Nachrichten Leibertingen

Mein
18.12.2014 | Leibertingen

Landschaftspark Junge Donau: Sämtliche Anrainerkommunen sind Mitglied

Buchheim, Irndorf und Leibertingen sind neue Mitglieder im Landschaftspark Junge Donau. 
mkx_17_lei_GuggeWaldWeihn

17.12.2014 | Leibertingen

Waldweihnacht für den guten Zweck

Guggenmusik veranstaltete einen stimmungsvollen Abend und sammelte dabei Spenden für die Brandopfer aus Gallmannsweil.
mkx_16_lei_SVKLWeihnFeier

16.12.2014 | Leibertingen

Sportler aus Leibertingen-Kreenheinstetten feiern gut gelaunt Weihnachten

Trotz Nachwuchsmangels ist eine erfolgreiche Jugendarbeit dank Spielgemeinschaften möglich.
mkx_12_lei_konzert

11.12.2014 | Leibertingen

Männerchöre stimmen auf die Weihnachtszeit ein

Die Männerchöre aus Leibertingen, Buchheim und Thalheim haben die Zuhörer in der Pfarrkirche Leibertingen gemeinsam auf die Weihnachtszeit eingestimmt.
mkx_09_lei_turnschau

09.12.2014 | Leibertingen

In Leibertingen turnen sieben Gruppen auf einen Streich

Schon die ganz kleinen Turner zeigen eine tolle Leistung, ebenso wie die Senioren mit ihrem Besen als Turngerät.

09.12.2014 | Leibertingen

Gemeinde rüstet auf LED-Licht um

Fast die Hälfte der in der Gesamtgemeinde vorhandenen 385 Straßenlaternen und Leuchten soll im Laufe der kommenden Woche durch energiesparende LED-Leuchten ersetzt werden. Der Gemeinderat vergab im Rahmen seiner jüngsten Sitzung die Aufträge über 95 600 Euro.

09.12.2014 | Leibertingen

Waldweihnacht im Kreenheinstetter Wald

Auch der Nikolaus will vorbeischauen, es wird eine Weihnachtsgeschichte geben und natürlich Glühwein und leckeres Zopfbrot.

03.12.2014 | Leibertingen

Gemeinde prüft Beteiligung am Landschaftspark

Die Gemeinde Leibertingen könnte sich am Landschaftspark Obere Donau beteiligen, einem Zusammenschluss von bislang neun Gemeinden. Sie planen unter anderem gemeinsame Projekte und kümmern sich um Zuschussmöglichkeiten.

03.12.2014 | Leibertingen

Wasser wird etwas günstiger

Die Bürger in Leibertingen müssen im kommenden Jahr etwas weniger für Wasser und Abwasser bezahlen. Das beschloss der Gemeinderat.

03.12.2014 | Leibertingen

Stabile Einnahmen aus dem Wald

Der Wald der Gemeinde Leibertingen wirft 2014 wieder mehr Gewinn ab als eingeplant.
mkx_27_lei_MVKreenhVorspiel_1s

27.11.2014 | Leibertingen

Kreenheinstettener Musiker-Nachwuchs lässt von sich hören

Kinder treten beim Vorspielnachmittag einzeln und in Ensembles auf.
mkx_25_lei_kiko_02

25.11.2014 | Leibertingen

Leibertinger Verein „Kinderhilfe für Kolumbien“ löst sich auf

Die von Renate und Heinz Frick unterstützte Schule in Popayán existiert nicht mehr, der deutsche Förderverein stellt seine Unterstützung deshalb ein.

24.11.2014 | Leibertingen

Alle Fotos vom Landjugendfest in Thalheim

Das Landjugendfest lockte am Freitagabend etliche Besucher ins Bürgerhaus in Thalheim. Die schönsten Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie!

19.11.2014 | Leibertingen

Partyspaß beim Landjugendfest

Die KLJB-Mitglieder wollen am Freitag, 21. November, gemeinsam feiern. Los geht's um 20 Uhr im Bürgerhaus Thalheim.
mkx_18_lei_verein

18.11.2014 | Leibertingen

Vorstand des „Fördervereins Freibad Thalheim“ macht weiter

Zufriedene Gesichter gab es bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Freibad Thalheim. Nach dem Naturbad-Bau macht die Vorstandsmannschaft nun fast geschlossen noch ein Jahr weiter, dann soll der Wechsel an der Vereinsspitze erfolgen.
mkx_18_lei_abraham

18.11.2014 | Leibertingen

Kreenheinstetten: Rainer Hauer hält Vortrag zu Abraham a Sancta Clara

Die Pfarrgemeinde Kreenheinstetten lud zu einem Vortrag in die Pfarrscheuer ein. Aus Anlass des 305. Todestages von Abraham a Sancta Clara am 1. Dezember sprach Rainer Hauer, der preisgekrönte österreichische Schauspieler, Regisseur und Theaterdirektor aus Graz über „Abraham a Sancta Clara und die Frauen – War der berühmte Barockprediger ein Frauenhasser?“

15.11.2014 | Leibertingen

Waldgeister starten mit neuer Fastnachtsfigur in neue Saison

Bei der Narrenzunft Waldgeister gibt es nun Dintelweible und Dintelmännle. Die neuen Figuren wurde bei der Jahresversammlung im Pfarrhaus von Sylvia Mierau-Kuhn und Monika Weber vorgestellt.
mkx_14_lei_gilde

14.11.2014 | Leibertingen

Zimmergilde Leibertingen wird künftig von gleichberechtigtem Vorstandstrio geführt

Bei der außerordentlichen Hauptversammlung der Leibertinger Zimmerngilde im Gasthaus zur Burg wurde eine neue Vereinssatzung und Geschäftsordnung beschlossen. Dann war der Weg frei zur Wahl einer neuen kompletten Vorstandschaft.
mkx_11_lei_skiclub_01

11.11.2014 | Leibertingen

Skiclub Kreenheinstetten feiert 50. Geburtstag

Seit 50 Jahren gibt es in Kreenheinstetten den Skiclub. Am Wochenende waren Freunde und Mitglieder des Vereins zur Feier des 50. Gründungstages in das Bürgerhaus eingeladen. Besondere Ehrungen gab es für die drei noch lebenden Gründungsmitglieder Alfred Mayr, Georg Öxle und Gerhard Fecht. Sie erhielten einen Skifahrer aus Metall, der als Hülle für eine Flasche Wein diente.

07.11.2014 | Leibertingen

Nahwärmenetz droht das Ende

Der Ortschaftsrat Kreenheinstetten macht sich Sorgen um das geplante Nahwärmenetz. Die Firma Solar Complex passte die Planung dem sinkenden Interesse an, aber die Zahl von 42 Nutzern reicht nicht für die Umsetzung aus.

07.11.2014 | Leibertingen

180.000 Euro Zuschuss für Burg Wildenstein

Der Bund unterstützt die Sanierung der Jugendherberge Burg Wildenstein mit 180.000 Euro. Das Geld stammt aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm
mkx_07_lei_NVThalheim

07.11.2014 | Leibertingen

Zunftmeister Johannes Schalk freut sich auf großen Narrensprung

Die Thalheimer Köhlerzunft bereitet sich seit Monaten auf das Narrentreffen Ende Januar vor. Zum großen Narrensprung am 25. Januar werden 2500 Gäste erwartet.

05.11.2014 | Leibertingen

16-jähriger Motorroller-Fahrer stürzt

Schürfwunden und Prellungen zog sich ein 16-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall in Leibertingen zu.
mkx_06_lei_wildenstein

05.11.2014 | Leibertingen

Burg Wildenstein beliebt bei Alt und Jung

Die Burg Wildenstein aus dem 11. Jahrhundert wird seit 1971 als Jugendherberge genutzt. Die mittelalterliche Burg verzaubert viele Besucher mit ihrem besonderen Ambiente. Die Herbergseltern Thomas Heinrich und Beatrice Lier sind mit den jährlich 25.000 Übernachtungen zufrieden.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014