Nachrichten Krauchenwies

Mein
Ein besonderes musikalisches Trio (von links): Bruno Stehle (Posaune) Michael Erath (Bass) und Harald Reiss (Trompete).

23.04.2015 | Krauchenwies

Österreicher und Schweizer feiern beim Peng-Konzert in Krauchenwies mit

Blaskapelle Peng beschert ihren Fans zum Saisonauftakt ein vierstündiges Konzerterlebnis.
In der Turn- und Festhalle findet am kommenden Sonntag, 26. April, das zweite Dorffest der Arbeitsgemeinschaft der Hausener Vereine (ARGE) statt.

22.04.2015 | Krauchenwies

Das zweite Dorffest in Hausen kann kommen

Die Arbeitsgemeinschaft der Hausener Vereine sorgt am Sonntag, 26. April, für ein abwechslungsreiches Programm beim Dorffest in der Turn- und Festhalle.

21.04.2015 | Krauchenwies

Krauchenwieser Feuerwehrmänner ausgezeichnet und befördert

Auch Wahlen standen bei der Hauptversammlung auf der Tagesordnung.
Wurden bei der Mitgliederversammlung gewählt und leiten die Geschicke der Zaunhölzle (jeweils von links, vordere Reihe): Schriftführerin Petra Siewert, Marian Rieger, Simone Wurz, Andrea Ruprecht. Mittlere Reihe: Kassierer Horst Riegger und Zunftmeister Christof Strobel. Hintere Reihe: Marc Fiederer und Simon Göggel.

21.04.2015 | Krauchenwies

Zaunhölzle-Zunft benötigen viele neue Häser

Problemlos absolvierten die 40 Mitglieder bei der Hauptversammlung der Zaunhölzlezunft die Regularien und bestätigten die Vorstandsriege im Amt.
Mit Blumen und Geschenken wurde Hubert Seifried (links) von der Feuerwehr verabschiedet. Sein Stellvertreter Hubert Scheuermann überreichte Präsent und Glückwünsche der Abteilungen der Wehr. Rechts Ehefrau Margarethe Seifried.

20.04.2015 | Krauchenwies

Robin Damast ist neuer Kommandant der Feuerwehr Krauchenwies

Bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Krauchenwies wurde Robin Damast mit großer Mehrheit zum neuen Kommandanten gewählt.
Die Löscharbeiten am Gerätehaus, das durch das verlorene Triebwerk eines Flugzeugs in Brand geraten ist, sind im vollen Gange.

14.04.2015 | Krauchenwies

Bei ihrer Hauptübung müssen die Krauchenwieser Feuerwehrmänner ihr eigenes Gerätehaus löschen

Kann ein Flugzeug ein Triebwerk verlieren? Das hat Kommandant Hubert Seifried angenommen und zur Grundlage der Jahresübung gemacht.

13.04.2015 | Krauchenwies

Unfall mit drei Promille

3500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagnachmittag in Hausen a.A.
Der neue Vorstand der Nabu Gruppe Sigmaringen. Vordere Reihe Claudia Günthner und Ute Dürl-Berkholz, hindere Reihe von links nach rechts: Herbert Gauggel, Wolfram Englert, Karl F. Gauggel, Alfred Bauernfeind.

11.04.2015 | Krauchenwies

Naturschützer kritisieren Hochwasserschutzpläne am Vogelsee

Die geplante Nutzung der Vogelseen Krauchenwies als Hochwasserrückhaltefläche stößt beim Nabu-Verband Sigmaringen auf Kritik.

04.04.2015 | Krauchenwies

Verein engagiert sich für die gesamte Natur

Bei der Hauptversammlung des „Verein Lebenswertes Göggingen und Umgebung“ erinnerte Vorsitzender Rainer Ohmacht an die überraschenden Entwicklungen 2014, was den geplanten Kiesabbau in der Region angeht.

02.04.2015 | Krauchenwies

Jochen Spieß kandidiert wieder

Für die Bürgermeisterwahlen am Sonntag, 21. Juni, bewirbt sich der bisherige Amtsinhaber Jochen Spieß wieder. Dies gab er in der Gemeinderatssitzung am vergangenen Dienstag bekannt: „Meine Familie fühlt sich in Krauchenwies wohl, deshalb möchte ich wieder antreten.“ Es folgten die üblichen Regularien, die von Bärbel Eisele vorgetragen wurden.

01.04.2015 | Krauchenwies

Obst- und Gartenbauverein: Vorstandsteam arbeitet erfolgreich

Hauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins: Der Vereinsgarten weit in der Region bekannt. Doch das Durchschnittsalter der Mitglieder wird immer höher.
Die neu gewählte Führungsriege (von links): Esther Kramer (Dirigentin), Ann-Katrin Wurz (Jugendbeisitzerin), Esther Jahn (Schriftführerin), Cornelia Härtl (Beisitzerin), Christian Stöhr (Beisitzer), Franziska Häberle (Jugendleiterin), Jessica Vonnier (Kassiererin), Klaus Nipp (stellvertretender Vorsitzender), Thomas Haueisen (Vorsitzender).

31.03.2015 | Krauchenwies

Musikkapelle Krauchenwies: Musikalisch auf einem guten Weg

Bei der Hauptversammlung der Musikkapelle Krauchenwies wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die neue Dirigentin sorgt seit September 2014 für einen frischen Wind.
Ehrungen beim Roten Kreuz (von links): Karl-Heinz Hebeisen, Eduard Friedrich, Uschi Fischer, Hans Lutz, Christine Steuer, Manfred Mattes und Bürgermeister Jochen Spieß.

26.03.2015 | Krauchenwies

Rotes Kreuz ehrt verdiente Mitglieder

Hans Lutz ist bereits seit 60 Jahren ehrenamtlich bei der DRK-Bereitschaft dabei.
Der Chor Colours of Pop aus Obereschach: So bunt, wie die Sängerinnen und Sänger auftreten, sind auch ihre Lieder. Sie begeisterten das Publikum in Hausen mit ihrem frischen Auftritt.

25.03.2015 | Krauchenwies

Festival der Stimmen: Vier Chöre auf einer Bühne

170 Sängerinnen und Sänger haben das Publikum beim Festival der Stimmen mit frischen und vielfältigen Auftritten beeindruckt. Organisiert hatte das Festival der Chor Intakt aus Göggingen.
Andi Hug, Anjel Ferry und Jürgen Amman (von links) zogen als „Dicke Fische“ das Publikum in ihren Bann. Der Hirschsaal kochte.

24.03.2015 | Krauchenwies

Duo "Dicke Fische" bringen den Hirschsaal zum Kochen

Akustik-Sound vom Feinsten: Gemeinsam mit Schlagzeuger Andi Hug gastierte das Duo "Dicke Fische" in Hausen a.A. im Hirschsaal. Die Band hat Coverversionen bekannter Hits und eigene Stücke im Programm.

22.03.2015 | Krauchenwies

60-Jähriger kommt mit 1,34 Promille in Polizeikontrolle

Mit deutlichem Atemalkohol-Geruch kam ein 60-jähriger Rollerfahrer am Freitag in eine Polizeikontrolle.
Bei der Versammlung wurde eifrig diskutiert (von links): Carina Gschell, Rosmarie Hüglin (Vorsitzende), Hubert Forster (Schriftführer), Dorothee Forster, Johannes Lang (Ausschussmitglied), Egon Wohlhüter, Bürgermeister Jochen Spieß.

20.03.2015 | Krauchenwies

Natur und Landschaft liegen ihnen am Herzen

Der Verein Natur und Landschaft organisiert zahlreiche Aktionen, allerdings fehlen dem Verein junge Mitglieder.
Sie führen den Verein, planen, betreuen und koordinieren: Klaus Vogt (Beisitzer), Stefan Strobel (Vorsitzender), Reiner Deschler (Stellvertreter), Heike Holl (Oberturnwartin), Sonja Miller (Schriftführerin), Manuela Kästle (geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft), Elfriede Lange (Beisitzerin), Frank Herre (Beisitzer und Koch), Monika Brändle (Kassiererin).

17.03.2015 | Krauchenwies

Verein hat Angebote für jedes Alter

Der Turn- und Sportverein zieht bei der Hauptversammlung eine positive Bilanz. Der Verein steht für Bewegung und Fitness.
Freude über tolle Beteiligung am Wettbewerb „Baut Euer Traumhaus mit Timmy, dem Zimmermann!“ Die Zimmerleute der Innung und die Jury (von links): Jürgen Ummenhofer, Michael Rapp, Birgit Biesinger, Jakob Gmeiner, Josef Steinacher, Ottmar Gmeiner, Gabi Steinacher, Erwin Künstle, Landrätin Stefanie Bürkle, Torsten Arendt und Karin Schaut.

16.03.2015 | Krauchenwies

Sieger des Traumhaus-Gestaltungswettbewerbs stehen fest

Gestaltungswettbewerb „Baut euer Traumhaus“ der Zimmerer-Innung Kreis Sigmaringen. Drei Kindergärten freuen sich über ein Traumspielhaus. Jeder beteiligte Kindergarten erhält ein Wikingerschach bei der Preisverleihung im Gasthof Waldorn in Krauchenwies.
Vereinselektriker Adolf Hamma wurde in die Reihe der Ehrenmitglieder aufgenommen.

11.03.2015 | Krauchenwies

Adolf Hamma Ehrenmitglied im Musikverein Göggingen

Bei der Hauptversammlung wurde der langjährige Vereinselektriker Adolf Hamma zum Ehrenmitglied des Musikvereins Göggingen ernannt. Außerdem wurden neue junge Musiker in die Reihen der Aktiven aufgenommen.

12.02.2015 | Krauchenwies

Krauchenwies bekommt neuen Schlepper für die Gemendewerke

Aufbauten machen Traktor von Fendt zum Räum- und Streufahrzeug.
Ganz dem Motto gemäß gekleidet: Moderator Hans Liehner.

10.02.2015 | Pfullendorf

Zaunhölzlezunft Krauchenwies zeigt den Orient von seiner lustigsten Seite

Die Macher der Zaunhölzlezunft präsentierten im Waldhornsaal einen märchenhaften Zunftball unter dem Motto „1001 Nacht“. Dort tummelten sich gewichtige Ölscheichs, reiche Maharadschas, verschleierte Haremsdamen, geheimnisvolle Salomes – wie man sich den geheimnisvollen Orient eben so vorstellt.

08.02.2015 | Krauchenwies

Autofahrer prallt gegen Hauswand

Ein Unbekannter knallte mit seinem Fahrzeug gegen eine Hauswand und flüchtete.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Krauchenwies ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg. Die Gemeinde besteht aus dem Kernort Krauchenwies und den Ortsteilen Ablach, Bittelschieß, Ettisweiler, Göggingen und Hausen am Andelsbach.
SÜDKURIER ist vor Ort – Ihre Zeitung in Krauchenwies.
Jetzt Newsletter bestellen:
Anzeige
Anzeige
 
Sonderthemen
  • Die „Flotten Grenzler“ werden am Sonntagabend beim Frühlingsfest einen musikalischen Glanzpunkt setzen.
    Drei Tage grenzenloses Festvergnügen in Rinngenbach
  • Regio-Messe in Meßkirch
  • Regio-Messe in Meßkirch als Publikumsmagnet
  • Der Musikverein Leibertingen lädt am Ostersonntag, 5. April, zur 23. Auflage seiner Osterhitparade ein. Blasmusikfreunde aus der ganzen Region werden in der Turn- und Festhalle der Wildensteinschule erwartet.
    Für Blasmusikfreunde
Servicelinks
Am meisten gelesene Artikel
Am meisten kommentierte Artikel
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015