Nachrichten Ostrach

Mein
Sie stehen auf dem für den geplanten Waldkindergarten favorisierten Gebiet in Spöck-Kalkreute: die stellvertretende Vorsitzende Carola Kugler, Rudolf Birkhofer, Ortsvorsteher von Spöck-Kalkreute, Matthias Andelfinger, Schulleiter der Grundschule Burgweiler, Holger Erbs-Korn, Initiator des Waldkindergartens Ostrach, Wolfgang Richter, Ortsvorsteher von Burgweiler, sowie Gemeinderat Alfred Stecher.

18.04.2015 | Ostrach

Kommt der Waldkindergarten für Ostrach?

Die Gemeinderäte klärten in ihrer jüngsten Sitzung noch einige offene Fragen rund um das Thema Waldkindergarten. Am 4. Mail soll die Entscheidung gefällt werden, ob ein solcher Kindergarten eingerichtet wird.

18.04.2015 | Ostrach

Ostrach: Firma Senn stellt Betrieb ein

Der Kanal- und Tiefbauer Helmut Senn hat seinen Geschäftsbetrieb eingestellt. Darüber hat gestern die Rechtsanwaltskanzlei Pluta in einer Pressemitteilung informiert, die vom Amtsgericht Ravensburg als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt wurde.
Beim Informationsabend der Seniorenunion stand Bürgermeister Christoph Schulz (r.) den Gästen Rede und Antwort.

17.04.2015 | Ostrach

Ostrachs Bürgermeister eilt im Sauseschritt durch die Ortspolitik

Christoph Schulz erklärt bei der Seniorenunion zentrale Projekte der Gemeinde und wirft einen Blick in die Zukunft.
Für ihr Engagement beim FC Ostrach wurden vom Vorsitzenden Rainer Lutz (Dritter von links) geehrt: Andreas Guffart, Gerhard Heinzle, Hubert Frank (Mitte), Ulrich Knoll und Markus Scham

16.04.2015 | Ostrach

Tragende Säulen des Ostracher Fußballclubs

Seit 60 Jahren dabei: Ulrich Knoll, Karl Lieb und Edi Röck.

15.04.2015 | Ostrach

Zusammenstoß mit zwei Verletzten

Beim Abbiegen übersah ein 20-Jähriger ein entgegenkommendes Auto, so dass die beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich zusammenprallten.
Das bestehende Feuerwehrhaus in Levertsweiler wird nach einigen Jahren Verzögerung zum Dorfgemeinschaftshaus umgebaut.

15.04.2015 | Ostrach

Dorfgemeinschaftshaus Levertsweiler wird Anlaufpunkt für Einwohner

Levertsweiler bekommt ein neues Dorfgemeinschaftshaus. Obwohl der Gemeinderat schon im Jahr 2012 zugestimmt hatte, wurde erst in der jüngsten Gemeinderatsitzung der benötigte Zuschuss bewilligt. Der Ausbau des Feuerwehrhauses kostet rund 340 000 Euro.
Die Schützen haben sich für die nächsten zwei Jahre aufgestellt (von links): Kassenprüferin Kerstin Hintzenstern, Beisitzer Fritz Schwartz, Kassierer Juri Knorr, Beisitzer Volker Metz, Kassenprüfer Wolfgang Zwacka, Vorsitzender Thomas Fränkel, Schriftführer Thomas Gödecke, Schießleiter Matthias Halder, stellvertretender Vorsitzender Armin Halm, Jugendleiterin Janett Wiedmann und Gerätewart Christian Fischer

15.04.2015 | Ostrach

Umbau forciert Geselligkeit der Ostracher Schützen

Mitglieder bringen viel Eigenleistung in Sanierungsmaßnahmen ein.

14.04.2015 | Ostrach

Ostrachtaler Kommunionkinder erneuern ihr Taufversprechen

Feierlicher Gottesdienst in St. Pankratius bei herrlichem Frühlingswetter.
Unser Bild zeigt von links Erna Blum, Siegfried Kugler, Luise Frick, Maria Schöb, Konrad Stark und Chorleiterin Martina Stark.

13.04.2015 | Ostrach

Gesangverein ehrt Mitglieder

Erna Blum 40 Jahre im Ausschuss, weiter Sängerinnen und Sänger viele Jahre aktiv
Der Vorstand des FCO steht hinter dem neu gewählten Jugendleiter Hartmut Probst: Schriftführer Martin Sorg, Vorsitzender Rainer Lutz, Kassierer Tobias Schädler, Pfingstturnier-Leiter Andreas Barth und Spielausschuss-Vorsitzender Sebastian Irmler.

13.04.2015 | Ostrach

Neue Gesichter im Vorstand des FC Ostrach

Bei der Hauptversammlung wurde Hartmut Probst zum neuen Jugendleiter gewählt, Martin Rawe zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Andreas Barth kündigte an, dass der das große internationale Pfingstturnier für Jugendmannschaften nur noch bis 2016 verantwortlich organisieren wird.
Landtagsabgeordneter Klaus Burger fuhr mit Fahrer Klaus Reichle, dem Vorsitzenden des Bürgerbusvereins, Rainer Spendel, und Bürgermeister Christoph Schulz (von links) seine erste Runde mit dem Bürgerbus.

11.04.2015 | Ostrach

Bürgerbus fährt nicht kostendeckend

Landtagsabgeordneter Klaus Burger drehte eine Runde im Bürgerbus Ostrach und sagte dem Verein seine weitere Unterstützung zu.

10.04.2015 | Ostrach

Mutter und Kind überstehen Überschlag unverletzt

Glück im Unglück hatten am Donnerstagmorgen eine 31-jährige BMW-Fahrerin und ihr achtjähriger Sohn bei einem Unfall.
Mit 65 aktiven Jahren rückte Hubert Schäfer bei den Ehrungen in den Vordergrund. Hinter ihm stehen der Vorsitzende des Musikvereins, Anton Böll, Dirigent Josef Müller (15 Jahre), Elena Kienle (zehn Jahre), Manfred Unterstell (15 Jahre) und der Vorsitzende des Bezirks drei vom Blasmusikverband Sigmaringen, Josef Kugler.

08.04.2015 | Ostrach

Sonderauszeichnung für Hubert Schäfer

Seit 65 Jahren ist der 80-Jährige beim Musikverein Burgweiler aktiv. Dafür erhielt er eine Sonderauszeichnung.

08.04.2015 | Ostrach Anzeige

Standesamt

Nachrichten aus Ostrach und Umgebung

08.04.2015 | Ostrach

Tischtennis: Bester Spieler ist Michael Reuchlin

Die Tischtennis-Mannschaft blieb in der Saison ungeschlagen und stieg vorzeitig in die Kreisliga auf.
Den Titel verteidigte beim 35. Osterlauf in Königseggwald Harald Schreiber (Aach-Linz) mit 74 Sekunden Vorsprung. Den Pokal überreichte Stefan Stegmaier.

08.04.2015 | Ostrach

Königseggwalder Osterlauf: Viele Sportler gehen an den Start

Fast 50 Teilnehmer sind beim 35. Osterlauf in Königseggwald mit dabei. Frauen, Männer und Jugendliche trotzen dem Aprilwetter. Die Sieger erhalten Pokale und Sachpreise.
Das Interesse war gewaltig: Die Buchbühlhalle platzte beim Konzert aus allen Nähten.

07.04.2015 | Ostrach

Musikalische Reise beim Osterkonzert in Ostrach führt zu den Dakota-Indianern

Musikverein Burgweiler überzeugt mit Können und Vielfalt. Konzertabend beigeistert die Gäste in Ostracher Buchbühlhalle sehr.
Gemeinsam sind sie stark: Der junge Tuba-Spieler Emil Faber mit seinem Musiklehrer Paul Maier

04.04.2015 | Ostrach

Freude über Erfolg bei Jugend musiziert

Der zwölfjährige Emil Faber vom Musikverein Ostrach erreichte beim Regionalentscheid von „Jugend musiziert“ mit seinem Tubaspiel den ersten Platz.
Sie eröffneten das Vorspiel der Jungmusikanten: Leon und Julia beeindruckten mit ihrem Trompetenduett.

02.04.2015 | Ostrach

Applaus für Ostracher Nachwuchsmusiker

In der Ostracher Buchbühlhalle zeigen die Nachwuchs-Musiker des Musikvereins, was sie schon erlernt haben. Das Publikum quittiert die Hörprobe mit viel Beifall
Seit 20 Jahren halten sie der Zunft die Treue: Rolf Reisky, Michael Buck, Martina Schauer, Karl Brugger, Helga Heinzle und Klaus Unger.

02.04.2015 | Ostrach

Großer Applaus für „Lotschi“

Bauzemeck-Zunft ehrt treue Mitglieder mit Orden
Der Vorsitzende des Bürgerbusvereins, Rainer Spendel.

02.04.2015 | Ostrach

Ostracher Bürgerbusverein zieht erste Jahresbilanz

Der Vorsitzende des Ostracher Bürgerbusvereins, Rainer Spendel, kündigt im Sommer ein Überdenken des Fahrplans an. Außerdem soll die Mitgliederzahl auf 150 erhöht und der Bekanntheitsgrad des Angebots gesteigert werden

01.04.2015 | Ostrach

Windböe erfasst Anhänger

Gut 1000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße 8246 zwischen Spöck und Burgweiler.
Der Zunftmeister Armin Wanschura (vorne links) ist stolz auf seine Mannschaft: Die neu gewählte Häswartin Sonja Kurz, der stellvertretende Zunftmeister Karl Brugger, Kanzellar Jürgen Koch und Säckelmeister Michael Gittinger (hinten).

31.03.2015 | Ostrach

Gute Stimmung bei der Bauzemeck Zunft

Armin Wanschura und Karl Brugger stehen weiter an der Spitze der Bauzemeck Zunft.

29.03.2015 | Ostrach

Sechs offene Schachtdeckel: Fahrer entgeht nur knapp einem Unfall

Mit einem Schrecken davongekommen ist ein 24-jähriger Autofahrer, als er in Ostrach mit seinem BMW im Bereich der Altshauser Straße über einen geöffneten Schachtdeckel fuhr.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015