Mein

Nachrichten aus Sigmaringen

<p>Jürgen Beck unterhält sich mit dem Iraker Nuri über dessen berufliche Zukunft. Auch dieser ist, wie die meisten Klienten des Beraters sehr motiviert. Bild: Karlheinz Fahlbusch</p>

28.07.2016 | Sigmaringen

Jürgen Beck zeigt den Weg

Anerkennungsberater arbeitet in der ehemaligen Graf-Stauffenberg-Kaserne in Sigmaringen und ist für die Flüchtlinge zuständig. Viele Flüchtlinge sind mit ihrer Untätigkeit zufrieden, doch das Anpeilen einer beruflichen Zukunft erfordert Geduld.
<p>Mehrere Dutzend Einsatzkräfte waren bei der gestrigen Verhandlung im Gebäude des Amtsgerichts Sigmaringen, davon mehrere Beamte im Gerichtssaal.

27.07.2016 | Sigmaringen

Knast für einen bizarren Beschuldigten

(2)
Mehrere Dutzend Einsatzkräfte sicherten eine Verhandlung vor dem Amtsgericht Sigmaringen, bei dem ein 51-Jähriger wegen zweimaligen Fahrens mit einem Auto ohne Versicherungsschutz angeklagt war. Der Beschuldigte anerkannte die Autorität des Gerichts nicht, verweigerte jegliche Angaben zur Person und stellte sich vor als: "Ich bin der Mensch Raphael!"

Regiostars

Ihre Regiostars in Sigmaringen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt