Nachrichten Neuhausen ob Eck

Mein

Nachrichten aus Neuhausen ob Eck

22.04.2015 | Neuhausen ob Eck

Top-Models und Rinderflüsterer im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck

Schlank sind sie nicht gerade, die Top-Models, die sich am Sonntag, 26. April, ab 9 Uhr im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck auf ihren großen Auftritt vorbereiten. Vielmehr geht es darum, eine rundum gute Figur zu machen, wenn die Preisrichter ab 11 Uhr das neue Top-Model ermitteln – aus den über 50 Rindern, die für die große Fleckviehschau gemeldet sind, heißt es in eienr Mitteilung des Freilichtmuseums.
Ehrungen und Wahlen brachten folgendes Ergebnis (von links): Luzia Jäger ist Vereinsvorsitzende; Sonja Wegmann, Regina Joos und Gerald Füssel wurden für je 20 Jahre Übungsleiter und Vorstandstätigkeit geehrt; Iris Roth und Bettina Brenner sind je zehn Jahre Übungsleiterinnen und Bärbel Bastian sowie Friedbert Müller sind seit 40 Jahren im Verein.

04.04.2015 | Neuhausen ob Eck

SV Schwandorf ehrt Mitglieder und wählt neu

Der Sportverein Schwandorf ist mit 300 Mitglieder der größte Schwandorfer Verein. Durch das breite Angebot mit sechs Sparten im Freizeitsport verteilen sich die Mitglieder auf alle Altersgruppierungen. Bei der Jahresversammlung im Gasthaus Adler unterrichteten die Spartenleiter über ihre Aktivitäten.

09.03.2015 | Neuhausen ob Eck

Southside: Weitere Bands stehen fest

Das Hurricane und das Southside Festival werden in diesem Jahr ihre Aufgebote um 20 Bands erweitern, heißt es in einer Mitteilung des Konzertveranstalters FKP Scorpio aus Hamburg. Mit dabei seien unter anderem: Ben Howard, Angus And Julia Stone oder Death From Above 1979. Beim diesjährigen Southside Festival in Neuhausen ob Eck werden unter anderem Placebo, Florence and The Machine, das Farin Urlaub Racing Team, Paul Kalkbrenner, Deadmau5, Marteria und Cro auftreten.

01.03.2015 | Neuhausen ob Eck

Laster blockieren Straßen

Zu einer Verkehrsbehinderungen durch mehrere querstehende Laster kam es am Freitagmorgen, zwischen 9.10 und 9.50 Uhr. Die Polizei war deshalb im Einsatz, den Verkehr auf der Kreisstraße 59 35zwischen Altental und Tuttlingen zu regeln, heißt es in einer Mitteilung der Beamten.

28.02.2015 | Neuhausen ob Eck

Tuttlinger Frauenhaus informiert mit Ausstellung

Das Frauenhaus in Tuttlingen feierte im vergangenen Jahr sein 20-jähriges Bestehen und aus diesem Grund wurde eine Wanderausstellung initiiert, die nun auch in Neuhausen ob Eck zu sehen sein wird. Eröffnet werden wird die Ausstellung am Dientag, 3. März, um 18 Uhr im Rathaus und zu dem Anlass werden Vertreterinnen der Einrichtung in Neuhausen sein, um über das Angebot zu informieren, kündigt Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald an. „Wir möchten unsere Bevölkerung sensibilisieren“, stellt Osswald fest.
Regiostars
Ihre Regiostars in Neuhausen ob Eck
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt