Mein
Fasnacht

Nachrichten aus Herdwangen-Schönach

Toll kostümiert: Eine Gruppe weiblicher Schneemänner aus Aach-Linz verfolgt den Umzug, der sich mit seinen 51 Gruppen durch den Ort zum Rathaus hinzieht.

29.01.2017 | Herdwangen-Schönach

Große Narrensause zum Eselohren-Geburtstag in Herdwangen

Nun sind auch in Herdwangen die Narren los. Am 8. Januar waren die Großschönacher Dreizipfelritter mit ihrem Jubiläum dran, am Samstag legten die Eselohren nach: Der 1957 gegründete Narrenverein feierte sein 60-jähriges mit einem großen Dämmerungsumzug durchs Dorf. Auf dem Moderationswagen hatte sich bei Hubert Baur und Rainer Neidhart ein prominenter Gast eingefunden: Bundestagsabgeordneter Lothar Riebsamen.
2017 wird für Tommy Haug aus Herdwangen ein aufregendes Jahr werden. Der 23-Jährige Sänger und Songwriter wird das erste eigene Album aufnehmen und es auf einer Tour durch Deutschland und Europa präsentieren.

30.12.2016 | Herdwangen-Schönach

Tommy Haug setzt auf die Musik

Der 23-jährige Sänger und Songwriter Tommy Haug aus Herdwangen-Schönach hat seinen Arbeitsplatz als Industriekaufmann aufgegeben und setzt 2017 ganz auf die Musik. Über die Fastnachtstage entsteht sein erstes eigenes Album, mit dem er dann durch Deutschland und Europa touren möchte.
Regiostars

Ihre Regiostars in Herdwangen-Schönach

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017