Mein
 

Pfullendorf Meli Straub: Fotografin mit Stern

Stolz präsentiert die 25-jährige Meli Straub, die sich vor fünf Jahren mit einem Photostudio ihren Traum von der Selbstständigkeit verwirklichte, eine Urkunde vom Bund professioneller Portraitfotografen (bdp).

Darin wird ihrem Fotostudio eine qualitativ hochwertige Fotografie und professionelle Internetpräsentation das „Qualitätszertifikat mit Stern“ verliehen. Dieses Qualitätssiegel verlieh der Verband bislang erst 130 Porträtstudios von über 10 000 in Deutschland und im benachbarten Ausland. Die internationale Berufsinitiative vergibt das Zertifikat nur bei guter bis exzellenter Qualität der Studio-Außenpräsentation und der dort abgebildeten Fotografie und überprüft regelmäßig die Nutzungsberechtigung. Der Bund professioneller Portraitfotografen ist mit über 650 Mitgliedern eine der größten Vereinigungen von Portrait- und Hochzeitsfotografen in Europa. Dass ihre Arbeit von hochqualifizierten Fachkollegen so anerkannt wird, hatte die aus Göggingen stammende 25-Jährige bei ihrer Bewerbung zwar gehofft, aber dass sie nun sogar eine überdurchschnittliche Beurteilung erhalten, macht sie schlicht glücklich, ist ihr die Freude über den Erfolg im Gespräch mit dem SÜDKURIER anzusehen. Die Beurteilung und Qualifizierung erfolgte auf unabhängiger Basis nach den vorgegebenen und im Internet einsehbaren Bewertungsrichtlinien, mit acht Bewertungskriterien und dazugehörigem Punktesystem. „Das Zertifikat erleichtert dem Verbraucher die Suche nach einem professionellen und qualitativ hochwertig arbeitenden Fotografen“, rührt die Jungunternehmerin die Werbetrommel.

Sie hat nach ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr die Ausbildung zur professionellen Fotografin nach den Vorgaben der Handwerkskammern Deutschland absolviert und legte ihre Gesellenprüfung als 1. Kammersiegerin ab. Mit gerade Mal 20 Jahren eröffnete sie am 20. November 2008 in Pfullendorf ihr eigenes Studio und kann sich nicht über einen Mangel an Aufträgen beschweren. Die passionierte Pferdeliebhaberin hat noch einen großen Vierbeiner im Stall und einen kleineren Dackel im Haus.

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Erlesene Bodenseeweine jetzt bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Pfullendorf
Pfullendorf
Pfullendorf
Pfullendorf
Pfullendorf
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren