Mein

Nachrichten aus Meßkirch

Amtsgericht Sigmaringen (Archivbild)

18.05.2016 | Sigmaringen/Meßkirch

Mann pocht bei 15 Gramm Kokain auf Eigenbedarf

Zunächst schien alles klar: Ein 53-Jähriger wird mit 15 Gramm Rauschgift erwischt. Für die Behörden schien klar: Er will die Drogen verkaufen. Hieb- und stichfeste Beweise für beabsichtigten Handel gab es aber nicht. Das Schöffengericht am Amtsgericht Sigmaringen musste die Freiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten zur Bewährung auf zwei Jahre aussetzen.

16.05.2016 | Meßkirch

Konzert mit Michael Grube

Dem Leiter des Bildungswerks, Dr. Gorzawski, gelang ein Coup: Er „lockte“ den weltbekannten Geiger, Musikwissenschaftler, Herausgeber und Komponisten Prof. Dr. Michael Grube nach Meßkirch. Der Künstler spielte im „Haus der Musik“ Werke für Solo-Violine aus drei Jahrhunderten.
Die Brücke über die Ablach soll ab Juni für mehrere Wochen gesperrt werden. Der Grund: Im Lauf der Jahre ist die Abdichtung unter der Fahrbahn undicht geworden, so dass Wasser in das Bauwerk eindringt und die Brücke beschädtigt.

12.05.2016 | Meßkirch

Brücke rund drei Monate gesperrt

Im Juni kündigt sich eine große Baumaßnahme in der Stadt an, die großen Einfluss auf den innerstädtischen Verkehr haben wird: Am Montag, 6. Juni, soll so die Erneuerung der Brücke über die Ablach an der Mengener Straße begonnen werden.
Regiostars

Ihre Regiostars in Meßkirch

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt