Nachrichten Herbertingen

Mein
Symbolbild

19.03.2015 | Herbertingen

Mann geht mit Machete auf Hausbewohner los

(1)
Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender 31-Jähriger hat einen 35-Jährigen mit einer Machete angegriffen und verletzt.

13.02.2015 | Herbertingen

Gartenhäuschen in Brand, Flammen greifen auf Wohnhaus über

Polizei geht in Herbertingen von 100000 Euro Sachschaden aus und ermittelt gegen jene Personen, die wohl im Pavillon Kerzen angezündet und sie dann vergessen haben.
Mit Donauwasser tauft Uwe Lang aus Scheer den OHA-Bürgermeisterfrischling Patrick Bauser.

10.02.2015 | Herbertingen

Ostracher Hexen mit sportivem Geist

OHA-Bruderschaft zeigt in Herbertingen vielfältiges Brauchtum seit 60 Jahren. Närrisches Necken beim Zunftmeisterempfang gilt als besondere Note.
Wie beim letzten Mal heißt der Strohbutzer die Narren und Gäste zum OHA-Treffen in Herbertingen willkommen.

04.02.2015 | Herbertingen

OHA-Bruderschaft zeigt 3000 Narren

Vier Zünfte laden am Wochenende, 7./8. Februar, zum großen Narrentreffen in Herbertingen.

03.02.2015 | Herbertingen

Lastwagen bleibt vor der Bundesstraße 32 im Schnee stecken

Fahrer aus Norddeutschland beschädigt bei Veringenstadt während des Abrutschens das Bankett und fährt zwei Leitpfosten und ein Verkehrsschild um.
Neujahrsempfang und Verabschiedung gleichzeitig: Landrätin Stefanie Bürkle kam, um Bürgermeister Michael Schrenk Ade zu sagen; neben ihm seine Frau Katrin und die beiden Kinder.

14.01.2015 | Herbertingen

Bürgermeister Michael Schrenk verabschiedet sich

Landrätin Stefanie Bürkle zollte bei Neujahrsempfang den Leistungen von Bürgermeister Michael Schrenk Respekt. Er gibt sein Amt nach 14 Jahren ab.

30.12.2014 | Herbertingen

Arbeiter erleidet bei Brand eine Rauchgasvergiftung

Vermutlich wegen eines technischen Defekts gerieten Reifenteile in einer Halle am Rötenweg in Brand

28.12.2014 | Herbertingen

Schneeglätte: Zwei Autos stoßen zusammen

Eine 24-Jährige geriet auf der B 32 ins Schleudern und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Verletzt wurde niemand.
Handwerkliches zeigt der Weihnachtsmarkt auf der Bachritterburg.

29.11.2014 | Herbertingen

Bachritterburg lädt zum ersten Advent

Burgtore sind in Kanzach am Wochenende, 29./30. November, geöffnet und laden zum Weihnachtsmarkt in der mittelalterlichen Burganlage.

28.11.2014 | Herbertingen

Auto schleudert in Höhe „Ölmühle“ über die Fahrbahn

32-jähriger Opel-Corsa-Fahrer landet mit seinem Auto von der Bundesstraße 32 in einer Wiese, die Polizei sucht Zeugen sowie einen Mann, der Erste Hilfe leisten wollte.

26.11.2014 | Herbertingen

Freilichtmuseum gewinnt Besucher

Staatssekretär Ingo Rust führt die 25000 Besucher im Jahre 2014 auf ein gelungenes Betreiberkonzept zurück.

16.11.2014 | Herbertingen

Betrunken: 18-Jähriger kommt mit Auto von der Straße ab

Ein 18-jähriger Autofahrer hat in der Nacht zum Samstag in der Kapellenstraße in betrunkenem Zustand einen Unfall gebaut. Beim Übergang in das Hexensteigle verlor er in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, berichtet die Polizei.

12.11.2014 | Herbertingen

Sportwagen rammt Mofa beim Abbiegen - 17-Jähriger schwer verletzt

Ein 17-jähriger Mofafahrer hat bei einem Unfall bei Herbertingen am Mittwochmorgen schwere Verletzungen erlitten.

24.10.2014 | Herbertingen

Konzert im Doppelpack in der Alemannenhalle

Das Kreisverbandsjugendorchester Sigmaringen und das Verbandsjugendorchester Heilbronn musizieren am Samstag, 25. Oktober, um 19.30 Uhr gemeinsam in Herbertingen

19.10.2014 | Herbertingen

28-Jähriger übersieht beim Abbiegen BMW

10 000 Euro Sachschaden sind am Freitagmittag bei einem Unfall bei Herbertingen entstanden.

07.10.2014 | Herbertingen

Fahrer erfasst auf der Bundesstraße 32 die Autotüre eines defekten Fahrzeugs

42-jährige Opelfahrerin sichert ihr Pannenfahrzeug ordnungsgemäß ab und wird dennoch beschädigt.
Kinder dürfen sich am Familiensonntag auf der Ritterburg in Kanzach in ihrer Geschicklichkeit üben.

13.09.2014 | Herbertingen

Familiensonntag auf der Bachritterburg

Vielfältiges „Mittelalterliches Allerley“ wird mit Spielen, Führungen und einer Museumsrallye beim Familiensonntag am 14. September auf der Bachritterburg Kanzach geboten.
Feuerschläger und Feuerstein, wie sie seit der Eisenzeit verwendet werden.

09.09.2014 | Herbertingen

Freie Restplätze für Handwerkskurs

Kurs des Freilichtmuseums Heuneburg steht am 21. September ganz im Zeichen des Feuers, zu dem sich Interessenten noch anmelden können.
Turnierkämpfe Mann gegen Mann krönen die Rittertage ab heutigem Freitag auf der Bachritterburg.

29.08.2014 | Herbertingen

Ritteransturm zu den Bachrittertagen

Auf der Bachritterburg sind ab heute drei Tage lang 100 Gewandete zu erleben, die mit ihrer Kostümierung Einblicke aus drei Jahrhunderten geben.

19.08.2014 | Herbertingen

Polizei nimmt Betrunkenen in Gewahrsam

Weil ein alkoholisierter Mann einen Platzverweis der Polizei ignorierte, wurde er von den Beamten mitgenommen, aber wegen gesundheitlicher Probleme ins Krankenhaus eingeliefert.
Herbertingens Bürgermeister Michael Schrenk (rechts) und seine Frau Katrin (links) hoffen, dass nach persönlichen Attacken gegen die Familie und ihre beiden Kinder bald wieder ein normales nachbarschaftliches Verhältnis einkehren wird.

13.08.2014 | Herbertingen

Angespannte Atmosphäre: Attacken gegen Familie des Bürgermeisters

Herbertinger Bürgermeister Michael Schrenk fühlt sich privat attackiert. Schmierereien vor seinem Wohnhaus und weitere Zwischenfälle gegen die Familie sorgen für eine angespannte Atmosphäre. Auch die adoptierten Kinder der Familie erleben persönliche Anfeindungen.
Wert legt Rosemarie Stadler auf gute Untersuchung der gefundenen keltischen Stoffe.

05.08.2014 | Herbertingen

Heerlager auf der Heuneburg

Keltisch-griechisches Sommerfestspektakel lockt viele Besucher ins Freilichtmuseum. Gruppen stellen Lebensverhältnisse zwischen 3. und 6. Jahrhundert vor Christus dar

04.08.2014 | Herbertingen

Fahrer prallt gegen Straßenlaterne

Der Fahrer eines vermutlich blauen Mitsubishi prallte beim Wenden gegen eine Laterne und entfernte sich dann vom Unfallort.
Ein Schmied wird Einblicke in sein Handwerk geben.

26.07.2014 | Herbertingen

Münchner beleben die Ritterburg

„Communitas Monacensis“ treten an diesem Wochenende 26./27. Juli auf, und zeigen mittelalterliche Bräuche und Handwerk.
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015