Nachrichten Meßkirch

Mein

Nachrichten aus Meßkirch

„Shake Hands“ zwischen den vorherigen und den neuen Spitzenleuten der Gewerbe- und Handelsvereinigung Meßkirch (von links): Harry Knoll, Michael Karl, Benjamin Lang und Manuel Nabenhauer.

23.05.2015 | Meßkirch

Neues Führungs-Duo bei der Gewerbe- und Handelsvereinigung

Nachdem die Gewerbe- und Handelsvereinigung Meßkirch ihre Vereinsregularien schnell abgehakt hatte, kam das eigentliche Thema der Jahresversammlung an die Reihe: die Innenstadtentwicklung und das Gutachten der Imakomm Akademie, das unlängst beendet worden war. Dazu war Imakomm-Projektleiter Matthias Prüller in den Adler nach Leitishofen gekommen, um den Anwesenden eine gestraffte Version der Ergebnisse zu präsentieren, die immer wieder von einer munteren Diskussion unterbrochen wurde.

23.05.2015 | Meßkirch

„Der Standort ist völlig ungeeignet“

Die Bürgerinitiative „Kein Krematorium am Meßkircher Friedhof“ kündigt weiteren Widerstand gegen das geplante Krematorium beim Meßkircher Friedhof an. Nachdem der Gemeinderat mit der Entwurfsfeststellung für den „Bebauungsplan Friedhof“ in dieser Woche den Weg für die weitere Planung frei gemacht hatte, heißt es in einer Mitteilung, die Peter Lotzer noch in der Sitzung im Namen der Bürgerinitiative verteilt hatte, ab sofort weitere Unterschriften gegen dieses Bauvorhaben gesammelt werden sollten.

23.05.2015 | Meßkirch

Kunden zeigen sich enttäuscht über geplanten „Netto“-Umzug

An der Bahnhofstraße soll – wie in dieser Woche berichtet – ein neuer Netto-Markt auf dem Gelände des derzeit leer stehenden ehemaligen Rewe-Markts gebaut werden. In der Folge wird der Nettomarkt in der Grabenbachstraße schließen. Eine Umfrage unter Kunden des bestehenden Nettomarkts brachte die Enttäuschung über diese Entscheidung des Unternehmens zum Ausdruck.
Regiostars
Ihre Regiostars in Meßkirch
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt