Nachrichten Pfullendorf

Mein
pdx_2210_pfu_kramer_3
22.10.2014 | Pfullendorf

Kramer hat Umzug nach Pfullendorf nicht bereut

Der Radladerhersteller Kramer hat seine Mitarbeiterzahl innerhalb von sechs Jahren verdoppelt. Dem Kramer-Geschäftsführer Karl Friedrich Hauri zufolge ist eine Erweiterung der Produktion in den kommenden Jahren möglich. 
pdx_2210_pfu_lesung_kretsche

22.10.2014 | Pfullendorf

Über das Grauen des Ersten Weltkrieges

Szenische Lesung mit Sophie Siebert und Johannes Kretschmann im Bonhoeffer-Haus Pfullendorf. Die ausgewählte Lektüre von Autoren aus jener Zeit zu ihren Kriegserlebnissen geht allen unter die Haut.

22.10.2014 | Pfullendorf

Kabarettquartett mischt den Hirschsaal auf

Nach mehreren erfolgreichen Shows im In- und Ausland kommen „Martin Schury und seine PhilharComiker“ nach Hausen a. A.
pdx_2210_pfu_regionalverband

22.10.2014 | Pfullendorf

Thomas Kugler ist neuer Verbandsvorsitzender

Die Verbandsversammlung des Regionalverbands Bodensee-Oberschwaben hat am Dienstag einen neuen Vorsitzenden gewählt: Thoma Kugler, Pfullendorfer Bürgermeister, folgt auf Dirk Gaerte.
ubx_21_gewinnen_wohnen_singens

22.10.2014 | Pfullendorf

Große Freude über Monatsmiete und Blumen

Im Gewinnspiel zur SÜDKURIER-Serie „Report Wohnen“ ging das große Los dieses Mal an Ursula Singenstreu aus Überlingen.

22.10.2014 | Pfullendorf

Ostracher Vogelfreunde stellen aus

Vereinsschau in der „Linde“ in Göggingen
pdx_2210_kra_Benefiz_1a

22.10.2014 | Pfullendorf

St. Odilia: Kirchenchor gibt Benefizkonzert für neue Orgel

Der gemeinschaftliche Kirchenchor St. Odilia aus Hausen a. A. und St. Peter und Paul aus Zell a. A. hat zum Benefizkonzert zur Unterstützung des Orgelbaufördervereins Hausen in die Kirche St. Odilia nach Hausen eingeladen.
pdx_2210_kra_Turnhalle_2

21.10.2014 | Pfullendorf

Neue Sporthalle in Krauchenwies eingeweiht

Vor rund 100 geladenen Gästen wurde im Rahmen eines Festaktes der Sporthallenneubau der Sophie-Scholl-Schule in Krauchenwies eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben.
pdx_2110_pfu_gruene_burg

21.10.2014 | Pfullendorf

Pflegereform fordert mehr Personal

Medizinischer Dienst gibt dem Wohnzentrum Grünen Burg Note 1
pdx_2110_pfu_kirbemarkt_3

21.10.2014 | Pfullendorf

Altstadt wird zum Freiluft-Kaufhaus

Beim traditionellen Kirchweihmarkt in Pfullendorf war die Altstadt nicht nur mit Verkaufsständen aller Art bestens bestückt, auch die Besucher hielt es bei herrlichem Sonnenschein nicht zu Hause und so konnten die Händler zumindest über das Interesse nicht klagen. Märkte haben in der Linzgaustadt eine uralte Tradition.
pdx_2110_pfu_mesner

21.10.2014 | Pfullendorf

25 Jahre im Dienst der Pfarrgemeinde

Mutter und Sohn: Gisela und Dietmar Schelshorn feiern ihr Mesnerjubiläum und erhalten Ehrung und Dank für zuverlässigen, wertvollen Dienst.
ThomasKugler ist guter Dinge und hofft für den kommenden Sonntag auf eine gute Wahlbeteiligung.

21.10.2014 | Pfullendorf

Thomas Kugler im Interview: „Wähler hat Anspruch auf Wahlkampf“

Pfullendorf wählt seinen Bürgermeister und es gibt nur einen Kandidaten. Der SÜDKURIER sprach mit Thomas Kugler, der einen intensiven Wahlkampf betreibt.
pdx_2010_pfu_verkaufssonnta2

20.10.2014 | Pfullendorf

Verkaufsoffener Sonntag von der Sonne verwöhnt

Das Traumwetter sorgte gestern für Trubel in der Innenstadt von Pfullendorf. Viele nutzten die Gelegenheit, durch die Einkaufsgeschäfte und über den Kunsthandwerkermarkt zu bummeln.
pdx_2010_kra_Schlachtfest

20.10.2014 | Pfullendorf

Feuerwehreinsatz am Wurstkessel

Die Freiwillige Feuerwehr Göggingen hatte am Wochenende wieder ihre Fahrzeughalle geräumt, um Platz für die Gäste des Schlachtfests zu machen.
pdx_1810_pfu_Halloween_2

18.10.2014 | Pfullendorf

Halloween-Party für Jugendliche

Erstmals kooperieren der Jugendrat des Turnvereins, die Kinder- und Jugendkunstschule, das Kinder- und Jugendbüro und das M-Life, und veranstalten am 31. Oktober eine Halloween-Party für Jugendliche.
pdx_1810_Amokalarm_2sp

18.10.2014 | Pfullendorf

Amokalarm: Wilhelmsdorfer Schulen werden evakuiert

Hunderte Schüler und Lehrer mussten am Freitagmorgen nach einem Amokalarm das Schulgebäude in Wilhelmsdorf verlassen, der sich glücklicherweise als Fehlalarm erwies.
Anil bedient sich an der Obstsalatschüssel. Emirhan, Lien, Vincent, Katharina, Sophia, Darius und Laura (von links) sind auch schon gespannt, wie der Nachtisch schmeckt.

18.10.2014 | Pfullendorf

Tag der Schulverpflegung: Schüler kommen auf den Geschmack

Beim Tag der Schulverpflegung bereiten Fünftklässler des Staufer-Gymnasiums Obstsalat für alle zu. Beim Aktionstag sollen die Kinder für die Schulmensa begeistert werden.

17.10.2014 | Pfullendorf

Nach Parkrempler einfach abgehauen

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte einen auf dem Parkplatz des Linzgaucenters abgestellten Opel.
pdx_1710_pfu_Regionalverband

17.10.2014 | Pfullendorf

Thomas Kugler kandidiert für Verbandsvorsitz

Bürgermeister Kugler aus Pfullendorf wird von der CDU-Fraktion bei der Versammlung des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben am 21. Oktober bei der Wahl zum Vorsitzenden nominiert.

17.10.2014 | Pfullendorf Anzeige

Verkaufsoffener Sonntag in Pfullendorf

Vielfältiges Programm mit großem Kunsthandwerkermarkt in der Altstadt

17.10.2014 | Pfullendorf Anzeige

Zünftiges Kirbefest lädt zum Feiern ein

Musikkapelle Großschönach gestaltet am Sonntag, 19. Oktober, und Montag, 20. Oktober, ein stimmungsvolles Fest in der Ramsberghalle Großschönach. Viel Blasmusik, Kirbetanz und leckeres Essen gehören zum bunten Programm.

17.10.2014 | Pfullendorf

Rat mit langer Tagesordnung

Der Gemeinderat kommt am Donnerstag, 23. Oktober, um 18 Uhr im Rats- und Bürgersaal zur Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung nach der Bürgerfrageviertelstunde die Sanierung und Erweiterung des Kindergartens „Am Oberen Tor“, die Erschließung des Baugebiets Hohkreuzerlänge II sowie das Dorfgemeinschaftshaus Otterswang.
pdx_1710_pfu_Radsportclub_2

17.10.2014 | Pfullendorf

Erfolgreiche Saison für den Radsportclub Pfullendorf

Zahlreiche Erfolge heimsten die Radrennfahrer des RC Pfullendorf ein. Die erfolgreichsten Akteure waren Bianca Metz und Pascal Treubel.
rollstuhlfahrer_4c

17.10.2014 | Pfullendorf

Rollstuhl-Check in Markdorf: Barrierefreiheit sieht anders aus

Für Menschen mit Gehbehinderung sind viele Orte in der Markdorfer Innenstadt nur schwer oder gar nicht zugänglich. Mit einem Rollstuhlfahrer haben wir den Test gemacht.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014