Nachrichten Sauldorf

Mein
30.01.2015 | Sauldorf

Pfarrgemeinderatswahl: Es fehlen noch Kandidaten

Die Pfarrgemeinderatswahl war Thema in der Sitzung des Pfarrgemeinderats der Seelsorgeeinheit Meßkirch-Sauldorf. 
Das Führungsteam der Musikkapelle Sauldorf (von links): Mathias Wischnewski, davor Kerstin Höre sowie Rainer Abreder und Diana Bohl.

27.01.2015 | Sauldorf

Rainer Abreder und Diana Bohl übernehmen erneut den Vorsitz der Musikkapelle Sauldorf

Der Verein blickt zufrieden aufs vergangene Jahr und freut sich vor allem über 18 Jugendliche, die derzeit in der musikalischen Ausbildung sind.
Tobias Heckler, Vorstand des Narrenvereins Durbestecher Sauldorf, ehrte  (v. links) Sabine Hensler, Christine Paletzki, Thomas Deschler, Sandra Höre, Melanie Schatz und Verena Schober mit der bronzenen Nadel für fünf Jahre, Marina Hensler mit der silbernen Nadel für 10 Jahre sowie Dieter Hipp und Michaela Specht mit der goldenen Durbe-Anstecknadel für 25 Jahre Mitgliedschaft

24.01.2015 | Sauldorf

Wenn Sauldorf zu Woodstock wird

Narrenverein Durbestecher präsentiert umfangreichen Narrenfahrplan. Neun Mitglieder für ihre Treue geehrt 
Landvogt Ewald Hermann, Gisela Müller und Präsident Kurt Müller

20.01.2015 | Sauldorf

Unterhaltsame Aufritte beim Damenkaffee der Bachrosen

Unterhaltsame Aufritte beim Damenkaffee der Bachrosen

19.01.2015 | Sauldorf

Unfall auf B 313: Auto fährt gegen Baum

Ein 44-jähriger Autofahrer, der die B 313 aus Richtung Krumbach kommend befuhr, erkannte zu spät einen quer über die Fahrbahn liegenden Baum und verursachte einen Unfall.

14.01.2015 | Sauldorf

Neujahrsempfang: Sigrist stellt Ziele für 2015 vor

Sauldorfs Bürgermeister Wolfgang Sigrist hat beim Neujahrsempfang zentrale Punkte der Agenda für 2015 erläutert. Der Fokus liegt dabei auf Bildung, Familienfreundlichkeit, Infrastruktur und Bürgerbeteiligung.

13.01.2015 | Sauldorf

Wehr zieht Jahresbilanz

Die Abteilung Rast der Freiwilligen Feuerwehr Sauldorf zählt gleich drei aktive Gemeinderäte, nämlich Jörg Gebs, Roland Halder und Ottmar Schober zu ihren Mitgliedern, welche Abteilungskommandant, Erwin Stadler, zusammen mit Bürgermeister Wolfgang Sigrist zur Hauptversammlung im Gasthof Löwen begrüßen konnte. Es sei glücklicherweise ein ganz normales Jahr gewesen, stellte Stadler nach dem Jahresbericht seines Schriftführers, Jörg Gebs, zufrieden fest
Burggraf Tobias Stecher bei seiner Antrittsrede, unterstützt von Präsident Karl Muffler.

13.01.2015 | Sauldorf

Die Burggeister spuken wieder

In Krumbach wird die Fasnet vom Narrenverein eröffnet und Burggraf Tobias Stecher hält seine Antrittsrede.
Die Löschwasserversorgung in Krumbach wurde verbessert. Unter der B 313 wurden Rohre verlegte, damit im Brandfall die Straße nicht überquert werden muss.

10.01.2015 | Sauldorf

Neue Rohre für den Ernstfall

Einsatzkräfte der Feuerwehrabteilung Krumbach haben 2014 zahlreiche Lehrgänge absolviert. Die Löschwasserversorgung wurde verbessert und bald soll die digitale Alarmierung kommen.
Von links: Jonas Lilienthal (Hop-a-Holix), Saskia Müller (Hopstars), Julia Barmet (Swamp-Hoppers).

09.01.2015 | Sauldorf

Drei Gruppen des Show Tanz Vereins nehmen an einem Tanzwettbewerb in Geislingen teil

Drei Gruppen des Show-Tanz-Vereins nehmen an einem Tanzwettbewerb in Geislingen teil
Die Geehrten der Abteilung Sauldorf (hintere Reihe von links): Frank Brütsch, Josef Brütsch, Adolf Häusler, Elmar Gabele, Horst Gabele, Dieter Hipp und Matthias Steidle. Vordere Reihe von links: Berthold Reichle, Philipp Gabele, Alfons Gabele, Otto Glaser und Herbert Gabele.

09.01.2015 | Sauldorf

Lob für verdiente Feuerwehrleute

Feuerwehr Abteilung Sauldorf plant den Neubau eines gemeinsamen Gerätehauses

08.01.2015 | Sauldorf

Auto prallt gegen Baum

Mit einem gebrochenen Bein, kleineren Schnittwunden und Prellungen musste ein 62-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen 11 Uhr nach einem Unfall bei Sauldorf ins Krankenhaus gebracht werden.
Mit dem Bronzorden wurden Harald Stumpf (Zweiter von links), mit dem Verdienstorden in Silber Sonja Muffler und mit dem Verdienstorden in Gold Mathäus Rothengass und Regina Fugel ausgezeichnet. Die Ehrung nahmen Präsident Kurt Müller (rechts) und Elferratskollege Manfred Erne (links) vor.

08.01.2015 | Sauldorf

Brauchtumsverein hat viel vor für die Saison

Brauchtumsverein hat viel vor für die Saison. Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder.
Markus Wette ist Vorsitzender des Sportvereins Boll/Krumbach/Bietingen.

27.12.2014 | Sauldorf

Neue Spielgemeinschaft: „Alle können spielen“

Der Sportverein Boll/Krumbach/Bietingen hat seit 1. Juli eine Spielgemeinschaft bei den Aktiven mit dem SV Gallmannsweil. Der Vorsitzende Markus Wetter im Gespräch mit dem SÜDKURIER.
An den Ständen (von links): Thomas Rokweiler, Alexander Wischnewski, Christa Gabele.

27.12.2014 | Sauldorf

Zauberhafte Weihnacht der Landjugend

Die BBL-Landjugend organisiert eine stimmungsvolle Veranstaltung auf dem Dorfplatz.
Das dreizehnköpfige Vocalensemble trägt zu Beginn des Konzerts „rorate coeli“ aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach – das „wie soll ich dich empfangen“ – vor, geleitet von Gudrun Marquart-Teuscher.

23.12.2014 | Sauldorf

Vocalensemble: Geistliche Lieder und adventliche Texte

Das Vocalensemble singt Werke aus den unterschiedlichsten Epochen in der Matthäuskirche. Pfarrer Klotz interpretiert Texte des Lobgesangs Mariens.

23.12.2014 | Sauldorf

Treffen der Selbständigen in Boll

20 Selbständige treffen sich zum Netzwerkgespräch
Das gut gelaunte Vorstandsteam der Frauengemeinschaft (von links): Silvia Martin, Angelika Sprenger, Siglinde Löffler, Hildegard Stefan, Lucia Schafheutlin, Lore Müller, vorne: Veronika Löffler und Ilse Pfeiffer.

17.12.2014 | Sauldorf

Sie blicken auf gemeinsame Jahre zurück

Die Frauengemeinschaft feiert ihr 25-jähriges Jubiläum mit vielen Gästen.

16.12.2014 | Sauldorf

In Krumbach kommt sogar der Osterhase zur Weihnachtsfeier

Seniorennachmittag vergeht kurzweilig und in weihnachtlicher Stimmung.

11.12.2014 | Sauldorf

Rat verschiebt Energiethema erneut

Weil noch zu viele Fragen offen waren, hat der Gemeinderat Sauldorf in seiner Novembersitzung den Auftrag für die Installation eines Brennstoffzellengerätes im Sauldorfer Rathaus zurückgestellt.

11.12.2014 | Sauldorf

Wald bleibt gute Einnahmequelle

Der Jahreserlös aus dem Holzverkauf der Gemeinde Sauldorf ist seit 2010 konstant. Auch für dieses Jahr wird wieder mit einem Erlös von 214 000 Euro gerechnet.

08.12.2014 | Sauldorf

Bürgermeisterwahl: Wolfgang Sigrist mit 92,9 Prozent wiedergewählt

Der Gegenkandidat von Wolfgang Sigrist, Horst Raichle, erhält bei der Bürgermeisterwahl in Sauldorf unter fünf Prozent der Stimmen, die Wahlbeteiligung liegt bei unter 50 Prozent.
Der Sauldorfer Bürgermeister Wolfgang Sigrist.

07.12.2014 | Sauldorf

Bürgermeisterwahl: Amtsinhaber Wolfgang Sigrist erhält 92,9 Prozent

Amtsinhaber Wolfgang Sigrist ist bei der Bürgermeisterwahl mit 92,9 Prozent eindrucksvoll im Amt bestätigt worden.
Vorsitzender Horst Sackmann überreicht Gisela Meier einen Geschenkkorb.

27.11.2014 | Sauldorf

Gisela Meier singt seit 40 Jahren in Kirchenchören

Chorgemeinschaft Krumbach-Bietingen bedankt sich bei engagierter Sopranistin.

27.11.2014 | Sauldorf

Bürgermeisterwahl in Sauldorf: Sigrists Pläne für Boll

Amtsinhaber erklärt bei Wahlkampftermin, wie er sich die Zukunft des Teilorts vorstellt.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014