Mein

Nachrichten aus Inzigkofen

21.11.2016 | Inzigkofen

Seniorentreff 60 plus: Angebot für Senioren endet

Am Ende eines sehr beeindruckenden, lebendigen und unterhaltsamen Nachmittags im Bürgersaal des Inzigkofer Rathauses, bei dem Wilhelm Rößler zusammen mit seiner Frau Elfriede zu Lichtbildern Geschichten und Sagen aus dem Oberen Donautal erzählte, kündigte Werner Eberle vom Leitungsteam das Ende der Veranstaltungen beim Seniorentreff 60 plus Inzigkofen an.

11.11.2016 | Inzigkofen

50 Jahre Stukturwandel im Dorf: Publikum in Vislingen wird bei Film der Filmliga an alte Zeiten erinnert

Das Interesse war groß beim Filmabend in der Keltenhalle in Vilsingen, zu dem die Filmliga eingeladen hatte. Rund 200 Personen, darunter auch ehemalige Vislinger, waren gekommen. In seiner Einführung erläuterte Kreisarchivar Edwin Weber, wie sich das Dorfleben im Lauf der vergangenen fünf Jahrzehnte verändert hatte und zeigte die vielen Facetten dieser Entwicklung auf.
Ulrika Stroppel (links) mit ihrer Schülerin Indra Müller beim IVE-Vorspielnachmittag.

24.10.2016 | Inzigkofen

IVE-Nachwuchs sorgt für gute Töne

Bei einem Vorspielnachmittag haben 17 Schüler der Ausbildungsgemeinschaft der Musikvereine Inzigkofen, Vilsingen und Engelswies ihre Urkunden für die bestandene Juniorprüfung erhalten. Auch ansonsten ist man beim IVE zufrieden mit der Entwicklung der eigenen Nachwuchsarbeit.

21.10.2016 | Inzigkofen

Gemeinderat lehnt Werbeanlage ab

Ein deutliches Nein aus dem Gemeinderat schlug am Mittwoch einem Bauantrag des Medienhauses Weber aus Biberach entgegen. Die Oberschwaben wollten in Vilsingen eine blendfrei angestrahlte Werbeanlage an der Bundesstraße 313 errichten.

27.09.2016 | Inzigkofen

Neue Bauplätze entstehen am Ortsrand von Inzikofen

Ab Herbst 2017 könnten im geplanten Neubaugebiet die ersten Gebäude entstehen. Voraussetzung ist allerdings ein reibungsloser Ablauf des Ausweisungsverfahrens. Diese Einschränkung machte im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung Bürgermeister Bernd Gombold. Vorgestellt wurde der Vorentwurf für das Neubaugebiet. Das Areal schließt sich an den bisherigen Ortsrand von Inzigkofen in Richtung Vilsingen an.
Regiostars

Ihre Regiostars in Inzigkofen