Mein

Nachrichten aus Wald

Barocke Köstlichkeiten servierte das Gasthaus Adler aus Leitishofen bei "Gerichte mit Geschichte" im Kloster Wald. rechts Diplom-Theologin Karina Barczyk, Frederik Bücheler vom Gasthaus Adler, Historiker und Autor Michael Barczyk.

16.05.2016 | Wald

Einblick in die Barockzeit

Mit allen Sinnen erlebten 25 Barockinteressierte "Gerichte mit Geschichte" im Kloster Wald im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Barock – das Land 2016 aus der Region für die Region" "Die Frauen hier waren hippe Weiber", machte die Referentin anhand von Anekdoten über die einstigen selbstbewussten Äbtissinen im Interessanten Vortrag in Kloster Wald deutlich.

22.04.2016 | Wald

Neue Kunst am Ried eröffnet Findlingsweg

Die Eröffnung des neuen Findlingsweges bei der Neuen Kunst am Ried findet am Sonntag, 8. Mai, 11 Uhr, statt. 24 ausgewählte Findlinge mit einem Gewicht von bis zu 28 Tonnen zeigen exemplarisch die unterschiedlichen Gesteinsvorkommen der hiesigen Moränelandschaft.
Bei der Versammlung dabei (von links): Der stellvertretende Vorsitzende Hubert Veeser wurde verabschiedet; die Jugendvertreter Jessica Utz, Manuel Rumpel und Sabrina Restle bestätigt und Hubert Restle als Vorsitzender wieder gewählt.

18.04.2016 | Wald

TSV wählt Vereinsspitze

Bei der Jahresversammlung des TSV im Gasthaus Adler in Kappel wurde der Vorsitzende Hubert Restle einstimmig wieder gewählt. Auf eigenen Wunsch gab sein Stellvertreter Hubert Veeser sein Amt in jüngere Hände. Auf ihn folgt die 18-jährige Jacqueline Lehmann. Ber der Jahresversammlung wurde jedoch auch Kritik geäußert.
Sebastian Pantel, Leiter der SÜDKURIER-Onlineredaktion, besuchte die Schülerinnen der Klasse 9b der Heimschule Kloster Wald im Rahmen des Klasse!-Projekts im Deutschunterricht und diskutierte mit ihnen über Nachrichten im Internet.

08.04.2016 | Wald

Klasse!-Projekt: Dem digitalen Journalismus auf der Spur

Zwei neunte Klassen der Heimschule Kloster Wald hatten den Leiter der SÜDKURIER-Onlineredaktion, Sebastian Pantel, eingeladen, um mehr über den digitalen Journalismus zu erfahren. Dadurch eröffneten sich viele interessante Einblicke hinter die Kulissen sowie spannende Details darüber, wie denn ein modernes Medienhaus überhaupt funktioniert.

08.04.2016 | Wald

Optionen für Kinderbetreuung

Für die erforderliche Erweiterung der Kindertagesbetreuung in Wald werden derzeit mehrere Alter nativen geprüft, so Bürgermeister Werner Müller im Gemeinderat. Eine von mehreren Optionen ist der Neubau der Kinderkrippe in der Brauereistraße 17. Andere Alternativen seien in der Prüfung.

08.04.2016 | Wald

Durchfahrt nur im Notfall gestattet

In der Bürgerfragestunde der Gemeinderatssitzung fragte Heike Fox nach, ob die Anwohner der Schwarzmann- und Von-Falkensteinstraße durch die Schranke während der Sperrung der Klosterkreuzung im Zuge der Sanierung der Von-Weckenstein-Straße auch einen Chip für die Schranke erhalten, oder vom Ortskern abgeschnitten seien. Die Durchfahrt durch die Schrankenanlage sei nur für den Notfall und den Busverkehr, antwortete der Bürgermeister Werner Müller.
Regiostars

Ihre Regiostars in Wald

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt