Mein

Nachrichten aus Sigmaringen

24.08.2016

Polizei warnt vor einem falschen Wasserableser

Im Bereich Sigmaringen treibt nach Angaben der Polizei ein Mann sein Unwesen, der sich als ein Mitarbeiter der Stadtwerke ausgibt und unter dem Vorwand, Wasserzähler ablesen zu müssen, versucht, sich Zutritt zu Wohngebäuden zu verschaffen.
Karl Eitel Friedrich Zephyrinus Ludwig von Hohenzollern ist 1866 als Carol I. zum Fürsten Rumäniens gewählt worden und erhilet später die Königskrone.

22.08.2016 | Sigmaringen

Hohenzollern-Prinz fällt im Krieg 1866

Anton Egon Karl Friedrich kämpft in Schlachten bei Königgrätz, seine Verwundung kostet dem preußischen Offizier das Leben. In Sigmaringen werden im Jahre 1866 wegen des nahenden preußisch-österreichischen Krieges und einer möglichen Einberufung von Oberprimanern die Abitursprüfungen vorgezogen. Ein Kriegerdenkmal in Veringenstadt erinnert an die Gefallenen.

19.08.2016 | Sigmaringen

Polizei verhaftet zwei Asylbewerber

Wegen Diebstahls ermittelt die Polizei gegen zwei marokkanische Asylbewerber, die am späten Donnerstagabend im Stadtgebiet vorläufig festgenommen wurden, informierten die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeipräsidium Konstanz in einer gemeinsamen Pressemitteilung.
Regiostars

Ihre Regiostars in Sigmaringen