Mein

Meßkirch Spannende Duelle über Oxer und Co.

15.09.2011


Über 400 Pferde an den drei Turniertagen des Reitclubs Sigmaringen auf dem Paulter Hof in Inzigkofen

Inzigkofen – Spannung bestimmte am Sonntag die Szenerie beim abschließenden M-Springen, mit dem das Reitturnier des Reitclubs Sigmaringen auf dem Paulter-Hof in Inzigkofen seinen krönenden Abschluss fand.

Der Kampf um den Sieg im Zwei-Sterne-M war ein Duell zwischen zwei Bad Saulgauern. Marc Bauhofer auf Carabanga hatte ausgesprochenes Reiterpech. Nur noch ein Hindernis trennte ihn vom schon sicher geglaubten Sieg, als sein Pferd zu stürzen drohte. Zwar ging noch einmal alles gut, doch Marc Bauhofer verlor damit wertvolle Sekunden. Genau diese zwölf Sekunden Vorsprung, die Bauhofer verloren hatte, brachten seinen Vereinskameraden Thiess Aldinger auf dem Schimmel Cindy auf Platz eins.

Anspruchsvoller Parcours

Dass dieses Springen in einem anspruchsvoll aufgebauten Parcours nicht vollständig zu einem Bad Saulgauer Triumpf wurde, liegt an Sandra Rümmelin. Die Albstädterin war mit 40,16 Sekunden eine wenig schneller als Thiess Aldinger, der auf seinem zweiten Pferd First Lady für den Stechparcours 41,20 Sekunden benötigte. Die Amazone erreichte damit den dritten Platz. 27 Zehntelsekunden verhalfen Thiess Aldinger zum zweiten Platz. Den Sieg holte sich in diesem Springen der Albstädter Manfred Ege.

Thiess Aldinger und Sandra Rümmelin hatten sich bereits im Ein-Sterne-M-Springen ein spannendes Duell um den zweiten und dritten Platz geliefert. Auf Platz vier fand sich Marc Bauhofer, dieses Mal im Sattel von Annahof`s Fidelio, wieder. Dieses Paar konnte den Siegertitel in der M-Springpferdeprüfung erreichen. Beim M-Punktespringen wurde Catherine Stritt vom Reitclub Sigmaringen auf Jaquido Zweite vor Thiess Aldinger auf Cindy.

Den Sieg holte sich in dieser Prüfung Nicole Scheck vom Reitclub Blättringen auf For Ever. In der M-Dressur gewann Caroline Stauß (Winterlingen) auf Milwaukee. Sie hatte sich den ersten Platz mit nur einer Zehntelwertnote vor der Reutlingerin Simone Heinrich auf Gilmour gesichert. Simone Heinrich hatte sich schon in der auf Kandare gerittenen L-Dressur für den ersten Platz auf Royal Inschallah und für den zweiten Platz auf Gilmour qualifiziert.

An allen drei Tagen wurden über 400 Pferde in der Dressur und im Springen vorgestellt.

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln