Nachrichten Stetten am kalten Markt

Mein
mkx_20_ste_kandidat2
20.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Bürgermeisterwahl: Zwei neue Bewerbungen gehen ein

Das Kandidatenkarussell für die Bürgermeisterwahl kommt noch vor den Feiertagen so richtig in Fahrt. Am gestrigen Freitag standen gleich zwei neue Bewerber bei Bürgermeister Gregor Hipp auf der Matte. Neben dem seit langer Zeit in Stetten stationierten Oberstleutnant Josef Rauch bewirbt sich auch der amtierende Hauptamtsleiter der Gemeinde Gailingen/Hochrhein, Maik Lehn, um das Amt des Bürgermeisters von Stetten a.k.M.. 
mkx_19_ste_einkaufen_06

19.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Adventszeit: Händler verzeichnen gutes Geschäft

Die Adventszeit nähert sich ihrem Ende und somit auch die vorweihnachtlichen Einkaufszeit. Eine Umfrage unter Einzelhändlern der Garnisonsgemeinde zeigte bei aller Unterschiedlichkeit der persönlichen Einschätzung eines ganz deutlich: Die Adventszeit ist für die Personen hinter der Verkaufstheke alles andere als eine besinnliche Zeit.
mkx_19_ste_rat

19.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Rat stimmt Bebauungsplanverfahren in Nusplingen zu

Der Gemeinderat hat die Einleitung eines Bebauungsplanverfahrens für das Gewerbegebiet „Drei-König-Straße“ in Nusplingen beschlossen.

19.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Frohnstetten: Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

Schmuck und Bargeld nahmen Diebe mit, die am Donnerstag in der Ebinger Straße in Frohnstetten in ein Haus einbrachen.
mkx_18_ste_kubus

17.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Kubus am Schulzentrum eingeweiht

Große Freude am Stettener Schulzentrum: Nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit wurde am Dienstagabend der neue Kubus eingeweiht. Im Beisein zahlreicher Handwerker, Gemeinderäte, Ehrengäste, Eltern, Lehrer und Schüler wurde der Mehrzweckraum im Rahmen einer Feierstunde offiziell eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. Pfarrer Achim Brodback und Gemeindereferentin Elke Gehrling segneten das Bauwerk.
mkx_17_ste_rat_1

17.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Gemeinderat: Wald soll nächstes Jahr 84 000 Euro erwirtschaften

Der Gemeinderat stimmte dem vorgelegten Nutzungs- und Kulturplan für das Jahr 2015 ohne Gegenstimmen zu. Seit Jahren werden im Stettener Gemeindewald hohe Gewinne erwirtschaftet. Die noch bessere Nachricht: Trotz der hohen Nachfrage bleiben die Preise stabil und werden im kommenden Jahr nicht erhöt.
Auch Xylophon-Spieler Stefan Adelbert hat einen Solo-Auftritt.

16.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Musikverein Frohnstetten gibt Advents- und Jahreskonzert

Ein Hörerlebnis erster Güte, mit hohem Unterhaltungswert bot der Musikverein Frohnstetten bei seinem diesjährigen Advents- und Jahreskonzert in der Hohenzollernhalle.
mkx_13_ste_buerger

13.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Bürgerinitiative zur Erhaltung von Umwelt und Lebensqualität hat Frage an Bürgermeister-Kandidaten

Im Rahmen des bevorstehenden Bürgermeisterwahlkampfes will die „Bürgerinitiative zur Erhaltung von Umwelt und Lebensqualität“ die Problematik des geplanten Gesteinsabbaus in Oberglashütte thematisieren. Dies kam bei der jüngsten Hauptversammlung der Initiative im Gasthaus Schwanen zum Ausdruck.
mkx_13_ste_gratius_02

13.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Günter Gratius blickt in Frohnstetter Geschichte

Ist Heimatgeschichte langweilig? Wer den Stettener Günter Gratius kennt, wird diese Frage mit einem Nein beantworten. Jetzt hat der ehemalige Soldat sein Manuskript „Frohnstetter Geschichten und die Entwicklung der Hardt“ vorgestellt. Zwar liegt das Werk noch nicht als Buch gebunden vor, aber schon das spiralgebunde Manuskript entpuppt sich als spannend und informativ.

13.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Autofahrer fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger

Bei seinem Ausweichmanöver auf den Gehweg erfasste ein 74 Jahre alter Autofahrer einen 83-jährigen Fußgänger. Bei der Kollision erlitt der 83-Jährige Kopfverletzungen und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden, heißt es in einer Polizeimitteilung.

12.12.2014 | Stetten a.k.M.

Anhänger mit Milch kippt um: 40.000 Euro Schaden

Am Ortsausgang Storzingen ist am frühen Freitagmorgen ein mit Milch beladener Anhänger umgestürzt. Mehrere Stunden musste die Landesstraße zur Unfallaufnahme und Bergung voll gesperrt werden, wie das Polizeipräsidium Konstanz mitteilt.
mkx_12_ste_orat

12.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Ortschaftsrat Glashütte: Oberste Priorität für wasserführendes Feuerwehrfahrzeug

Die Bedarfsanmeldung für den Haushalt des kommenden Jahres stand im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung des Glashütter Ortschaftsrates, zu der sich am vergangenen Dienstagabend etliche Zuhörer im Bürgerhaus in Oberglashütte eingefunden hatten.
mkx_12_ste_koenig

12.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Königsschießen des Sportschützenvereins Glashütte

Erneut hat sich das Königsschießen beim SSV Glashütte als beliebter Wettbewerb erwiesen, der im Jahreskalender des Vereins unverzichtbar ist. So nahmen wieder zahlreiche Aktive und Jugendliche an dem Wettbewerb teil. Zum Schützenkönig wurde am Ende Wolfgang Lemke gekürt.

12.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Männervokalensemble Zollernalb gibt Konzert in Mauritiuskirche

Das Männervokalensemble Zollernalb (MVE) veranstaltet am Sonntag, 11. Januar, um 17 Uhr ein Kirchenkonzert in der St. Mauritiuskirche in Stetten a.k.M. Als Leitwort für das Neujahrskonzert wurde die Lobpreisung „Preiset den Namen des Herrn“, gewählt.
mkx_ste_nikolausfeier_1

10.12.2014 | Stetten a. k. Markt

TSV verabschiedet Evi Eichbaum

Bürgermeister Gregor Hipp überreichte Evi Eichbaum zu ihrem Abschied ein Geschenk. Im ganzen Verein war sie als engagierte Betreuerin beliebt.
mkx_09_ste_mitmachen3

09.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Aktionstag „Mitmachen – Ehrensache“: Schüler packen für guten Zweck mit an

Rund 70 Schüler des Stettener Schulzentrums haben sich am vergangenen Freitag am landesweiten Aktionstag „Mitmachen – Ehrensache“ beteiligt. In nahezu allen Stettener Firmen und der gesamten Umgebung bis nach Albstadt waren die Schüler für die gute Sache am Werkeln.
mkx_10_ste_kandidat_schiefe

09.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Adrian Schiefer bewirbt sich um Bürgermeister-Stelle

Lange war es an der Bewerberfront ziemlich ruhig. Doch nun kommt das Kandidatenkarussell in der Heuberggemeinde ins Rollen. Denn seit Montagabend steht ein zweiter Bewerber auf der Liste: Adrian Schiefer. Der bisherige Stellvertreter von Bürgermeister Gregor Hipp hat damit das Rennen um den Chefsessel im Stettener Rathaus aufgenommen.
mkx_10_ste_konzert_vor

10.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Musikverein veranstaltet sein Jahreskonzert

Das traditionelle Advents- und Jahreskonzert des Musikvereins Frohnstetten steht dieses Mal ganz im Zeichen der Jugend, denn Dirigentin Christine Burkhart hat das Programm in weiten Teilen auf die zahlreichen Jugendlichen abgestimmt, die seit September neu zur aktiven Kapelle gestoßen sind.

09.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Valentin-Abend im Soldatenheim

Erneut dürfen sich Theater-Freunde auf ein einen Auftritt des Theaters Lindenhof im Stettener Soldatenheim „Haus Heuberg“ freuen.
Bürgermeister Gregor Hipp (links) und Oberstleutnant Udo Eckbrett beim gemeinsamen Erinnerungsfoto in der Barbaragrotte.gfe/Bild: Feuerstein

08.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Bürgermeister wird zum Ehrenfeuerwerker ernannt

Bei der traditionellen Barbarafeier der Truppenübungsplatzkommandantur wurde Stettens Bürgermeister Gregor Hipp durch Oberstleutnant Udo Eckbrett zum „Ehrenfeuerwerker“ ernannt.
mkx_06_ste_sport

05.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Sportschützen stehen im Rampenlicht

Bei der traditionellen Sportlerehrung der Gemeinde standen die Schützen des Glashütter Sportschützenvereins (SSV) im Rampenlicht. Unter den elf Stettener Sport-Assen, die für ihre herausragenden Leistungen in den vergangenen drei Jahren ausgezeichnet wurden, gehörten alleine zehn zum SSV. Daneben erfüllte lediglich Leichtathletin Lene Sauter, die für die LG Sigmaringen startet, die hoch gesteckten Kriterien der Ehrung.
mkx_ste_bahnhof_storzingen_3

04.12.2014 | Stetten a.k.M.

Gemeinderat stimmt für Kauf von altem Bahnhofsgebäude in Storzingen

Nun ist das Geschäft unter Dach und Fach: In einer nichtöffentlichen Sitzung stimmte der Gemeinderat dem Kauf des Bahnhofsgebäudes in Storzingen zu.
mkx_05_ste_tc

05.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Rolf Niemczewski übernimmt wieder Tennisclub-Vorsitz

Haarscharf ist der Stettener Tennisclub bei seiner Hauptversammlung an einer Führungskrise vorbeigeschrammt. Sah es kurz so aus, als stünde der Verein demnächst ohne Oberhaupt da, so erklärte sich der frühere Vorsitzende Rolf Niemczewski doch noch bereit, einzuspringen.
mkx_ste_klasse_2000

05.12.2014 | Stetten a. k. Markt

Schulzentrum erhält Zertifikat „Klasse 2000“

Für seinen systematischen und kontinuierlichen Einsatz im Rahmen des Unterrichtsprogramms „Klasse 2000“ wurde das Stettener Schulzentrum mit einem entsprechenden Zertifikat ausgezeichnet. Seit 2009 nimmt die Stettener Grundschule mit allen Klassen an dem Präventionsprogramm teil.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014