Nachrichten Ostrach

Mein
pdx_1912_ost_Neher_KZBO
19.12.2014 | Ostrach

Delegation besucht Firma Neher

Kooperationsmöglichkeiten zwischen der Einrichtung für Menschen mit Behinderung und dem Präzisionswerkzeug-Unternehmen wurden bei einem Besuch ausgelotet. 

19.12.2014 | Ostrach

Unbekannter ramponiert geparktes Auto

Aus dem Staub machte sich ein Fahrer, nachdem er in den Morgenstunden einen abgestellten Audi gestreift hatte.
pdx_1712_ost_kretschmannNEU

17.12.2014 | Ostrach

Ministerpräsident Kretschmann besucht Heimatmuseum

Überraschung! Ministerpräsident Winfried Kretschmann stattete dem Ostracher Heimatmuseum einen sonntäglichen Besuch ab. Er, seine Frau Gerlinde und Sohn Johannes waren begeistert, berichtet Museumsleiter Gerhard Fetscher.
pdx_1612_ost_Strickerfrauen

17.12.2014 | Ostrach

Strickerfrauen verteilen 1000 Euro

Spendenerlös der Strickerfrauen geht an Hofgut Müller, Elisabethenhaus, Drei-Käse-Hoch-Gruppe und Kindergärten St. Pankratius, St. Monika und Buchbühl.

17.12.2014 | Ostrach

Adventssingen in der St.-Pankratius-Kirche

Das Adventssingen in der St.-Pankratius-Kirche mit dem Kirchenchor Einhart, der Saitenmusik Kronawitter, dem Ostracher Bläser-Ensemble und Franz Wohlfahrt findet am kommenden Sonntag, 21. Dezember, 17 Uhr, bereits zum 22. Mal statt.
pdx_1612_ost_90_Geburtstag

16.12.2014 | Ostrach

Albert Rau freut sich über seinen 90. Geburtstag

Der Jubilar aus Levertsweiler feiert zusammen mit seiner großen Familie und ist stolz auf 18 Enkel und 18 Urenkel.
Philipp König von der Reschl und Höschele GbR in Stuttgart stellte als Public Manager während der Bürgerversammlung den Strategieplan für Ostrach 2030 vor

15.12.2014 | Ostrach

Ostrach 2030: Bürgerversammlung informiert über bisherige Planung

Das Gemeinde-Entwicklungskonzept "Ostrach 2030" wurde bei der jüngsten Bürgerversammlung vorgestellt. Das Konzept beruht auf einem 5-Phasen-Plan, der die Gemeinde fit für die Zukunft machen soll.
pdx_1312_ost_Buergerehrung

12.12.2014 | Ostrach

Besondere Auszeichnung für vier Ostracher bei der Bürgerversammlung

Rainer Spendel, Gerhard Fetscher sowie das Ehepaar Regine und Franz Frauenhoffer erhalten die Bürgerehrenmedaille für besondere Verdienste.

12.12.2014 | Ostrach

Märchenstunde im Kloster Habsthal mit Elvira Mießner

Elvira Mießner erzählt am 28. Dezember im Refektorium des Benediktinerinnenklosters Unserer Lieben Frau zu Habsthal Märchengeschichten.

12.12.2014 | Ostrach

Neckarcom bietet Beratungen an

Beratungsgespräche für einen Breitbandanschluss bietet die NeckarCom Telekommunikation am Mittwoch, 17. Dezember, von 18.30 bis 20.30 Uhr im Rathaus Burgweiler an. Die Firma, als Betreiberin des Glasfasernetzes in der Gemeinde Ostrach, lädt Bürger aus Burgweiler, Waldbeuren, Hahnennest, Mettenbuch und Ochsenbach zu Einzelberatungsgesprächen ein.
pdx_1112_ost_Seniorenbeauftrag

11.12.2014 | Ostrach

Seniorenbeauftragter Rainer Spendel zieht positive Bilanz

Der Seniorenbeauftragte der Gemeinde Ostrach, Rainer Spendel, hat in seinem Jahresbericht im Gemeinderat eine positive Bilanz gezogen. Vor allem das Projekt Bürgerbus erfährt in der Öffentlichkeit viel Aufmerksamkeit
Unmittelbar an die bestehende Biogasanlage soll in Hahnennest ein riesiger Viehstall für bis zu 1000 Kühe gebaut werden.

09.12.2014 | Ostrach

Ostrach: Viehstall für 1000 Kühe geplant

Vier Landwirte aus dem Ostracher Ortsteil Hahnennest planen den Bau eines Viehstalls für bis zu 1000 Kühe. Der Gemeinderat stimmte mehrheitlich für einen Aufstellungsbeschluss für ein geplantes Sondergebiet „Milchpark Hahnennest“. Jetzt müssen die Bauherren den Bebauungsplan entwickeln.
pdx_0912_ost_Jugend_musiziert

09.12.2014 | Ostrach

Beim Musikverein Burgweiler stehen junge Talente im Vordergrund

Unter dem Motto „Jugend musiziert“ zeigt der Nachwuchs in der Riedhalle, was er so drauf hat.
pdx_0512_ost_turnier

05.12.2014 | Ostrach

Hallenfußballturnier: Mengener Grundschüler gewinnen in Ostrach

Den ersten Platz beim Hallenfußballturnier der Grundschüler in Ostrach sicherten sich die Kicker aus Mengen. Auf dem zweiten Platz landeten die Schüler aus Hohentengen, Platz 3 belegten die Gastgeber.

05.12.2014 | Ostrach

Zeugenaufruf: Lastwagenfahrer flüchtet nach Unfall

Weil ein Lastwagenfahrer in einer Kurve zu weit rechts fuhr, streifte er einen entgegenkommenden Lastwagen. Es blieb bei Sachschaden.

05.12.2014 | Ostrach

Ostracher Advent startet am 6. Dezember

Zum zweiten Mal findet der „Ostracher Advent“ am morgigen Samstag auf dem Herbert-Barth-Platz statt. Nach Angaben des Handels- und Gewerbevereins (HGV) öffnen die Stände ab 11 Uhr.
pdx_0312_ost_90_Geburtstag

03.12.2014 | Ostrach

Thea Behnke feiert 90. Geburtstag

40 Jahre hat sie im gemischten Chor gesungen, betrieb die Rahmstation der Molkereigenossenschaft in Spöck sowie die Poststelle. Jetzt feierte Thea Behnke aus Ostrach-Spöck ihren 90. Geburtstag.

01.12.2014 | Ostrach

Autofahrer übersieht einen Lichtmast

10 000 Euro Sachschaden entstand am Sonntagvormittag bei einem Unfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes.
pdx_2511_ost_Glockenweihe

25.11.2014 | Ostrach

Weihe der vier Bronzeglocken für Pfarrkirche St. Luzia

Nach einer Prozession durch den Ort und der Weihe in einem festlichen Gottesdienst können die vier Bronzeglocken nun eingebaut werden. Zeichnungen von Alberta Flöß schmücken die Glocken für die Pfarrkirche St. Luzia.
pdx_2411_ost_Turnshow__2

24.11.2014 | Ostrach

Turn-Show des Turnvereins Ostrach sorgt für volle Halle

Alle Parkplätze waren belegt, in der Buchbühlhalle gab es kaum mehr freie Plätze. Der Grund dafür: Am Samstag luden die Kleinsten des Turnvereins Ostrach 1912 zu „Sport und Show“ ein, um ihre Talente auf der Bühne zu zeigen.
pdx_2211_ost_Grundschule

22.11.2014 | Ostrach

Burgweiler Grundschule kämpft um Fortbestand

Es gibt immer weniger Kinder in Burgweiler, was den Erhalt der Grundschule infrage stellt. Der schulpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Klaus Käppeler, konnte bei einem Besuch in Burgweiler nur wenig Hoffnung machen.
pdx_2111_ost_Glockenweihe

21.11.2014 | Ostrach

Glockenweihe in St. Luzia am Sonntag

St. Luzia, St. Maria, St. Josef und St. Franziskus – so werden die vier neuen Glocken der Pfarrkirche St. Luzia in Levertsweiler heißen. Vor einigen Tagen wurden sie gegossen, am kommenden Sonntag werden sie auf ihre Namen geweiht.
KiR-Weydemann

20.11.2014 | Ostrach

Gelungenes Zusammenspiel

Hochdrucke von Peter Weydemann und Plastiken von Michael Jastram im Atelier Laubbach zum Thema Raum und Fläche
pdx_1911_ost_gemeinderat_1

19.11.2014 | Ostrach

Neue Uniformen für Ostracher Musiker

Der Gemeinderat stimmt für einen Zuschuss von 20 Prozent für die neuen Uniformen des Musikvereins Ostrach. Ingesamt muss der Musikverein dafür 46.000 Euro investieren.
pdx_1911_ost_Buergerbuslinie

19.11.2014 | Ostrach

Ostracher Bürgerbus nimmt offiziell Fahrt auf

Der Bürgerbus verbindet ab Montag, den 24. November, Ostrach und seine Teilorte. Die erste planmäßige Fahrt beginnt am Montag um 9 Uhr an der Haltestelle auf dem Edeka-Parkplatz.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014