Mein
Alno verlegt Verwaltung wieder nach Pfullendorf

Pfullendorf

Pfullendorf Tausende demonstrieren für Alno-Jobs

06.02.2010
Zum Thema
Schlagwörter


Der Kampf um die Arbeitsplätze bei Alno Pfullendorf hat am Samstag mit einer eindrucksvollen Demonstration auf dem Marktplatz begonnen. Die erste Solidaritäts-Kundgebung auf dem Marktplatz war von kämpferischen Reden und der Empörung gegen Alno-Vorstandschef Jörg Deisel geprägt. Die Gewerkschaft kündigte wird die Beschäftigten zu Protesten im Betrieb aufrufen.

„Deisel raus!“, skandiert die Menschenmenge immer wieder, denn Wut, Zorn und Enttäuschung focussiert sich für die die kämpferisch gestimmten Demonstration auf die Person von Alno-Vorstandsboss Jörg Deisel.

Die Wut steigert sich immer mehr, als die Menschen von den Betriebsräten Waltraud Klaiber, Rudolf Wisser und Hermann Zweifel hören, mit welchen Tricks, Täuschungsmanövern und Kaltschnäuzigkeit der Manager den Standort Pfullendorf schlecht geredet und absichtlich schlecht gerechnet hat, empört sich Konzernbetriebsratsvorsitzender Rudolf Wisser, dass der von Deisel angegebene Standortwettbewerb nie stattfand, bei dem alle Standorte die gleiche Chance haben sollten.

Er berichtet von Aufsichtsratsitzungen, bei denen Unterlagen mit Namen gekennzeichnet werden, um mögliche Indiskretionen herausfinden zu können.

Alno-Demonstration - Teil 1
Alno-Demonstration - Teil 2 Alno-Demonstration - Teil 3
Alno-Demonstration - Teil 4
Alles zur Alno-Krise im Dossier
Alno-Krise: Diskutieren Sie im Blog
Zeichen setzen!
Die ALNO-Belegschaft sollte aus den Erfahrungen anderer Unternehmen wie BENQ, NOKIA, und einigen ...
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln