Mein

Nachrichten aus Zollernalbkreis

14.03.2016 | Zollernalbkreis

Bitz: Polizei sucht Motocross-Fahrer

Einen Flurschaden über mehrere hundert Euro richteten vier unbekannte Motocross-Fahrer in Bitz im Zollernalbkreis an. Wie die Polizei mitteilt, waren die Motocross-Fahrer am Sonntag, zwischen 14.30 und 16 Uhr, im Bereich Hofgut Hermannslust, Fachberg und Harthauser Tal unterwegs.

Sie werden bei der Versammlung des Chorverbands von Präsident Michael Ashcroft (rechts) aus dem Präsidium verabschiedet: Hans Schaudt und Gabi Henle.

01.03.2016 | Zollernalbkreis

Chorverband Zollernalb trifft sich

Michael A.C.Ashcroft, Präsident des Chorverbands Zollernalb, berichtete bei dessen Jahresversammlung in der Witthauhalle Haigerloch von drei bewegten Jahren in diesem Amt und wies darauf hin, dass im vergangenen Jahr ein reiner Frauenchor gegründet werden konnte, heißt es in einer Mitteilung des Verbands.

29.02.2016 | Zollernalbkreis

Diebe stemmen Terrassentür auf

Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in Nusplingen kam es am vergangenen Wochenende im Zeitraum von Samstag, 19 Uhr, bis Sonntag um 3 Uhr in der Frühe. Dabei sind die unbekannten Täter in ein Haus in der Kanalstraße gewaltsam eingedrungen, heißt es in einer Polizeimitteilung.
Zusammen mit dem Abteilungskommandanten Jürgen Marienfeld (links), dem Ortsvorsteher Thomas Deufel (zweiter von links), dem per Handschlag in die Wehr aufgenommene Benedikt Raiber (dritter von rechts), dem stellvertretenden Abteilungskommandanten Frank Löffler (zweiter von rechts) und dem Kommandanten der Meßstetter Stützpunktwehr Holger Hermann (rechts), stellte sich Bürgermeister Frank Schroft (dritter von links) bei seinem Antrittsbesuch bei der Heinstetter Feuerwehrabteilung zu einem Gruppenfoto auf.

24.02.2016 | Zollernalbkreis

Feuerwehr in Heinstetten: Freude über Löschfahrzeug hält an

Für die Heinstetter Feuerwehrabteilung gab es im vergangenen Jahr keine Alarmierungseinsätze, dafür aber 27 Übungseinsätze. Dabei lag das Hauptanliegen bei der Schulung der Führungskräfte und Maschinisten; um das neue, mit einigen technischen Finessen ausgestattetes Löschfahrzeug kennen und beherrschen zu lernen. Hierüber zeigte sich Abteilungskommandant Jürgen Marienfeld mit großem Stolz erfüllt.
Regiostars

Ihre Regiostars in Zollernalbkreis

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt