Mein

Nachrichten aus Neuhausen ob Eck

11.08.2016 | Neuhausen ob Eck

Freilichtmuseum zeigt Film

Über 100 Besucher schauten den Film "Das Problem des Schnellstfluges", der im Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck zu sehen war. Über sechs Wochen erstreckten sich die Filmaufnahmen hierzu im schneereichen Winter 2012 im Museum. Im Anschluss zeigte der stellvertretende Museumsleiter Christof Heppeler Bilder von den Drehwochen, die Einblicke in einige aufnahmetechnische Tricks gewährten.

Symbolbild

18.07.2016

Bundesstraße 311: Polizei blitzt Temposünder mit 170 Stundenkilometer

Mit 70 Stundenkilometer zu schnell war ein Autofahrer unterwegs, der am Sonntag bei Danningen in eine Polizeikontrolle fuhr. Wie die Beamten mitteilen, hatte eine für Zweiradfahrer gedachte Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 311 am Sonntag ergeben, dass die Tempo-Verstöße hauptsächlich von Autofahrern begangen wurden.
<p>Bereits unmittelbar nach dem Sturmnacht beginnen die Aufräumarbeiten auf dem Festivalgeände.</p>

27.06.2016 | Neuhausen ob Eck/Tuttlingen/Leibertingen/Sauldorf

Southside Festival: Gelände wird ab Dienstag geschlossen

Nach dem dramatischen Ende des Southside Festivals in Neuhausen ob Eck herrscht bei Festivalbesuchern aus der Region Erleichterung darüber, das Unwetter, das über dem Festivalgelände niedergegangen war, unbeschadet überstanden zu haben. Neuhausens Bürgermeister kündigt indes für Dienstag die Entsorgung aller Hinterlassenschaften auf dem Gelände an. Der Schaden in Neuhausen selbst ist noch nicht abschließend ermittelt.
Regiostars

Ihre Regiostars in Neuhausen ob Eck