Nachrichten Ostrach

Mein

Nachrichten aus Ostrach

22.07.2015 | Ostrach

Aufträge für Küche und Fenster

Die nächste Gemeinderatssitzung findet am 21. September statt, aber während dieser Sommerpause müssen noch manche Arbeiten und Aufträge erledigt werden. Deshalb bat Bauamtsleiter Wilfried Brotzer das Gremium um die Zustimmung, dass die Verwaltung die Aufträge für den Austausch von acht großen Fenstern im Kombihaus Magenbuch sowie einigen Fenstern in der Buchbühlhalle vergeben darf.

22.07.2015 | Ostrach

Neues Gebiet für Gewerbe

Mit dem Aufstellungsbeschluss gab der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montagabend „grünes Licht“ für das neue Gewerbegebiet „Burren“ in Einhart. Man suche schon lange nach geeigneten Flächen, erläuterte Ortsvorsteher Alois Müller, dass viele Flächen aufgrund der Hochwasserschutzvorgaben nicht genehmigungsfähig seien.
Die Pfarrkirche Sankt Pankratius, in der 85 Jugendliche das Sakrament der Firmung gespendet bekommen, ist feierlich geschmückt

20.07.2015 | Ostrach

Erzbischof firmt 85 Jugendliche

In einer Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Sankt Pankratius wurde 85 Jugendlichen der Gemeinde Ostrach das Sakrament der Firmung gespendet. Zusammen mit Pater Pius aus dem Kloster Habsthal zelebrierte der Freiburger Erzbischof Stephan Burger mit musikalischer Umrahmung des Singkreises Burgweiler und den kunstvoll gespielten Stücken des Organisten Bruno Kummerer für die erste Gruppe am Samstagmorgen dieses Fest.

16.07.2015 | Ostrach

Elternbeirat übergibt Liste

400 Ostracher Eltern haben eine Forderung nach Erhalt der dritten Gruppe des Kindergartens St. Pankratius in Ostrach unterschrieben. Der Elternbeirat der Einrichtung überreichte diese Liste Bürgermeister Christoph Schulz.
Die Tanzgruppe „Lets Fetz“ vom Turnverein Ostrach überzeugte bei der Landesgymnaestrada in Karlsruhe mit ihrer Performance „Frozen“.

16.07.2015 | Ostrach

„Lets Fetz“ fünf Mal auf der Bühne

Die Tanzgruppe des Turnvereins Ostrach war ursprünglich für einen Auftritt zur Landesgymnaestrada in Karlsruhe eingeladen worden – und stand am Ende fünf Mal auf der Bühne. Die Zuschauer waren von der Performance so begeistert, dass einem Auftritt gleich die nächste Einladung folgte.
Firmenchef Horst Fularczyk freut sich mit seinen Mitarbeitern Johannes Fularczyk und Berthold Sauter (von links) über die tolle Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München.

15.07.2015 | Ostrach

Know-How für Rennsport

Die Firma HFM liefert Teile für ein neues Fahrzeug. Das Auto fährt in der Serie „Formula Student“ mit. Bei „Formula Student“ treffen sich jährlich Studenten aus aller Welt am Hockenheimring, um in selbst konstruierten Rennwagen gegeneinander anzutreten.
Erzbischof Stephan Burger spendet am Sonntag in Ostrach das Sakrament der Firmung.

15.07.2015 | Ostrach

Erzbischof Stephan Burger kommt zur Firmung nach Ostrach

85 Jugendliche aus Ostrach erhalten am kommenden Samstag, 18. Juli, vom Freiburger Erzbischof Stephan Burger persönlich das Sakrament der Firmung, freut sich Wolfgang Gnannt, zuständig für die Firmvorbereitung und Gottesdienstgestaltung. Die Gottesdienste beginnen um 9 Uhr beziehungsweise 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Pankratius.

13.07.2015 | Ostrach

Christoph Schulz mit 84,1 Prozent wiedergewählt

Als einziger Kandidat stand Amtsinhaber Christoph Schulz bei der Bürgermeisterwahl in Ostrach am gestrigen Sonntag auf dem Wahlzettel. Von den 5502 Wahlberechtigten hatten 1869 in den 13 Wahlbezirken von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht, was einer Beteiligung von 34 Prozent entspricht.
Regiostars
Ihre Regiostars in Ostrach
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt