Mein

Nachrichten aus Schwenningen

Die Jugendkapelle mit ihrer Leiterin Stephanie Grathwohl (rechts) gefällt das ganze Jahr über mit ihren Auftritten. Das Bild zeigt den Auftritt beim Vorspielnachmittag 2016 im Bürgersaal. <em>Archiv-Bild: Wilfried Koch</em>

23.03.2017 | Schwenningen

Jugendkapelle vor neuen Aufgaben

Der Verein zur Förderung der Jugendausbildung des Musikvereins Schwenningen Heuberg, kurz Förderverein, traf sich im Weinhaus Siber zur Hauptversammlung. Vorsitzender Achim Großmann gab einen positiven Bericht ab über die Entwicklungen.
Langjährige Mitglieder wurden im Rahmen der Hauptversammlung beim Musikverein Schwenningen geehrt. Das Bild zeigt in der linken Reihe von oben: Edmund Eisemann (50 Jahre aktiv), Achim Großmann (30), Karin Stingel (30), Katrin Schnell (20) und Vorsitzender Adrian Stier (30). In der rechten Reihe von oben: Reinhold Siber (40 Jahre aktiv), Carolin Stingel (20), Johann Albert Siber (30) und den stellvertretenden Vorsitzenden Jörg Stingel, der die Ehrung der Mitglieder für 30 Jahre durchführte.

22.03.2017 | Schwenningen

Musiker denken gern an Fernsehauftritt

Der musikalische Leiter des Musikvereins (MV) Schwenningen, Siegbert Jäger, sprach bei der jüngsten Hauptversammlung von unglaublich vielen Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr. "Wir haben einen Terminkalender fast wie eine Profi-Kapelle", rief er im Weinhaus Siber den Musikanten zu.
Die Schwenninger Familien Nobert Fritz, Helmut Graf und Marcus Siber , kurz FriGraSi, stellen jedes Jahr mit Kind und Kegel ein Motto beim Umzug. Diesmal gab es Schottenröcke, Elfen und das Leben der Highländer zu sehen.

28.02.2017 | Schwenningen

Wasserschöpfer-Umzug bei Bilderbuchwetter

Einen weiteren Höhepunkt der Dorffasnet in Schwenningen war am Rosenmontag der Dorf- und Straßenumzug. Hunderte von Zuschauern waren gekommen, um die farbenprächtigen Gruppen aus Schwenningen und den umliegenden Gemeinden Hausen im Tal, Irndorf, Heidenstadt, Heinstetten und Stetten a.k.M. zu sehen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Schwenningen

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017