Mein
Fasnacht

Nachrichten aus Stetten am kalten Markt

Schamanin Rafiki (Lisa Riester, links) und der Löwe Simba (Volker Beck, rechts) führen zusammen mit Stargast Udo Lindenberg (Dennis Bauer, Mitte) durch das Programm.

13.02.2017 | Stetten am kalten Markt

Glashütter Glasbläser: Programm bringt Halle zum Beben

Einen Zunftball der Extraklasse haben die Glashütter Glasbläser am vergangenen Samstag in der proppenvollen Alpenblickhalle vom Stapel gelassen. Bei einem Feuerwerk der guten Laune wurden die Lachmuskeln des närrischen Publikums rund drei Stunden lang auf das Äußerste strapaziert. Alt bekannte sowie zahlreiche junge Akteure zogen alle Register des närrischen Humors und ließen die Herzen des Publikums höherschlagen.
Pflegedienstleiterin Cristina Szedlak (links) und Altenpflegerin Martina Dreher vom Alten- und Pflegeheim Haus "Silberdistel" in Stetten a.k.M. bejahen vorbehaltlos die Einrichtung einer stationären Hospizeinrichtung in der Region. <em>Bild: Hermann-Peter Steinmüller</em>

10.02.2017 | Stetten am kalten Markt

Pflege-Praktiker bejahen Hospiz-Idee

Braucht der Landkreis Sigmaringen möglicherweise in Zusammenarbeit mit dem Zollernalb-Kreis eine stationäre Hospiz-Einrichtung? Diese Diskussion hat in dieser Woche Balingens Landrat Günther-Martin Pauli angestoßen, wie in der gestrigen Ausgabe berichtet. Damit hat der frühere Landtagsabgeordnete im Kreis Sigmaringen für Überraschung gesorgt. Während seine Sigmaringer Kollegin Stefanie Bürkle und der Vorsitzende der CDU-Mehrheitsfraktion im Kreistag, Thomas Kugler, im Grunde zwar positiv reagieren, den Vorstoss aus Balingen aber erst prüfen möchten, bejahen die Praktiker vor Ort uneingeschränkt die Einrichtung eines stationären Hospizes.
Regiostars

Ihre Regiostars in Stetten am kalten Markt

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017