Mein

Nachrichten aus Pfullendorf

Die Macher der Linzgau-Trophy, die vom 18. bis 19. Juni stattfindet, freuen sich auf viele hochkarätige Jugendmannschaften. Unser Bild zeigt Erwin Frick (Jugendleiter SV Denkingen), Thomas König (Jugendkorrdinator SC Pfullendorf) und Sebastian Daue (Jugendleiter TSV Aach-Linz) (von links).

29.04.2016 | Pfullendorf

Den Blick für den Fußballnachwuchs

Vom 18. bis 19. Juni findet die "Linzgau Trophy" statt – ein Mega-Fußballturnier für U13 und U15-Mannschaften, zu dem renommierte Vereine wie TSG Hoffenheim, RB Leipzig oder die Stuttgarter Kickers ihre Teams schicken. Der SÜDKURIER unterstützt das Turnier wieder als Medienpartner.
<p>Der evangelische Pfarrer Hans Wirkner hat viel zu tun. Seit einiger Zeit betreut er die Gemeinde Stockach mit.</p>

26.04.2016 | Pfullendorf

Ein Pfarrer für alle Fälle

Die zahlreichen vakanten Stellen im Kirchenbezirk fordern den evangelischen Pfarrer Hans Wirkner. Seit einem Jahr betreut er außerdem die Gemeinde in Stockach - mit weiteren 3000 Gläubigen. zu schaffen sei dies nicht ohne die vielen erhenatmlichen Helfer. Der Neubau des Kindertagheims in Pfullendorf ist für ihn nun das wichtigste Projekt.

22.04.2016 | Pfullendorf

Schwalbennester jetzt anbringen

Der Nabu-Ortsverband Ostrach-Scheer-Ennetach ruft dazu auf, für die ankommenden Mehlschwalben noch Nistkästen anzubringen. Laut einer Mitteilung könne man jetzt beobachten, dass sich die Vögel außen an den Häusern vergeblich bemühten, ein Nest zu bauen.

20.04.2016 | Pfullendorf

Erster „Ladies Day“ im Moccafloor

Geschäftliches: Die Frage „Lust auf Schönheit?“ beantworten am Samstag, 23. April, 13 bis 17 Uhr, im Café Moccafloor acht Frauen und ein Mann mit ihren Fertigkeiten und Produkten in Sachen Kosmetik, Mode, Nageldesign, Frisur, Make Up, Taschen, Dessous, Fotografie, Podologie und mehr.
Aus Freude an der Bewegung: &#8222;Wirbelnde Füße&#8220; heißt diese Gruppe, die unter Anleitung von Bianca Kummer einen kreativen Tanz zeigt.

19.04.2016 | Pfullendorf

Kleine Menschen erobern große Pfullendorfer Stadthallen-Bühne

Bei der großen Aufführung aller Ballett- und Hip-Hop-Gruppen der Volkshochschule (VHS) Pfullendorf zeigten die jungen Tänzerinnen einem großen Publikum ihr Können. Die erste Stunde war dem Ballett und der klassischen Musik von Grieg über Vivaldi bis Händel gewidmet, die zweite Stunde dem modernen Hip-Hop. Hier gaben Interpreten wie Adele oder T Pain den Rhythmus vor.
Regiostars

Ihre Regiostars in Pfullendorf

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt