Mein

Nachrichten aus Veringenstadt

15.07.2016

Sommer-Fasnet am Villinger Rathaus

Ja, ist denn schon wieder Fastnacht? Das mag unseren Oberbürgermeister durchzuckt haben, als er am Donnerstagabend noch arbeitend in seinem Büro saß. Denn urplötzlich hörte er lautes Rufen, das ihn förmlich elektrisierte: Die Narrenzünftler übten spontan den kleinen Rathaussturm.

05.08.2015 | Veringenstadt

Autofahrer stößt gegen Anhänger

Rund 6000 Euro Schaden entstand bei einem missglückten Überholmanöver auf der Landesstraße 415. Ein 29-jähriger BMW-Fahrer war am Montagabend auf der auf der Landesstraße 415 unterwegs, informiert die Polizei. Der 27-jährige Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns fuhr in Richtung Veringenstadt, schaltete den Blinker ein und bog in einen Feldweg ab.
Elias Raatz, Aileen Riesle und Lukas Kunerth jonglieren mit Worten über den „Ganz normalen Alltag“ beim Nachtcafé am Hoptbühl-Gymnasium.

11.07.2015 | Veringenstadt

Nachtcafé der Superlative

„Handmade“, „manufactum“, „handgestrickt“, der Moderator Tim Boroewitsch liebt keine Anglizismen und verstand es mit viel Witz und Charme, durch das fast dreistündige Programm der SMV-Veranstaltung am Gymnasium am Hoptbühl zu führen. Jawohl, hier wurde handgemachte Kultur vom Feinsten geboten – allein die Mikrofone waren Zeugen der Elektronik an diesem wundervollen Abend. Spartanisch die Bühne: ein schwarzer Flügel, drei Stühle, drei Notenständer eingebettet in ein Rund von Skizzen, Bildern, Gemälden aus dem Kunstunterricht und einem reichhaltigen Kuchenbuffet.

12.06.2015 | Veringenstadt

Traktor überrollt Fuß eines 79-Jährigen

Fleischwunden an Knöchel und Knie trug ein 79-Jähriger bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch gegen 13.15 Uhr auf einem Hofraum an der Inneringer Straße davon. Wie die Polizei berichtet, hatte der Verletzte einen Traktor mit angebautem hydraulischem Holzspalter vor einen Holzstapel gefahren.

27.03.2015 | Veringenstadt

Einbrecher stehlen Schmuck und Uhren

Unbekannte Täter brachen am Dienstag zwischen 7.30 und 21.30 Uhr den Schließzylinder an der Haustüre eines Wohnhauses an der Mozartstraße heraus und hebelten die Türe auf. Laut Polizei fanden sie in der Wohnung eine Schatulle mit Modeschmuck, Perlenkette und mehreren Uhren.

05.03.2015 | Veringenstadt

Der Zeitplan

Ab Mitte März werden die Baugruben ausgehoben, bis Jahresende sollen die Rohbauten stehen. Im Juli 2016 sollen die ersten Mieter einziehen und bis Ende 2016 alles fertig sein.
Regiostars

Ihre Regiostars in Veringenstadt