Mein

Nachrichten aus Sauldorf

Als Feierabendbauer kommt Berthold Biesinger vom Theater Lindenhof in dem Stück „Der Feierabendbauer“ nach Sauldorf.

21.04.2016 | Sauldorf

Der Sensenmann macht in Sauldorf Theater

Das Christliche Bildungswerk Sauldorf bringt am Samstag, 8. Oktober, um 20 Uhr, das Theater Lindenhof Melchingen ins Sauldorfer Bürgerhaus. Mit dem Bauernmonolog „Der Feierabendbauer“ von Dietlinde Ellsässer möchte das Bildungswerk „Neuland betreten und etwas wagen“, erklärt Anneliese Müller, Teammitglied des Bildungswerk und Mitglied im vierköpfigen Theaterausschuss.

20.04.2016 | Sauldorf

Wahlen und Termine

Vorstand:. Vorsitzender Florian Meier, Stellvertreter Jürgen Blum, Schriftführerin Nathalie Wiedemann, Kassiererin Marina Klotz, Jugendleiter Ralf Beppler, Beisitzer Simon Schober, Axel Jopp, Michaela König und Rainer Blum, Beisitzer der Passiven Erwin Muffler. .

16.04.2016 | Sauldorf

23-Jähriger fährt auf haltendes Auto auf

Rund 6000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Auffahrunfalls, der sich an der Einmündung der Walder Straße in die Kreisstraße 82 71 ereignete. Wie es in einer Polizeimitteilung heißt, fuhr dort in Rast am Mittwochnachmittag, eine 59-jährige Autofahrerin an die Einmündung heran und hielt an, um einem vorbeifahrenden Wagen die Vorfahrt zu gewähren.

15.04.2016 | Sauldorf

Die Familie

Von den acht Kindern der Familie Alissa gehen zwei Kinder in den Kindergarten, ein Kind in die GHS nach Rast, drei Kinder in die Hauptschule nach Meßkirch und zwei Kinder in die Berta-Benz-Schule nach Sigmaringen. Der Vater der Familie ist noch in Syrien.

12.04.2016 | Sauldorf

Ehrungen

Egon Braun vom Blasmusikverband ehrte im Rahmen des Jahreskonzerts Barbara Ströhle und Elisabeth Rokweiler für 20 Jahre aktives Musizieren in der Musikkapelle Sauldorf. Philipp Gabele wurde für sein Engagement mit der Miniatur seines Instruments, dem Tenorhorn in Gold, und Diana Bohl sowie Manuela Hipp mit der Fördermedaille in Bronze geehrt.
Der Vorstand des Tennisclubs Sauldorf: (hintere Reihe von links) Birgitta Glantschnig (Vorsitzende), Achim Muffler (Sportwart), Bernd Schwarz (stellvertretender Vorsitzender), vorne von links: Christa Riedmüller (Beisitzerin), Katharina Henkel (Schriftführerin) und Diana Stefan (Kassiererin).

08.04.2016 | Sauldorf

Tennisclub: Bernd Schwarz bleibt Vize-Vorsitzender

Eigentlich wollte der bisherige stellvertretende Vorsitzende des Tennisclubs Sauldorf, Bernd Schwarz, sich nicht erneut zur Wahl stellen. Doch die Suche nach einem Kandidaten für dieses Amt gestaltete sich unerwartet schwierig. Nach längerer Diskussion stellte sich Bernd Schwarz schließlich noch einmal für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurde von der Versammlung auch einstimmig wiedergewählt.
Regiostars

Ihre Regiostars in Sauldorf

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt