Mein

Nachrichten aus Ostrach

12.08.2016 | Ostrach

Pfarrer Rudolf Dehne verabschiedet sich

In diesem Jahr feierte Rudolf Dehne in Ostrach seinen 70. Geburtstag und erreichte damit die Altersgrenze für Priester. Jetzt geht er in den Ruhestand und wird am 11. September offziell verabschiedet. Aus seinen 40 Priesterjahren kann er viel erzählen.

09.08.2016

Stromausfall in Ostrach

Am Dienstagmorgen kam es zu einem Defekt in einem 20000 Volt Mittelspannungs-Kabel der Netze BW zwischen den Umspannstationen Turnhalle und Etrechystraße in Ostrach, informiert die EnBW Energie Baden-Württemberg AG in einer Pressemitteilung.

<p>Als richtige Entscheidung erwies es sich angesichts des Regenwetters, den Festbetrieb ins Zelt hinein zu verlegen. <em>Bild: Nicole Rauscher</em></p>

31.07.2016 | Ostrach

Große Besucherzahl beim Burgfest

Sonnenschein, Regen, gemütliche Abendstimmung: Beim Burgfest des Musikvereins Burgweiler war in diesem Jahr alles vorhanden. Nahezu einmalig war dabei das Erlebnis, dass die Dirndl-Party am Samstagabend im Freien stattfinden konnte. Bis ein Uhr genossen die Musiker und Gäste diese seltene Möglichkeit und die Stimmung war großartig. Um 18 Uhr widmete sich Bürgermeister Christoph Schulz dem Festbier-Fass. Mit Unterstützung von Ortsvorsteher Wolfgang Richter gelang ihm der Anstich und es lief das Freibier zum Festauftakt.

29.07.2016 | Ostrach Einhart Anzeige

Neubau Firma Neher

Neher Dia, der Spezialist für Diamantbohrer, feierte die Neueröffnung des 2500 Quadratmeter großen Erweiterungsbaus. In der neuen Halle ist ausreichend Platz für Teile der Produktion, der Verwaltung und für neue Sozialräume.
Regiostars

Ihre Regiostars in Ostrach