Nachrichten Wald

Mein

Nachrichten aus Wald

01.07.2015 | Wald

Förderverein Wald erhält 2000 Euro von Elternbeirat

Jacqueline Halmer, Fördervereinsvorsitzende der Grundschule Wald, war bei einer Spendenübergabe sprichwörtlich „von den Socken“: Mit einer Socken-Verkaufsaktion hatten die Schüler der Grundschule 2656 Euro gesammelt. 2000 Euro übergab der Elternbeirat nun an den Förderverein, 656 Euro gehen in die Klassenkassen.

30.06.2015 | Wald

CDUler gehen auf Heimattour

Als letzte Veranstaltung in ihrem Jahresprogramm gingen die CDU-Mitglieder des Ortsverbandes Wald auf Erkundungstour im Linzgau, informiert Schriftführer Gerhard Lohr in einer Pressemitteilung. Die erste Station war in Altheim zur Besichtigung des Tüftlermuseums.

23.06.2015 | Wald

Geräte für Spielplatz bestellt

Im Bebauungsplan des Baugebietes „Annenesch IV“ in Wald ist laut Satzung die Anlegung eines Spielplatzes auf einem rund 1000 Quadratmeter großen Grundstück in der nordöstlichen Ecke des zweiten Bauabschnittes vorgesehen. Acht Firmen wurden bezüglich der Möblierung des Spielplatzes angeschrieben, zehn Angebote erhielt die Verwaltung.
Auch eine Möglichkeit: Schilf umgibt die Terrasse vor der Cafeteria der Heimschule Kloster Wald.

27.05.2015 | Wald

Schilf „zäunt“ den See ein

Ein Zaun aus Naturmaterial (Schilf) ist seit einiger Zeit im Bereich der Terrasse vor der Cafeteria der Heimschule Kloster Wald angebracht. Dieser soll vor Unfällen schützen, insbesondere bei Tagen der offenen Tür mit vielen Besuchern in der Heimschule.

23.05.2015 | Wald

Andacht bei der Lourdes-Grotte

Der VdK-Ortsverband Wald-Hohenfels hatte kürzlich eine Maiandacht im ehemaligen Steinbruch bei der Lourdes-Grotte in Rengetsweiler vorbereitet. Bei schönem Wetter fanden sich rund 200 Besucher zu diesem Gottesdienst ein, den Pfarrer Karl Klotz aus Meßkirch gestaltete.
Regiostars
Ihre Regiostars in Wald
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt