Mein

Nachrichten aus Meßkirch

Diese Stelle kommt bei der Untersuchung zur Verkehrsentwicklung immer wieder in den Fokus: Die Kreuzung der Conradin Kreutzer- und der Grabenbachstraße.

23.09.2016 | Meßkirch | Exklusiv

Innenstadt: Verkehrs-Diskussion startet

Nur rund zehn interessierte Bürger waren am Donnerstagabend nebst Angehörigen der Verwaltung zur Bürgerinformations-Veranstaltung zur Verkehrsentwicklungs-Planung für die Meßkircher Innenstadt ins Schloss gekommen. Dort stellten zwei Vertreter der Rapp Trans AG aus Freiburg die Ergebnisse ihrer Untersuchungen zum Status quo in der Zimmernstadt vor. Im Anschluss gab es rund zwei Stunden Zeit, um Maßnahmen zu diskutieren und eigene Ideen einzubringen.

21.09.2016 | Meßkirch

Schaden: Feuer an Kirchenportal

Unbekannte Täter haben im Eingangsbereich der evangelischen Kirche in der Conradin-Kreutzer-Straße einen Schaden von nahezu 500 Euro verursacht, indem sie mit Papierschnipsel ein Feuer entfachten, heißt es in einer Polizeimitteilung.
Der alte und der neue Vorstand: Michael Moritz (links) und Patrick Leopold.

18.09.2016 | Meßkirch

Zwei verdiente Clubmeister

Das Vereinsturnier des Schachclubs Meßkirch hatte mit Simon Klotz und Heiko Adler in diesem Jahr zwei verdiente Sieger. Beide erzielten 19 Punkte aus 22 Spielen, teilt der Schachlub Meßkirch mit. Den dritten Platz belegte Thomas Bialk mit 16,5 Punkten.
Regiostars

Ihre Regiostars in Meßkirch