücherei Meßstetten die Jugend der Laienspielgruppe Frohnstteten eingeladen.

29.11.2014 | Zollernalbkreis

Mülltonne gerät in Brand

Die noch warme Asche in einer Mülltonne hat in den frühen Morgenstunden des Freitags vermutlich einen Brand in Winterlingen ausgelöst, bei dem ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro entstand.

29.11.2014 | Zollernalbkreis

Hochschule und IHK Reutlingen unterzeichnen Kooperations-Vereinbarung

Zukunftssicherung und Beiträge zur langfristigen Sicherung des regionalen Wirtschaftsstandortes sind zwei wesentliche Gründe für die Kooperation zwischen der Hochschule Albstadt/Sigmaringen und der Industrie- und Handelskammer (IHK) Reutlingen. Am Freitag unterschrieben Hochschulrektorin Ingeborg Mühldorfer sowie IHK-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Epp und IHK-Präsident Christian O. Erbe eine entsprechende Kooperationsvereinbarung am Hochschulstandort in Ebingen.
mkx_28_ste_chor

28.11.2014 | Zollernalbkreis

Kirchenchor Heinstetten wählt und ehrt Mitglieder

Bei der Jahresversammlung des Kirchenchors Heinstetten erinnerte Leiterin Elisabeth Butz an den Erfolg des Konzerts „Festival der Stimmen“ mit den Chören aus Hartheim, Schwenningen und Rast/Bichtlingen. Die besondere Beziehung untereinander habe Ausdruck in dem Konzert gefunden, heißt es in einer Mitteilung des Chors. Negativ befand sie die Tatsache, dass die Zeit fehle, um noch mehr Ideen umzusetzen.

27.11.2014 | Zollernalbkreis

Versicherung warnt vor Betrug

Die deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg warnt ihre Versicherten und Rentner vor E-Mails von unbekannten Absendern, die sich unter anderem als Telefondienstleister ausgeben. Im Anhang dieser Mails befindet sich eine Rechnung oder Mahnung, die geöffnet werden soll, teilt die Versicherung mit.

21.11.2014 | Zollernalbkreis

Staatsschutz ermittelt wegen Nazi-Schmierereien nahe der Flüchtlings-Erstaufnahmestelle

Der Staatsschutz hat im Zusammenhang mit Farbschmierereien, bei denen Unbekannte verbotenen Nazi-Symbole verwendet haben, die Ermittlungen übernommen. Laut Polizei ist davon auszugehen, dass sich die Taten direkt gegen die neue Flüchtlings-Erstaufnahmestelle (LEA) in Meßstetten richteten.
mkx_20_ste_zak_zunft

20.11.2014 | Zollernalbkreis

Narrenvereinigung Haugiebel ehrt Mitglieder

Die Narrenvereinigung Hau-Giebel war sowohl in der vergangenen Fasnet als auch im Jahr 2014 über aktiv und brachte sich bei mehreren Veranstaltungen unterstützend ein. Dieses Fazit zogen bei der Mitgliederversammlung der Narrenvereinigung Hau-Giebel Heinstetten Zunftmeister Tobias Roth und Zunftschreiber Harald Nowacki.

19.11.2014 | Zollernalbkreis

Junge Männer wollen "Killer"-Schild klauen

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Dienstag gegen 20.45 Uhr versucht, am Ortsausgang in Richtung Starzeln das Ortsschild von Killer (Burladingen) zu klauen.

18.11.2014 | Zollernalbkreis

Einbruch misslingt, Täter flüchten

Einen Schaden von mehreren hundert Euro richteten Unbekannte ein, die am Montag zwischen 13 und 18.30 Uhr versuchten, in ein Einfamilienhaus in der Bergstraße in Bitz einzubrechen.

16.11.2014 | Zollernalbkreis

Zu schnell: 21-Jähriger kommt von Straße ab

Zwei Verletzte und Schaden von mehreren tausend Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Samstag auf der Bundesstraße 27.

11.11.2014 | Zollernalbkreis

Unbekannte stehlen Hinweisschild auf Flüchtlingserstaufnahmestelle

Unbekannte stahlen gegenüber der Zufahrt zur ehemaligen Zollernalbkaserne ein Hinweisschild mit der Aufschrift „Flüchtlingserstaufnahmestelle“.
mkx_11_mes_gymnasium

11.11.2014 | Zollernalbkreis

Schülerin holt bei Bundeswettbewerb dritten Platz

Französisch-Kenntnisse bringen Gymnasiastin Amélie Wäschle die Einladung zur Teilnahme
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014