Nachrichten Pfullendorf

Mein

Nachrichten aus Pfullendorf

Die prächtige Fahne weist dem Fanfarenclub Gammertingen den Weg beim Umzug.

06.07.2015 | Pfullendorf

Fanfarenzug Großstadelhofen feiert 50. Geburtstag

Was für wunderbare Geburtstagsgäste! Rund 300 Musikern aus befreundeten Fanfaren- und Spielmannszügen ging am Samstag weder die Puste aus bei 36 Grad Sommerhitze, noch ließen sie sich von Regenschauern davon abhalten, bei einem farben- und klangprächtigen Jubiläumsumzug dem Fanfarenzug Großstadelhofen zum 50-jährigen Bestehen zu gratulieren.

04.07.2015 | Pfullendorf

Andreas Narr nun Zunftmeister

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Stegstreckerzunft im Gasthaus Lamm wurde gestern Abend Andreas Narr als neuer Zunftmeister und Nachfolger von Michael Seelmann-Eggebert gewählt. Dieser hatte bei der Versammlung am 13. Mai die notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit für seine Wiederwahl mit 69 Ja- und 83 Nein-Stimmen klar verfehlt.

04.07.2015 | Pfullendorf

Coole und heiße Typen

Die Hitzewelle erreicht laut Meteorologe heute ihren vorläufigen Höhepunkt – bis zu 40 Grad. Abkühlung ist also angesagt, aber manche müssen der Hitze trotzen oder sogar zusätzliche Wärme aushalten.

03.07.2015 | Pfullendorf Anzeige

Dorffest Aach-Linz

Zum 30. Mal feiern die Aach-Linzer am Sonntag, 5. Juli, und Montag, 6. Juli, in diesem Jahr ihr Dorffest. Zu diesem besonderen Jubiläum haben sich die Organisatoren um Klaus Matt etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zusammen mit dem siebenbürgisch-sächsischen Brauchtumsverein Pfullendorf gestalten sie das Programm am Sonntag.

03.07.2015 | Pfullendorf Anzeige

50 Jahre Fanfarenzug Großstadelhofen

Auf 50 Jahre im Zeichen der Musik blickt der Fanfarenzug Großstadelhofen zurück. „Mit klingenden Fanfaren und begeisternden Trommelwirbeln erfreuen die Musiker des Fanfarenzugs Großstadelhofen seit einem halben Jahrhundert die Menschen und setzen mit dieser Musik ein aktives und gutes Zeichen für die Pflege des Brauchtums und einer alten Tradition“, gratuliert Pfullendorfs Bürgermeister Thomas Kugler in seinem Grußwort in der Jubiläums-Festschrift.

03.07.2015 | Pfullendorf

Gemeinde sucht Unterkünfte

In einem Aufruf informiert Bürgermeister Ralph Gerster die Bürger, dass im Juli der Kommune bis zu zehn Flüchtlinge im Rahmen der Anschlussunterbringung zugewiesen werden. Allein in diesem Monat werden nach Angaben des Landratsamtes dem Landkreis Sigmaringen 100 Asylbewerber zugewiesen.

03.07.2015 | Pfullendorf

Großes Interesse an Fohlen

Zahlreiche Zuschauer und Zuchtinteressierte waren bei bestem Wetter nach Brunnhausen gekommen, um sich den Anblick der Fohlen nicht entgehen zu lassen, informiert Heinrich Joos im Namen des Pferdezuchtvereins Pfullendorf-Meßkirch-Salem in einer Pressemitteilung. „Mit dieser Resonanz und dem Interesse an den Fohlen haben wir nicht gerechnet“, gab sich Vorsitzender Michael Kahl begeistert.

02.07.2015 | Pfullendorf

SPD-Spitze tritt nicht mehr an

SPD-Kreischef Stephan Binsch wird bei der Neuwahl des Kreisvorstands am 14. Juli nicht erneut für dieses Amt kandidieren, informierte der 29-Jährige die Mitglieder in einem Brief. Auch sein Stellvertreter, der Denkinger Ortsvorsteher Karl-Stefan Abt, der zudem das Amt des Kassierers ausgefüllt hat, stellte sein Ämter aus Zeitgründen zur Verfügung.
Rektorin Eva Riede-Leibbrand von der Kasimir-Walchner-Schule (Mitte) zeigt ihren Schülern Jessica, Laura, Jennifer und Tobias (von links) einen Zaubertrick.

02.07.2015 | Pfullendorf

Lernen mit Hitzefaktor 10

Einige Schulen lassen ihre Schüler früher gehen, wenn's heiß ist. Die Schulleiter können eigenständig entscheiden, ob sie ihren Schülern „hitzefrei“ geben, Ganztagsschulen müssen aber eine Betreuung gewährleisten.

01.07.2015 | Pfullendorf

Jahresausflug führt in Schaukäserei und ins Torfmuseum

Über 100 ehemalige Geberit-Mitarbeiter des Standortes Pfullendorf waren beim Ausflug und abendlichen Abschlussfest im Betriebsrestaurant mit von der Partie, informiert Klaus Epple namens des Vereins in einer Pressemitteilung. Strahlender Sonnenschein begleitete die Teilnehmer auf dem Weg zur ersten Etappe nach Gospoldshofen, wo in der Schaukäserei Station gemacht wurde.
Regiostars
Ihre Regiostars in Pfullendorf
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt