Mein

Sauldorf Tennisclub Sauldorf: Birgitta Glantschnig bleibt an der Spitze

Die Sanierung der Tennisplätze stand im Mittelpunkt des vergangenen Jahres beim Tennisclub Sauldorf. Ein großes Dankeschön richtete die Vorsitzende, Birgitta Glantschnig, an die vielen Helfer, die im Rahmen der vielfältigen Arbeiten tatkräftig im Einsatz waren. Bei der Hauptversammlung im Gasthaus "Adler" in Krumbach blickte der Verein auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Sauldorf (win) Wegen der Sanierung der Tennisplätze fielen sowohl die Vereinsmeisterschaft als auch die Sauldorf-Open aus. Sportwart Achim Muffler berichtete von den Platzierungen der Juniorinnen (U18) mit einem fünften Platz, der Herren-Vierermannschaft mit einem achten und der Herren-Vierzigermannschaft mit einem vierten Platz. Schriftführerin Katharina Henkel hob bei ihrem Jahresrückblick das jährlich stattfindende Sommertraining hervor, welches unter Anleitung von Thomas Choinowski und Manfred Kohl den aktiven Spielern ein qualifiziertes Training im technischen sowie im taktischen Bereich gewährte und diese dadurch eine hervorragende Vorbereitung für die bevorstehenden Mannschaftsspiele erfahren konnten.

Auch die Kooperation Schule-Verein fand wieder statt. Dabei wurden Grundschüler der dritten und vierten Klasse der Auentalschule durch den Trainer des TC Kreenheinstetten, Manfred Kohl, betreut und an den Tennissport herangeführt. Zum Abschluss wurde unter den fünf Teilnehmern ein kleines Turnier veranstaltet.

 

Vorstandswahlen

Birgitta Glantschnig wurde als Vorsitzende wiedergewählt, stellvertretender Vorsitzender bleibt Bernd Schwarz (für ein Jahr), Schriftführerin Katharina Henkel, Sportwart Achim Muffler, Beisitzerin Christa Riedmüller, Kassenprüfer sind weiterhin Paul Derksen und Karl-Heinz Sprenger. Da das Amt des Jugendleiters nicht besetzt werden konnte, wird diese Funktion im laufenden Jahr kommissarisch vom Vorstand übernommen.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Besonderes vom Bodensee
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Sauldorf
Sauldorf-Krumbach
Sauldorf
Sauldorf
Meßkirch
Sauldorf
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren
    Jetzt Newsletter anfordern:
    © SÜDKURIER GmbH 2017