Mein

Nachrichten aus Wald

30.01.2016 | Wald

Erster Schritt zur Hallensanierung

Die Honorarangebote für Ingenieursleistungen zur Sanierung der technischen Betriebsanlagen in der Zehn-Dörfer-Halle haben für eine längere Diskussion im Walder Gemeinderat gesorgt. Bereits in der nichtöffentlichen Vorberatung war den Räten das Angebot des regionalen Ingenieurbüros Hiestand aus Pfullendorf mit knapp 50 000 Euro zu teuer gewesen und die Räte hatten die Verwaltung gebeten, ein zweites Angebot einzuholen. Daraufhin senkte auch Hiestand nochmals den Preis.

So macht Fensterputzen Spaß. Die Showtanzgruppe „Hop-A-Holix“ aus Sauldorf brachte mit ihrer mitreißenden Choreographie „Fensterputzerei – nur wir putzen streifenfrei“ die Bühne zum Beben.

18.01.2016 | Wald

Alle feiern mit den Rälleköpfen

Beim großen Narrentreffen anlässlich des 80. Geburtstages des Narrenvereins Rällekopf Hippetsweiler wurde das 185-Einwohner-Dörfchen am Samstag für rund 2000 Hästräger und etliche hundert Umzugsbesuchern buchstäblich zum Nabel der Narrenwelt.
Regiostars

Ihre Regiostars in Wald

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt