Nachrichten Pfullendorf

Mein
pdx_2211_pfu_100_Geburtstag
22.11.2014 | Pfullendorf

Alfred Sieg aus Pfullendorf wird 100 Jahre alt

Der gebürtige Danziger Alfred Sieg hat vor über 40 Jahren in Pfullendorf eine neue Heimat gefunden, nun feiert er den 100. Geburtstag. 
pdx_2111_pfu_Gewaltaktion

22.11.2014 | Pfullendorf

Bäcker beteiligen sich an Aktion gegen häusliche Gewalt

Die Caritas macht mit einer gemeinsamen Aktion mit der Bäckerinnung des Landkreises auf das Thema „Häusliche Gewalt“ aufmerksam.

22.11.2014 | Pfullendorf

Seefreibad: Expertise soll Streit beenden

Bis zum Start in die neue Saison soll es klare Regelungen in Sachen Seefreibad Illmensee geben. Eine Expertise soll strittige Punkte untersuchen und Lösungen aufzeigen.

22.11.2014 | Pfullendorf

Heidengasse ist bald wieder befahrbar

Die Heidengasse soll Ende nächster Woche für den Verkehr freigegeben werden, informierte Bürgermeister Werner Müller den Gemeinderat in der jüngsten Sitzung. Zu Überlegungen des Gremiums, die Straße um weitere 400 Quadratmeter bis zum Ende des Gebäudes Stump zu sanieren, erklärte der Rathauchef, dass sich die Kosten für diese Zusatzmaßnahme auf 60 000 Euro beliefen.
pdx_2211_pfu_Sprachkurs_1sp

22.11.2014 | Pfullendorf

Volkshochschule Pfullendorf bietet extra Deutsch-Kurs für Flüchtlinge

In einem extra Integrationskurs Deutsch lernen 25 Menschen aus sieben Nationen binnen neun Monaten die deutsche Sprache.

21.11.2014 | Pfullendorf

Polizei sucht Eigentümer von möglichem Diebesgut

Bei der Wohnungsdurchsuchung eines vermeintlichen Einbrechers entdeckte die Polizei etliche Gegenstände, die er womöglich auch erbeutet hat.
Aus den Händen von Bürgermeister Thomas Kugler erhielt Rita Groß im Jahr 2008 den vergoldeten Engel als Symbol für ihr Engagement für die Mitbürger.

20.11.2014 | Pfullendorf

Vorschläge für den Pfullendorfer „Engel“ gesucht

Mehr als ein Dutzend Vorschläge für den „Pfullendorfer Engel“ sind bisher in der SÜDKURIER-Redaktion eingegangen. Zum achten Mal wird der Engel für ehrenamtliches Engagement verliehen.
pdx_2111_pfu_Militaerpfarrer

21.11.2014 | Pfullendorf

Vortrag über Afghanistan-Einsatz

Der evangelische Pfarrer Hans Wirkner war sechs Monate als Militärpfarrer in Afghanistan. Am Freitagabend berichtet er in einem Vortrag von seinem Einsatz.
psx_koll_akkordeon2

21.11.2014 | Pfullendorf Anzeige

Akkordeon-Orchester Aach-Linz lädt zum Jubiläumskonzert ein

Zum 40-jährigen Bestehen des Akkordeon-Orchesters Aach-Linz erklingen in der Pfullendorfer Stadthalle am Samstag, 22. November, schöne Melodien beim Jubiläumskonzert.

21.11.2014 | Pfullendorf

Konzertring: Neues Angebot für die Kultur

Mit einem neuen, gemeinsamen Angebot wollen Pfullendorf und Meßkirch ein attraktives Angebot an Konzerten mit klassischer Musik installieren.
Ältester Pfullendorfer feiert Geburtstag

20.11.2014 | Pfullendorf

Ältester Pfullendorfer feiert seinen 105. Geburtstag

Otto Lanzke ist mit seinen 105 Jahren der älteste Bürger, der je in Pfullendorf gelebt hat.
psx_koll_advent_engel

20.11.2014 | Pfullendorf Anzeige

Die wunderbare Adventszeit beginnt

Der Advent steht vor der Türe. Jetzt beim Floristen einen wunderbaren Adventskranz aussuchen. Holzschnitzer und Krippenbauer bieten zeitlos schöne Krippen an.
pdx_2011_pfu_Geberit

19.11.2014 | Pfullendorf

Geberit bildet seit 50 Jahren aus

Seit 1964 wurden am Geberit-Standort Pfullendorf 850 Frauen und Männer in technischen und kaufmännischen Berufen ausgebildet. Dieses Jubiläum wurde von der Geschäftsleitung mit aktiven und pensionierten Ausbildungsleitern gewürdigt.
pdx_1911_pfu_800_Jahre_Linz

19.11.2014 | Pfullendorf

Rückblick auf 800 Jahre Linz und Umgebung

800 Jahre Aach-Linzer Historie lassen sich nicht in wenigen Worten erläutern. Daher kamen gleich rund 100 zuhörer und drei in der regionalen Geschichte bewanderte Experten auf Einladung der Vereinsgemeinschaft ins feierlich geschmückte Pfarrheim nach Aach-Linz.
pdx_1911_pfu_Minsk

19.11.2014 | Pfullendorf

Eine Handvoll Erde erinnert an tote Soldaten

In der „Allerheiligkeitskathedrale“ im weißrussischen Minsk wird an alle weltweit Verstorbenen des osteuropäischen Landes mit einem besonderen Projekt gedacht.

18.11.2014 | Pfullendorf

Bratpfanne löst Brandalarm aus

Auf dem eingeschalteten Herd hat eine Frau eine Bratpfanne vergessen und die Rauchentwicklung löste einen Brandalarm und damit einen Feuereinsatz aus.
pdx_1811_pfu_Eisenbahn_2sp

18.11.2014 | Pfullendorf

Begeisterte Besucher bei den Pfullendorfer Modelleisenbahntagen

Der Modelleisenbahnclub präsentiert neun reizvolle Anlagen und sorgt so bei großen und kleinen Besuchern für leuchtende Augen. „Unsere Anlagen erzählen Geschichten, die aber jeder Betrachter mit eigener Fantasie für sich interpretieren kann“, meinte Gottlieb Knoll, der unablässig von seinem vielseitigen Hobby schwärmt
Im Schaufenster der Linzgau-Buchhandlung ist der Protest gegen die TTIP-Verhandlungen zu lesen. Mitarbeiterin Susanne Lappas informiert Interessierte über die Ängste des Buchhandels vor dem geplanten Freihandelsabkommen zwischen EU und USA.

18.11.2014 | Pfullendorf

Protestaktion gegen TTIP: Buchhändler fürchten um ihre Existenz

Eine Linzgau-Buchhandlung beteiligt sich an der bundesweiten Protestaktion gegen TTIP. Der Pfullendorfer Buchhändler Michael Schlageter befürchtet, dass beim geplanten Freihandelsabkommen TTIP die Buchpreisbindung wegfällt, was das Aus für viele kleine Buchhändler bedeute.

18.11.2014 | Pfullendorf

Pascal Wehrlein kommt zur Sportlerehrung nach Pfullendorf

Wieder einmal ist es der Stadt gelungen, zur traditionellen Sportlerehrung einen besonderen Gast zu verpflichten: Am Montag, 1. Dezember, wird der Rennfahrer Pascal Wehrlein ab 18 Uhr im neuen Rats- und Bürgersaal zu Gast sein. Der 20-jährige Worndorfer feiert derzeit in der DTM große Erfolge und wurde von Mercedes als Ersatzfahrer für die Formel 1 verpflichtet.

18.11.2014 | Pfullendorf

Geschäftsstelle für Alpenverein in der Uttengasse

Verein findet geeignete Räume in der Pfullendorfer Altstadt und baut sie bis März 2015 aus.
Symbolbild

17.11.2014 | Pfullendorf

Zusammenstoß bei Denkingen fordert sechs Verletzte

Sechs Personen wurden bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Kreisstraße 200 in die Kreisstraße 201 bei Denkingen am Sonntagmittag verletzt.
pdx_1711_pfu_Skiparty_Party

17.11.2014 | Pfullendorf

Mehr als 1000 Besucher bei Ski-Opening-Party des TSV Aach-Linz

Mit diesem Andrang hatte wohl keiner gerechnet: Mehr als 1100 Party-Gäste kamen zur dritten Auflage der Ski-Opening-Party nach Aach-Linz.
pdx_1711_pfu_DAV

17.11.2014 | Pfullendorf

Extrembergsteiger Ralf Dujmovits und Gerlinde Kaltenbrunner zu Gast in Pfullendorf

Die DAV-Ortsgruppe Pfullendorf beschließt ihr 25. Jubiläum am Sonntag, 30. November, 19.30 Uhr, mit einer Multivisionsshow in der Stadthalle, für die das Extrembergsteigerpaar Ralf Dujmovits und Gerlinde Kaltenbrunner gewonnen werden konnte.
pdx_1711_pfu_Volkstrauertag

17.11.2014 | Pfullendorf

Volkstrauertag: Gedenken an alle Opfer von Gewalt

Oberst Thomas Schmidt weist beim Volkstrauertag auf veränderte Erinnerungskultur in der Bundeswehr hin.

17.11.2014 | Pfullendorf

Konzert in der Christuskirche

Unter dem Titel „Time will come“ veranstalten der Chor „Chips & Flips“ und Steve „Big Man“ Clayton am Sonntag, 30. November, 17 Uhr, ein vorweihnachtliches Konzert in die evangelische Christuskirche. Der Chor präsentiert dem Publikum eine Mischung aus Popsongs, Swing-und Gospelmelodien und traditioneller afrikanischer Musik, die zum Zuhören, Mitsingen und Mitklatschen einlädt.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014