Mein

Nachrichten aus Meßkirch

Michael Nipp beherrscht die klassische ebenso wie die gehobene Küche.

16.03.2017 | Meßkirch

AOK-Kochshow lädt ins Zimmernschloss

Wer am Donnerstagabend, 6. April, ins Schloss Meßkirch geht, sollte sich auf gehaltvolle Stunden einstellen: Die Bühne verwandelt sich dann nämlich in ein Kochstudio, in dem ein ungewöhnliches Team hinterm Herd steht. Mannschaftskapitän ist Michael Nipp vom Gasthaus zum Adler in Heudorf. Als Beiköche agieren Bürgermeister Arne Zwick, AOK-Ernährungsfachkraft Heike Riester und Roland Beierl, Geschäftsführer der AOK-Bodensee-Oberschwaben.
Zufriedene Bilanz konnte der Vorsitzende Karl Anton Blocherer bei der Mitgliederversammlung ziehen. Die Ortsgruppe ist auf einem guten Weg, der Schwerpunkt liegt bei der Aus- und Fortbildung.

12.03.2017 | Meßkirch

DLRG leistet wertvolle Arbeit

Beachtliche Leistungen bringen die Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Meßkirch-Krauchenwies. Bei der Ausbildung im Hallenbad Meßkirch und beim Wachdienst am Krauchenwieser Strandbad "Steidlesee" werden viele Stunden geleistet. Schwerpunkt ist aber die Aus- und Fortbildung. Nun gibt es Probleme durch anstehende Hallenbadsanierung, die in diesem Herbst in Meßkirch beginnen soll.
Regiostars

Ihre Regiostars in Meßkirch

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017