Nachrichten Leibertingen

Mein
24.11.2014 | Leibertingen

Alle Fotos vom Landjugendfest in Thalheim

Das Landjugendfest lockte am Freitagabend etliche Besucher ins Bürgerhaus in Thalheim. Die schönsten Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie! 

19.11.2014 | Leibertingen

Partyspaß beim Landjugendfest

Die KLJB-Mitglieder wollen am Freitag, 21. November, gemeinsam feiern. Los geht's um 20 Uhr im Bürgerhaus Thalheim.
mkx_18_lei_verein

18.11.2014 | Leibertingen

Vorstand des „Fördervereins Freibad Thalheim“ macht weiter

Zufriedene Gesichter gab es bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Freibad Thalheim. Nach dem Naturbad-Bau macht die Vorstandsmannschaft nun fast geschlossen noch ein Jahr weiter, dann soll der Wechsel an der Vereinsspitze erfolgen.
mkx_18_lei_abraham

18.11.2014 | Leibertingen

Kreenheinstetten: Rainer Hauer hält Vortrag zu Abraham a Sancta Clara

Die Pfarrgemeinde Kreenheinstetten lud zu einem Vortrag in die Pfarrscheuer ein. Aus Anlass des 305. Todestages von Abraham a Sancta Clara am 1. Dezember sprach Rainer Hauer, der preisgekrönte österreichische Schauspieler, Regisseur und Theaterdirektor aus Graz über „Abraham a Sancta Clara und die Frauen – War der berühmte Barockprediger ein Frauenhasser?“

15.11.2014 | Leibertingen

Waldgeister starten mit neuer Fastnachtsfigur in neue Saison

Bei der Narrenzunft Waldgeister gibt es nun Dintelweible und Dintelmännle. Die neuen Figuren wurde bei der Jahresversammlung im Pfarrhaus von Sylvia Mierau-Kuhn und Monika Weber vorgestellt.
mkx_14_lei_gilde

14.11.2014 | Leibertingen

Zimmergilde Leibertingen wird künftig von gleichberechtigtem Vorstandstrio geführt

Bei der außerordentlichen Hauptversammlung der Leibertinger Zimmerngilde im Gasthaus zur Burg wurde eine neue Vereinssatzung und Geschäftsordnung beschlossen. Dann war der Weg frei zur Wahl einer neuen kompletten Vorstandschaft.
mkx_11_lei_skiclub_01

11.11.2014 | Leibertingen

Skiclub Kreenheinstetten feiert 50. Geburtstag

Seit 50 Jahren gibt es in Kreenheinstetten den Skiclub. Am Wochenende waren Freunde und Mitglieder des Vereins zur Feier des 50. Gründungstages in das Bürgerhaus eingeladen. Besondere Ehrungen gab es für die drei noch lebenden Gründungsmitglieder Alfred Mayr, Georg Öxle und Gerhard Fecht. Sie erhielten einen Skifahrer aus Metall, der als Hülle für eine Flasche Wein diente.

07.11.2014 | Leibertingen

Nahwärmenetz droht das Ende

Der Ortschaftsrat Kreenheinstetten macht sich Sorgen um das geplante Nahwärmenetz. Die Firma Solar Complex passte die Planung dem sinkenden Interesse an, aber die Zahl von 42 Nutzern reicht nicht für die Umsetzung aus.

07.11.2014 | Leibertingen

180.000 Euro Zuschuss für Burg Wildenstein

Der Bund unterstützt die Sanierung der Jugendherberge Burg Wildenstein mit 180.000 Euro. Das Geld stammt aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm
mkx_07_lei_NVThalheim

07.11.2014 | Leibertingen

Zunftmeister Johannes Schalk freut sich auf großen Narrensprung

Die Thalheimer Köhlerzunft bereitet sich seit Monaten auf das Narrentreffen Ende Januar vor. Zum großen Narrensprung am 25. Januar werden 2500 Gäste erwartet.

05.11.2014 | Leibertingen

16-jähriger Motorroller-Fahrer stürzt

Schürfwunden und Prellungen zog sich ein 16-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall in Leibertingen zu.
mkx_06_lei_wildenstein

05.11.2014 | Leibertingen

Burg Wildenstein beliebt bei Alt und Jung

Die Burg Wildenstein aus dem 11. Jahrhundert wird seit 1971 als Jugendherberge genutzt. Die mittelalterliche Burg verzaubert viele Besucher mit ihrem besonderen Ambiente. Die Herbergseltern Thomas Heinrich und Beatrice Lier sind mit den jährlich 25.000 Übernachtungen zufrieden.

05.11.2014 | Leibertingen

Haushaltsloch von 200 000 Euro

Die Gemeinde Leibertingen muss im kommenden Jahr mit einem Haushaltsloch von 200 000 Euro rechnen. Davor warnte Kämmerer Joachim Buuk in der jüngsten Gemeinderatssitzung.
mkx_lei_Abraham-Hauer2

04.11.2014 | Leibertingen

Neue Facette des Moralpredigers Abraham a Sancta Clara

War der Augustinermönch ein Frauenhasser? Burgschauspieler Rainer Hauer geht dieser Frage in einem Vortrag nach.

04.11.2014 | Leibertingen

Super Noten für Wildensteinschule

Fremdevaluation bescheinigt der kleinen Schule eine hervorragende Umsetzung ihres pädagogischen Konzeptes

30.10.2014 | Leibertingen

Landjugend feiert ihren 50. Geburtstag

Mit einem Festgottesdienst in St. Michael und einem Bankett hat die KLJB Kreenheinstetten an ihre Gründung vor 50 Jahren erinnert.
Reizvoll sind die farbigen Stammummantelungen bei den Bäumen am Feldrand.

29.10.2014 | Leibertingen

Guerilla Knitting: Altheimerinnen stricken sich die Welt bunt

Gundula Flemming startete in Altheim eine geheime Aktion: Sie rief alle Frauen dazu auf, als Guerilla-Strickerinnen zu wirken und bunte Flecken für Pfosten, Geländer und Masten im Ort zu stricken.
mkx_28_lei_feuerwehr1

28.10.2014 | Leibertingen

Feuerwehr probt am Therapiezentrum

Das Therapiezentrum in Thalheim war Objekt der Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Leibertingen. Dabei stand die Rettung von Menschen im Vordergrund.

24.10.2014 | Leibertingen

„Shake five“ lassen Oldies aufleben

Der Sportverein Kreenheinstetten lädt am Freitag, 31.10.14 ab 20.00 Uhr zur 1-ten Live Music Night in den Ulrich-Megerle-Saal ein

18.10.2014 | Leibertingen

Alle Räte stehen hinter dem Dorfplatz

Vergabe der Arbeiten erfolgt einstimmig. Projekt soll bis August 2015 abgeschlossen sein
mkx_17_lei_energie

17.10.2014 | Leibertingen

Kaum Interesse an Bioenergiedorf in Kreenheinstetten

Die Resonanz für ein Nahwärmenetz in Kreenheinstetten ist bislang enttäuschend. Die Frist zur Einreichung von Vertragsabschlüssen ist abgelaufen, gerade mal 39 Haushalte haben einen Vertrag unterzeichnet.

10.10.2014 | Leibertingen

Mann übersieht beim Überholen Auto

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Laster und einem Auto kam es beim Überholen auf der Kreisstraße 82 16, zwischen Leibertingen und Lengenfeld.

10.10.2014 | Leibertingen

Galerie eröffnet Ausstellung

Die Galerie Wohlhüter eröffnet am Wochenende eine Ausstellung mit Arbeiten von Alf Setzer und Micha Ullman. Daniel Mijic von der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart spricht um 11.30 Uhr, heißt es in einer Mitteilung der Galerie.

10.10.2014 | Leibertingen

Gasthaus „Zur Burg“ schließt zum Jahresende

Wirtin Elvira Utz hört auf. Nach 130 Jahren endet damit eine Familientradition. Ein Verkauf der Traditionsgaststätte „Zur Burg“ gestaltet sich allerdings schwierig. Auch ein Pächter wurde noch nicht gefunden.
mkx27 lei kiko 01

08.10.2014 | Leibertingen

Kinderhilfe Kolumbien (Kiko) stellt die Arbeit ein

Nach 15 Jahren beendet der Verein Kinderhilfe Kolumbien (Kiko) seine Unterstützung für Kinder mit Behinderung in Kolumbien. Bei einer Mitgliederversammlung soll es einen Abschluss der Projektarbeit geben.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014