Nachrichten Sauldorf

Mein
Die beiden vom VdK-Ortsverband Boll geehrten Mitgliedr Walter Vögtle und Dieter Schaz (Dritter und Vierter von links), flankiert von Bürgermeister Wolfgang Sigrist (ganz links) Walter Mathebe und Emil Sprenger (ganz rechts).

04.03.2015 | Sauldorf

VdK Boll: Roswitha Boos folgt auf Edmund Meier

Beim Ortsverband gibt es eine neue Ansprechpartnerin für Behinderte
Der Zahn der Zeit nagt unaufhörlich und immer schneller an der altkatholischen Kirche Sankt Sebastian in Sauldorf.

28.02.2015 | Sauldorf

Altkatholiken bangen um ihre Kirche

Stuckteile stürzen von der Decke in den Altarraum. Kirchengemeinderat denkt über vier verschiedene Varianten für die Zukunft nach.

27.02.2015 | Sauldorf

Baumschnittarbeiten: Frau fährt auf Auto auf

Zu einem Unfall kam es infolge von Baumschnittarbeiten der Straßenmeisterei am Donnerstagvormittag an der Kreisstraße zwischen Meßkirch und Sauldorf.
Im Sauldorfer Rathaus muss aufgrund des dringend notwendigen Einbaus einer neuen Heizungsanlage eine Menge Geld in die Hand genommen werden.

27.02.2015 | Sauldorf

Gemeinderat verabschiedet ausgeglichenen Haushalt

Dabei sind Neukredite in Höhe von 200 000 Euro notwendig.
Strahlend unterzeichnet Bürgermeister Wolfgang Sigrist (rechts) die Verpflichtungsurkunde unter der Aufsicht des stellvertretenden Bürgermeisters, Ottmar Schober.

26.02.2015 | Sauldorf

Amtseinsetzung von Bürgermeister Wolfgang Sigrist in Sauldorf: Ein Anwalt für alle Bürger

Bürgermeister Wolfgang Siegrist wurde nach seiner Wiederwahl im Dezember 2014 jetzt vereidigt. Zahlreiche Gäste kamen zu seiner Amtseinsetzung.

26.02.2015 | Sauldorf

Motorradsegnung am 17. Mai

Zur Hauptversammlung des Motorradclubs Krumbach durfte Vorsitzender Jürgen Blum neben des Mitgliedern insbesondere Pfarrer Karl-Michael Klotz und Gemeinderat Karl Muffler begrüßen. Zu Kassenprüfern für die Geschäftsjahre 2015/2016 wurden wiederum Gerda Knittel und Kurt Symanzik gewählt. Vorsitzender Jürgen Blum bat die Mitglieder, beim Holzaufbereiten wieder mitzuhelfen, denn das Clubhaus wird ausschließlich mit Holz beheizt.

26.02.2015 | Sauldorf

Bürgerwerkstatt am 13. März

Planstatt Senner stellt überarbeitetes Konzept für ELR-Projekt vor
Die Gruppierungen des Showtanzvereins Sauldorf, Hop-A-Holix, Swamp-Hoppers und Hopstars, freuen sich auf den Show-Dance-Cup am 28. März in Sauldorf.

26.02.2015 | Sauldorf

Show-Dance-Cup in Sauldorf

Der Schautanzverein Sauldorf richtet am 28. März zum dritten Mal den Show-Dance-Cup im Bürgerhaus aus. 28 Gruppen wirbeln in drei Alterskategorien in kreativen Kostümen über die Bühne.
Der Dachbereich und der Innenraum der Sauldorfer Pfarrkirche sollen mit einem Kostenaufwand von einer halben Million Euro bis zum Advent renoviert werden.

20.02.2015 | Sauldorf

Kirchenrenovierung: Fledermäuse geben den Arbeitstakt vor

Die Renovierung der Pfarrkirche St. Sebastian schreitet voran. Wegen Tierschutzbestimmungen müssen Fristen eingehalten werden: Im Dach sind Fledermäuse zuhause, ab Mitte März dürfen sie nicht mehr gestört werden.
Herbert Roth (zweiter von rechts) so wie man ihn kannte. Sein liebster Arbeitsplatz war die gut eingerichtete Küche im Krumbacher Adler.

18.02.2015 | Sauldorf

Krumbach trauert um Herbert Roth

Ganz plötzlich und unerwartet verstarb im Alter von nahezu 70 Jahren am Dienstag der Gastwirt Herbert Roth von der Gaststätte zum „Adler“ in Krumbach.
In der „Rothausklinik“arbeiten Thomas Müller als Arzt und Robin Schwarz als Krankenschwester. Jonas Strigel auf dem OP-Tisch.

17.02.2015 | Sauldorf

Viel zu lachen gibt's bei der Binkerzunft

Filmrollen für die Binkergemeinschaft, „kranke“ Elferräte, die in der „Rothaus“-Klinik in Behandlung sind und ein letzter überlebender Messingkäfer im Pfarrhaus: Ein buntes Programm gab es beim Bürgerball der Boller-Binker.
Die Durbestecher-Frauen zeigten mit tatkräftiger Unterstützung von Narrenpolizist Bernd (Benne) Gabele (hinten Mitte), wie das Altenpflegeheim St. Iblicksit seine Weihnachtsfeiern zu den guten alten Woodstock-Zeiten feierte.

17.02.2015 | Sauldorf

Sauldorfer Narren feiern Woodstock-Festival

Hunderte Blumenkinder geraten beim Zunftball Durbestecher ins Flower-Power-Fieber. Der Ball lässt im Bürgersaal die Hippiezeit wieder aufleben.
Übungsleiterin Lydia Henkel in der Mitte brachte Karl Muffler (links) und Kai Vonnier (rechts) so richtig zum Schwitzen.

16.02.2015 | Sauldorf

Krumbacher Burggeister lassen es bei Buntem Abend krachen

Lachen bis zum Abwinken konnten die Zuschauer beim Bunten Abend des Narrenvereins KNBV Krumbach im Adler-Saal.

14.02.2015 | Sauldorf

Wassergoischter treiben's bunt

Narren feiern am Schmotziga Dunschdig auf der Gass und abends im Matthäussaal
Neue Krumbacher Narrenmutter ist Claudia Symanzik, hier mit Narrenvater Tobias Stecher während des Umzugs.

14.02.2015 | Sauldorf

Narrentreffen zum 50-Jährigen

Mit einem großen Narrentreffen will der KNBV Krumbach 2017 sein 50-jähriges Bestehen feiern. Das sagte Narrenpräsident Karl Muffler am Dienstag bei einer Versammlung im Dorfgemeinschaftshaus.
Das Aufrichten des Narrenbaums war für die Krumbacher ein Kinderspiel.

14.02.2015 | Sauldorf

Narren feiern von früh bis spät

Eine große Narrenschar begleitete den Umzug in Krumbach am Schotzige Dunschdig. Schon am Morgen um 6 Uhr konnte man die Trommler und einige Musikanten hören, die auch die letzten Langschläfer zum Erwachen brachte.
Da werden selbst die Stehplätze im Adler knapp: Beim Sauldorfer Narrenfrühschoppen war die Stimmung wieder riesig.

12.02.2015 | Sauldorf

Narrenfrühschoppen der Durbestecher: Sauldorfer Adler wird zum Schlemmer-Tempel

Zuneigung geht durch den Magen: Der Sauldorfer Adlerwirt Sigfried „Siggi“ Höre ist für seine großen und wohlschmeckenden Schnitzel bekannt, die er bei Versammlungen gewöhnlich serviert. Der alt-katholische Pfarrer Robert Gessmann prieß beim Narrenfrühschoppen der Durbestecher am schmotziga Dunnschdich mit einem selbst gedichteten Lied die Kochkünste des Wirts in den höchsten Tönen und heftete ihm dafür seinen ersten Stern an die Brust.
Kinderbuchautorin Barbara Rose erzählte vor Grundschülern der Auentalschule in Sauldorf-Rast aus ihrem soeben neu erschienen Kinderbuch „Johnny Cowboy und die Vorstadtindianer“.

11.02.2015 | Sauldorf

Ihr neuster Held ist Cowboy Johnny

Kinderbuchautorin Barbara Rose zu Gast an der Auentalschule

06.02.2015 | Sauldorf

Feuerwehr-Abteilungen Sauldorf, Rast und Wasser fusionieren

Im neuen Feuerwehrbedarfsplan ist die Zusammenlegung von Sauldorfer Abteilungswehren festgelegt worden. Außerdem muss ein neues Löschfahrzeug gekauft werden.

06.02.2015 | Sauldorf

Schober vereidigt Bürgermeister

Der bisher amtierende Bürgermeister in Sauldorf, Wolfgang Sigrist wurde am 7. Dezember wiedergewählt. Das Landratsamt Sigmaringen teilte nun mit, dass die Gesetzmäßigkeit der Bürgermeisterwahl geprüft wurde, keinerlei Einsprüche gegen die Wahl eingegangen seien und damit die Wahl gültig sei, wie Sigrist in der jüngsten Gemeinderatssitzung informierte.
Der Damenstammtisch (von links): Helga Stumpf, Helga Traber, Doris Erne, Claudia van de Gabel und Roswitha Brucker mit Ober Dieter Martin.

03.02.2015 | Sauldorf

Sketche und Gesang beim Zunftball der Bachrosen

Viele heimische Narren und befreundete Zünfte kamen zum Zunftball in den Rosenbachsaal.

30.01.2015 | Sauldorf

Pfarrgemeinderatswahl: Es fehlen noch Kandidaten

Die Pfarrgemeinderatswahl war Thema in der Sitzung des Pfarrgemeinderats der Seelsorgeeinheit Meßkirch-Sauldorf.
Das Führungsteam der Musikkapelle Sauldorf (von links): Mathias Wischnewski, davor Kerstin Höre sowie Rainer Abreder und Diana Bohl.

27.01.2015 | Sauldorf

Rainer Abreder und Diana Bohl übernehmen erneut den Vorsitz der Musikkapelle Sauldorf

Der Verein blickt zufrieden aufs vergangene Jahr und freut sich vor allem über 18 Jugendliche, die derzeit in der musikalischen Ausbildung sind.
Tobias Heckler, Vorstand des Narrenvereins Durbestecher Sauldorf, ehrte  (v. links) Sabine Hensler, Christine Paletzki, Thomas Deschler, Sandra Höre, Melanie Schatz und Verena Schober mit der bronzenen Nadel für fünf Jahre, Marina Hensler mit der silbernen Nadel für 10 Jahre sowie Dieter Hipp und Michaela Specht mit der goldenen Durbe-Anstecknadel für 25 Jahre Mitgliedschaft

24.01.2015 | Sauldorf

Wenn Sauldorf zu Woodstock wird

Narrenverein Durbestecher präsentiert umfangreichen Narrenfahrplan. Neun Mitglieder für ihre Treue geehrt 
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015