Mein

Nachrichten aus Pfullendorf

Auch die Mitglieder vom Förderkreis Rancho Santa Fe waren gestern im Seepark dabei, ihr Zelt für die Kinderbetreuung aufzubauen. Überall herrschte Betriebsamkeit, denn bekanntlich öffnet die Seeparkschau bereits morgen ihre Pforten. <em>Bilder: Karlheinz Fahlbusch</em>

23.09.2016 | Pfullendorf

Am Samstag startet die Seeparkschau

Bereits am Donnerstag Nachmittag waren auf dem Seeparkgelände viele Aussteller dabei, ihre Messestände aufzubauen. Schließlich beginnt am Samstag um 10 Uhr die Seeparkschau, die es bereits seit sechzehn Jahren im zweijährigen Turnus gibt. Als Highlight gilt der "Talk am See" des SÜDKURIER am Sonntag.
GSW-Geschaftsführer Roy Lilienthal (rechts) erläuterte Interessierten das Konzept.

20.09.2016 | Pfullendorf

Viel Interesse an betreutem Wohnen am Stadtsee

Die Gesellschaft für Siedlungs- und Wohnungsbau, eine hundertprozentige Tochter des Sozialverbands VdK, baut in Pfullendorf eine betreute Seniorenwohnanlage am Stadtsee. Hier entstehen 36 Wohnungen, der Spitalfonds bietet als Kooperationspartner Serviceleistungen und Betreuung an. Das Interesse am Projekt war bei einer Auftaktveranstaltung groß.
Regiostars

Ihre Regiostars in Pfullendorf