Mein

Nachrichten aus Wald

Velo-Taufe im Mittelmeer. 
v.l. Michael Wenzler und Hubert Veeser

18.08.2016 | Wald

Über die Alpen zum Mittelmeer

Michael Wenzler und Hubert Veeser aus Wald fahren mit ihren Mountainbikes über die Westalpen ans Mittelmeer. Knapp 1100 Kilometer und rund 24 000 Höhenmeter bewältigen die beiden binnen zwei Wochen ohne Pannen und Verletzungen.

22.07.2016 | Wald

27. Walder Dorffest

Wald präsentiert sich auch an diesem Wochenende in bester Feierlaune. Gerade erst wurde mit zahlreichen Gästen aus Nah und Fern das Bezirksmusikfest groß gefeiert, schon steht das Walder Dorffest vor der Tür. Es findet zum 27. Mal statt.

<p>Mit Kälbchen und historischen landwirtschaftlichen Arbeitsgeräten beim großen Festumzug dabei (von links): Markus und Maria Seiberth aus Hippetsweiler, Alexander Krall aus Reischach und Christa Seger aus Wilhelmskirch/Ravensburg.</p>

17.07.2016 | Wald

Bezirksmusikfest: Musikverein Wald feiert 150. Geburtstag

Mit einem großen Jubiläumsfest feierte der Musikverein Wald mit einem Bezirksmusikfest sein 150-jähriges Bestehen und den 35. Geburtstag der Jugendkapelle Wald mit mehreren tausend Gästen. Der Sonntag startete mit einem Zeltgottesdienst, den die Jugendkapelle Wald musikalisch umrahmte. Pfarrer Josef Maurer griff in seiner Predigt das, auf der Vereinsfahne aufgestickte Motto "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" auf.
<p>Tipps für den heimischen Garten nehmen Jenni Rudnik (links) und Christoph Rimmek (rechts) aus Pfullendorf beim Tag der offenen Gartentür von Anna-Maria Waibel und Pit Fischer (Mitte) mit.</p>

29.06.2016 | Wald

Blick in Nachbars Garten

Der Werkpark Neue Kunst am Ried in Wald-Ruhestetten und der Privatgarten von Anna-Maria Waibel und Pit Fischer aus Ruhestetten waren beim Tag der offenen Gartentür geöffnet. Viele Interessierte nutzte die Gelegenheit, sich Park und Garten anzusehen und sich mit den Besitzern auszutauschen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Wald