Mein

Nachrichten aus Neuhausen ob Eck

22.03.2016 | Neuhausen ob Eck

So ein Theater um die Sau Berta

Das Bauerntheater Ziegelbach ist auf Einladung des Ortschaftsrates zur 30. Theateraufführung in den Worndorfer Bürgersaal gekommen. Für Theaterfreunde ist diese Aufführung ein unbedingtes „Muss“. So kamen auch diesmal zahlreiche Besucher zum „Salut für Berta“. Sie erlebten einen heiteren Theaterabend, an dem viel gelacht wurde, denn die Pointen saßen bestens.
Der Bau eines kommunalen Hochgeschwindigkeitsnetzes in Schwandorf und Worndorf war Thema in der Sitzung des Neuhauser Gemeinderats in dieser Woche.

12.03.2016 | Neuhausen ob Eck

Schnelles Internet kommt in Sicht

Gleich zwei Tagesordnungspunkte der Gemeinderatssitzung in dieser Woche in Neuhausen beschäftigten sich mit der digitalen Zukunft von Bürgern und Wirtschaft in der Gemeinde. Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald legte den Räten Beschlussvorschläge sowohl zum innerörtlichen Ausbau leistungsfähiger Datenleitungen in den Ortsteilen Schwandorf und Worndorf so wie auch die Absichtserklärung zum Beitritt zu der noch zu gründenden Interkommunalen Anstalt öffentlichen Rechts im Rahmen der Breitbandinitiative des Landkreises Tuttlingen zur Abstimmung vor.

19.02.2016 | Neuhausen ob Eck

Arbeitsgruppe für Förderkonzepte

Eine Arbeitsgruppe „innerörtliche Förderkonzepte“ wurde auf Vorschlag von Bürgermeister Hans-Jürgen Oswald in der jüngsten Gemeindratssitzung aus den Reihen der Gemeinderäte konstituiert. Die Arbeitsgruppe wird die zu diesem Thema zahlreich verfügbaren Konzepte und Ideen sichten und auf die Neuhauser Bedürfnisse angepasst zusammenstellen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Neuhausen ob Eck

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt