Mein

Nachrichten aus Meßkirch

07.12.2016 | Meßkirch Anzeige

Langer Einkaufsabend in Meßkirch

Glühwein und rot illuminierte Fassaden der Meßkircher Geschäfte schaffen in der Altstadt eine stimmungsvolle und gemütliche Atmosphäre für den langen Einkaufsabend am Donnerstag. Deshalb steht dieser Einkaufsabend unter dem Motto „Meßkirch glüht nach…“

04.12.2016 | Meßkirch

Nikolausfeier beim Handballförderverein

Die Jugend der Spielgemeinschaft Oberer Linzgau macht sich auf den Weg in den nahen Hofgarten zu Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht. Von dort werden die beiden per Fackelzug auf lichtgesäumten Wegen zurück zum Zimmernschloss geleitet. Im Schlossinnenhof hatte der Förderverein Handballjugend Meßkirch zur Nikolausfeier eingeladen.
Benjamin Nopper neben dem Zielpunkt in Meßkirch auf dem Balkon des elterlichen Hauses. <em>Bild: Gregor Moser</em>

28.11.2016 | Meßkirch

Per Anhalter durch den Schwarzwald

Wer am Wochenende Pärchen in identischen orange-gelben Overalls am Straßenrand stehen sah, die versuchten, per Anhalter fortzukommen, wird sich vielleicht über diesen ungewohnten Anblick gewundert haben. Und was dabei wohl kaum einer wusste: Die Tramper im Einheitsdress waren Sporttramper und Teilnehmer des von Benjamin Nopper organisierten Schwarzwald Rennen der Deutschen Trampsport Gemeinschaft.aße
Regiostars

Ihre Regiostars in Meßkirch