Nachrichten Pfullendorf

Mein
pdx_2212_pfu_konzert_moccaf
21.12.2014 | Pfullendorf

„Sir Price“ in Quintett-Besetzung überzeugt im „Moccafloor“

Schöne Bescherung der anderen Art im Café Moccafloor: Wenn „Sir Price“ spielt, klingen vertraute Weihnachtsmelodien ganz anders. 

21.12.2014 | Pfullendorf

Fahrerin riskiert bei Ausweichmanöver Kopf und Kragen

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagvormittag kurz vor 10 Uhr zwischen Mottschieß und Pfullendorf ereignet hat. Dabei ist ein Schaden in Höhe von rund 4000 Euro entstanden.

21.12.2014 | Pfullendorf

Auto übersehen: Unfall in der Franz-Xaver-Heilig-Straße

Ein Schaden von rund 4000 Euro ist am Freitagabend gegen 19.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Franz-Xaver-Heilig-Straße in Pfullendorf entstanden.
pdx_2012_pfu_Bauantrag_Geberit

20.12.2014 | Pfullendorf

Geberit baut Logistikzentrum aus und schafft neue Arbeitsplätze

Der Geschäftsführer der Geberit Logistik GmbH, Gerd Hailfinger, stellte im Gemeinderat die Erweiterungspläne am Logistikzentrum Pfullendorf vor, die 40 Millionen Euro kosten und bis Mitte 2017 abgeschlossen sein sollen.

20.12.2014 | Pfullendorf

Pfullendorf: Schulden steigen auf Rekordniveau

Das Rekordinvestitionsprogramm von 20 Millionen Euro die vergangenen zwei Jahre hat ihre Spuren im städtischen Haushalt hinterlassen, denn erstmals seit Jahren mussten zur Finanzierung der Projekte wieder Kredite aufgenommen werden. Im Doppelhaushalt 2015/2016 wird das Investitionsvolumen auf 12,3 Millionen gesenkt, dennoch wird sich der Schuldenstand auf rund elf Millionen Euro erhöht, was einen „Nachkriegsrekord“ bedeutet, wie Kämmerer Michael Traub in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates erklärte.
pdx_2012_pfu_Langaecker

20.12.2014 | Pfullendorf

Neidlingstraße: Diskussion um Tempo 30

Die Ratsfraktionen werden sich über den Jahreswechsel mit der Frage beschäftigen, ob die „Neidlingstraße“ komplett, abschnittsweise oder gar nicht als Tempo 30-Zone ausgewiesen werden soll.
pdx_1912_pfu_Interview_Daniel_

19.12.2014 | Pfullendorf

Daniel Schuhmacher gibt alles, um als Künstler akzeptiert zu werden

In Ravensburg hatten Fans von Daniel Schuhmacher Gelegenheit, ihren Lieblingssänger live zu erleben. Im SÜDKURIER-Interview erzählt er, was ihn 2014 ärgerte und was er 2015 plant.
pdx_1912_pfu_Burkina_Faso

19.12.2014 | Pfullendorf

Viele Spenden für mehr Bildung

Eine Delegation des Vereins „Initiative Burkina Faso“ hat verschiedene Hilfsprojekte in Afrika besucht.
pdx_1912_pfu_Lesewettbewerb

19.12.2014 | Pfullendorf

Lesewettbewerb an Kasimir-Walchner-Schule

Den besten Leser suchte die Kasimir-Walchner-Schule bei einem Lesewettbewerb, an dem alle Schüler ab der sechsten Klasse mit einem selbst ausgewählten Jugendbuch teilnahmen, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels fördert die Basiskompetenz Lesen mit diesem bundesweiten Wettbewerb.

18.12.2014 | Pfullendorf

Zwei Unfälle im Kreisverkehr

Im Gaisweiler Kreisel und im Kreisverkehr am Bahnhof kam es jeweils zum Zusammenstoss zwischen zwei Autos, bei denen 7000 Euro Sachschaden entstand.

19.12.2014 | Pfullendorf

Gemeinde tilgt Kredit Über 550 000 Euro

Der Gemeinderat stimmt mehrheitlich dafür, einen der beiden bestehenden Darlehensverträge abzulösen.
(Symbolbild)

17.12.2014 | Pfullendorf | (1)

Bau für zwei Windräder genehmigt

Das Landratsamt Sigmaringen hat der Firma Reg.En GmbH die Genehmigung für den Bau von zwei Windrädern erteilt, die nahe Hilpensberg gebaut werden. Das Regierungspräsidium Tübingen hatte zuvor „grünes Licht“ gegeben und konstatiert, dass auf dem Areal keine relevanten Milanhorste gibt, die einen Bau verhindern.
pdx_1812_pfu_Voba_Kinoabend

18.12.2014 | Pfullendorf

Kinoabend im Haus Linzgau

An insgesamt drei Tagen veranstaltete die Volksbank Pfullendorf ihren traditionellen Kinoabend für ihre jungen Kunden im Alter von fünf bis elf Jahren, informiert die Bank in einer Pressemitteilung. Dieses Mal brach im Kinosaal im Haus Linzgau das Dschungelfieber aus, denn es wurde der bunte, lustige Film „Rio 2“ gezeigt.

18.12.2014 | Pfullendorf

Rege Bautätigkeit in Gemeinde

Ein Resümee über die Bautätigkeit 2014 wurde in der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres gezogen.
pdx_1712_pfu_Hilfsprojekt

17.12.2014 | Pfullendorf

Pfullendorfer Kinderarzt unterstützt Krankenhaus auf Madagaskar

Dr. Peter Wolff, Kinderarzt aus Pfullendorf, schult eine Kinderkrankenschwester aus Madagaskar an einem Lungenfunktionsgerät, das künftig in einem Krankenhaus in dem afrikanischen Land genutzt wird.
pdx_1712_pfu_Veilchenbuch

17.12.2014 | Pfullendorf

Otterswanger Veilchenbuch findet international Beachtung

Gärtnerin Jennifer Warschun und Fotodesigner Josh Westrich bringen bibliophile Kostbarkeit heraus
psx_weih_19_auszeit_hoch

19.12.2014 | Pfullendorf Anzeige

Geschenkideen in letzter Minute

Natürlich wird Heiligabend jedes Jahr am gleichen Tag gefeiert, doch am Ende fallen die Blätter im Monat Dezember schneller vom Kalender als die trockenen Nadeln vom Christbaum. Plötzlich steht der 24. Dezember unmittelbar vor der Tür.
pdx_1712_pfu_Friedenslicht

17.12.2014 | Pfullendorf

Pfadfinder verbreiten ab 21. Dezember das Friedenslicht

Als Zeichen des Dialogs der Religionen findet am 21. Dezember der Aussendungsgottesdienst für die St.-Jakobus-Pfadfinder statt. Sie verteilen das Friedenslicht weiter, das in Bethlehem entzündet worden ist.
pdx_1712_pfu_Lehrlingsauszeich

17.12.2014 | Pfullendorf

Kramer-Werke: Lukas Scheike unter den Besten

Nachdem die Ergebnisse von landesweit 47 000 Ausbildungsprüfungen ausgewertet wurden, standen die „Besten der Besten“ fest. Zu den Besten in Baden-Württemberg gehört auch Lukas Scheike. Er hat bei der Kramer-Werke GmbH seine Ausbildung zum Fertigungsmechaniker mit dem Gesamtergebnis „sehr gut“ abgeschlossen.
Kleidungsstücke im Wert von rund 2300 Euro nahmen Täter vor Pfullendorfer Geschäften an sich. Hier ein Symbolbild.

16.12.2014 | Pfullendorf

Diebe stehlen 30 Herrenhemden, Jacken und Westen

Von Kleiderständern vor Modegeschäften haben möglicherweise dieselben Täter mehrere Dutzend Kleidungsstücke im Wert von 2300 Euro entwendet.
Vom 2. bis 6. Januar 2015 findet in der Stadthalle das 7. Hallenfußballturnier des SV Denkingen für Jugendmannschaften statt. Erwartet werden rund 1300 Spieler aller Altersklassen. Mit dabei sind unter anderem U15-Mannschaften des VfB Stuttgart, SC Freiburg und dem SC Augsburg.

16.12.2014 | Pfullendorf

1300 Spieler beim 7. Hallenspektakel

Zum 7. Mal veranstaltet der SV Denkingen sein großes Hallenturnier für Jugendmannschaften aller Altersklassen. Vom 2. bis 6. Januar 2015 haben sich 130 Teams angemeldet, darunter Nachwuchsmannschaften von Bundesligaclubs.
pdx_1612_pfu_Angel_Haus

16.12.2014 | Pfullendorf

Kunstauktion für einen guten Zweck

Die Überlinger Künstlerin Heike Kirchmann stellt zwei Bilder für eine Auktion zur Verfügung, deren Erlös einem Sozialprojekt in dem mittelamerikanischen Honduras zugute kommt.
pdx_1612_pfu_Stadtmusik_Ehrung

16.12.2014 | Pfullendorf

Pfullendorfer Stadtmusik zeichnet aktive Mitglieder aus

Martina Kraus, Gerhard Keller und Thomas Stöhr sind seit 40 Jahren an Bord

16.12.2014 | Pfullendorf

SRH Kliniken wollen 2015 einen Überschuss erwirtschaften

Die SRH-Kliniken verringerten den Jahresverlust im Geschäftsjahr 2014 auf 0,3 Millionen gegenüber einem Minus von 3,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Für 2015 wird ein Überschuss von 100000 Euro angestrebt.
Zu Höchstform liefen die Stadtmusiker bei der musikalischen Aufarbeitung von Herman Melvilles "Moby Dick" auf und ließen das Publikum den finalen Kampf der Walfänger gegen den weißen Wal fast hautnah miterleben.

14.12.2014 | Pfullendorf

Stadtmusik Pfullendorf: Großartige Interpretation des Melville Klassikers Moby Dick bei Jahreskonzert

Es war hochklassig, zweifelsohne, das 43. Jahreskonzert der Stadtmusik bot einmal mehr ein abwechslungsreiches Programm, das von der hohen Qualität des städtischen Orchesters zeugt. Humorvoll, souverän und mit vielen Informationen gespickt, waren die Erläuterungen des bewährten Moderatorenteams Florian und Philipp Dürr.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014