Mein

Nachrichten aus Inzigkofen

21.11.2016 | Inzigkofen

Seniorentreff 60 plus: Angebot für Senioren endet

Am Ende eines sehr beeindruckenden, lebendigen und unterhaltsamen Nachmittags im Bürgersaal des Inzigkofer Rathauses, bei dem Wilhelm Rößler zusammen mit seiner Frau Elfriede zu Lichtbildern Geschichten und Sagen aus dem Oberen Donautal erzählte, kündigte Werner Eberle vom Leitungsteam das Ende der Veranstaltungen beim Seniorentreff 60 plus Inzigkofen an.

11.11.2016 | Inzigkofen

50 Jahre Stukturwandel im Dorf: Publikum in Vislingen wird bei Film der Filmliga an alte Zeiten erinnert

Das Interesse war groß beim Filmabend in der Keltenhalle in Vilsingen, zu dem die Filmliga eingeladen hatte. Rund 200 Personen, darunter auch ehemalige Vislinger, waren gekommen. In seiner Einführung erläuterte Kreisarchivar Edwin Weber, wie sich das Dorfleben im Lauf der vergangenen fünf Jahrzehnte verändert hatte und zeigte die vielen Facetten dieser Entwicklung auf.
Regiostars

Ihre Regiostars in Inzigkofen

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017