Nachrichten Leibertingen

Mein
24.10.2014 | Leibertingen

„Shake five“ lassen Oldies aufleben

Der Sportverein Kreenheinstetten lädt am Freitag, 31.10.14 ab 20.00 Uhr zur 1-ten Live Music Night in den Ulrich-Megerle-Saal ein 

18.10.2014 | Leibertingen

Alle Räte stehen hinter dem Dorfplatz

Vergabe der Arbeiten erfolgt einstimmig. Projekt soll bis August 2015 abgeschlossen sein
mkx_17_lei_energie

17.10.2014 | Leibertingen

Kaum Interesse an Bioenergiedorf in Kreenheinstetten

Die Resonanz für ein Nahwärmenetz in Kreenheinstetten ist bislang enttäuschend. Die Frist zur Einreichung von Vertragsabschlüssen ist abgelaufen, gerade mal 39 Haushalte haben einen Vertrag unterzeichnet.

10.10.2014 | Leibertingen

Mann übersieht beim Überholen Auto

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Laster und einem Auto kam es beim Überholen auf der Kreisstraße 82 16, zwischen Leibertingen und Lengenfeld.

10.10.2014 | Leibertingen

Galerie eröffnet Ausstellung

Die Galerie Wohlhüter eröffnet am Wochenende eine Ausstellung mit Arbeiten von Alf Setzer und Micha Ullman. Daniel Mijic von der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart spricht um 11.30 Uhr, heißt es in einer Mitteilung der Galerie.

10.10.2014 | Leibertingen

Gasthaus „Zur Burg“ schließt zum Jahresende

Wirtin Elvira Utz hört auf. Nach 130 Jahren endet damit eine Familientradition. Ein Verkauf der Traditionsgaststätte „Zur Burg“ gestaltet sich allerdings schwierig. Auch ein Pächter wurde noch nicht gefunden.
mkx27 lei kiko 01

08.10.2014 | Leibertingen

Kinderhilfe Kolumbien (Kiko) stellt die Arbeit ein

Nach 15 Jahren beendet der Verein Kinderhilfe Kolumbien (Kiko) seine Unterstützung für Kinder mit Behinderung in Kolumbien. Bei einer Mitgliederversammlung soll es einen Abschluss der Projektarbeit geben.

07.10.2014 | Leibertingen

Familie Glocker weiht Blockhaus für Feriengäste ein

Ein mutiger Schritt in die Zukunft für Familie Glocker: Das Blockhaus für Feriengäste ist fertig und eingeweiht. Für die Familie stellt das Konzept ein zweites Betriebsstandbein dar, das von „Leader“, einem Förderinstrument zur Stärkung und Weiterentwicklung ländlicher Gebiete, unterstützt wurde.
So werden die Gefache mit Strohballen kompakt befüllt. »Einem wahnsinnig guten Dämmmaterial«, wie die Architektin Simone Ruschmeier (Mitte) feststellte

04.10.2014 | Leibertingen

Seltene Dämmweise: Strohballenhaus-Bau kommt voran

Report Wohnen: Bauherrengemeinschaft errichtet Gebäude in Stroh-Lehm-Bauweise und packt selbst beim Bau mit an.

01.10.2014 | Leibertingen

Kirchengemeinde St. Michael feiert Patrozinium

Die Katholiken in Kreenheinstetten haben am Sonntag das Patrozinium von St. Michael gefeiert, verbunden mit einer Prozession und einem Pfarrfest.

26.09.2014 | Leibertingen

Ein weiterer Originaldruck in Kreenheinstetten

Karl und Brigitte Riester aus Schutterwald bereichern die Abrahamgedenkstätte mit einer Buchspende aus dem Jahr 1730

25.09.2014 | Leibertingen

Lupfenlauf am 5. Oktober

Zum Lupfenlauf am Sonntag, 5. Oktober, ab 11 Uhr, werden mehr als 300 Starter erwartet. Das teilt der TV Thalheim, Veranstalter des Laufs, mit.

25.09.2014 | Leibertingen

Patrozinium und Pfarrfest in St. Michael

Pfarrgemeinderat St. Michael und Seelsorgeeinheit Laiz-Leibertingen laden ein

23.09.2014 | Leibertingen

Manege Frei für Leibertinger Ferienzirkus

72 Artisten des Zirkus Zappzarap begeistern ihr Publikum mit lustigen und spannenden Zirkusnummern

23.09.2014 | Leibertingen

Wildensteiner Jahrmarkt: Super trotz Regen

Tausende Besucher kommen zum Jahrmarkt nach Wildenstein, und das, obwohl das Wetter alles andere als schön war. Grandios hatte das Drachenfest mit einer Feuerschau begonnen.

20.09.2014 | Leibertingen

Energiekiste für Experimente im Kindergarten

Der Energieversorger EnBW spendiert Kindergärten so genannte Energiekisten. Damit lassen sich spannende Experimente zum Thema Energie machen. Erzieherinnen wurden nun einen Tag lang geschult.

19.09.2014 | Leibertingen Anzeige

Tolles Flair beim Wildensteiner Jahrmarkt

Wildensteiner Jahrmarkt und Familien-Drachenfest werden am Sonntag, 21. September, wieder zahlreiche Besucher nach Leibertingen ziehen. Kinder vom „Haus Nazareth“ in Sigmaringen präsentieren ihre Feuershow.

18.09.2014 | Leibertingen

Sparkasse zieht ins Rathaus

Die Sparkasse ist ins neue Kundenbüro im Rathaus in Leibertingen eingezogen. Das Rathaus, ein zentraler Punkt in der Dorfmitte, ist nun zentrale Anlaufstelle: Hier sitzt die Gemeindeverwaltung, seit fast einem Jahr gibt es eine Postagentur und nun auch die Bank. Öffnungszeiten der Bank sind montags 15 bis 17.30 Uhr und donnerstags von 10 bis 12 Uhr.

18.09.2014 | Leibertingen

Ein ganzes Haus aus Strohballen

Eine Bauherrengemeinschaft in Kreenheinstetten erstellt derzeit ein Strohballenhaus. Ab kommender Woche findet auf der Baustelle ein Praxisseminar statt.

16.09.2014 | Leibertingen

Melap-plus-Programm sorgt für neue Impulse

„Melap-plus“ – mehr als nur eines von vielen Verwaltungskürzeln? Um diese Frage ging es am Samstag beim Kreenheinstetter Melap-plus-Aktions- und Familiennachmittag im Bürgerhaus. Im Mittelpunkt stand die Besichtigung von drei privaten Melap-plus-Projekten. Nur rund 20 Besucher opferten den Nachmittag für dieses Thema.

16.09.2014 | Leibertingen

Familiendrachenfest der Leibertinger Segelflieger

Das große Familiendrachenfest der Leibertinger Segelflieger findet am 20. und 21. September 2014 auf dem Segelfluggelände in Leibertingen statt, heißt es in einer Mitteilung der Segelfluggemeinschaft. Der Himmel über dem Segelflugplatz wird am Wochenende zur Bühne für unzählige Flugobjekte.

13.09.2014 | Leibertingen

Gemeinde setzt auf LED-Beleuchtung

Der Gemeinderat von Leibertingen hat zugestimmt, teilweise neue LED-Laternen für die Straßenbeleuchtung anzuschaffen, teilweise die bestehenden Laternen auf die neue Technik umzurüsten.

13.09.2014 | Leibertingen

Neue Steuerung für Hallenlüftung

Die Schulturnhalle von Leibertingen erhält eine neue Lüftungssteuerung. Dadurch soll die Halle auch für größere Veranstaltungen nutzbar werden.

13.09.2014 | Leibertingen

Leerrohre werden in Graben verlegt

Die Gemeinde Neuhausen will zur Breitbandversorgung von Worndorf einen Graben nach Altheim zum Verteilerkasten ziehen. In diesen Graben wird Leibertingen dann Leerrohre verlegen.

12.09.2014 | Leibertingen

Karl und Maria Biselli feiern goldene Hochzeit

Das Ehepaar ist seit 50 Jahren gemeinsam aktiv. Am Samstag, 13. September, wird mit Familie und Freunden die goldene Hochzeit gefeiert.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014