Mein

Nachrichten aus Ostrach

Gespannt schauen weit über hundert Gäste dem OHA-Narrenbaumstellen auf dem Herbert-Barth-Platz zu.

31.01.2016 | Ostrach

60. OHA-Treffen: Regen, Sturm und gute Laune

Die gute Stimmung ließen sich die Narren nicht nehmen. Sie feierten das 60. OHA-Treffen mit Jubel und Lachen, trotz Regen und Sturm. Die Bauzemeck-Zunft gab als Gastgeber alles, um ein schönes Fest auszurichten. Doch am Samstagabend machte ihnen das Wetter einen Strich durch die Rechnung, weshalb die „OHA Partynacht 2016“, die im Zelt stattfinden sollte, ausfallen musste.

Georg Rumpel (Dritter von links) erklärt den Anwesenden während der Ausstellung die technischen Möglichkeiten für eine Fernwärmeversorgung (von links): Franz-Josef Bauknecht, Rudi Wolfensberger, Georg Rumpel, Ulrike Bauknecht, Ortsvorsteher Wolfgang Richter und Alfred Stecher.

15.01.2016 | Ostrach

Bürger wollen Fernwärme-Versorgung aufbauen

Engagierte Bürger wollen eine kostengünstige Versorgung mit Fernwärme in Waldbeuren und Burgweiler aufbauen. Das Konzept wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Solarcomplex erstellt. Ziel ist es, die Fernwärmeversorgung auch für die weiter abliegenden Orte zu gewährleisten und vom Energiepark Hahnennest zu profitieren.
Der Lätsch-Vere der Narrenzunft Altshausen, Manfred Sauter, war Zeitzeuge der OHA-Gründung.

09.01.2016 | Ostrach

Treffen zum 60. Geburtstag der OHA-Bruderschaft

Die Bauzemeck-Zunft Ostrach hatte zum 60. Geburtstag der OHA-Bruderschaft die Vertreter der anderen Mitgliedszünfte in das Gründerlokal Drei-Königs-Stüberl in Bad Saulgau eingeladen. Dort erinnerten sich auch der 80-jährige Manfred Sauter von der Narrenzunft Altshausen an die Anfänge der Bruderschaft.
Zusammen eröffnen sie mit dem Dreikönigstreffen der OHA-Bruderschaft die Fasnet: Jörg Ritter (Zunftmeister Herbertingen), Armin Wanschura (Zunftmeister Ostrach), Uwe Lang (Zunftmeister Scheer) und Jürgen Grünhagel (Zunftmeister Altshausen).

08.01.2016 | Ostrach

OHA-Bruderschaft feiert 60. Geburtstag

Vor 60 Jahren taten sich in Oberschwaben vier Narrenzünfte zur OHA-Bruderschaft zusammen, um gemeinsam größere Veranstaltungen organisieren zu können. Den Geburtstag der Bruderschaft feierten die Zünfte aus Altshausen, Herbertingen, Scheer und Ostrach jetzt beim Dreikönigstreffen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Ostrach

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt