Nachrichten Pfullendorf

Mein

Nachrichten aus Pfullendorf

25.07.2015 | Pfullendorf

Junge Leute beenden erfolgreich ihre Ausbildung

Bei Geberit erhielten 16 jungen Menschen ihr Ausbildungszeugnis aus den Händen der Ausbildungsleiter Hansjörg Hottendorf und Peter Benz, informiert das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Unser Bild zeigt (von links, stehend: Kaufmännischer Ausbildungsleiter Hansjörg Hottendorf, Kerstin Stengele, Pascal Gonschorek, Sinan Celik, Nick Lude, Muhammed Yildirmis, Robin Domakowski, Dominik Hänsler, Johannes Allgaier, Ilja Datusani, Dennis Schuler, Sabrina Hahn-Vögtle, Technischer Ausbildungsleiter Peter Benz; vorne sitzend, von links: Philipp Luib, Conradin Endres, Timotheos Ülger.

25.07.2015 | Pfullendorf

Milder Winter sorgt für Verlust

Einen Rekordverlust von 186000 Euro verbuchten die Technischen Betriebe im Jahr 2014, vermeldete Kämmerer Michael Traub in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Der milde Winter wenig Arbeit und damit Umsatzrückgänge von 175 000 Euro verursacht, gab er als Grund an.

25.07.2015 | Pfullendorf

Die Gewinner beim SÜDKURIER-Medienprojekt „Klasse“

Den Kulthit „Ein Hoch auf uns!“ von Andreas Bourani sangen die Schüler der 4b der Donau-Lauchert-Schule Sigmaringendorf zum Abschied von SÜDKURIER-Redakteur Siegfried Volk, der ihnen gestern die Urkunde für ihren ersten Platz beim Medienprojekt „Klasse“ des SÜDKURIER überreichte. Die elf Mädchen und Jungen hatten mit einem tollen Trickfilm die Jury des Projekts überzeugt, das von der EnBW unterstützt wird.
Regiostars
Ihre Regiostars in Pfullendorf
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt