Mein

Wald Sternchen über Hollywald

13.02.2012
Bildergalerie
Zum Thema


In diesem Jahr geben sich die Stars ein Stelldichein. Narrennacht in Wald mittlerweile fest etabliert

– Als fester Bestandteil der Walder Fastnacht hat sich mittlerweile die Walder Narrennacht etabliert. Bei der dritten Auflage flanierten gemäß dem Motto „Hollywald“ Prominente, Stars und Sternchen über den ausgerollten roten Teppich in die Zehn-Dörfer-Halle. Zahlreiche Vereine und Privatpersonen trugen zu einem unterhaltsamen Abend bei.

Das Programm eröffneten Markus Herz als Michael Jackson und Anita Buck als Audrey Hepburn. Die beiden zeigten sich somit erstmals als die neuen Walder Narreneltern und legten einen flotten Tanz aufs Parkett. Durchs Programm führte Stephan Pattberg.

Elvis (Winfried Klein) war extra vom Himmel heruntergekommen, um mit der Walder Narrenschar zu rocken. So einiges hatte er von da oben beobachtet „The king of rock is wachting you“ und trug dies mit spitzer Zunge vor. Natürlich ließ sich Elvis nicht bitten und sang mit Tina Turner (Biggi Klein) ein Duett.

Als gefräßige Kannibalen tanzten die „Waldhexen“ um den großen Kessel. In Bedrängnis kam George Clooney (Stefan Schneider) mit einem Gutschein für eine Brustvergrößerung zu Weihnachten . Mitreißend wie immer präsentierte die Tanzgruppe des TSV Wald ihre Tanzkünste. Die Weihersänger sangen von „Strahlen“ und dem „Kriminaltango im Gemeinderat“. Selbst der grüne Landesvater Winfried Kretschmann (Jürgen Marquart) legte mit Gattin Gerlinde (Claudia Krall) beschützt von wackeren Walbertsweiler Bodyguards eine Stippvisite bei der Narrennacht ein. Genial imitierte Jürgen Marquart die Stimmen von Kretschmann, dessen Vorgänger Günther Oettinger und Angela Merkel. Klaus, Jürgen und Thomas Straub erteilten eine bildhafte Aufklärungslektion im Unihörsaal.

Schlagkräftig erwies sich Obergaggerer Clemens Veeser bei der Ambosspolka und wurde dabei von seinen Gaggerern unterstützt. Gewinne „Rund ums Fahren“ wurden bei einer Tombola verlost. Der Hauptpreis, eine Fahrt im Oldtimer mit Clemens Veeser und einen Flug mit Stefan Schneider gewann Hartmut Strobel. Margret Hübschle freute sich über eine Kutschfahrt und Vesper mit Hans Spieß. An Waldgoischter-Chef Andreas Gassner darf sich Andrea Berwarth bei einer Vespafahrt schmiegen. Ausgerechnet Bürgermeister Werner Müller hatte eine Hafenrundfahrt gewonnen. Sogleich erhielt er eine Rettungsweste und auf dem „Häfele“ wurde er durch die Zehn-Dörfer-Halle gezogen. Musikalisch wurden die Narren durch „Peter und Franz“, durch „Bode und Sheriff“ sowie Steffi und Joachim Lernhart unterhalten.

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln