Nachrichten Sauldorf

Mein
mkx_31_sau_gemeinderat_schu
30.10.2014 | Sauldorf

Patt im Gemeinderat: Keine Sozialarbeit für die Auentalschule

Mit sechs zu sechs Stimmen endete die Abstimmung des Sauldorfer Gemeinderats über die Einrichtung einer Schulsozialarbeit an der Auentalschule. „Ich bedauere das Ergebnis dieser Abstimmung sehr“, kommentierte Bürgermeister Wolfgang Sigrist. 
mkx_30_sau_feuerwehr2

30.10.2014 | Sauldorf

Beschaffung von Löschwasser fordert Wehrleute

Bei der Hauptübung der Feuerwehr Sauldorf stand die Beschaffung von Löschwasser im Mittelpunkt. Da das Übungsobjekt etwas abgelegen war, musste Wasser über eine längere Strecke von einem Überflurhydranten und aus dem Krumbach bezogen werden.
mkx_29_sau_cdu

29.10.2014 | Sauldorf

CDU bestätigt Vorstand einstimmig

Mitgliederversammlung mit Rückblick und Ehrungen
mkx_28_sau_dorfgemein1

28.10.2014 | Sauldorf

Festakt für neues Dorfgemeinschaftshaus

In Krumbach ist das ehemalige Schulhaus zum neuen Dorfgemeinschaftshaus umgebaut worden. Hier haben die Vereine jetzt genügend Platz. Die Eröffnung wurde mit einem Festakt gefeiert.
mkx_21_sau_KLJB

21.10.2014 | Sauldorf

Thomas Schafheitlin bleibt Vorsitzender

Die katholische Landjugend Krumbach hat bei der Hauptversammlung im Pfarrsaal ihren Vorstand bestätigt. In Verantwortung stehen weiterhin Jan Riegger (Beisitzer), Claudia Symanzik (Vize-Vorsitzende), Thomas Schafheitlin (Vorsitzender), Simon Stecher (Schriftführer), Tobias Meier (Kassenverwalter) und Lisa Schafheitlin (Beisitzerin). Bürgermeister Sigrist stellte die Anfrage, ob die Landjugend bereit wäre, den von der Flurbereinigung hergestellten Irrgarten beim Fallenstock wieder herzurichten.

15.10.2014 | Sauldorf

Viel Arbeit im Pfarrgemeinderat

Der neu formierte Pfarrgemeinderat der Seelsorgeeinheit wählt Marianne Wischnewski als Vorsitzende.

13.10.2014 | Sauldorf

Wehr probt Ernstfall bei Weidele in Rast

Gesamtkommandant Berthold Reichle war mit der Hauptübung der Feuerwehrabteilungen Rast, Sauldorf und Wasser zufrieden und lobte die „super Mannschaftsstärke“. Rund 55 Wehrleute probten bei ihrer Hauptübung bei der Firma Werkzeugbau Weidele am Raster Ortsrand den Ernstfall.

01.10.2014 | Sauldorf

Showtanzverein wächst weiter

Der Erfolg beim Baden-Württemberg-Cup beschert dem Showtanzverein Sauldorf weitern Zulauf und weitere Auftritte. Für das kommende Jahr liegen schon 54 Anfragen nach Auftritten vor.

30.09.2014 | Sauldorf

Bezirksjugendtag: Spaß für 35 Jungmusiker

Lustige Spiele und Aktionen standen im Mittelpunkt des Jugendtags des Bezirks vier im Blasmusikverband Sigmaringen, der in Sauldorf stattfand.

27.09.2014 | Sauldorf

Sauldorfer Rathaus soll moderne Heizanlage bekommen

Immer häufigere Störungen an der 42 Jahre alten Apparatur machen Sanierung nötig, Gemeinderat plant moderne Brennstoffzellentechnik mit einem Minikraftwerk für Strom und Wärme.

20.09.2014 | Sauldorf

Wolfgang Sigrist kandidiert wieder

Bei der Bürgermeisterwahl am 7. Dezember tritt der Amtsinhaber Wolfgang Sigrist noch einmal an. Eine eventuell notwendig werdende Neuwahl findet am 21. Dezember statt

19.09.2014 | Sauldorf

Gemeinde lässt Gebäude abreißen

Gleich drei Gebäude, die vor kurzer Zeit von der Gemeinde Sauldorf erworben werden konnten, werden zurzeit dem Erdboden gleichgemacht. In der Schwandorfer Straße verschwinden so in einem kurzen Zeitabschnitt insgesamt fünf Gebäude, deren Bausubstanz in einem schlechten Zustand ist.

17.09.2014 | Sauldorf

Tennisclub Sauldorf: Saison neigt sich dem Ende zu

Zum Abschluss kürt der Verein seine Seniorenmeister, der neue Vereinsmeister heißt Achim Muffler.

08.09.2014 | Sauldorf

Schnuppertraining beim Tennisclub Sauldorf: Bewegungsabläufe stehen an erster Stelle

Fritz Metterhauser zeigt sieben Kindern beim Tennisclub Sauldorf das gekonnte Ballspiel mit dem Tennisschläger.

04.09.2014 | Sauldorf

Fahranfängerin überschlägt sich mit ihrem Auto

Vermutlich infolge von Unachtsamkeit hat eine 18-Jährige am Mittwochabend auf der Bundesstraße 313 die Kontrolle über ihr Auto verloren.

02.09.2014 | Sauldorf

Hoch zu Pferde ist gut wandern

25. Sauldorfer Wanderritt lockt mit lustigen Reiterspielen und zwei verschiedenen Strecken

01.09.2014 | Sauldorf

Täter stehlen 30 große Metall-Boxen

Noch unbekannte Täter haben am frühen Montagmorgen Metall-Boxen aus dem Hof einer Firma in Krumbach entwendet. Nach Angaben der Polizei müssen sie für den Abtransport mit einem Lastwagen vor Ort gewesen sein.

30.08.2014 | Sauldorf

Josef Beck feiert seinen 80. Geburtstag

Bürgermeister Wolfgang Sigrist gratulierte Beck, der in Boll bei Sauldorf lebt, zu seinem Festtag. Beck ist Ehrenmitglied im Sportverein B/K/B.

29.08.2014 | Sauldorf

Die Heimatfreunde Ilgental feiern

Zum Auftakt gibt's am Freitagabend einen Feierabendhock. Am Sonntag steht die Sommernachtsparty auf dem Programm

29.08.2014 | Sauldorf

Reitverein Sauldorf veranstaltet 25. Wanderritt

Der Reitverein Sauldorf bietet am Sonntag, 31. August, seinen 25. Wanderritt mit Reiterfest und Reiterflohmarkt. Auf einer Strecke von 15 bis 18 Kilometern können Ross und Reiter ihr Können unter Beweis stellen.

28.08.2014 | Sauldorf

Fingerspitzengefühl beim Fußball gefragt

Im Rahmen des Ferienprogramms haben die Tipp-Kick-Freunde Meßkirch und die Feuerwehr Wasser gemeinsam ein Fußball-WM-Turnier für Kinder organisiert.

20.08.2014 | Sauldorf

Ferienbetreuung im Sauldorfer Kindergarten

Unterwasserwelt hieß das Motto der ersten Woche der Ferienbetreuung im Sauldorfer Kindergarten.

15.08.2014 | Sauldorf

Kinder erkunden Esel- und Schafhof in Boll

Esel sind nicht immer stur: 15 Kinder haben den seit einem Jahr in Sauldorf-Boll beheimateten Esel- und Schafhof besucht. Die Hofbesitzer erklären die Besonderheiten der Tiere

13.08.2014 | Sauldorf

Walterefest: Volles Haus auf Brutschers Festwiese

Das Walterefest war wieder ein Publikumsmagnet und lockte rund 1000 Besucher an. Ein überdimensionaler Sandkasten für die Kinder und der Narrenverein Durbestecher sorgten für gute Laune
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014